Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.10.2019 um 16:12
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Problem im Supermarkt kannst du als Kunde diesen Knopf nicht drücken, wie du willst!
Ja eben deshalb ja die Idee mit dem Handy;)

Das mit dem "Ausknopf" bezog ich auf diese Aussage:
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Ich hasse Radio Weihnachtslieder wie Lasst Christmas, oder noch ein paar andere die jedes Jahr aufs neue im Radio laufen :cry:
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Und was ist, wenn man beim Einkaufen gar keine Musik hören möchte?
Tja dann musst Du da wohl durch, aber ich denke es gibt schlimmeres :)

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.10.2019 um 16:34
Handy Kopfhörer helfen da aber nur schwach, die sind zu dünn, da kriegst immer noch was von der Weinhachtswerbung im Radio mit...

Ohrstöpsel sind dicker und blockieren das Gehör viel besser bei sowas.

Grundsätzlich mag ich das Einkaufsradio, beim Einkaufen nicht besonders, es lenkt ab.

Klar gibt schlimmeres. Aber ohne wäre das Shoppen netter.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.10.2019 um 18:54
Zitat von CielaCiela schrieb am 27.09.2019:So, jetzt muss ich hier meinen Frust loswerden.

Also, ich fuhr eben am Lidl vorbei und bekam plötzlich ziemlich Schmacht nach Lebkuchen, also fuhr ich auf den Parkplatz, ging rein und .. keine Spur von Weihnachtszeug.

Hallo? Es ist fast Oktober? Wo ist mein Lebkuchen und mein Spekulatius?
Nachdem ich dann den ganzen Saftladen abgesucht hatte, hab ich dann Katzenstreu gekauft.

-.-
Heute neuer Versuch. Sie hatten endlich auch Weihnachtszeug.

4 Päckchen Lebkuchen waren noch da. 3x Vollmilch und 1x Zartbitter. Vollmilch mag ich nicht, also habe ich das letzte Päckchen Zartbitter bekommen. Endlich. Nicht auszudenken, wenn jemand mir das auch noch weggeschnappt hätte.

Was ist das denn für ne knappe Sache dieses Jahr, sag mal?! :D


up 715adc144bdbe4bc 20191005 183053Original anzeigen (1,1 MB)


2x zitiert1x verlinktmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.10.2019 um 19:02
Zitat von CielaCiela schrieb:4 Päckchen Lebkuchen waren noch da. 3x Vollmilch und 1x Zartbitter. Vollmilch mag ich nicht, also habe ich das letzte Päckchen Zartbitter bekommen.
und wie lange reichen die dir?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.10.2019 um 19:08
@ice_mother
Das muss man mal schauen.. :D Auf jeden Fall schmecken sie so gut wie jedes Jahr :troll:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.10.2019 um 19:52
Ich wette, in 2 Wochen gibt es die ersten Nikoläuse :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.10.2019 um 21:46
Für mich die schönste Zeit im Jahr 🥰


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.10.2019 um 23:18
Ich war heute in einem Möbelhaus mit meinem Sohn und wir beide waren total begeistert von der Weihnachtsdeko! Ich habe zwar nur nen kleinen Hirsch gekauft, aber wenn es nach meinem Sohn gegangen wäre hätten wir neue Christbaumkugeln, Elche -damit sich der Nikolaus freut und zu uns kommt- einige Sterne usw und ich wäre gute 100 € ärmer gewesen. Ich muss da immer meinen Geldbeutel fest zusammen halten ;)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.10.2019 um 23:33
Ich habe gestern auch schon die ersten paar Weihnachtssachen gekauft. Christbaumkugeln in mal einer anderen, neuen Farbe und ein paar Holzanhänger, mit denen ich gerne liebevoll eingepackte Geschenke dekoriere. Zudem 10 Mini LED Lichterketten zum basteln.

Ich finde es auch fürchterlich früh und bin noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, allerdings hat meine Erfahrung der letzten Jahre gezeigt, wer nicht früh kauft, den bestraft das Leben...

Die wirklich hübschen und bezahlbaren Weihnachtsartikel sind nämlich spätestens Anfang November ausverkauft, der Lagerbestand leer und nachgeliefert wird auch nichts mehr.

Was bleibt ist der hässliche Plastikkitsch und die wirklich teuren (sicherlich auch berechtigt) Artikel.

Aus diesem Grund und weil ich nicht einsehe für einen 5 Mark Stück großen Holzanhänger, den ich zusätzlich zur Schleife an's Geschenk hänge 3 Euro auszugeben, fang ich gezwungenermaßen früh an. 🙂 Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.10.2019 um 23:35
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich finde es auch fürchterlich früh und bin noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, allerdings hat meine Erfahrung der letzten Jahre gezeigt, wer nicht früh kauft, den bestraft das Leben...
Ich kaufe auch gern nach Weihnachten was, wenn dann alles reduziert und rot ausgepreist ist :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.10.2019 um 23:44
@miezmiezmiez

Ja genau... :) das mache ich auch. Klappt auch gut nach Ostern und generell bei allen Dekoartikeln die jahreszeitabhängig sind, da kann man sich mit gutem Gewissen auch die hochpreisigen Artikel gönnen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.10.2019 um 23:54
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Klappt auch gut nach Ostern und generell bei allen Dekoartikeln die jahreszeitabhängig sind,
Ich dekoriere nur Weihnachten :) aber da im Rausch ;)

Und jetzt habe ich ein paar Kastanien und Maiskolben auf meinem Esszimmertisch liegen aber sonst ist alles jahreszeitenunabhängig.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.10.2019 um 01:21
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Möbelhaus mit meinem Sohn
Wir waren auch vor ein paar Tagen beum Schweden.
Da musste ich mich auch zusammenreissen um noch nichts zu kaufen.
Aber anfang November gehts dann nochmal dahin.

Ob mein Mann auch ins Smaland kann? 🤔


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.10.2019 um 07:01
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich wette, in 2 Wochen gibt es die ersten Nikoläuse :D
Gibt es die nicht jetzt schon? Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich auf so Süßkram nicht so stehe, aber ich meine gestern beim Einkaufen im Vorbeigehen an den ganzen Adventskalendern und anderen Weihnachtssüßigkeiten bzw. Gebäck , was es ja auch schon seit ein paar Wochen zu kaufen gibt, auch Nikoläuse in der Warenreihe gesehen zu haben.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.10.2019 um 10:11
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:auch Nikoläuse in der Warenreihe gesehen zu haben.
Da muss ich morgen mal genauer schaun. Sonst war es immer so, das sie in der letzten Oktoberwoche aufgebaut wurden. Nur letztes Jahr wars schon ne Woche eher.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.10.2019 um 10:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ob mein Mann auch ins Smaland kann?
🤣 lustige Vorstellung. Beim Schweden war ich schon ewig nicht mehr. Ist da die Weihnachtsdeko günstiger als anderswo? Wobei... ich erinnere mich gerade... vor zwei Jahren war ich dort in der Vorweihnachtszeit, da gefiel mir nichts.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Gibt es die nicht jetzt schon?
Also bei uns noch nicht. Nur Lebkuchen und Gedöns.

Bei Deko stehe ich total auf Weiß, Silber und dunkles Goldbraun.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.10.2019 um 15:07
Zitat von CielaCiela schrieb:4 Päckchen Lebkuchen waren noch da. 3x Vollmilch und 1x Zartbitter. Vollmilch mag ich nicht, also habe ich das letzte Päckchen Zartbitter bekommen. Endlich. Nicht auszudenken, wenn jemand mir das auch noch weggeschnappt hätte.

Was ist das denn für ne knappe Sache dieses Jahr, sag mal?! :D
Das ist bestimmt eine internationale Verschwörung :-). Anfixen, dann künstliche Verknappung :-). Ich widerstehe tapfer (bis auf die 1000x in der Woche, wo mein bekennend süchtiger Kollege mich mit gefüllten Lebkuchenherzen füttert. Aber selbst kaufen .... :-)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.10.2019 um 15:19
Ich konnte mir den Lebkuchenkauf auch nicht verkneifen. :palm: Kaum geöffnet war die Packung schon leer.

Adventkalender gibt es bei uns noch keine zu kaufen. Werde auch für das Kind keinen kaufen, da wird einer selbst gebastelt.


Weihnachtsdeko *____* ach ich freue mich schon auf das dekorieren, durch die Tipps von diesem Thread weiß ich jetzt, dass ich früh genug losziehen muss um mit wieder tolle Sachen zu kaufen, aber jetzt kommt erstmal Halloween, das liebe ich ja auch so.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.10.2019 um 20:07
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:günstiger als anderswo?
Si genau habe ich da nicht drauf geachtet.
Aber Lichterketten sind preislich Ok.
10-15 € für die großen.
Es gibt auch welche mit 12 Leds für 3€


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2019 um 15:29
Heute habe ich das letzte Geschenk gekauft - wenn ich alle Geschenke zusammenrechne, ergibt es wieder ein stolzes Sümmchen.

Jetzt warte ich noch, bis mein Stammsupermarkt Prozente auf Süßwaren hat (wird zwischen Ende November und Anfang Dezember sein), dann kaufe ich noch die Naschsachen, die am Christbaum hängen, die Schokonikoläuse und ca. 20 Packungen große Bonbonniere. Dann ist der finanzielle Horror geschafft.


Anzeige

1x zitiertmelden