Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2019 um 16:31
Am vergangenen Samstag habe ich das Geschenk für meine Freundin erhalten. So früh war ich mit Geschenke besorgen noch nie dran :D

Da wir erst seit einem halben Jahr zusammen wohnen, benötigen wir für den Weihnachtsbaum noch etwas Schmuck und eine Lichterkette

Ansonsten habe ich direkt die ersten Lebkuchen Packungen gekauft, als diese Ende September/Anfang Oktober in unserem örtlichen Edeka Markt im Handel waren. Ein bis zwei Mal in der Woche gibts dann abends auch Glühwein

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2019 um 16:43
Seitdem es in unserem Supermarkt wieder Weihnachtsleckereien gibt, habe ich mir schon ein paar Sachen schmecken lassen. :P
Hatte das Gefühl, dass es diesmal auch etwas später war, als die Jahre davor.

Ansonsten werde ich wahrscheinlich diese oder nächste Woche mit Plätzchen backen anfangen.
Geschenke hab ich auch teilweise schon..


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2019 um 18:27
Ich hab mir heute auch Weihnachtsschokolade mitgenommen. Man kommt halt nur schwer dran vorbei.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2019 um 19:40
Zitat von k-fee95k-fee95 schrieb:Ansonsten werde ich wahrscheinlich diese oder nächste Woche mit Plätzchen backen anfangen.
Geschenke hab ich auch teilweise schon..
Hab ich heute auch gemacht. Allerdings keine Ausstechplätzchen, mach ich erst wirklich im Advent, sondern so ein als "weihnachtlich gekennzeichnetes Rezept für Kekse mit Nüssen und Cranberries.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2019 um 19:45
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Heute habe ich das letzte Geschenk gekauft
Fleissiges Bienchen!!


Am We habe ich die Deko aus den Keller gekramt und bei Lütte schon dekoriert.
Diese Woche noch ein paar Dekosachen kaufen und dann ist der Rest dran.
Ach ja: Weihnachtssterne stehen auch schon


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2019 um 20:17
Habt ihr ne Idee was man seinen Eltern schenken kann, die schon gefühlt alles haben?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2019 um 22:16
Einen Gutschein für ein Essen, vllt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2019 um 22:24
@Daveman
Event-Gutscheine... Fallschirmsprung, etc


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2019 um 22:35
@Daveman frag sie mal was sie sich wünschen. Kann aber sein, das sie es gar nicht wissen, wenn sie schon gefühlt alles haben.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2019 um 07:26
Ich habe nun die gesamte Deko zusammen, außer den frischen Tannenzweigen, für die Adventsgestecke. Die werde ich kurz vor dem 1-Advent besorgen und anfertigen.
Dekoriert wird dann auch in der Woche.
Nächste Woche ist Plätzchen backen angesagt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2019 um 17:21
Heute habe ich glitzernde Schneeflocken und d Sterne für die Fenster gekauft.
Zudem noch etwas für den Adventskalender für die Erzieher im Kiga


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2019 um 22:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Heute habe ich glitzernde Schneeflocken und d Sterne für die Fenster gekauft.
Zudem noch etwas für den Adventskalender für die Erzieher im Kiga
Ich musste mich heute beherrschen nicht noch mehr Deko zu kaufen :nerv:

Adventskalender... was machst du nun?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2019 um 22:40
Ich habe meine Wohnung am Wochenende weihnachtlich geschmückt. Mir fehlen nur noch die Fenstersterne und ein Adventskalender *.*

Morgen gehe ich das erste Mal auf den Christkindlmarkt, ich freue mich schon. Ich bin so was von bereit für Weihnachten!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2019 um 22:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe meine Wohnung am Wochenende weihnachtlich geschmückt. Mir fehlen nur noch die Fenstersterne und ein Adventskalender *.*
Ich habe erst angefangen... jetzt am Wochenende will ich weiter machen. Einen Teil habe ich ja schon am 09.11. gemacht (total verrückt, so früh war ich nie dran). Normalerweise fange ich immer erst die letzten Tage im November an...
Momentan fehlt mir aber die Lust dran. Das wird gerade von anderen Geschehnissen überschattet. Naja, am Samstag wird dann Dean Martin und Frank Sinatra und Chris Rea gespielt und dann wird die weihnachtliche Stimmung hoffentlich kommen ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2019 um 22:49
@miezmiezmiez
Ich bin dieses Jahr auch früh. Eigentlich wollte ich noch früher, aber die Stimmung kam nicht auf. Am Wochenende hat es dann so stark geschneit bei uns, ich hab die Weihnachts-CD eingelegt und bam - auf einmal war ich in einem Weihnachtszauberland ^^

Mach dir keinen Stress. Wenn es dir Freude bringt, ist der richtige Zeitpunkt 😘


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2019 um 06:03
Freut ihr euch schon auf die Märchenfilme im TV?


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2019 um 09:35
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:. was machst du nun?
Wir haben so Bastelsets gefunden für Pom- Pom Figuren.
Die wollte der kleine unbedingt haben.
Dazu gibt es eine Herzschoki und ein selbst gebasteltes Tütchen wo das rein kommt.
Und ein Kratzbildanhänger

Spoiler
DSC 7766Original anzeigen (1,3 MB)

DSC 7767Original anzeigen (0,9 MB)




2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2019 um 13:12
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wir haben so Bastelsets gefunden für Pom- Pom Figuren.
Das ist wirklich eine gute Idee.
Es macht viel Arbeit, sieht aber toll aus und: es hat nicht jeder!
Mir gefällt es!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2019 um 13:13
@FerneZukunft
Danke.
Wir haben gestern mit dem Schneemann angefangen.
Das Ergebnis nach 1 Std arbeit sieht man ja auf dem Bild.
Es ist wirlich Arbeitsaufwand.
Hätte ich nicht gedacht

Wenns fertig ist, dann zeige ich es euch nochmal.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2019 um 13:16
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenns fertig ist, dann zeige ich es euch nochmal.
darauf freue ich mich schon jetzt!
Danke im Voraus!


Anzeige

melden