Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn Nachbaschaftsstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:44
@Brocki

Ja hat meine Maschine auch, da es sich um einen Toplader handelt auch erforderlich. Die Teile rumpeln wie ein 50 Jahre alter Traktor :D
Aber es gab schon Zeiten, da kam ich eben nur dazu den am Sonntag - nie vor 10 Uhr anzuschalten. Kann ja nicht versiffen nur weil es zu laut wird.

Anzeige
melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:erwäge eine Mietkürzung, dann bewegen die sich sofort.
jo, Mahnung und eventuell verliert sie dann die Wohnung. ^^ Toller Tipp.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schreib die Hausverwaltung an sie soll das Problem lösen - erwäge eine Mietkürzung, dann bewegen die sich sofort.
Erwirke einen Kontaktverbot (ua. wg Stalking und Belästigung) über die Polizei.
Endlich jemand der eine Lösung anstrebt. Mehr kann man auch nicht machen, wenn man sich kleine neue Wohnung suchen will.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:46
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Die Hausverwaltung kann auch nur wenig machen. Es liegt nämlich kein Grund vor, den Mietern zu kündigen, wenn sie sich sonst an alle Regeln halten und immer Miete bezahlen. Als Eigentümer hast du kaum Möglichkeiten unliebsame Mieter loszuwerden.
Selbst wenn, ist es äußerst schwierig.
Ich kann Dinge über eine Familie erzählen, die auch verschiedene Parteien im Haus tyrannisieren.
Sogar einen tätlichen Angriff gab es.
Sie wohnen immer noch dort :(


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:47
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:jo, Mahnung und eventuell verliert sie dann die Wohnung. ^^ Toller Tipp.
Übertreib mal nicht, die Hausverwaltung (sagt der Name schon) muss das Problem lösen - lese Dich mal ein!
Selbsverständlich muss sie vorher die Hausverwaltung über die Mietkürzung informieren und den Grund bekannt geben.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sogar einen tätlichen Angriff gab es.
Spätestens bei einem tätlichen Angriff würde ich die Polizei einschalten.


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:49
@Abahatschi
Du kannst nicht einfach die Mietzahlungen reduzieren, nur weil du im Treppenhaus von jemanden verbal angegriffen wirst. Lese du dich da mal ein.
Und dann lese mal nach, was passieren kann, wenn du nicht regelmässig deine volle Miete bezahlst. :D

Mietreduzierung bei gesundheitichen Problemen wie Schimmelbefall, der massiv ist und nicht behoben wird, bei ausfallendem Warmwasser, Strom, Heizung ect.
Aber nicht wegen sowas.


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sogar einen tätlichen Angriff gab es.
Dann aber definitiv die Polizei informieren. Da wird eine Grenze überschritten das geht einfach nicht.
Oder die Einkäufe verstecken wie bei @Zerina da könnte man auch schon versuchten Diebstahl unterstellen.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:52
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Du kannst nicht einfach die Mietzahlungen reduzieren, nur weil du im Treppenhaus von jemanden verbal angegriffen wirst. Lese du dich da mal ein.
Das ist Lärm! wenn ich im Treppenhaus angeschrien werde! Diese ständigen Briefe mit den angeblichen Beschwerden sind Belästigung.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:53
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Oder die Einkäufe verstecken wie bei @Zerina da könnte man auch schon versuchten Diebstahl unterstellen.
Das ist ein guter Weg...ist die Tüte nicht da wo man sie gelassen hat, Polizei anrufen.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:53
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Spätestens bei einem tätlichen Angriff würde ich die Polizei einschalten
Das ist wohl passiert, aber hat nichts gebracht.
Der Mann hat auch schon mal ein Kind am Arm fest gehalten u. am Weiter gehen gehindert.

Bei mir macht sie meist abfällige Bemerkungen von ihrem Balkon aus, wenn sie mich sieht.

Keine Ahnung, wie die es schaffen, dort noch wohnen bleiben zu dürfen.

Die Mitbewohner im Haus fürchten die. Aber ne Unterschriftenaktion oder schriftliche Einlassungen gehen nur teilweise an die Hausverwaltung.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.ist die Tüte nicht da wo man sie gelassen hat, Polizei anrufen.
Kann man machen, aber wenn dann behauptet wird, das die Anschuldigung nicht wahr ist..

Am Ende macht man sich noch selbst lächerlich oder unglaubwürdig, wenn man immer die Polizei anruft.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:58
@DeepThought
https://www.rechtsanwalt-bach.de/mietrecht-leipzig/stoerung-des-hausfriedens/
Bei Streitigkeiten zwischen Mietern benachbarter Mietwohnungen ist der Vermieter zum Einschreiten verpflichtet. Der Vermieter kann sich im Mietrecht nicht auf die Rolle eines neutralen Dritten berufen. Vielmehr muss er als Vermittler zwischen den streitenden Parteien agieren. Dabei sind der Anlass sowie die Auswirkungen des Streits festzustellen. Der Vermieter hat außerdem festzustellen, ob die Streitigkeiten Auswirkungen auf den vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache für eine der streitenden Partei oder einem unbeteiligten Mieter haben und ob der Hausfrieden durch die Streitigkeiten gestört wird.



melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:59
@Zerina

Mal ganz pauschal gesagt:Egal was du tust, bleibe immer auf der LEGALEN Seite.

Alles andere wäre für die ein gefundenes Fressen, würden die wie auch immer gegen dich verwenden.

Tipp: Suche ihre wunden Punkt - und versuche sie dann da, aber nur im legalen Rahmen zu
"treffen"

Beispiel: Wenn sie behaupten, deine Waschmaschine wäre zu laut - stell dat Teil auf eine Schallschutzmatte ( 5 Uru im Baumarkt ) mach davon und von der Gebrauchsanweisung deiner Waschmaschine Bilder von der Seite auf der die "technischen Daten" inkl. Lautstärke angegeben ist - und schicke alles zusammen an die Hausverwaltung.

"Sehr geehrte Damen und Herren der Hausverwaltung,

Mir sind aus Quellen die ich im Interesse des Hausfriedens noch nicht nennen möchte Beschwerden zugetragen worden, das meine Waschmaschine angeblich zu laut sein soll.
Anbei der Beweis das von meiner Seite her alles an technisch machbaren Möglichkeiten unternommen wurde, um die Geräuschentwicklung meiner Waschmaschine auf ein Minimum zu beschränken. Ich möchte mit diesen Schreiben eventuell eingehende Beschwerden bereits im Vorfeld entkräften, somit ihren Verwaltungsaufwand bezüglich selbiger so gering wie möglich halten.

Mit freundlichen Grüßen
Zerina Z.



melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:00
Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich werde versuchen, soweit möglich, alles zu beantworten^^

Mein Vater hat auch gemeint, schlag zurück. Ja, und dann? Wie lange soll das gehen? Was gewinne ich damit? Vielleicht werden durchaus bestehende Rachegelüste kurzzeitig befriedigt, ja schön, und dann? Warten, dass sie irgendwann einen Herzinfarkt bekommt? Wer weiss, was sie dann der HV auftischt…

Nochmal zu den Dingen, die ich zur Reduzierung der Geräuche unternommen habe:
- Filzunterleger unter allen Stühlen
- so eine Gummimatte unter die Waschmaschine
- Pizzabestellverbot für die Kids nach 22Uhr
- Waschmaschine und Staub saugen nicht am Sonntag und nicht nach 22Uhr bzw nicht in der Zeut zw 13 bis 15 Uhr
- ich trage sowieso keine Absatzschuhe, fliegen kann ich jedoch nicht
- der Hund bellt für max 10 Sekunden für ca 2-3 x am Tag, einen kompletten Ausschalter hat er jedoch nicht
- Türen und Fenster werden in angemessender Lautstärke geschlossen
- laute Musik/TV mag niemand von uns


3x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:00
@Funzl

Na das ist doch mal eine wunderbare Idee :D da wär ich ehrlich gesagt so nie drauf gekommen. Aber zum Glück wohne ich seit fast 5 Jahren hier in Frieden und Harmonie. :D


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:03
Zitat von AreelaAreela schrieb:ie Belästigungen müssen dich wohl echt mitnehmen, wenn du sogar einen Auszug in Erwägung ziehst. Das tut mir sehr leid.
Ja, sehr! Ich habe in knapp 30 Jahren, in denen ich zur Miete wohne, sowas nicht annähernd erlebt.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:04
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Nochmal zu den Dingen, die ich zur Reduzierung der Geräuche unternommen habe:
- Filzunterleger unter allen Stühlen
- so eine Gummimatte unter die Waschmaschine
- Pizzabestellverbot für die Kids nach 22Uhr
- Waschmaschine und Staub saugen nicht am Sonntag und nicht nach 22Uhr bzw nicht in der Zeut zw 13 bis 15 Uhr
- ich trage sowieso keine Absatzschuhe, fliegen kann ich jedoch nicht
- der Hund bellt für max 10 Sekunden für ca 2-3 x am Tag, einen kompletten Ausschalter hat er jedoch nicht
- Türen und Fenster werden in angemessender Lautstärke geschlossen
- laute Musik/TV mag niemand von uns
Astrein. Wenn Hundehaltung bei euch erlaubt ist, und die HV auch weiß das ihr einen Hund habt - alles i.O.

Dokumentierst du auch deren "Auftritte" euch gegenüber? Zeitlich und inhaltlich?
Ist empfehlenswert - dann hast du etwas in der Hand - eventuell nützlich für ein Vorgehen gegen diese Partei wegen "anhaltender Belästigung" ...


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:06
So weit käme es, das ich mich dermaßen einschränke u. ja aufpasse, das ich u. meine Kinder "überflüssigen" Lärm vermeiden müsste mitsamt Hund.

Nicht auszudenken, wenn man einen Niesanfall in Wohnung oder Treppenhaus bekommt ( :troll: )


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Finde ich jetzt was übertrieben. Wenn man es ihnen möglichst gleich tut, hat das möglicher Weise deren Tod zur Folge?
Und wo soll das Problem sein? Wenn alte Leute nicht geistig in der Lage sind ihren Terror zu erkennen, dann werden sie es spätestens körperlich merken.

Wenn der Körper einer alten Frau wegen all dem Stress, Zorn, Wut, welchen man absichtlich und gewollt auf andere Mieter niederregnen lässt, aufgibt dann betrübt mich das in keinster Weise.


Anzeige

1x zitiertmelden