Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2021 um 18:36
@EnyaVanBran
Ich drücke dir die Daumen das deine Geschenke noch rechtzeitig ankommen.

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2021 um 19:52
@Walkingbird
Danke. Wird schon passen, ist ja noch Zeit und falls nicht, druck ich ein Bild der Geschenke aus und schreib drunter: Original folgt wenn eingetroffen :troll:

Die Paketfahrer tun mir eh voll leid um diese Zeit. Speziell bei uns mit dem Lockdown (der ja jetzt dann endet)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2021 um 20:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Die Paketfahrer tun mir eh voll leid um diese Zeit.
Die bekommen auch Weihnachtsgeld von mir.

Macht ihr das auch?
Ich finde es nur schwierig, weil ja oft so viele unterwegs sind, auch vom gleichen Verein. Da bekommen es ja manche gar nicht mit, dass es ein Trinkgeld gab. Aber allen kann man auch schlecht was geben.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2021 um 20:19
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Macht ihr das auch?
Nein, weil da ständig neue Leute ankommen. Privatbekomme ich hauptsächlich was von Amazon, da ist so wir so jedes Mal ein anderer Fahrer. Und selbst in der Firma sieht man da jedes zweite Mal ein neues Gesicht.

Einzig der Lieferant der Post, der ist schon sein Jahren der gleiche, aber von dem bekomm ich nur sehr selten ein Paket. Ob sich das vor Weihnachten noch ergibt, weiß ich nicht, aber wen, dann geb ich dem was.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2021 um 20:21
@EnyaVanBran

Ja OK, wenn man nicht viel mit denen zu tun hat, verstehe ich das. Aber das ist ja quasi über alle Lieferanten und Paketbezieher gedacht. Die arbeiten in der Weihnachtszeit sehr viel und in Coronazeiten sowieso.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2021 um 20:24
@Bundeskanzleri
Ja das stimmt schon, aber wir du sagst, soll man nun jedem ein kleines Weihnachtstrinkgeld geben? Ist halt schwer wenn vom selben Dienst dennoch immer wieder neue Fahrer auftauchen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2021 um 20:26
@EnyaVanBran

Naja, ist halt ne Anerkennung.
Ich bekomme auch einiges an netten Aufmerksamkeiten und freue mich immer sehr über den Gedanken. Da bietet sich halt Weihnachten eine Gelegenheit.

Und gerade Paketfahrer haben meistens einen Scheixxjob.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2021 um 20:28
@Bundeskanzleri
Aber ich nehme an, dass du diese Menschen zumindest 2, 3 Mal gesehen hast.

Wie gesagt, der Postfahrer bekommt was, wenn ich ihn vorher noch sehe.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2021 um 01:38
Mein Liebster Weihnachtssong, seit dem Weihnachtsmarkt am Alex 1987.
Youtube: Sind die Lichter angezündet
Sind die Lichter angezündet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2021 um 03:31
Zitat von rayjoerayjoe schrieb:Kekse, das ist für mich ausschließlich das Gebäck, das es das ganze Jahr zu kaufen gibt, typischerweise Butterkeks, oder eine Keksmischung. Zu und auch nur zu Weihnachten gibt es hier Plätzchen.
Das ist schön für dich. Trotzdem sind "Keks" und "Plätzchen" synonym und können problemlos so benutzt werden.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2021 um 09:12
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Trotzdem sind "Keks" und "Plätzchen" synonym und können problemlos so benutzt werden
In Österreich sagt niemand "Plätzchen" Das sind Keks. Sogar in den Geschäften wird das als Kekse oder Bäckerei angeschrieben. Und jeder, der hier davon spricht weiß auch, dass damit die Weihnachtsbäckerei gemeint ist.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2021 um 09:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die bekommen auch Weihnachtsgeld von mir.

Macht ihr das auch?
Ich finde es nur schwierig, weil ja oft so viele unterwegs sind, auch vom gleichen Verein. Da bekommen es ja manche gar nicht mit, dass es ein Trinkgeld gab. Aber allen kann man auch schlecht was geben.
Yes. Machen wir auch. Bei uns kommt Praktischerweise immer der gleiche Fahrer vom jeweiligen Unternehmen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2021 um 10:01
Bei uns ist gestern Abend die Entscheidung gefallen, dass es heilig Abend einen Rinderbraten mit Apfelrotkohl und Klößen geben wird. den Rotkohl und den Braten kann ich gut am Vortag vorbereiten, so dass das an heilig Abend nicht überhand nehmen wird. Dazu Feldsalat mit Orangen-Schmand Dressing.
Am 1. Weihnachtsfeiertag wird dann ausgiebig gefrühstückt und vermutlich die Reste gegessen.
Am 2. Weihnachtsfeiertag dann Rindersteak für den Gatten und Schweinelende für die Kids und mich, mit gedünsteten Zwiebeln, Kräuterbutter und Kartoffeln oder Pommes...

Raclette gibt es an Silvester.

Der Postbote bekommt von uns auch ein kleines Trinkgeld, ebenso der DPD-fahrer, denn das sind immer die selben.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2021 um 20:53
Heute die ersten Einkäufe erledigt für Heiligabend

Spoiler
DSC 30462Original anzeigen (1,0 MB)



1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2021 um 21:23
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das ist schön für dich. Trotzdem sind "Keks" und "Plätzchen" synonym und können problemlos so benutzt werden.
Nun ja...meiner Meinung nach, gibt es da schon einen Unterschied.

Das Wort Plätzchen, leitet sich vom lateinischen Wort für Kuchen.... "Plazenta" ab. Ein Plätzchen war in früheren Zeiten ein absoluter Luxusartikel. Wurde er doch damals, mit sündhaft teuren Zutaten wie Zucker, Nüssen und Marzipan veredelt.

Der "schnöde" daher kommende Keks, ist hingegen ein eher schlichtes Gebäck, das vor allem eine lange Haltbarkeit aufweist.

Der Name leitet sich ab vom " English Cake" ( eine spezielle Form des Zwiebacks ), welche die britische Marine in früheren Zeiten ihren Soldaten, auf ihren langen Reisen auf den Weltmeeren, als Grundnahrungsmittel mit auf den Weg gab.

Von den deutschen Bäckern wurde das kopiert und der Name "Cake" zu "Keks" eingedeutscht.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2021 um 21:40
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Heute die ersten Einkäufe erledigt für Heiligabend
Huiuiui :)

Da sind ja ein paar leckere Schlucke dabei.... :Y:

Nach einer Buddel "Jacky" sind an Heiligabend definitiv "alle Lampen an" ..... :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2021 um 21:56
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Nach einer Buddel "Jacky" sind an Heiligabend definitiv "alle Lampen an" ....
Das ist auch der Plan :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2021 um 22:01
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Das ist auch der Plan :D
Solange man nicht alleine trinkt, ist das an solchen Tagen ok...


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2021 um 22:02
@CodexOmega
Wie viele es genau sein werden weiß ich noch nicht.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2021 um 22:04
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Wie viele es genau sein werden weiß ich noch nicht.
Was meinst du?
Besuch an Heiligabend?


Anzeige

1x zitiertmelden