Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleich aussehen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Unterschiede, Gleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
accu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleich aussehen

19.06.2003 um 00:21
Wieso gibs eigentlich menschen die sich so ähnlich sehen und fast das gleiche machen also die bewegung jeder mensch bewegent sich ja irgentwie anders?

Anzeige
melden

Gleich aussehen

19.06.2003 um 00:24
Ich weiß nicht wieso das so ist.
Aber ich sehe oft Menschen die sich änlich aussehen.
Z.b jemanden aus Griecheland habe ich fast mit jemanden hier in Deutschland verwechselt.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
accu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleich aussehen

19.06.2003 um 00:52
mein cousin sieht auch ein ähnlich irgentwie komisch


melden
khan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleich aussehen

19.06.2003 um 02:49
zufall...nichts als zufall...

bei ca. 6 milliarden menschen sollen alle verschieden sein???
obwohl die dna nahezu GLEICH ist...??


melden

Gleich aussehen

09.09.2014 um 17:54
Ist halt so.


melden

Gleich aussehen

09.09.2014 um 17:55
Warum sollte es keine Menschen geben die sich ähneln?


melden

Gleich aussehen

09.09.2014 um 19:27
Ungewöhnlich finde ich es nicht, dass sich bei sooo vielen Menschen welche von der Optik her ähneln, sich auch ähnlich verhalten etc. :)


melden

Gleich aussehen

09.09.2014 um 19:29
@Türkis
Gibt es unter Tieren doch auch und da frägt sich auch keiner :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleich aussehen

09.09.2014 um 19:34
@rooky
offensithclicher kann man nicht mehr Beiträge pushen...
Du musst noch sehr viel lernen.

Hm, bei über 6 Milliarden Menschen, von denen so manche miteinander verwandt sind, ist es ziemlich offensichtlich, dass hin und wieder welche sich ähnlich sind.


melden

Gleich aussehen

09.09.2014 um 19:34
Leichenschänder allesamt


melden

Gleich aussehen

26.09.2014 um 03:10
@SCHMANDY
:D
Ist aber eigentlich ein interessantes Thema.
Ich glaube das es ganz natürlich ist da es verschiedene markante Merkmale gibt wie z.B. Augen.
Wenn zwei Leute ähnliche Augen haben wirkt es als wären sie sich insgesamt ähnlicher auch wenn der der Rest nur wenig ähnlich ist wie z.B. Beide haben braune Haare aber nen anderen schnitt


melden

Gleich aussehen

26.09.2014 um 07:51
Mich hat auch schon mal eine Verkäuferin verwechselt und gemeint ich hätte einen Doppelgänger. Meist ist das nur für Außenstehende so, ich selber fand da nur wenige Parallelen mit meinem Doppelgänger :)


melden

Gleich aussehen

26.09.2014 um 17:00
Oh mann, wer hat diese Leiche wieder ausgegraben ? Aber sei's drum, ist ja immer wieder aktuell. Zu diesem Thema hat doch der User @ErhardVobel schon nen Thread erstellt: Doppelgänger, wenn man merkwürdiges an einem bekannten Menschen bemerkt und Doppelgänger oder Physisch veränderte persönlich bekannte Person? ...^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleich aussehen

26.09.2014 um 17:18
Bislang habe ich nur in der Psychiatrie Menschen kennengelernt, die behaupten, es gäbe Doppelgänger von ihnen, die sich für sie ausgeben und krumme Dinger drehen.


melden

Gleich aussehen

27.09.2014 um 20:48
ich hatte mal einen jungen beim einkaufen gesehen,in meiner der nachbar stadt.der sah genauso aus wie ich,als ich 7-8jahre alt war.u der oberwitz is,nächsten tag in der schule meinte jemand,er hätte mich gesehen,wie ich aussah als ich 8 war.das heißt er hat den zufällig auch noch gesehen..zufälle gibts ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleich aussehen

27.09.2014 um 20:51
Das ist ein SUPER Thema: die gleiche Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.

Es gibt wirklich viele Menschen, die sich extrem ähneln: sowohl von den körperlichen Merkmalen her, als auch vom Verhalten. Als wären es Geschwister.

Und man kann diese Sorten an Menschen in Gruppen einteilen.


melden

Gleich aussehen

27.09.2014 um 21:05
Einer Theorie nach kommt es von dem sog. Genetischen Flaschenhals.
Der Theorie nach gab es irgendwann eine große Katastrophe, die die Menschen stark dezimieren haben soll, so dass unser Genpool nur noch sehr klein war. Aus diesem kleinen Pool können als weniger genetische Variationen entstehen, so dass die einzelnen Merkmale immer öfter ähneln.
Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, dass die gesamte Menscheit von nur sieben Müttern abstammen soll.
Wikipedia: Genetischer Flaschenhals#Genetischer Flaschenhals beim Menschen


melden

Gleich aussehen

27.09.2014 um 21:05
@accu


melden

Gleich aussehen

27.09.2014 um 21:07
ich finde es immer total witzig wenn sich 2 menschen über den weg laufen die sich vorher nicht kannten (logischerweise somit auch nicht verwandt) sind und sich super ähnlich sehen :D


melden

Gleich aussehen

27.09.2014 um 21:11
Ich weiß nicht, warum manche Menschen (oder alle) gleich aussehen aber was ich oft erlebt habe;

Ich sehe Menschen, die ich nicht kenne aber das Gefühl habe, die schonmal gesehen zu haben..


Anzeige

melden