Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.09.2020 um 11:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mir auch, gestern war quasi noch März und jetzt ist schon alles vorweihnachtlich.
Ja und Ostern hab ich irgendwie ganz verpasst vor lauter Corona-Trubel :D
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich dachte immer, das Zeitgefühl dehnt sich, wenn man nichts unternehmen kann
Das war an manchen Tagen bei mir auch so, aber jetzt im Nachhinein fühlt es sich irgendwie komisch an. Normalerweise hätte man bis jetzt schon jede Menge Sachen gemacht, wie Kino, Urlaub, Schwimmbadbesuch.... die ganzen Ereignisse fehlen aber irgendwie und deswegen kommt es mir auch eher wie März vor und nicht wie kurz vor Weihnachten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.09.2020 um 11:52
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ja und Ostern hab ich irgendwie ganz verpasst vor lauter Corona-Trubel
Ach war dieses Jahr? :troll:
Oh. Sagen wir mal nicht den Kieselchen, ja? :trollking:

Ne im ernst, es rast die Zeit nur so dahin.
Ich mein, in Bezug auf Weihnachten stört es mich null - kann nicht schnell genug gehen
Ich sehe nur dieses Jahr die Gefahr meine Familie nicht besuchen zu können. Aber dann ist es so.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2020 um 00:17
Das wäre doch das passende Geschenk für Corona-Leugner :lolcry:

https://www.signal-design.de/produkt/kfz-hygiene-set/ (Archiv-Version vom 24.10.2020)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2020 um 07:44
@Hailey25

Sowas befindet sich bereits seit 10 in meinem Auto (sogar noch mehr) - auch ohne Corona.
Aber als Geschenkidee is das noch besser :D danke :note:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2020 um 12:03
@Streuselchen
Eigentlich war das nur ein Scherz, aber bitte :| Meinen Eltern schenk ich glaub ich ein "Corona-Hilfspaket" mit Nudeln, Mehl, Klopapier, Reis usw. :D Oder lasse Masken mit ihrem Gesicht bedrucken, mal sehen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2020 um 13:29
Ich wollte ja eigentlich dieses Jahr zu meiner Tochter nach Kalifornien flüchten.Die hat dort eine große Rennpferdezucht.
Allerdings macht mir da Corona und natürlich die Brände ein Strich durch die Rechnung.
Also werde Ich wohl auch dieses Jahr mit meiner Kackfamilie verbringen müssen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2020 um 13:38
@Hailey25

Auch eine nette Idee :)
Ich finde sogar fast, dass es dieses Jahr einfacher ist, für mich, meinen Eltern was zu schenken.
Sie haben im Grunde alles was sie brauchen und sich wünschen - da bleiben einem nur lustige oder niedliche Kleinigkeiten die kurz ein Schmunzeln entlocken. Ich glaube, sowas wäre genau das richtige :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2020 um 13:51
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Also werde Ich wohl auch dieses Jahr mit meiner Kackfamilie verbringen müssen.
Warum musst du es?
Noch zu jung? Ansonsten kann dich doch niemand dazu zwingen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2020 um 14:12
Gestern gab es die ersten Spekulatius.

Vom letzten Weihnachten übrig geblieben


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.10.2020 um 19:11
Zitat von renasiarenasia schrieb:Noch zu jung?
Danke für die Blumen,aber jung ist relativ.
Ich gehe auf die 60 zu.
;)

Naja,warum Muss Ich?
Ich halte meiner Frau zuliebe durch.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.10.2020 um 20:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sie haben im Grunde alles was sie brauchen und sich wünschen - da bleiben einem nur lustige oder niedliche Kleinigkeiten die kurz ein Schmunzeln entlocken. Ich glaube, sowas wäre genau das richtige :D
Zb ein Schaf im Wolfspelz.😍
Sheepworld hatte mal welche, aber leider ist das Beste immer so schnell weg.
Zum Glück habe ich noch mein Weihnachtsschaf bekommen, bevor es raus genommen wurde.😔


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.10.2020 um 22:17
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Naja,warum Muss Ich?
Ich halte meiner Frau zuliebe durch.
Das ist dann, so wie es sich anhörte, aber ein wirklich großer Liebesbeweis.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.10.2020 um 08:42
Mit sehr großer Freude habe ich gestern meine ersten Sterne-Brezeln-Herz-Lebkuchen für dieses Jahr gekauft *_* so früh war ich glaube ich noch nie dran :D aber egal, ich werde sie im Laufe des Vormittags auspacken und genießen *_*


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.10.2020 um 09:00
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Mit sehr großer Freude habe ich gestern meine ersten Sterne-Brezeln-Herz-Lebkuchen für dieses Jahr gekauft *_* so früh war ich glaube ich noch nie dran :D aber egal, ich werde sie im Laufe des Vormittags auspacken und genießen *_*
Genieß sie, ich hab schon zweimal Lebkuchen gegessen und bin bereit für das dritte Mal :D Ich überlege, einfach mal selbst welche zu machen. Kann doch nicht so schwer sein oder :ask:

@Sleepingtime
@Ciela
Ich wäre übrigens bereit für das Geschenkebrainstorming. Nach intensiver Recherche und mich-berieseln-lassen habe ich nämlich genau ... nichts :|

Arbeitet ihr eigentlich über Weihnachten und Neujahr oder nehmt ihr euch Urlaub? Bei uns ist in dieser Zeit immer der Betrieb geschlossen, allerdings muss ich in Kürze bis Ende des Jahres in einen anderen Betrieb, der geöffnet bleibt. Von dem her ist mein Urlaub nun etwas unsicher :(


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.10.2020 um 09:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Genieß sie, ich hab schon zweimal Lebkuchen gegessen und bin bereit für das dritte Mal :D Ich überlege, einfach mal selbst welche zu machen. Kann doch nicht so schwer sein oder :ask:
Meine Mutter hat mal Gewürzkuchen gebacken, der war glaube nicht so schwierig und schmeckt ähnlich toll *_*
Zitat von ZyraZyra schrieb:@Ciela
Ich wäre übrigens bereit für das Geschenkebrainstorming. Nach intensiver Recherche und mich-berieseln-lassen habe ich nämlich genau ... nichts :|

Arbeitet ihr eigentlich über Weihnachten und Neujahr oder nehmt ihr euch Urlaub? Bei uns ist in dieser Zeit immer der Betrieb geschlossen, allerdings muss ich in Kürze bis Ende des Jahres in einen anderen Betrieb, der geöffnet bleibt. Von dem her ist mein Urlaub nun etwas unsicher :(
Ich habe auch noch keine Idee :palm: würde aber sehr gerne etwas selbstgemachtes schenken :) Meine Cousins haben vor ein paar Jahren mal Liköre selbst gemacht, die kamen sehr gut an und waren ein Traum *_* aber ich will nichts nachmachen :D


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.10.2020 um 09:23
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Meine Mutter hat mal Gewürzkuchen gebacken, der war glaube nicht so schwierig und schmeckt ähnlich toll *_*
Ich hab mal bisschen gegoogelt, die Rezepte sehen machbar aus. Die Schwierigkeit scheint wenn dann darin zu liegen, dass die Lebkuchen auch weich bleiben.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:würde aber sehr gerne etwas selbstgemachtes schenken :) Meine Cousins haben vor ein paar Jahren mal Liköre selbst gemacht, die kamen sehr gut an und waren ein Traum *_* aber ich will nichts nachmachen :D
Likör klingt doch sehr gut, da würden sich meine Leute auch darüber freuen. Eine Freundin von mir macht einen richtig guten Eierlikör und ich hab vor Jahren mal einen Weihnachtslikör gemacht, der war auch gelungen. Wenn man die nett abfüllt und verpackt, macht das schon was her *_* Wegen "nachmachen" würde ich mir da nicht so sehr Gedanken machen oder wär da etwa jemand beleidigt?


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.10.2020 um 09:31
Zitat von ZyraZyra schrieb:würde ich mir da nicht so sehr Gedanken machen oder wär da etwa jemand beleidigt?
Nee das denke ich nicht, wir haben alle ein gutes Verhältnis zueinander :) Die haben damals so Raffaello, Kinder Bueno, Kinderriegel, etc Liköre gemacht *_* die waren echt richtig lecker


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.10.2020 um 10:46
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Mit sehr großer Freude habe ich gestern meine ersten Sterne-Brezeln-Herz-Lebkuchen für dieses Jahr gekauft *_*
Ich bin stark geblieben und habe noch keine gekauft, hätte aber schon sehr Bock darauf. :D Mal sehen wie oft ich noch am Regal vorbeigehen kann. :|
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich wäre übrigens bereit für das Geschenkebrainstorming
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich habe auch noch keine Idee :palm: würde aber sehr gerne etwas selbstgemachtes schenken
Ich hatte letztens mal diese Kuchen im Glas vorgeschlagen, da kamen aber irgendwie keine Reaktionen darauf. :D Überlesen? Schlechte Idee? Wenn ja, was findet ihr daran nicht gut?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Arbeitet ihr eigentlich über Weihnachten und Neujahr oder nehmt ihr euch Urlaub?
Ich muss an Weihnachten oder Silvester arbeiten und kann es mir aussuchen, ich denke ich nehme wieder Weihnachten, so wie letztes Jahr.
An Silvester ist mehr auf der Arbeit los und ich würde gerne mit meiner Familie ins neue Jahr feiern.
An Weihnachten kann ich auch nach der Arbeit noch zu Verwandten essen gehen. :Y:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.10.2020 um 10:49
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich hatte letztens mal diese Kuchen im Glas vorgeschlagen, da kamen aber irgendwie keine Reaktionen darauf. :D Überlesen? Schlechte Idee? Wenn ja, was findet ihr daran nicht gut?
Ich glaube, das habe ich überlesen, denn da klingelt nix bei mir. Hab mir den Beitrag von dir aber grad mal rausgesucht und würde mir gut gefallen *__* Hab ich zwar noch nie gemacht, findet man aber sicher viele Rezepte dazu im Internet.

Was eine Freundin und ich mal zusammen vor vielen Jahren gemacht haben, war eine Weihnachtsmarmelade. Die war richtig geil, aber überraschend viel Arbeit. Und ne Sauerei :D
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich muss an Weihnachten oder Silvester arbeiten und kann es mir aussuchen, ich denke ich nehme wieder Weihnachten, so wie letztes Jahr.
An Silvester ist mehr auf der Arbeit los und ich würde gerne mit meiner Familie ins neue Jahr feiern.
An Weihnachten kann ich auch nach der Arbeit noch zu Verwandten essen gehen. :Y:
Da würde ich mich wohl auch für Weihnachten zum Arbeiten entscheiden :Y:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.10.2020 um 11:05
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Liköre selbst gemacht
Zitat von ZyraZyra schrieb:hab vor Jahren mal einen Weihnachtslikör gemacht,
Das fänd ich übrigens auch ganz cool. :) Ich habe schon öfter selbstgemachte Liköre bei Freunden getrunken, aber selbst gemacht habe ich sie nie. Wäre eine Idee. :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hab mir den Beitrag von dir aber grad mal rausgesucht und würde mir gut gefallen *__* Hab ich zwar noch nie gemacht, findet man aber sicher viele Rezepte dazu im Internet.
Ja, da gibt es viele Rezepte. Ich habe damals die Zutaten für Brownies abgefüllt. Mir gefällt, dass alles im Glas so geordnet aussieht. :D Wenn man ein schönes Einmachglas (oder mehrere) wählt, dann noch ein Schleifchen drum, das Rezept draufklebt und vielleicht noch nen kleinen weihnachtlichen Anhänger dranhängt sieht das Ganze richtig süß aus.

Mit den Likören genauso, die Flasche kann man sicher schön dekorieren. :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:war eine Weihnachtsmarmelade. Die war richtig geil, aber überraschend viel Arbeit. Und ne Sauerei :D
Was habt ihr da rein gemacht? Und habt ihr die von Grund auf selbst gemacht oder nur Zutaten gemischt? Ich glaube, das wäre nichts für mich, ich hab nicht mal ne Spülmaschine, wäre doppelt Arbeit. Oder ich müsste mich irgendwo einquartieren um sowas zu machen. :D


Anzeige

3x zitiertmelden