Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 17:22
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Meine Oma ist weit über 90 und ein leichter Pflegefall. Sie hat früher immer alles gemacht, deshalb sollen ihre letzten Lebensjahre schön sein
Das finde ich aber total lieb von dir, denn wer weiß, wie oft sie noch Weihnachten feiern wird können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 17:27
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das finde ich aber total lieb von dir, denn wer weiß, wie oft sie noch Weihnachten feiern wird können.
Sie hat mich aufgezogen und für mich ist sie meine Mutter.

Ich filme auch alle "Feiern" , auch Weihnachten wird seit meinem 14, Lebensjahr gefilmt. So bleibt es ewig in Erinnerung.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 17:30
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Glaub mir, das ist einer der wenigen Kompromisse, die ich eingehe.
Na ja wenn sich das Deiner Meinung nach die Waage hält und Du Dich nicht benachteiligt fühlst,
soll es so sein.
Kompromisse ja, aber wenn mir etwas per se gegen den Strich geht,
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Weihnachten ist für mich ein Zwang. Ich habe es nie gemocht, auch nicht als Kind.
dann häng ich mich da auch nicht so rein.
Da könnten die werten Familienmitglieder fordern wie sie wollen.
Weihnachten gibts quasi nur für meine Tochter, aber der Aufwand sich für ein kleines Mädchen
in der Zeit zu verbiegen ist natürlich wesentlich einfacher als einer ganzen Sippschaft
alles recht zu machen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 17:39
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Weihnachten gibts quasi nur für meine Tochter
Du machst es ja auch nur für Deine Tochter (ist auch schön!)

Man möchte ja, dass die die Kinder schöne Kindheitserinnerungen haben. Ich hätte früher nicht damit gerechnet, dass die Älteste auch noch mit 19 Jahren mit uns mitfeiert.

Natürlich freut mich das, da schluckt man halt, dass ihr Verlobter und dessen Eltern auch dabei sind.
Sie hätte auch mit ihm bei seinen Eltern in Deutschlad feiern können, wollte sie aber nicht. Somit sind halt alle bei uns.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2018 um 22:04
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Vor allem die die beiden kleinen Kids sind nicht die Bravsten – mit denen haben die Lehrer kein leichtes Los.
Na dann kannst du ja zumindest hier sparen, soweit ich weiß kommt das Christkind (oder der X-Man, je nach Gegend) nur zu den braven Kinder.

Vermutlich hat dass deshalb auch nie funktioniert:
Zitat von alibertalibert schrieb am 18.11.2018: DeepThought schrieb:
Der 24. läuft bei uns immer gleich ab. Vom 23. auf 24. wird das Kinderzimmer versperrt, damit das Christkind am nächsten Tag ungestört alles bringen kann.

Hab ich auch schon probiert, Christkind hat mich wohl vergessen, Zimmer war danach genau so leer wie vorher:(



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.12.2018 um 14:42
Ich „feiere" die Adventsonntage doppelt: in der Früh bei uns und jetzt (nach dem Mittagessen) bei meiner Oma.

Ich habe für Oma ein Stück Schokokuchen gekauft. Ich trinke mit ihr einen Kaffee.


1. Kerze
Leider konnte ich den Arm von meinem mittleren Kind nicht herausschneiden. Das ist Omas Adventkranz in ihrer Wohnung. (Meine „braven" Kinder haben ins Tischtuch Falten gemacht kurz bevor ich fotografiert habe)

Ja, ich fotografiere und filme alles.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.12.2018 um 15:35
@FerneZukunft
Macht doch nichts. Ich finde, mit den Falten im Tischtuch und dem angeschnittenen Arm sieht es viel echter aus. Ist schön. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.12.2018 um 15:50
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb: Sie hat früher immer alles gemacht, deshalb sollen ihre letzten Lebensjahre schön sein
Das finde ich ebenfalls sehr lieb. :)

Bei uns zu Weihnachten (also am 25. Dezember) trifft sich die ganze Verwandschaft im Gasthaus zum Essen. Und am 26.12 laden wir die Oma zum Essen ein.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.12.2018 um 13:38
Seit heute ist alles erledigt. Alle Geschenke, Baum, Baumschmuck.

Nur die Lebensmittel für die Feiertage muss ich dann am 21. noch besorgen. ^^

Was mich allerdings wundert: Was Kinder nicht alles am Nikolaustag geschenkt bekommen haben, fast schon wie Weihnachten. Bei uns gabs heute nur Naschzeug, da nicht zuviel, denn es gibt ja ohnehin durch die Kekse usw. genug Süßkram in nächster Zeit und ein Gesellschaftsspiel für die ganze Familie.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.12.2018 um 08:45
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Was Kinder nicht alles am Nikolaustag geschenkt bekommen haben, fast schon wie Weihnachten.
Oh ja. Ich bin jedes Jahr wieder erstaunt.
Bekannte und Freunde von mir posten/zeigen Bilder, da bekommen die Kinder am Nikolaus von allen Seiten "richtige" Geschenke und zwar nicht wenige.
Komm mir ein wenig vor wie eine Rabenmutter, weil mein Kind nur ein kleines Stofftier, Handschuhe, Nüsse, Mandarinen und ganz wenig Schokolade bekommen hat.
War Ostern auch schon so.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.12.2018 um 09:07
Zitat von AreelaAreela schrieb:Komm mir ein wenig vor wie eine Rabenmutter, weil mein Kind nur ein kleines Stofftier, Handschuhe, Nüsse, Mandarinen und ganz wenig Schokolade bekommen hat. War Ostern auch schon so.
Das musst du dir nicht schlecht fühlen, ich mache es auch nicht anders. Dieses Mal hat meine Kleine nur Klamotten bekommen, Handschuhe und Mütze. Bisschen Schoki und das war es auch. Also Sinnvolles. Die Große bekam neben Süßem einen Thermobecher von den Beatles. Ich selbst schenke meinen Kindern auch nur zu Weihnachten Spielzeug o. ä. und auch nicht übermäßig viel. Ostern gibt es ganz normal Süßes und vielleicht mal ein Buch. Diese übertriebene Schenkerei zu jedem Anlass finde ich persönlich schlimm.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.12.2018 um 09:15
@Ninchen1984

Schön zu lesen ;).
Mein Kleiner bekommt Weihnachten 2-3 Sachen und ein etwas größeres Geschenk, bei der alle Omis/Opis/Tanten usw mitzahlen können. Die muss man nämlich bei uns ziemlich bremsen.
Ist das bei euch auch so?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.12.2018 um 09:20
Zitat von AreelaAreela schrieb:Mein Kleiner bekommt Weihnachten 2-3 Sachen und ein etwas größeres Geschenk, bei der alle Omis/Opis/Tanten usw mitzahlen können. Die muss man nämlich bei uns ziemlich bremsen.Ist das bei euch auch so?
Zum Glück nicht. Da wird sich immer untereinander abgesprochen, was und wie viel geschenkt wird. Natürlich ist auch mal das ein oder andere dabei, wovon ich nix weiß, aber dann ist es auch nur was kleines. Also hält sich alles im Rahmen. Sollte nicht um die Quantität gehen, bin ich der Meinung. Aber kann auch jeder halten wie er denkt.
Bei meiner Großen ist es wiederum etwas anders. Ihr Geburtstag fällt nämlich auf den 24.12. und dadurch bekommt sie etwas mehr Geschenke als ihre kleine Schwester. Was diese aber nicht schlimm findet, sie weiß ja wieso das so ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.12.2018 um 09:30
Ja, es fängt bald schon an :D Bei mir wird es aber keine Geschenke geben, ok Mutter will mir und meinem Bruder was kaufen aber ich will nicht, dass die zu viel ausgibt. Soll sie mir dann höchstens ein Sachbuch kaufen :D

Wie werdet ihr eure Weihnachten so verbringen?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.12.2018 um 09:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie werdet ihr eure Weihnachten so verbringen?
Heiligabend bei Oma, den ersten oder zweiten Feiertag dann bei meinem Bruder. Wie jedes Jahr eigentlich ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.12.2018 um 10:05
@Ninchen1984
Schön :)

Ich werde voll kaputt nach dem Weihnachten zurückkommen... und mit ein paar Kilos mehr :troll:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2018 um 14:25
Ich hasse Weihnachtsmusik.

Eben als ich beim Einkaufen war, lief das Lied Last Christmas, oha. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit, das selbe Gedudel im Radio .


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2018 um 03:32
Wenigstens laufen zu Weihnachten schöne Filme. Ich hoffe diese Jahr wieder Tödliche Weihnachten und Terminator.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2018 um 04:58
Ich freu mich schon so sehr auf Weihnachten. Das ist das Einzige, was ich am Winter mag. Ich hab auch schon geschmückt und mir nen winzigen Baum gekauft. :Y:
Dieses Jahr schenken nur mein Vater und ich uns was, alle anderen setzen ein Jahr lang aus. Leider ist mein Vater ein schwieriger Fall und ich hab jedes Jahr Probleme für ihn was zu finden.
Letzte Woche hab ich sogar schon die Weihnachts-Playlist von Spotify laufen gehabt. Ich liebe Weihnachtsmusik :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2018 um 10:26
Zielgruppengerechte Weihnachtslieder:

Für Gehörlose: Stille Nacht
Für Einsame: Single Bells
Für Kokser: Leise rieselt der Schnee
Für Pädophile: Ihr Kinderlein, kommet
Für zoophile Gruppensex-Fans: Kommet ihr Hirten
Für Kamikazepiloten: Vom Himmel hoch
Für Liebhaber von DD+: Süsser die Glocken nie klingen
Für den Schlüsselnotdienst: Macht hoch die Tür
Für prügelnde Erzieher: Morgen, Kinder, wird's was geben
Für Pferdezüchter: Es ist ein Ross entsprungen
Für Hafenarbeiter: Es kommt ein Schiff geladen
Für Todkranke: Last Christmas


Anzeige

melden