Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 15:00
Und abends immer eine kleine Crottendorfer Räucherkerze anzünden. Ich liiiiiieeeebe es 🙈

IMG 20231018 145949Original anzeigen (4,7 MB)

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 15:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Interessanterweise ist mir die Weihnachtszeit immer zu lang. Am liebsten wäre es mir, wenn sie sich auf den Zeitraum von ca. Mitte Dezember bis Neujahr beschränken würde. Ich freue mich spätestens ab dem 27. Dezember schon immer stark auf den Frühling und orientiere mich überwiegend daran.
Ich mag zwar alle Jahreszeiten, aber sobald es im Herbst genug kalt wird, denke ich schon an Weihnachten. :)

Dass es auch ein sommerliches Weihnachten auf der anderen Erdhälfte gibt, nehme ich mit Befremden zur Kenntnis! :D

lachen0061


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 15:07
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ich brauche da aber unbedingt auch viel Licht, Lichterketten und so
Gibt's doch auch so.
Hab ich ganzjährig an ^^
Auch Kerzen mit Timerfunktion, für ganz faule! Stehen auf dem Fensterbrett, deswegen keine echten :|

Aber warmweiß an Lichtern, da hast du Recht, bunt ist da auch nicht so meins.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 15:16
Ich habe auch maßenhaft Kerzen und alle möglichen Kerzengläser, von denen ich mich nur ungern trenne, trotz Gewicht beim geplanten Umzug. :)

smiley 70


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 15:18
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Auch Kerzen mit Timerfunktion, für ganz faule! Stehen auf dem Fensterbrett, deswegen
Die hab ich auch....weil meine Katze doof ist und den Kopf rein hält🙈


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 17:01
Ich freu mich… wenn der Spuk wieder vorbei ist, wir werden heuer einfach nicht mitspielen


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 17:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:wir werden heuer einfach nicht mitspielen
Ich auch eher nicht, aber während der Advents- und Weihnachtszeit ist es nicht einfach, sich aus dem "Weihnachtszirkus" auszuklinken, weil es von allen Seiten auf einen einprasselt.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 17:04
Ich habe heute sehr ausgefallene Weihnachtsbeleuchtung bestellt *.* Wehe die sieht net gut aus >.>


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 17:05
@EnyaVanBran
Überlege auch schon, ob etwas Neues her muss... 🧐
Hast n Bild?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 17:14
Ich freue mich schon auf Weihnachten, weil wir dies Jahr dann verreist sein werden, ab in die Sonne, weg von der Familie, nur mein Mann und ich ❤️


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 17:20
Zitat von SyringaSyringa schrieb:weil wir dies Jahr dann verreist sein werden, ab in die Sonne, weg von der Familie, nur mein Mann und ich ❤️
Das klingt schön. Darf ich fragen, wohin die Reise gehen wird?

Ich bin auch über Weihnachten schon im Süden gewesen und habe es sehr schön gefunden.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 17:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:wohin die Reise gehen wird?
Teneriffa.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 17:37
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Teneriffa
Da bin ich auch mal über Weihnachten gewesen. Ich fand es schön, zumal ein angenehmes Klima herrscht, aber es trotzdem gewisse Weihnachtstraditionen, Dekorationen, sogar Weihnachtsbäume etc. gibt.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 17:39
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Hast n Bild?
Moment... muss ich erst suchen


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 17:44
@Stumpf
Spoiler
Screenshot 20231018-174239 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20231018-174059 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 17:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da bin ich auch mal über Weihnachten gewesen. Ich fand es schön, zumal ein angenehmes Klima herrscht, aber es trotzdem gewisse Weihnachtstraditionen, Dekorationen, sogar Weihnachtsbäume etc. gibt.
Ja, das Klima ist das, was uns dort hinzieht. Wir waren einmal gleich Anfang Januar dort, über den 6.1. hinweg, wo dort ja noch weihnachtliches Flair herrscht, zumal die Bescherungen dort auch erst am Dreikönigstag statt finden. Die Atmosphäre hat uns gut gefallen und die Dekorationen haben wir auch mit bekommen. Deshalb wollten wir auch mal direkt über Weihnachten dort sein.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 18:24
Mein Diamond -Painting ist auch fertig geworden, so dass es bald aufgehängt werden kann.
IMG 20231018 182135Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 18:39
oohh nää - nich schon wieder!

war doch erst letztes jahr...


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 19:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich auch eher nicht, aber während der Advents- und Weihnachtszeit ist es nicht einfach, sich aus dem "Weihnachtszirkus" auszuklinken, weil es von allen Seiten auf einen einprasselt.
Ich will es mal ausprobieren wie weit man sich ausklinken kann. Unser Junior fliegt über Weihnachten/Neujahr in den Urlaub, es ist das erste Weihnachten ohne Mum und daher der beste Zeitpunkt es niemanden recht machen zu wollen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.10.2023 um 19:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin auch über Weihnachten schon im Süden gewesen und habe es sehr schön gefunden.
Obwohl ich eigentlich gar nicht so der Weihnachtsfan bin, weil es immer irgendwie in Stress ausartet, kann ich mich an Weihnachten in südlichen Ländern nicht gewöhnen. Ich war schon über Weihnachten auf Djerba, in Spanien, Türkei, aber fand das immer befremdlich, besonders wenn in Tunesien/Türkei dann Weihnachtsbäume in der Lobby und an der Strandbar standen. Kommt für mich nicht mehr in Frage. Wenn ich über Weihnachten nochmal weg fahre, dann nur irgendwo hin, wo Schnee liegt.


Anzeige

3x zitiertmelden