Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 15:31
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Aber Zucker ist allgemein für Tiere nicht gut.
Bei Säugern ja, aber ich dachte, Vögel können das recht gut vertragen. Aber keine Sorge, bei mir hängen 4 Spender mit Meisenknödel in den Bäumen/Sträuchern und ich hab Streufutter in einem eigenen Vogelhaus :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es gibt ja auch Adventskalender für Hunde und Katzen.
Ähhhh.... ich weiß. Auch da war der Hund der erste, der einen bekommen hat und der Mann der letzte :D

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 15:43
@EnyaVanBran
Wie feierst du denn die Hundeweihnacht?

Bevor du fragst, ich feiere das nicht :D

Ich muss aber auch keinen Mann damit ärgern.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 15:53
@Bundeskanzleri
Naja, der Hund bekommt am hl. Abend eine Knackwurst, schön aufgeschnitten, damit er sich nicht verschluckt und dann sitzt daneben sein Waschbär unterm Christbaum. Ich weiß nicht wieso, aber der Hund weiß genau, dass das Spieli ihm gehört. Er nimmt sich dann sein Tier, legt sich damit unter den Couchtisch und spielt damit. Meine Mutter war voriges Jahr völlig geplättet und meinte: "Wahnsinn, euer Hund benimmt sich ja wirklich wie ein kleines Kind" :palm:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 16:05
@EnyaVanBran
Ach wie süß.
Ups, da fällt mir ein, letztes Jahr hab ich meinem Hund das rosa Ikea- Schwein geschenkt.

Allerdings war es im Päckchen für meinen Sohn :lolcry:


Bekommt deiner etwa immer das gleiche Stofftier?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 16:12
@Bundeskanzleri
Die letzten 3 Jahre schon :D War aber dieses Jahr eher Zufall. Er liebt dieses Waschbären über alles. Vom ersten Bären geht wohl bald der Kopf ab (so viel festnähen kann ich den gar nicht mehr, da ist der Stoff schon voll fadenscheinig). Vor einer Woche musste ich wieder Futter kaufen und siehe da, da hing so ein Waschbär bei den Spielsachen. Klar hab ich den gleich gekauft :palm: Ich weiß jetzt schon, er wird auch Bär Nummer vier innig lieben. Aber er liebt auch die anderen 374 Tiere :palm:

Dafür hab ich sonst noch keine Geschenke :cry:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 16:16
@EnyaVanBran
Das verstehe ich total.
Wir haben eine grüne Kuh, die immer ersetzt wird.

Wen beschenkst du denn dieses Jahr?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 16:16
@EnyaVanBran
Ich hätte hier noch ein paar einsame Stofftiere zu verschenken


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 16:17
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wen beschenkst du denn dieses Jahr?
Nur die Familie. Im Freundeskreis haben wir das schon vor einigen Jahren aufgehört


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 16:19
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ich hätte hier noch ein paar einsame Stofftiere zu verschenken
Die würde er wohl nicht anrühren. Interessanterweise weiß der Hund genau, was seine Sachen sind. Ich hab einen Shawn das Schaf auf dem Fensterbrett sitzen und hin und der ist schon ein paar mal abgestürzt. Er geht hin, schnuppert dran, dreht sich aber gleich wieder um und geht.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 16:36
@EnyaVanBran
Haha, scheinbar weil es nicht nach ihm riecht?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 16:39
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Haha, scheinbar weil es nicht nach ihm riecht?
Gut möglich :D

Da fällt mir ein, morgen bekommt er auch was... ich hab auch einen Wichtel gesehen, der voll süß ausgesehen hat :palm: Und ich muss meinem Patenkind sein Krampussackerl vorbei bringen.... eigentlich ist es um Juni schon schöner, so vom Stress her und so :|


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 16:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Stress
Jap, Weihnachten artet schnell in Stress aus.
Heute kam das letzte Weihnachtsgeschenk.
Bin echt früh damit dieses Jahr


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 16:43
@Cherokee.Rose
Da bei uns ja noch eine Woche dicht ist, werde ich Montag auch mal alles im Internet bestellen. Ich hab keine Lust, dann nach dem Lockdown mit Millionen Menschen in den Läden um die Ware zu kämpfen. Das ist sowas von nicht mein Ding. Sollte etwas nicht rechtzeitig da sein, dann bastle ich eine nette Karte wo drauf steht, Geschenk kommt, wenn angekommen :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 17:07
Normal haben wir in am ersten Adventswochenende Plätzchen gebacken. Aber irgendwie haben wir dieses Jahr keine Lust darauf.
Die Schwiegereltern haben schon jetzt jede Menge gebacken, sodass wir uns da einfach bedienen dürfen.

Weihnachtsstimmung kommt bei uns bisher überhaupt nicht auf...


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 17:13
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Weihnachtsstimmung kommt bei uns bisher überhaupt nicht auf...
Geht mir genauso, damit seid ihr nicht allein.Für mich könnt das ganze TamTam schon vorbei sein.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2021 um 17:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Billig ist nicht unbedingt schlecht
Da bin ich ganz Deiner Meinung, nur weil etwas billig ist, bedeutet es nicht gleich, dass es von schlechter Qualität zeugt. :)
Was ich eher meinte ist, dass dadurch das so vieles heutzutage extrem billig ist, dies vlt die von Dir angesprochene Wegwerfgesellschaft eher fördert.



Anbei, wenn ich schon mal hier im Weihnachtsthread schreibe, wünsche ich allen die hier mitschreiben und mitlesen, eine schöne, friedliche und besinnliche Vorweihnachtszeit! 🎄 Lasst es Euch gut gehen und genießt die Tage mit Euren Familien, so gut das eben in der momentanen Situation möglich ist. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.12.2021 um 00:53
Hallo Ihr Lieben,

Das Wünsche ich Euch auch 🎄🎅


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.12.2021 um 09:30
Denkt bitte daran, dass dieser Thread nicht in einer Unterhaltungsrubrik ist, sonst kommt das Weihnachtshasi nicht zu euch.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.12.2021 um 09:33
Was mich interessieren würde, der Baum: Bei einigen steht der Baum ja schon. Ist das in Deutschland eigentlich eher so üblich? Ich hab das schon öfter gehört/gelesen.
Also bei uns wird der Baum entweder am 23. Abends oder am 24. Morgens aufgestellt. Für mich ist der Baum Teil des h. Abends und von daher darf der nicht schon vorher aufgestellt werden.


4x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.12.2021 um 09:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Was mich interessieren würde, der Baum: Bei einigen steht der Baum ja schon. Ist das in Deutschland eigentlich eher so üblich? Ich hab das schon öfter gehört/gelesen.
Also bei uns wird der Baum entweder am 23. Abends oder am 24. Morgens aufgestellt. Für mich ist der Baum Teil des h. Abends und von daher darf der nicht schon vorher aufgestellt werden.
Ich würde schon sagen, dass das in Deutschland so üblich ist. Viele Leute haben den Baum stehen und auch schon geschmückt. Die Weihnachtsgeschenke werden dann eingepackt und nach und nach unter den Baum gelegt, bis sie an der Bescherung am Heiligabend ausgepackt werden. :) Ich finde es schön so, da hat man viel länger etwas vom Baum.


Anzeige

melden