Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2018 um 22:16
Meiner Mutter hört immer SWR4 da laufen dann solche Ohrenbluter in Dauerschleife
Youtube: Peter Alexander - Eine Muh, eine Mäh [HQ]
Peter Alexander - Eine Muh, eine Mäh [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2018 um 00:08
Youtube: CHRIS REA - Driving Home For Christmas
CHRIS REA - Driving Home For Christmas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das EINZIG Erträgliche was in diesen Tagen so gespielt wird, ich liebe es


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2018 um 11:26
Wer ernstzunehmender (Rock)musiker sein will, der sollte sich Weihnachtsgejaule besser verkneifen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2018 um 12:48
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das EINZIG Erträgliche was in diesen Tagen so gespielt wird, ich liebe es
genau! ist auch mein Lied, weil es stimmt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2018 um 12:50
Grumpy Cat und ich wünschen Euch zum Weihnachtsfest AIDS und Syph und Beulenpest - und natürlich auch das:


image


melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2018 um 12:56
Hui, was ist denn mit dir passiert @Doors ?

Ich mag das meiste von dem Weihnachtsgedöns auch nicht unbedingt, aber Chris Rea ist einfach schön

Und wer sich, aus meiner Sicht, an Weihnachten mit Kitsch zudröhnen möchte, bitte gerne, so what? Stört mich nicht im geringsten

Jeder wie er mag, leben und leben lassen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2018 um 13:11
@Nev82


Was Musik angeht, so bin ich sehr tolerant. Es gibt hinsichtlich dieser Kunst genau zwei Richtungen: Solche, die mir gefällt - und solche, die nichts taugt.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2018 um 13:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt hinsichtlich dieser Kunst genau zwei Richtungen: Solche, die mir gefällt - und solche, die nichts taugt.
Aha :D :D :D

Chris Rea ist in diesen Tagen bei mir auch eine Ausnahmeerscheinung, aber eine mit Hingabe ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2018 um 20:34
Es ist sehr schön, wenn man so Abends mit dem Auto vorbei fährt oder auch zu Fuß unterwegs ist, die schöne Beleuchtung
in den Fenstern oder den Gärten zu sehen. :) Dieses Weihnachten wird für mich heuer aber eher ganz still und leise sein.

Vorbereitungen werde ich keine machen, keine Deko und dergleichen.
Wenn ich so zurück denke, muss ich sagen, wir hatten viele schöne Weihnachtsfeste zusammen gefeiert.
Aber meine Eltern sind vor Jahren schon nach Kroatien umgesiedelt.
Und für einen alleine lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Und die Umstände bei uns in der Familie sind dieses Jahr allgemein eher etwas bedrückend.
Daher kommt auch diese typische Weihnachtsstimmung nicht zustande.
Wie ich schon oben schrieb, es wird alles eher still und bescheiden ausfallen.

Wünsche aber all denen die das hier lesen sollten, viel Freude bei den Weihnachtsvorbereitungen, eine besinnliche Adventszeit und
lasst Euch die Kekse schmecken. :Y:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2018 um 20:41
Entgegen dem, dass ich vor ein paar Wochen noch geschrieben habe, dass ich vermutlich nicht schmücken werde, habe ich gestern mein Wohnzimmer dekoriert und heute auch noch zwei Lichtervorhänge für die Fenster besorgt. Ich hoffe nur, ich habe alles gut genug festgemacht, damit meine Katzen da nichts von abrupfen..

Ansonsten... gebackt wird wahrscheinlich eher nicht und wenn dann nur ne Kleinigkeit. Man soll ja niemals nie sagen und ich bin bei sowas ohnehin immer sehr spontan.
Nächste Woche muss ich dann nur noch die Geschenke bestellen und dann bin ich soweit mit den Vorbereitungen durch.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 16:18
Weihnachten ist für mich ein Zwang. Ich habe es nie gemocht, auch nicht als Kind.

Bei uns wird es traditionell gefeiert. So lange meine Oma noch lebt, werden wir die Bescherung am 24. immer in ihrer Wohnung machen, auch der Christbaum steht bei ihr.

Bis jetzt haben immer nur meine Kinder, mein Partner, Oma und ich gefeiert, heuer sind aber auch unser Schwiegersohn und dessen Eltern dabei (die Eltern bleiben wieder etwas über 2 Wochen da, deshalb feiern wir alle gemeinsam auch Silvester).

Weihnachten ist sauteuer und stressig. Ich habe zum Glück aber schon alle Geschenke gekauft und sogar schon eingepackt – auch die Namensschilder sind bereits oben, sonst wüsste ich nicht mehr, wem was gehört.
Teuer sind nicht nur die Geschenke. Bei uns ist es üblich, dass am Christbaum wenig Kugeln, dafür aber extrem viele Naschsachen hängen. Ich habe auch schon alle Bänder zum Aufhängen geknüpft.

Dann schenke ich auch noch allen Lehrern, Therapeuten, Trainern und einigen Ärzten Naschpakete. Ich will damit deren Arbeit wertschätzen, weil sie sich um meine Kinder bemühen.
Auch Freunde und einige Bekannte bekommen Geschenke.

Zuvor wird bei uns (ebenfalls in der Wohnung meiner Oma) „Nikolo“ gefeiert. Auch hier wird großzügig aufgetischt und die Kids bekommen viele Naschsachen und kleine Geschenke.

Dann gibt es im selben Monat auch noch Silvester. Den ganzen Abend essen wir köstliche Schmankerln und es geht Partymäßig ab. Auch das wird teurer, denn diesmal sind wir statt 6 (mit Oma) 9 Personen (Schwiegersohn + dessen Eltern).

Zu guter Letzt sind im Dezember auch noch viele Zahlungen fällig: Jahresmiete für alle drei Garagen (für 2019), Jahresversicherung für unser Alltagsauto, Jahresmitgliedsbeitag für unseren Verein und noch einige Kleinigkeiten wie Mitgliedsbeitrag für Verkehrsclub,…..

Der Dezember ist mein persönlicher Horrormonat, was die Zahlungen betrifft.

Dann wollen die Kids auch noch öfter auf den Weihnachtsmarkt. Da gibt es zB das Weihnachtskarussell und den Weihnachtszug, der durch die Innenstadt fährt. Zusätzlich gibt es viele Feiern und Einladungen und natürlich Termine in der Schule.
Alles kostet Geld!

In der Firma haben auch schon die Vorarbeiten für den Jahresabschluss begonnen – das ist die stressigste Zeit.

Ich freue mich schon auf den 7. Jänner 2019, denn dann ist endlich wieder alles normal.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 16:28
Interessanterweise scheinen sich die Leute den meisten Stress zu machen, die Weihnachten nicht mögen.^^
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:sauteuer und stressig
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Dann schenke ich auch noch allen Lehrern, Therapeuten, Trainern und einigen Ärzten Naschpakete. Ich will damit deren Arbeit wertschätzen, weil sie sich um meine Kinder bemühen.
Auch Freunde und einige Bekannte bekommen Geschenke.
Dafür dass Du es nicht magst, holst Du aber ganz schön weit aus. Warum machst Du das, wenn Du gar keine Lust dazu hast? Alles selbstgemachter Stress!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 16:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Interessanterweise scheinen sich die Leute den meisten Stress zu machen, die Weihnachten nicht mögen.^^
In der Familie wird das gemacht, was die Mehrheit will. Oma, Kinder und Partner wollen es. Somit bin ich überstimmt und muss einlenken.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dafür dass Du es nicht magst, holst Du aber ganz schön weit aus. Warum machst Du das, wenn Du gar keine Lust dazu hast? Alles selbstgemachter Stress!
Die sind das schon gewohnt. Ich kann nicht plötzlich damit aufhören. Vor allem die die beiden kleinen Kids sind nicht die Bravsten – mit denen haben die Lehrer kein leichtes Los.

Finanziell geht sich alles aus, aber trotzdem tut es mir leid ums Geld. Andere Dinge müssen dadurch nach hinten geschoben werden.


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 17:06
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:In der Familie wird das gemacht, was die Mehrheit will. Oma, Kinder und Partner wollen es. Somit bin ich überstimmt und muss einlenken.
Hört sich nach ziemlicher Rücksichtslosigkeit nahezu aller Familienmitglieder Dir gegenüber an.
Fragt da niemand was du möchtest, wie es Dir dabei geht ?

Sorry @FerneZukunft , aber so eine Familie möchte ich nicht um mich rum haben.
Du hast Dich warscheinlich damit arrangiert und stellst deine Bedürfnisse hinten an, aber sowas
geht doch auf Dauer nicht gut.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 17:08
Plätzchen backen erledigt :D

Jetzt muss ich die nur alle wieder loswerden :P


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 17:10
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Plätzchen backen erledigt
Jetzt schon??
Die sind doch hart bis zu den Feiertagen...


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 17:14
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Oma, Kinder und Partner wollen es. Somit bin ich überstimmt und muss einlenken.
Na dann würde ich die Oma und den Partner mal anständig einteilen. ^^


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 17:15
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Die sind doch hart bis zu den Feiertagen...
Nö, eher weggefuttert ^^


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 17:21
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Hört sich nach ziemlicher Rücksichtslosigkeit nahezu aller Familienmitglieder Dir gegenüber an.
Glaub mir, das ist einer der wenigen Kompromisse, die ich eingehe.

Es laufen sehr viele Dinge so, wie ich es haben will (Wohnort, Arbeit, Urlaub, Haushalt...), Die Freizeitgestaltung verläuft ganz nach den Wünschen der Kinder.


Mein Partner ist der, was am meisten zurückstecken muss.


Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Traditionen... sind halt die Dinge, wo ich klein bei gebe. Das ist schon ok so!
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Na dann würde ich die Oma und den Partner mal anständig einteilen.
Meine Oma ist weit über 90 und ein leichter Pflegefall. Sie hat früher immer alles gemacht, deshalb sollen ihre letzten Lebensjahre schön sein.
Mein Partner steckt in Summe bei anderen Dingen weit mehr zurück als ich.


Anzeige

3x zitiertmelden