Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichberechtigung Frauen Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 15:27
Zitat von emodulemodul schrieb: obwohl er nur Männer als Kunden hat.
Mit der Einstellung, die er hat, wäre er als Damenfriseur auch nicht geeignet ;)
Zitat von emodulemodul schrieb: Niemand muss zum Friseur gehen.
Wie oben: Rasierer- und Friseurpreise sind nicht das Schlimmste, was einer Frau widerfahren kann. Aber trotzdem bleibt auch da die Frage der Fairness. Wenn ein Friseur 2cm Haare nachschneidet, sollte es preislich egal sein, ob er die Haare von einem Männer- oder Frauenkopf runterschneidet.
Und klar, niemand muss zum Friseur gehen und dort Geld ausgeben. Es muss auch niemand ins Kino. Man kann ja auch selbst Filme drehen. Und niemand braucht überhaupt Handwerker - Elektrokram, Boden verlegen, Mauer hochziehen, Kloschüssel ausbauen und neue rein, Auto warten und reparieren,..., kann man alles selber lernen. Aber diejenigen, die es aus irgendeinem Grund nicht lernen können oder wollen, sollten diese Dienstleistungen doch zu einem fairen, angemessenen Preis bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 15:32
@hallo-ho

Werkzeugsets für Frauen? Was mag darin sein? Vermutlich ein Hammer ohne Kopf, weil Frauen ja kopflos darauf los arbeiten?
Ein Langschlitz-Schraubendreher, weil es keine Frauen mit Kreuzschlitz gibt? Und natürlich eine Kneifzange, womit frau Männer anfasst?

Beim nächsten Baumarkt-Besuch werde ich mal nach Werkzeugen für Frauen fragen.


melden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 15:36
@emodul
Coloration steht wieder auf einem ganz anderen Blatt! Kurzhaarschnitte fuer Frauen haben nicht teurer zu sein als fuer Maenner, es gibt keinen Grund warum sie es sein sollten! Sie dauern naemlich nicht laenger!


1x zitiertmelden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 15:41
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:erläutere doch einmal bitte inwiefern das etwas mit benachteiligung zu tun hat?
Wenn dein Geschlecht bestimmt ob du im Durchschnitt 20 % mehr oder weniger Lohn bekommen wirst, dann bist du halt, wenn du "das falsche Geschlecht" erwischst, im Gegensatz zu denen mit "dem richtigen Geschlecht" benachteiligt. Natürlich kannst du dir Mühe geben und dich hocharbeiten. Oder du kommst aus einer Familie die es sich leisten kann dich hochzupushen. Aber wenn du große Mengen an Menschen betrachtest, haben es die Frauen halt im Regelfall schwerer voranzukommen. Das halte ich für eine große Benachteiligung.


melden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 15:45
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Z.B. ein Werkzeugset im Baumarkt speziell für Frauen - an sich das gleiche Werkzeug wie in vergleichbaren "normalen" Sets, aber halt teurer, warum auch immer. Das kann man kritisieren.
Muss man ja nicht kaufen, bzw. weshalb dann nicht einfach das "normale" Werkzeug kaufen? Ich sehe auch keinen Mehrwert darin, nur weil die Bohrmaschine jetzt eine andere Farbe hat.
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Bei einem anderen Beispiel hab ich mich, wie gesagt, nicht diskriminiert, aber ein bisschen verarscht gefühlt: Ein Außenkopfhörer (also nicht die Stöpsel, sondern die "großen" halt) in Knallrosa. Der knallrosane kostet mehr als der schwarze. Und es wurde (bewusst? Unbewusst?) suggeriert, dass (alle) Frauen ja Interesse an einem speziell rosanen Kopfhörer haben könnten und dann preislich diskriminiert werden, wenn sie nicht den billigeren schwarzen des gleichen Modells kaufen.
Was wird denn da für ein Frauenbild suggeriert? 30-, 40-, 50-, 60-, 70-jährige Frauen wollen unbedingt rosa Kopfhörer tragen und sind dann noch so blöd, mehr Geld dafür als für einen vergleichbaren schwarzen auszugeben?! :D
Aber das Zeugs wird gekauft, das sehe ich jeden Tag. Offenbar gibt es eine Nachfrage danach oder zumindest die Bereitschaft, für rosafarbene Kopfhörer tiefer in die Tasche zu greifen.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich denke auch, dass das die wichtigeren Dinge sind, auf die eingegangen werden sollten. Wollte damit auch nur drauf eingehen, dass man leider nicht alles boykottieren kann, wenn man 2 linke Hände hat und trotzdem eitel ist. :D
Ich mache jetzt einmal eine Aussnahme und schneide dir die Haare. Vermutlich wirst du danach die (gesalzenen) Friseurpreise mit Freude zahlen ;)
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wie oben: Rasierer- und Friseurpreise sind nicht das Schlimmste, was einer Frau widerfahren kann. Aber trotzdem bleibt auch da die Frage der Fairness. Wenn ein Friseur 2cm Haare nachschneidet, sollte es preislich egal sein, ob er die Haare von einem Männer- oder Frauenkopf runterschneidet.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Coloration steht wieder auf einem ganz anderen Blatt! Kurzhaarschnitte fuer Frauen haben nicht teurer zu sein als fuer Maenner, es gibt keinen Grund warum sie es sein sollten! Sie dauern naemlich nicht laenger!
Sehe ich prinzipiell auch so, gleicher Preis für gleiche Leistung. Aber das Friseurbeispiel ist trotzdem schlecht, ich kenne praktisch keine Frau, die sich die Haare "nur" kurz schneiden lässt. Diejenigen mit kurzen Haaren haben zumindest noch irgendeine Tönung drin und häufig auch noch einen Stufenschnitt, das ist nicht ganz so trivial, wie einem (in dieser Hinsicht relativ anspruchslosen Mann) die Haare kurz zu schneiden. Aber gut, vielleicht kenne ich einfach nur die falschen Frauen.

emodul


2x zitiertmelden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 15:50
Zitat von emodulemodul schrieb:Aber das Zeugs wird gekauft, das sehe ich jeden Tag. Offenbar gibt es eine Nachfrage danach oder zumindest die Bereitschaft, für rosafarbene Kopfhörer tiefer in die Tasche zu greifen.
Aber wer kauft das? Frauen, die endlos Geld haben? Soll's ja auch geben. Männer für ihre Frauen, weil sie denken, es würde ihnen gefallen? Eltern für ihre zehnjährige Tochter, weil sie denken, dass ihr das gefällt? Ist ein weites Feld...
Und ja, man kann einfach das normale Werkzeugset kaufen und nein, der Bohrer war nicht rosa (lol)... Das Perfide war, dass auf dem ersten Blick das "Frauenset" zunächst billiger aussah, erst bei näherem Hinsehen kam raus, dass man da weniger für mehr bekommt. I


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 15:51
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:erst bei näherem Hinsehen kam raus, dass man da weniger für mehr bekommt. I
Die Erfahrung kennen viele Frauen auch von ihrer Eheschliessung. :D


melden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 15:59
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Aber wer kauft das? Frauen, die endlos Geld haben? Soll's ja auch geben. Männer für ihre Frauen, weil sie denken, es würde ihnen gefallen? Eltern für ihre zehnjährige Tochter, weil sie denken, dass ihr das gefällt? Ist ein weites Feld...
Ich glaube schon, dass das von den Frauen selbst gekauft wird. Es werden ja auch Kleider und Kleidchen in "Schweinchenfarbe" getragen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das unfreiwillig geschieht. Offenbar ist diese Farbe zumindest bei einem Teil der Frauen beliebt. So beliebt, dass dafür teilweise auch mehr bezahlt wird.

Aber ob das jetzt Diskriminierung ist oder halt einfach nur Marktwirtschaft, keine Ahnung. Möglicherweise ist es einfach so, dass davon weniger Stückzahlen produziert werden und Gebrauchsgegenstand X in rosa und türkis deshalb auch mehr kostet.

emodul


melden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 16:07
@emodul
Offenbar gibt es eine Nachfrage danach oder zumindest die Bereitschaft, für rosafarbene Kopfhörer tiefer in die Tasche zu greifen.
Ich halte das eher für das Bedürfnis,
- Farbe ins Leben zu bringen und nicht immer nur eintönig schwarzes Zeugs rum liegen zu haben. - Farbe macht fröhlich, ist indiviuell.
- hilft außerdem, Geräte schneller von anderen zu unterscheiden.
- An der Farbe kann man deutlich erkennen, wenn in einem Haushalt mehrere das gleiche Ding besitzen, wem was gehört.
- Mich machen zB die ewig schwarzen Fernbedienungen irre. Wären die bunter, würde ich sie nicht so oft verwechseln.
- Farbe hift auch, besser zu sehen. Tastaturen zB kann ich schwarz gar nicht ab, einfach, weil ich hellere Tasten viel besser sehe.
ich kenne praktisch keine Frau, die sich die Haare "nur" kurz schneiden lässt
1. Ich schon. Und das bei einem Herrenfriseur, weil es billiger ist.
2. Kann ersetzt eine einzelne Anekdote keine Studie und ist kein Maßstab. Nur weil man selbst niemanden kennt, der... heißt nicht, dass es solche Leute nicht gebe.

Ich zB kenne auch Männer, die Farben lieben und wenn sie die Wahl haben, lieber ein buntes Gerät kaufen als ein eintönig schwarzes.

Was mich aber ärgert, sind die total überzogenen Preise für farbige Gestaltung (Handys zB)


1x zitiertmelden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 16:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was, Du bist Mutter und nimmst nicht die Elternzeit? Du Rabenmutter.
Genau das habe ich oft zu hören bekommen. Es war mir egal, ich habe mein Programm trotzdem durchgezogen. Ich lebe für mich und nicht für andere.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt sogar Firmen, die Maennern Steine in den Weg legen, wenn sie Elternzeit nehmen wollen!
Ja, so ist es auch meinem Partner gegangen. Er wurde gekündigt, weil er in Karenz ging. Er hat aber gleich danach eine neue Arbeit gefunden.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ausserdem ist es nicht selten so, dass von vornherein der Mann mehr verdient und es deshalb Unsinn waere, dass er zu Hause bleibt.
Es gibt heute viele gut verdienende Frauen, aber wenn sie weniger verdient, liegt es an der Arbeit, die sich macht. Da kann kein anderer etwas dafür.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was bringt Dir ein Mann zu Hause, der gar nicht zu Hause bleiben wollte und es bestenfalls halbherzig macht?
Schon richtig, aber was ist, wenn die Frau auch nicht daheim bleiben will? Warum soll ausgerechnet sie nachgeben?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Nicht jeder möchte sein Kind quasi ab Geburt fremdbetreut haben.
In meinem Fall war mein Partner bis zum zweiten Geburtstag daheim. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich bevor ich schwanger wurde gespart, dass ich zwei Jahre von den Ersparnissen leben könnte, danach (mit zwei Jahren) hätte ich sie in Fremdbetreuung gegeben. Jemanden komplett Fremden hätte ich sie direkt nach der Geburt auch nicht anvertraut.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dafür bist Du überängstlich und überwachst Deine Kinder auf Schritt und Tritt,
Ja, das habe ich auch immer zugegeben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Im Grunde möchte ich von jemandem, der seine Kinder so beschreibt eigentlich gar keine Tipps,
Das war kein Tipp, sondern meine Meinung.
Verwöhnte Menschen haben einen Vorteil im Leben: sie stecken nicht so viel zurück wie andere. Was sie haben möchten, ziehen sie durch.
So lange sie Kinder sind, muss ich mich mehr plagen, dafür stehen sie später fest im Leben da.
Das dieser Plan aufgeht, sehe ich bei meiner ältesten Tochter. Sie setzt sich jetzt schon bei der Arbeit härter durch als ich. Sie bekommt zum Unterschied von mir Urlaub, wenn sie ihn braucht. Sie hat auch darauf geachtet einen Partner zu finden, der gleich gutmütig ist wie ihr Papa. - darauf bin ich stolz!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Und wie Du Deine Kinder ständig chauffierst und überwachst trotz Vollzeit haste auch noch nicht erklärt.
Überwachen geht nur mit der GPS Uhr. Chauffieren geht immer nach meinem Dienstschluss und nachdem ich die beiden Kleinen vom Hort abgeholt habe.
In dringenden Fällen verlasse ich die Firma für 1 – 2 Stunden auf Gutzeit. Darüber ist die Firma nicht begeistert, aber da setze ich mich durch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass Du wohl einen 9-17 Job hast.
Ich arbeite von 06:00 – 15:00.
Zitat von LupinnLupinn schrieb: dass man die Leistung von Müttern respektiert egal ob sie nun arbeitet oder nicht
Auch ich respektiere die Leistung von Müttern. Es ist aber nicht einzusehen, dass die Allgemeinheit zahlen soll, damit eine Mutter daheim bleiben oder nur Teilzeit arbeiten kann.
Hausarbeit ist Freizeit. Auch berufstätige Kinderlose müssen ihren Haushalt nach der Arbeit machen. Dafür habe ich Null Verständnis
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Wenn eins davon nicht stimmt, geht's Dir "typisch Frau".
Bei einer Trennung würden die beiden kleinen Kids beim Vater bleiben und ich Unterhalt zahlen. (das Älteste ist bereits volljährig) Sollte er sterben, würde ich es mit Fremdbetreuung schaffen (Schule, Hort, Ferienhort)
Aus der Bahn werfen würde mich nur, wenn eines der Kinder so schwer erkrankt, dass es ständige Home Betreuung braucht. Da kann man nur hoffen, dass es nicht eintrifft.

Ich bin so ehrlich, dass ich zugebe, ich könnte meine Wohnung + Kinder auch alleine erhalten, wenn ich mich von 40 auf 20 Arbeitsstunden reduzieren würde. Auch meine Firma würde da mitspielen.
Ja, es ist egoistisch, dass ich es nicht mache, denn dann könnte ich mir weder Auto noch Urlaub leisten und würde ziemlich am Limit leben. Da bin ich halt eine Rabenmutter, damit kann ich leben.

Um zum Thema Diskriminierung zurückzukommen:
Frauen halten viel zu wenig zusammen. Wieso geht es nicht, dass man gemeinsam auf die Straße geht und darum kämpft, dass zB Kitas länger und auch am Wochenende offen haben? Ich wäre sofort dabei!


4x zitiertmelden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 16:36
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Frauen halten viel zu wenig zusammen. Wieso geht es nicht, dass man gemeinsam auf die Straße geht und darum kämpft, dass zB Kitas länger und auch am Wochenende offen haben? Ich wäre sofort dabei!
Ja, genau. Und in den Kindergärten würden dann die Männer am Wochenende betreuen, weil ja die Kindergärtnerinnen alle so tolle Mütter wie Du sein wollen.

Es ist mir nicht nur total unsympathisch, wie Du Dich schilderst, Deine Denkweise ist sehr eingeschränkt.

Deine Dampfwalzenmethode klappt ja nur, weil Du so eine Ausnahmeerscheinung bist.

Wenn Du in einem Betrieb mit 20 Beschäftigten, davon zwei Väter und fünf Mütter mit schulpflichtigen Kindern, arbeitest, wird es Dir schwerer fallen, Dich "durchzusetzen".


3x zitiertmelden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 16:41
Zitat von emodulemodul schrieb:Sehe ich prinzipiell auch so, gleicher Preis für gleiche Leistung. Aber das Friseurbeispiel ist trotzdem schlecht, ich kenne praktisch keine Frau, die sich die Haare "nur" kurz schneiden lässt. Diejenigen mit kurzen Haaren haben zumindest noch irgendeine Tönung drin
Die Toenung zahlt man ja schliesslich auch extra! Deshalb sage ich ja, das steht auf einem anderen Blatt! Man muesste abgrenzen Schnitt an kurzem, mittellangem und langem Haar, und zwar nur, nicht nochmal gestaffelt in Mann und Frau!
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb: Er wurde gekündigt, weil er in Karenz ging. Er hat aber gleich danach eine neue Arbeit gefunden.
Dann hatte er Glueck. Aber wieso war das ueberhaupt rechtens?
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Schon richtig, aber was ist, wenn die Frau auch nicht daheim bleiben will? Warum soll ausgerechnet sie nachgeben?
Ganz ehrlich: in dem Fall wuerde ich dem Paar empfehlen, gar nicht erst Kinder zu bekommen! :D Sowas sollte von vornherein geklaert werden. Auch spaeter, wenn das Kind krank ist, wer dann zu Hause bleibt. Bzw. bin ich da ganz schwer fuers Abwechseln!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 16:42
In einigen Grossstädten gibt es bereits 24-Stunden-Kitas.

Einfach mal danach im Netz suchen.


melden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 16:43
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Es ist mir nicht nur total unsympathisch, wie Du Dich schilderst, Deine Denkweise ist sehr eingeschränkt.
Ich empfinde es auch so.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Bei einer Trennung würden die beiden kleinen Kids beim Vater bleiben und ich Unterhalt zahlen
Das kommt dir anscheinend sehr locker über die Lippen ? Ich frage mich, warum du überhaupt Kinder bekommen hast.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:In dringenden Fällen verlasse ich die Firma für 1 – 2 Stunden auf Gutzeit. Darüber ist die Firma nicht begeistert, aber da setze ich mich durch.
Das kann man jetzt glauben oder auch bleiben lassen.. Sollte es so sein, hast du Glück gehabt. Es gibt allerdings auch viele Firmen, die das nicht zulassen würden und das hat nichts damit zu tun, daß die Frauen sich nicht durchsetzen können.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Da bin ich halt eine Rabenmutter, damit kann ich leben.
Was für eine Einstellung...


2x zitiertmelden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 16:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich halte das eher für das Bedürfnis,
- Farbe ins Leben zu bringen und nicht immer nur eintönig schwarzes Zeugs rum liegen zu haben. - Farbe macht fröhlich, ist indiviuell.
- hilft außerdem, Geräte schneller von anderen zu unterscheiden.
- An der Farbe kann man deutlich erkennen, wenn in einem Haushalt mehrere das gleiche Ding besitzen, wem was gehört.
- Mich machen zB die ewig schwarzen Fernbedienungen irre. Wären die bunter, würde ich sie nicht so oft verwechseln.
- Farbe hift auch, besser zu sehen. Tastaturen zB kann ich schwarz gar nicht ab, einfach, weil ich hellere Tasten viel besser sehe.
Stellt sich jetzt aber die Frage, ob dann die höheren Preise nicht auch zum Teil gerechtfertigt sind, falls diese farbigen Geräte nur in kleineren Stückzahlen verkauft werden können. Die Diskussion drehte sich ja ursprünglich darum, dass Hygieneartikel (z.B. Rasierer) für Frauen teurer sind und der einzige Unterschied in der Farbgebung besteht. Da würde ich schon sagen, dass der Mehrpreis nicht unbedingt gerechtfertigt ist. Allerdings kann ich dann auch nicht verstehen, dass sich Frau nicht einfach einen anderen Rasierer kauft, halt nicht in pink und ohne den Lady-Aufdruck.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:1. Ich schon. Und das bei einem Herrenfriseur, weil es billiger ist.
2. Kann ersetzt eine einzelne Anekdote keine Studie und ist kein Maßstab. Nur weil man selbst niemanden kennt, der... heißt nicht, dass es solche Leute nicht gebe.
Wie bereits geschrieben, meine persönliche Erfahrung ist halt, dass Frauen in Bezug auf ihre Frisur anspruchsvoller sind. Dass es in dieser Hinsicht auch anspruchslose Frauen geben mag, das habe ich ja nicht ausgeschlossen. Und natürlich habe ich keine Statistik dazu. Aber wenn Frauen sich beim Herrenfriseur zu einem vernünftigen Preis die Haare schneiden lassen können, dann passt das ja eigentlich für alle Beteiligten.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich zB kenne auch Männer, die Farben lieben und wenn sie die Wahl haben, lieber ein buntes Gerät kaufen als ein eintönig schwarzes.

Was mich aber ärgert, sind die total überzogenen Preise für farbige Gestaltung (Handys zB)
Farben sind mir jetzt nicht ganz so wichtig, mir sind eher Form und Funktion wichtig. Aber wenn ich die Wahl habe, dann doch lieber ein dezentes Grau statt pink oder goldfarben.

Aber das ist dann ja eher persönliche Präferenz und auch nicht unbedingt geschlechtsabhängig.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Um zum Thema Diskriminierung zurückzukommen:
Frauen halten viel zu wenig zusammen. Wieso geht es nicht, dass man gemeinsam auf die Straße geht und darum kämpft, dass zB Kitas länger und auch am Wochenende offen haben? Ich wäre sofort dabei!
Das wäre sicher für viele wünschenswert, ist aber schwierig umzusetzen. Die Kitas müssten dann für die Wochenenden zusätzliche Betreuer einstellen. Und das ist nicht so einfach, denn wenn die Betreuer auch Familie haben, dann wollen die vermutlich nicht auf ihr eigenes Wochenende verzichten, nur damit andere ihren Nachwuchs auch am Wochenende aus den Beinen haben.

emodul


1x zitiertmelden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 16:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das kommt dir anscheinend sehr locker über die Lippen ? Ich frage mich, warum du überhaupt Kinder bekommen hast.
Wuerdest Du diese Frage auch einem Mann stellen, der dasselbe sagt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 16:50
@Alarmi

Nach dem Verständnis mancher ist eben Frau = Mutter. Und die hat ihre Kinder halt zu lieben.


melden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 16:53
@Alarmi

Selbstverständlich. Ich mache da keine Unterschiede.


1x zitiertmelden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 17:01
@FerneZukunft
also hat in Deinem Fall eben Dein Partner den "Nachteil". Aber einer hat ihn und das ist immer noch - ganz egal wie es bei Dir ist - eben meistens die Frau. Und nein, das liegt nicht nu an den Frauen, sondern an dem Konzept Mütter kümmern sich um Kinder, Väter ums Einkommen, dass immer noch vorherrscht bei ALLEN. Würde bei Deinem Partner bei Einstellung quasi vorausgesetzt werden, dass er sich um die Kinder kümmern wird, dass er Zuhause bleibt, falls er welche bekommt, dass er die Betreuung zu 80% übernimmt, dann hätte er es schwerer, eingestellt zu werden. Denn das bedeutet Ausfälle. Und dass Du Dich so durchsetzt liegt wohl eher an Deiner allgemeinen "leckt mich am Arsch" Haltung. Und auch die kannst Du Dir nur erlauben, weil es eben noch einen Partner gibt, der auch verdient und vor allem, sich um die Kinder kümmert und ihnen nicht nur SmartWatches umbindet.


1x zitiertmelden

Wie werden Frauen aktuell konkret diskriminiert?

04.11.2018 um 17:33
@FerneZukunft
Kannst gerne bei Diskriminierung dazu zählen: alle wissen es besser als Du, Männlein und Weiblein ;)
Mach weiter!


Anzeige

1x zitiertmelden