Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weihnachten - es geht langsam los ^^

1.265 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus, Vorbereitungen, Perchten, Adventkranz

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2019 um 22:38
Huch.
Ich wollte @dns jetzt auch ne Runde anbetteln, aber das ging ja schon fix :D :Y:

Schönen ersten Advent :)


melden
Anzeige

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.12.2019 um 23:45
In meiner eigenen Wohnung dekoriere ich nichts. Schon alleine deshalb, weil ich keinen Stauraum habe, um die Deko außerhalb der Weihnachtszeit zu verstauen. Da ich Heiligabend und Weihnachten bei meiner Mutter verbringen werde, brauche ich das alles aber auch nicht wirklich, um mich in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Bei ihr ist alles dekoriert, dezent, aber dadurch auch nicht zu kitschig. Außerdem stellt sie auch einen Baum auf und weil sie jedes Jahr von Neuem davon redet, endlich mal ein vollständiges Set Christbaumkugeln in einheitlicher Farbgebung zu kaufen, wir jedes Jahr letztendlich aber doch wieder die bunte Mischung aus nicht zusammenpassenden Kugeln aufhängen, die sich seit Ewigkeiten im Besitz der Familie befinden, habe ich ihr die Entscheidung in diesem Jahr einfach mal abgenommen und hoffe, dass sie sich mit dem "Harry Potter"-Baumschmuck, zu dem sie mir grünes Licht gegeben hat, arrangieren kann. Meine Schwester dürfte ich jedenfalls auf meiner Seite haben :D

An Geschenken habe ich größtenteils alles zusammen, es wird allerdings auch hauptsächlich mein Neffe beschenkt, der in seinem Alter noch keine Ansprüche stellt, sondern von fast allem ganz verzückt ist. Das Weihnachtsmenü steht auch schon fest und sogar auf dem Weihnachtsmarkt war ich in diesem Jahr schon. Es verspricht also alles, ein schönes Fest ohne unnötigen Stress zu werden.

Mich persönlich gruselt es da viel eher schon vor Silvester. Das ist dann wirklich ein Ereignis, das ich so überhaupt nicht herbei sehne.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.12.2019 um 14:20
dns schrieb:Na klar! Die Lichterkette habe ich extra schon vom Dachboden geholt.
Da fiel mir auf Anhieb, die legendäre Dachbodenszene von Weihnachten bei Griswolds ein...…


Youtube: Quote - "Dachboden" - Schöne Bescherung


Bei uns nebenan ist gerade die Hölle los.

Nachbar kürzt seine 6 Tannen. Menschenauflauf....

Tannenzweige für lau...

Schlaues Kerlchen...gut gewählter Termin


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.12.2019 um 20:39
DeepThought schrieb am 08.11.2018:Wann fangt ihr mit den Vorbereitungen an? Wie läuft bei euch die Vorweihnachtszeit ab? Ich bin ja immer für neue Anregungen und Ideen zu haben.
Weihnachten ist für mich ein Fest der traurigen Erinnerungen. Ich bin froh, wenn es vorbei ist


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2019 um 07:24
c5174609794c62b4 Screenshot 2019-12-04 071621


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2019 um 09:37
Bielefeld?
Was ist das?

😂


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.12.2019 um 10:24
Gestern Abend haben wir das Plätzchen backen für dieses Jahr abgeschlossen.
Ausstecher Plätzchen und Schokocrossies reichen mir und meiner Freundin :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.12.2019 um 05:32
Was haltet ihr eigentlich, wie soll ich es ausdrücken...von "Plätzchen-Rohkost".

Mitunter schmeckt mir der angerührte Teig besser, als das Endprodukt, dass aus dem Ofen kommt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.12.2019 um 07:02
@EDGARallanPOE

Kenne ich. Schlimm, wenn vom Teig "plötzlich" nur noch die Hälfte übrig ist, um Plätzchen auszustechen. 🤔
V.a. Teig mit Marzipan ist davon betroffen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.12.2019 um 07:17
EDGARallanPOE schrieb:Mitunter schmeckt mir der angerührte Teig besser, als das Endprodukt, dass aus dem Ofen kommt.
Als Kind habe ich da auch oft vorher schon "probiert", mittlerweile hat sich das geändert.

Aber, es gibt auch Plätzchenteig, der extra zum naschen produziert und verkauft wird. Da muss es dann wohl auch die entsprechende Nachfrage geben,


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.12.2019 um 07:29
EDGARallanPOE schrieb:Mitunter schmeckt mir der angerührte Teig besser, als das Endprodukt, dass aus dem Ofen kommt.
Das stimmt schon manchmal.

Es kommt auch vor, dass das fertige Plätzchen ganz anders schmeckt als der Teig vorher ;)

Wenn man Pech hat ist das Ergebnis gar nicht brauchbar, es sieht schön aus , aber schmeckt nicht :(


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.12.2019 um 07:41
FlamingO schrieb:Kenne ich. Schlimm, wenn vom Teig "plötzlich" nur noch die Hälfte übrig ist, um Plätzchen auszustechen.
Kenne ich auch. War am vergangenen Sonntag wieder so. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.12.2019 um 08:53
EDGARallanPOE schrieb:Was haltet ihr eigentlich, wie soll ich es ausdrücken...von "Plätzchen-Rohkost
Wer kann da schon wiederstehen??


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

05.12.2019 um 09:15
Weihnachten bei AfD-Mitgliedern:


401150 b


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.12.2019 um 11:00
Youtube: Frank Sinatra - The Little Drummer Boy (Faixa 13/20)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.12.2019 um 18:23
d0e1077dc6c0c34dcfa8391ce8e61d90


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

06.12.2019 um 19:42
Haben uns jetzt doch entschieden über Weihnachten zu den Schwiegereltern nach Rumänien
abzuhauen.
Hat ja für alle entscheidende Vorteile,
ich entgehe dem "Besorgungsstress", Baumkauf inkl. aufstellen, schmücken, abschmücken, entsorgen,
Lebensmittelkauf im vorweihnachtlichem Supermarktstress,
meine Frau muss nix gross putzen, kochen ect. (wobei ich da ja auch involviert bin),
Töchterlein sieht Oma und Opa wieder.
Der einzige Nachteil ist halt die elendig lange Fahrt dorthin.
Aber irgendwas ist ja immer :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.12.2019 um 14:33
laucott schrieb:Haben uns jetzt doch entschieden über Weihnachten zu den Schwiegereltern nach Rumänien
abzuhauen.
Hast Du es gut!
Mir reicht es jetzt schon fast.
Man hat Jahr für Jahr immer früher in "Stimmung" zu kommen,am besten schon im August.
Ich werde mich dieses Fest über größtenteils in mein privates Tonstudio verdrücken und versuchen
ein paar Songs zu produzieren ,die rein gar nichts mit Weihnachten zu tun haben.
Am besten Hardcore Techno.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.12.2019 um 23:53
LuckyLook schrieb:Am besten Hardcore Techno.
"How Much Is The Dominostein?" ^~^

Wenn im Oktober bereits die Supermarktregale durch Spekulatius, Lebkuchen und Stollen zu bersten drohen, dann kommt dadurch alles andere als besinnliche Stimmung auf.
Gefühlt geht das in den Geschäften jedes Jahr etwas eher los mit dem Aufbahren von Weihnachtsartikeln.
Ich gehöre ja zu jener Kunden-Prozession, die erst ab Ende November mit Weihnachtsnaschereien zur Kasse schreitet.


melden
Anzeige

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.12.2019 um 07:52
Wir werden am Dienstag ein paar Plätzchen backen, das Kind gatscht gerne mit Teig. :'D

Nach den Feiertagen fliegen wir in die Heimat, Freunde besuchen. Darum wird es heuer nur eine Sorte.

Weihnachsstimmung ist gegen Null, ich freue mich wirklich wenn es endlich vorbei ist, dabei hat es noch nicht einmal richtig angefangen. :'D


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge