Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 15:36
Zitat von ZyraZyra schrieb:Religiös bin ich übrigens nicht,
Weihnachten, wie es die westliche Welt heut zu Tage feiert, hat mit Religion auch nicht mehr so viel zu tun (und wurde zudem aus einem heidnischem Brauch adaptiert) ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 15:38
t2fc57b 003


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 15:47
Zitat von alibertalibert schrieb:Weihnachten, wie es die westliche Welt heut zu Tage feiert, hat mit Religion auch nicht mehr so viel zu tun (und wurde zudem aus einem heidnischem Brauch adaptiert) ;)
Man liest aber immer wieder, dass Weihnachten nicht gefeiert wird, weil jemand auch nicht religiös ist.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 15:56
Ich frage mich immer wer die Leute sind, die im September die Plätzchen und die Lebkuchen kaufen... Ohne Käufer würde das Zeug ja nicht in den Regalen stehen...

Ich sonne mich derweil gerade im freien Oberkörper auf dem Balkon - wie kann man da Gelüste auf Weihnachtsgebäck bekommen???


4x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 15:57
Ich liebe die Vorweihnachtszeit!!!
Ich fange mit dem dekorieren etwa eine Woche vor dem 1. Advent an. Die Weihnachtszeit ist die einzige Zeit, in der ich die Wohnung komplett schmücke. Da gerate ich förmlich in einen Rausch ;)
Jedes Zimmer wird liebevoll und in ein bis zwei Farben gehalten dekoriert. Das Wohnzimmer z.Bsp. hatte ich in Rotgold gehalten, das Esszimmer in weiß und goldbraun mit Waldmotiv. Ich streife immer gerne durch Baumärkte auf Ausschau nach neuen Dekoartikeln. Gebacken wird an drei Wochendenden mit den Kindern.
Lebkuchen und andere Naschereien kaufe ich erst zum 1. Advent.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 15:57
juhuuuuuuuuuu weihnachten

zusammen sein mit seinen lieben :lv:

ich geh gleich nächste woche die ersten geschenke kaufen :D

jeder bekommt nen haufen geschenke =)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 15:59
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:wie kann man da Gelüste auf Weihnachtsgebäck bekommen???
Jetzt würde ich auch noch kein Weihnachtsgebäck oder Glühwein trinken wollen. Dafür muss es kühl, neblig trüb draussen sein.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 16:06
Das einzige was schön daran ist, ist das gemeinsame zusammen sein mit der Familie.
Ansonsten ist es eine pure Kitsch Veranstaltung.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 16:15
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Ich sonne mich derweil gerade im freien Oberkörper auf dem Balkon - wie kann man da Gelüste auf Weihnachtsgebäck bekommen???
Weihnachten ist nur "bei uns" kalt, in Lateinamerika, Südafrika und Australien fällt das in den Sommer ;)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 16:19
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich geh gleich nächste woche die ersten geschenke kaufen
Du bist auch der Kommerzialisierung zum Opfer gefallen.
Geht es dabei nicht um Geschenke sondern um Liebe und Familie, da sollten Geschenke keine Rolle spielen, dabei freuen sich hauptsächlich die Geschäfte.

@Dr.Manhattan


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 16:20
@KAALAEL

so düster seh ich das nicht

ich mach meinen lieben gerne ne freude :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 16:22
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mach meinen lieben gerne ne freude
Wir machen dies indem wir uns das ganze Jahr über treffen, ab und an gemütlich essen zusammen und reden, das sind Geschenke die wert haben.
Geschenke in dem Sinne machen wir nicht mehr seit Jahren.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 16:22
@KAALAEL

ja ist ja supa :)

genau viel zeit mit seinen lieben verbringen :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 16:23
Zitat von alibertalibert schrieb:Weihnachten ist nur "bei uns" kalt, in Lateinamerika, Südafrika und Australien fällt das in den Sommer
Nun ja... wie man es eben gewöhnt ist. Bei mir kommen bei sommerlichen Temperaturen auch keine Weihnachtsgefühle auf.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 17:34
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Ich frage mich immer wer die Leute sind, die im September die Plätzchen und die Lebkuchen kaufen... Ohne Käufer würde das Zeug ja nicht in den Regalen stehen...
Ich habe einen ganz lieben Kollegen, der macht das. Mein Papa auch ... er hat Angst vor meiner Mama und hat einen geheimen Geheimvorrat im Keller - er liebt Lebkuchen und Dominosteine :-)


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 17:58
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:habe einen ganz lieben Kollegen, der macht das.
Ich gehöre auch dazu. Ich mag Dominosteine und Lebkuchen einfach gern und kann das völlig losgelöst von Weihnachten betrachten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 18:06
Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 18:06
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student!
Studierst du Weihnachtsmannsein? @ayAshi


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 18:09
@Niselprim

Ich wollte nur einmal Loriots "Weihnachten bei Hoppenstedts" in Erinnerung rufen. Der gehörte bei uns immer zur Bescherung.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 18:12
:D @ayAshi Und 'Dinner for one' gehört zur Silvesterfeier, gell ;)


Anzeige

melden