Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Payn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.12.2020 um 13:28
@Streuselchen

Wie geil. :D


@all

Geschenke sind verpackt, Plätzchen gebacken, Baum wird nächstes WE aufgestellt und geschmücktdingst.
Weihnachten wird diesmal (Gott, bin ich froh ^^) nur im kleinen Kreis gefeiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.12.2020 um 19:33
Zitat von PaynPayn schrieb:Geschenke sind verpackt,
Ich muss noch ein Geschenk kaufen, sonst hab ich alle.
Zitat von PaynPayn schrieb:Plätzchen gebacken
Die sind bei uns schon aufgegessen, also wird am we Nachschub gebacken.
Zitat von PaynPayn schrieb:Baum wird nächstes WE aufgestellt und geschmücktdingst.
Hab noch garkeinen Baum und bin total unentschlossen, wird wsl ein kleines Bäumchen. Wir kaufen den Baum erst nächste Woche.
Zitat von PaynPayn schrieb:Weihnachten wird diesmal (Gott, bin ich froh ^^) nur im kleinen Kreis gefeiert.
Da bin ich auch froh drüber ^^ Und ich glaube nicht wenige Leute denken gleich :D
Leider bin ich diese Adventzeit über nicht so durchgeplant wie sonst und wir haben auch zum ersten mal keinen Kranz,
den haben wir irgendwie verschwitzt :D und dann war ja auch in Ö Lockdown und der Bastelbedarf war zu....
Nunja, jedenfalls haben wir ja noch knappe 11 Tage :) Wenigstens ist die Wohnung schön weihnachtlich beleuchtet und dekoriert.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2020 um 21:24
So Update: Der arme Baumleichnam liegt am Balkon, 2m50 isser. Gut dass wir Altbau wohnen :D

Heute haben wir Kugeln bemalt und mit Glitzer verziert.
Morgen muss ich noch mal los Geschenkpapier kaufen und irgendwas weihnachtliches zum Anziehen.

Geschenke sind alle gekauft.
Ich will am WE spätestens auch fertig sein mit allen Vorbereitungen. Sonntag staubsaugen, wischen und wäsche waschen.

Bei uns ist Weihnachten hauptsächlich Stress für mich, bis auf Baumschmücken da kommen sie gern helfen. :P
Aber nachdem wir diese Weihnachten ja eh keinen Besuch bekommen wird es definitiv gechillter.
Ahja und endlich mal keine Kirche an Weihnachten. War eh nur Oma zuliebe dort.

Am 23. haben wir Weihnachten im kleinsten Familienkreis und auch nicht mit Übernachten. (Ich schlafe in meinem alten Zuhause ohnehin nicht mehr so gut, kennt das wer?) Eigentlich nur ein Abendessen und zu spät möchte ich auch nicht Heimfahren.

Ich wünsche Allen eine angenehme Weihnachtszeit und vor allem eine gute Erholung über die Feiertage.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2020 um 21:36
@Hatmaker
darf ich mal wissen wo du dir was weihnachtliches zum anziehen besorgst?
Danke LG


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2020 um 21:53
@lilalumpi
Es kann vorkommen, dass hier auch Österreicherinnen mitschreiben. Im Zara kauf ichs. Bitte LG


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2020 um 11:52
Habe heute den letzten Arbeitstag für dieses Jahr und mache jetzt gleich Feierabend, damit ich noch Zeit habe das Geschenk für meine Freundin einzupacken, solange sie noch bei der Arbeit ist :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2020 um 15:17
Grade höre ich im Radio das erste mal Last Christmas von Wham.Habe ja echt gehofft, diese Jahr komm ich mal drum rum🤮


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2020 um 15:40
Meine Tochter,bei der Ich ja dieses Jahr zu Gast bin,hat sich für dieses Jahr Deutschen Sauerbraten gewünscht.
In Amerika gibts den offensichtlich nicht oft.
Einzige Auflage ihrerseits war,ja nicht vom Pferd!
Hab natürlich zugesagt und muss jetzt für die versammelte Mannschaft Sauerbraten kochen.
Keine Angst,hier auf der Ranch in Simi Valley haben wir keine Versammlungsprobleme.
Bleibt aber trotzdem alles im kleinen Kreis.

Komisch,kaum raus aus Deutschland,freue sogar Ich mich auf Weihnachten.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2020 um 16:48
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Habe heute den letzten Arbeitstag für dieses Jahr und mache jetzt gleich Feierabend, damit ich noch Zeit habe das Geschenk für meine Freundin einzupacken, solange sie noch bei der Arbeit ist
Das ist richtig süß. ^^ Seid ihr schon lang zusammen?

Mein Freund geift meistens daneben, deshalb kenn ich mein Geschenk schon, ich habs ausgesucht :D
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Meine Tochter,bei der Ich ja dieses Jahr zu Gast bin,hat sich für dieses Jahr Deutschen Sauerbraten gewünscht.
In Amerika gibts den offensichtlich nicht oft.
Einzige Auflage ihrerseits war,ja nicht vom Pferd!
Hab natürlich zugesagt und muss jetzt für die versammelte Mannschaft Sauerbraten kochen.
Keine Angst,hier auf der Ranch in Simi Valley haben wir keine Versammlungsprobleme.
Bleibt aber trotzdem alles im kleinen Kreis.

Komisch,kaum raus aus Deutschland,freue sogar Ich mich auf Weihnachten.
Das klingt so schön, Weihnachten auf einer Ranch. Überhaupt schön, dass ihr euch treffen könnt. Alles andere wär auch Irrsinn.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2020 um 11:04
Ich bin so froh drum, dass ich Weihnachten durcharbeiten werde.. natürlich koche ich Abends leckeres und höre nette Musik, aber dat wird mir auch langen. Freu mich eher auf Silvester.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2020 um 15:58
Zitat von alibertalibert schrieb:Grade höre ich im Radio das erste mal Last Christmas von Wham.Habe ja echt gehofft, diese Jahr komm ich mal drum rum🤮
Das hätte schon viel früher geschehen müssen :troll:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2020 um 16:21
Zitat von PaynPayn schrieb am 12.12.2020:nur im kleinen Kreis gefeiert.
ich werde diesmal im Dreieck feiern; aber nicht ausschweifend.
so 'ne stunde denk' ich mal, dann ist der quatsch abgehakt.



mein Gott, wird das zeit, dass das Frühjahr anbricht!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2020 um 16:33
Zitat von alibertalibert schrieb:Grade höre ich im Radio das erste mal Last Christmas von Wham.Habe ja echt gehofft, diese Jahr komm ich mal drum rum🤮
Ich habe seit Jahren das Glück, daß dieser Kelch an mir vorüber geht.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2020 um 19:51
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Das ist richtig süß. ^^ Seid ihr schon lang zusammen?

Mein Freund geift meistens daneben, deshalb kenn ich mein Geschenk schon, ich habs ausgesucht :D
knappe 3 Jahre :D

sie liegt mir schon immer in den Ohren und will ein Tablet. Bisher habe ich mich immer dagegen gesträubt, da ich den Mehrwert zu einem Smartphone oder Notebook nicht gesehen habe.
Jetzt bekommt sie eins. Aber nicht ohne Hintergedanken - da wir nächstes Jahr Anfang/Mitte Dezember in unser neues Haus ziehen können, kann ich dann über das Tablet ganz bequem die komplette Haus-Automation über das Tablet steuern bzw meine Freundin Herd usw

Ansonsten gibts immer Geschenke, die wir gemeinsam einlösen können. Man arbeitet ja sonst so viel, da muss man dann auch schauen, dass die Zeit gemeinsam nicht zu kurz kommt


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2020 um 23:39
Dieses Jahr hab ich wegen des Lockdown zum ersten Mal nach 30 Jahren frei u muss nicht bis 24.12 durcharbeiten und fall dann halbtot unter den Tannenbaum :-). Deshalb hab ich heute schon meinen Baum geschmückt , auch wenn ich allein bin u mich mehr o weniger in Quarantäne befinde u auch an Weihnachten allein sein werde , will ich es schön weihnachtlich haben .
Und ich sitze jetzt glücklich u geschafft vor dem Baum . Das ist der auf meinem Bild , in Natura natürlich noch viel schöner .:-)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2020 um 17:50
Wie immer schon, mache ich mir den Streß selbst, da ich alles "perfekt" haben will. 😅

Aktuell muss ich nur noch Plätzchen nachbacken (alle verteilt), zwei Weihnachtskarten und Klebeband nachkaufen. Baum wird erst am "heiligen Morgen" geschmückt und ansonsten habe ich keinen Streß, stehe aber permanent unter Druck. Werde es wohl nie lernen ;)


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2020 um 20:10
Zitat von NukaNuka schrieb:Wie immer schon, mache ich mir den Streß selbst, da ich alles "perfekt" haben will. 😅

Aktuell muss ich nur noch Plätzchen nachbacken (alle verteilt), zwei Weihnachtskarten und Klebeband nachkaufen. Baum wird erst am "heiligen Morgen" geschmückt und ansonsten habe ich keinen Streß, stehe aber permanent unter Druck. Werde es wohl nie lernen ;)
Hallo liebe Leidensgenossin :D

Mir gehts genau so! Hab heut schon alle angesponnen, weil wieder Unordnung gemacht wurde, dazu ist der Christbaum immer noch nicht geschmückt. Meine Mannschaft hier will auch erst am hlg Abend schmücken! Ich hoffe ich kann mich noch durchsetzen denn im Moment stehen noch überall die verpackte Kugeln herum...

Jedenfalls versuch ich mich zu lösen von dem Anspruch, dass alles perfekt sein muss. Ich hab noch keine Idee fürs Menü am hlg Abend, am Christtag gibts Steaks mit grünen Bohnen und Ofenkartoffeln mit Sauerrahm und Schnittlauch.
Wahrscheinlich gibts am 24. entweder ein deftiges Gulasch oder Schnitzel. Die Nachspeise hol ich in der Konditorei :)
Geschenke hab ich schon alle aber Kekse müssen auch noch gebacken werden, dafür ist im Kühlschrank schon der Mürbteig. Allerdings hatte ich noch nicht die Muse die Kekse auszustechen.

Jetzt überlege ich mir gerade doch Fondue zu machen am hlg Abend :D Aber hab kein Fondue set, nur die Spieße. -.-


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2020 um 20:13
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Fondue zu machen
Ist mir in einer Runde wegen dem Fett immer zu gefährlich gewesen. Ich bevorzuge heißen Stein.
Ist auch ohne Fett und man kann von Minihamburger bis Fleisch alles machen was man mag


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2020 um 20:28
Zitat von itfcitfc schrieb:Ist mir in einer Runde wegen dem Fett immer zu gefährlich gewesen. Ich bevorzuge heißen Stein.
Ist auch ohne Fett und man kann von Minihamburger bis Fleisch alles machen was man ma
Ja ich hab auch Angst muss ich sagen :D
Das klingt super mit dem Stein. Jetzt musst du mir bitte noch sagen wo man sowas bekommt?^^


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2020 um 20:30
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Jetzt musst du mir bitte noch sagen wo man sowas bekommt?
Bestellen oder in deng größeren Supermärkten
.
Statt ein Raclette nutze ich immer einen Tischgrill.


Anzeige

1x zitiertmelden