Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.09.2019 um 13:43
@grätchen
Cool. Dann kannste jetzt schonmal vorsorgen..

Lecker. Aber die haben ein bisschen zu viel Fett, bevorzuge seit neustem Dominosteine, die haben weniger Fett als Spekulatius.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.09.2019 um 13:59
…….

oje, davor fürchte ich mich wieder.

Weihnachten ist teuer, bedeutet noch mehr Stress und kostet viel Zeit.

Warum ich es trotzdem feiere?
Wegen meiner Kinder natürlich. Sie sollen es schön in Erinnerung behalten und die Geschenke will ich ihnen auch nicht vorenthalten.

Aber ein bisschen Zeit habe ich ja noch, denn vor November beschäftige ich mich nicht damit....


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.09.2019 um 14:37
Ich freue mich schon auf die Weihnachtstage, zumal sie bei mir doch recht ruhig ablaufen.

Die geschmückte Stadt, die ganzen Leckereien, die schöne Atmosphäre, das alles ist für mich ne angenehme Zeit.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.09.2019 um 15:19
Weihnachten an sich interessiert mich nicht so sehr, der Naschkram (Spekulatius zum Beispiel) allerdings dafür umso mehr.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.09.2019 um 17:08
Was ich jetzt auch empfehlen kann, sind Pfeffernüsse .Rundlich mit weißer Glasur , mit Lebkuchen drin .Schmecken fantastisch .

Der Burner.

Kann man auch gut in Kaffee oder Tee eintunken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.09.2019 um 21:36
Bah, Weihnachten.
Jedes Jahr nervt es mich mehr.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.09.2019 um 21:38
🤮


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.09.2019 um 21:40
Tja. Dieses Weihnachten wird mal etwas speziell.
Bin in meiner ersten eigenen Wohnung, werde Heilig Abend wohl sowieso arbeiten. Meine schwester eventuell auch. Unsere Eltern wohnen 130km entfernt.

ABER!
Wurscht :D
Ich weiß was ich machen werde: es mir auf der Couch bequem machen, auf Youtube Zusammenschnitte von Weihnachtsliedern laufen lassen und Tee und Kekse genießen :D


3x zitiert1x verlinktmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.09.2019 um 21:44
Im Gegensatzt zum dämlichen Karneval werde ich Weihnachten wohl nicht komplett aus dem Weg gehen können☹️


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.09.2019 um 21:50
Ich hab heute die ersten Weihnachtskugeln verkauft.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.09.2019 um 22:30
Meine Erzeugerin hat jetzt schon wieder gejammert, dass wir ja nicht zu ihr kommen mit den Kindern, obwohl sie meinte dass es ihr egal wäre.

Tja, hätte man ja versucht dem leicht beeinflussbaren Junior nicht die ganze Zeit in den Ohren gelegen, über biegen und brechen irgendeine Ausbildung die ihn nicht interessiert hat zu machen, wäre ich vielleicht heut Schlosser und würde dort in der Nähe wohnen.

Ist mir egal. Ich lass mich an Eiligabend einfach zulaufen und stecke ne Kirche in Brand.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.09.2019 um 22:46
Natürlich nur, damit sich Obdachlose an den glühenden Überresten wärmen können.

Mir tut mein Kollege jetzt schon leid, der nebenbei noch im Ikea arbeitet, dass der viel zu tun hat.
Weihnachtszeit in Ikea ist besonders ätzend.
Diese widerlich Kundschaft die einem mit ihren Fragen auf die Nüsse geht.
Denen möchte man am liebsten Ikea-Weihnachtsdekoration quer in den Kopf schlagen.
Ihre Umtäusche sollte man mit den Bällen vom smaland per Bazooka in deren Rachen feuern.
Ja, der Einzelhandel... Marktleiter frohlocken und die Angestellten müssen die matschbirnigen Werbeopfer ertragen.
Und nicht nur im gelb-blauen Steuerhinterziehungsverein.

Ich bin froh, dass ich in dem Ramschladen nicht mehr schaffe und würde nen Einlauf mit Königswasser, einem Job im Einzelhandel vorziehen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 00:34
@Gruselschinken

Wer mit Kunden nicht umgehen kann, sollte aber auch nicht im Verkauf arbeiten. Die Fragen an Weihnachten, düften sich von den anderen über das Jahr kaum unterscheiden, nur das eben mehr Leute einkaufen als üblich.
Ich würde es aber auch nicht machen wollen. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Tja. Dieses Weihnachten wird mal etwas speziell.
Bin in meiner ersten eigenen Wohnung, werde Heilig Abend wohl sowieso arbeiten. Meine schwester eventuell auch. Unsere Eltern wohnen 130km entfernt.

ABER!
Wurscht :D
Ich weiß was ich machen werde: es mir auf der Couch bequem machen, auf Youtube Zusammenschnitte von Weihnachtsliedern laufen lassen und Tee und Kekse genießen :D
Das kenn ich auch, nur waren es bei mir gleich mal um die 600km. Ich dachte auch so, ach Weihnachten allein, ist doch egal. Aber dann hab ich es schon iwie vermisst, wenn ich dann so dran dachte wie es eigentlich nach frischen Plätzchen riechen würde, wie man auch mal mit den Eltern einen Weihnachtsfilm schaut, zusammen Glühwein schlürft oder eine Feuerzangenbowle auf dem Tisch hat die durchläuft. Dazu die Geschenke und was es die Weihnachtstage dann alles zu essen geben würde. mhh

So ganz allein ist Weihnachten dann doch nicht das selbe. Zumindest anfangs, wenn man es so nicht gewohnt ist. Ich hoffe du hast trotzdem schöne Weihnachtstage, mit Tee und Keksen. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 01:27
Das schönste an Weihnachten ist "Stirb langsam" und "Tödliche Weihnachten", wobei sie wohl beide letztes Jahr nicht gebracht haben (oder ich habs verpasst :()


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 05:31
Doch.
Stirb langsam haben se gebracht
@alibert


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 07:25
Was ich aber blöd finde:
Bereits im September... oder war es schon Ende August... kann man Christstollen kaufen.
Sowas ist viel viel zu früh.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 12:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich aber blöd finde:
Bereits im September... oder war es schon Ende August... kann man Christstollen kaufen.
Sowas ist viel viel zu früh.
Das stimmt. Die liegen hier neben dem Oktoberfestbier und den Weisswürsten... Schlimm

Trotzdem habe ich schon eine Packung Spekulatius gekauft... Auf der Arbeit gingen die auch gut weg. Alle mit einem Kommentag, wie früh es sei. Aber geschmeckt haben sie jedem :D

Der Mensch ist so schwach ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 12:43
Oha, nee, der Thread schon wieder? Ich krieg ja schon die Krise, wenn ich Lebkuchen und so im Supermarkt sehe. War dieses komische Fest nicht erst vor ein paar Wochen zum letzten Mal? So kommt es mir zumindest vor. Lasst mich in Frieden. ^^
Übrigens, ich mag Weihnachten und Winter nicht so, fällt das auf? :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 12:47
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Übrigens, ich mag Weihnachten und Winter nicht so, fällt das auf? :D
Ach was :D

Es muss auch nicht jeder. Manchmal frage ich mich aber ob das an der Jahreszeit liegt und Weihnachten als Sommerfeier besser ankäme ^^

Ist immer so düster und dann muss man fast fröhlich sein, weil es sich so gehört...


1x zitiertmelden