Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn Nachbaschaftsstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Astrein. Wenn Hundehaltung bei euch erlaubt ist, und die HV auch weiß das ihr einen Hund habt - alles i.O.

Dokumentierst du auch deren "Auftritte" euch gegenüber? Zeitlich und inhaltlich?
Ist empfehlenswert - dann hast du etwas in der Hand - eventuell nützlich für ein Vorgehen gegen diese Partei wegen "anhaltender Belästigung" ...
Hundehaltung ist natürlich erlaubt. Mit diesen Beschwerden sind sie bis jetzt ebenso abgeblitzt, das sagte mit die Dame von der Hausverwaltung. Es wurde ihnen aber empfohlen, ein Lärmprotokoll zu führen. Was, wenn sie sich Bellzeiten ausdenken? Davor habe ich Angst. Die sind zu zweit, ich meist allein da die Kids z.T. auswärts arbeiten. Kann aber auch sein, das da meine Nerven schon mit mir durch gehen.

Ja, ich dokumentiere die Auftritte.

Bezügl Mietminderung: ich kenne mich ein wenig aus, da wir in der alten Wohnung Mäuse und Ratten hatten. Da muss man sehr genau aufpassen! Das geht nicht mal einfach so!

Anzeige
1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:15
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Nochmal zu den Dingen, die ich zur Reduzierung der Geräuche unternommen habe:
- Filzunterleger unter allen Stühlen
- so eine Gummimatte unter die Waschmaschine
- Pizzabestellverbot für die Kids nach 22Uhr
- Waschmaschine und Staub saugen nicht am Sonntag und nicht nach 22Uhr bzw nicht in der Zeut zw 13 bis 15 Uhr
- ich trage sowieso keine Absatzschuhe, fliegen kann ich jedoch nicht
- der Hund bellt für max 10 Sekunden für ca 2-3 x am Tag, einen kompletten Ausschalter hat er jedoch nicht
- Türen und Fenster werden in angemessender Lautstärke geschlossen
- laute Musik/TV mag niemand von uns
Dokumentiere das alles GERICHTSFEST - sprich Bilder und wenn es möglich ist auch mit einem Zeitprotokoll.....also z.B. : "Mo - 10.12.2018 - 14:20 bis 15:15 - Kinder mit Hund gassi".....und das in regelmäßigen Abständen - falls in solchen Zeitfenstern Beschwerden von denen aufkommen, herholen und denen unter deren Nase halten:

"Frau Stinkelpinkel, ich glaube Ihnen das es da laut war - nur können das meine Kindern nicht gewesen sein - die waren zu diesen Zeitpunkt gar nicht zu Hause - sehen Sie, hier?!
Aber um Ihnen dabei zu helfen, schicke ich das hier UND ihre Beschwerde gleich an die Hausverwaltung!"



Ich selbst musste aus gleichen Gründen fast 2 Jahre lang solche Lärmprotokolle führen - dann endlich war MEINE Hausverwaltung restlos davon überzeugt das a.) die Olle aus der 3.ten Etage nen ordentlichen Riss in der Kanzel hat - und b.) die HV endlich auf den Arsch im EG massiv einwirkte, weil der tagtäglich bis zu 18 h Techno so laut hörte, das es durch den halben Wohnblock dröhnte.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:18
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Was, wenn sie sich Bellzeiten ausdenken? Davor habe ich Angst. Die sind zu zweit, ich meist allein da die Kids z.T. auswärts arbeiten. Kann aber auch sein, das da meine Nerven schon mit mir durch gehen.
Das klingt vielleicht etwas übertrieben von mir, aber wenn du dadurch ruhiger wirst, könnte dir vielleicht eine dieser Kameras für zu Hause helfen. Die kosten nicht so viel und sollte jemand mit falschen Bellzeiten kommen, kannst du Videoaufnahmen aus deiner Wohnung von dem Zeitpunkt zeigen, die das Gegenteil beweisen. :)


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:19
Ich würde versuchen immer nett und freundlich zu sein.
Keift sie, dann sagst du, danke ich wünsche ihnen auch einen schönen Tag. Ansonsten ignorieren. Einfach durch sie hindurchsehen.
Wenn du auf nichts reagierst, dann ärgert sie sich.
Und im Keller würde ich das Laken wieder anbringen und dahinter irgend eine Schweinerei aufstellen. Zum Beispiel einen Gartenzwerg der seinen Hintern zeigt oder ein Poster wo jemand Sex macht. Da kann dir auch keiner was. Ist ja dein Keller und das Laken verdeckt alles.

Meine Tochter hat auch solche Nachbarn, wobei sie sich jetzt geändert haben. Als mein Enkel noch klein war, so 1 Jahr alt, hat er öfter geweint. Dann wurde immer an die Wand geklopft. Es kam sogar mal eine Frau vom Jugendamt zur Kontrolle. Das kleine Kinder öfter weinen ist normal und die Nachbarn sind mit ihren Beschwerden nicht weiter gekommen.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:33
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Nochmal zu den Dingen, die ich zur Reduzierung der Geräuche unternommen habe:
Ach so! Hier kommen ja die Belege dafür, dass die Beschwerden der Nachbarin jedenfalls teilweise berechtigt waren.

Du hast also die Waschmaschine nach 22 Uhr benutzt! Pizza nachts bestellt! Die Wohnungstür zugeschlagen! Und den Hund bellen lassen...

...Fremdschämen ist hier angebracht. Kein Wunder, dass du Probleme mit den Nachbarn hast...


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:33
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Die kosten nicht so viel und sollte jemand mit falschen Bellzeiten kommen, kannst du Videoaufnahmen aus deiner Wohnung von dem Zeitpunkt zeigen, die das Gegenteil beweisen. :)
So siehts aus.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:36
Zitat von borchertborchert schrieb:Pizza nachts bestellt!
Das..ist nicht wirklich laut..?
Zitat von borchertborchert schrieb:Und den Hund bellen lassen...
2-3x am Tag für 10 Sekunden ist ziemlich normal für Hunde die sich so melden wenn jemand in die Wohnung kommt.


2x zitiertmelden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:36
[
Zitat von borchertborchert schrieb:du hast also die Waschmaschine nach 22 Uhr benutzt! Pizza nachts bestellt! Die Wohnungstür zugeschlagen! Und den Hund bellen lassen...
Öhm, nein, habe ich nicht. Außer das mein Sohn mal gegen 23 Uhr Pizta bestellt hat.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:37
@Zerina
Pizza bestellen ist nicht strafbar..


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:38
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Öhm, nein, habe ich nicht. Außer das mein Sohn mal gegen 23 Uhr Pizta bestellt hat.
Ja und? Was hat daran die alten Zausel den gestört? Hat der Lieferant vor dem haus gehupt wie ein Blöder? Im Treppenhaus nach euch gebrüllt?

Wenn dem so war, seid nicht ihr die Zielpersonen einer Beschwerde, dann muß sie die alte Zwiederwurzn beim Pizzadeinst beschweren!


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:40
Der Pizzabote muss aber die Haustür benutzen, Funzl lol Und der Hund schlägt kurz an, das ist der Knackpunkt.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:42
Zitat von NerokNerok schrieb:Das..ist nicht wirklich laut..?
Manche Pizzaboten können laut sein.
Zitat von NerokNerok schrieb:2-3x am Tag für 10 Sekunden ist ziemlich normal für Hunde die sich so melden wenn jemand in die Wohnung kommt.
Ob die Angaben korrekt sind? Wie ich früher geschrieben habe, glaube ich kaum, dass die Nachbarin so schlimm ist. Vermutlich hat der Threadstarter wichtige Informationen ausgelassen. Wie konnten denn die übrigen Nachbarn es jahrelang aushalten?


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:43
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Der Pizzabote muss aber die Haustür benutzen, Funzl lol Und der Hund schlägt kurz an, das ist der Knackpunkt.
Der Pizzabote kann ja schlecht fliegen.......und das der Hund anschlägt ist normal. Also hat Küwalda keine Chance.

Wenn der PB natürlich die Haustüre zu knallt ( wenn das technisch überhaupt möglich ist, was ich stark bezweifle ) ist es etwas anderes, aber dennoch bleibts dabei: Dafür kannst du nix!


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:44
Wie sieht es mit einem Mieterschutzbund aus?
Kannst du sich nicht an so einen Verein wenden?


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 19:52
Ja also das mit dem Pizzaboten, der Mann kennt ja die Bedingungen nicht und wenn der wieder los muss, klar achtet der dann nicht unbedingt auf die Haustür. Gibt da wesentlich schlimmeres


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:02
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb: Wenn alte Leute nicht geistig in der Lage sind ihren Terror zu erkennen,
Wenn...
Hat auch nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.

Ich hab sehr viel Verständnis, aber irgwann hört es auch mal auf.

Meine Kinder sind von einer Nachbarin auch sehr oft in Mitleidenschaft gezogen worden.
Was denn tun, wenn sämtliche Bemühungen nicht gefruchtet haben?


1x zitiertmelden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:02
@Funzl
Der Pizzabote geht ganz normal durchs Haus. Er trampelt nicht, führt keine Selbstgespräche, hat keinen Ghettoblaster dabei usw lool

Noch einmal für alle: die Haustür kann nicht knallen. Sie hat einen hydraulischen Schließmechanismus. D.h., sie geht laaaangsaaam zu und klackt ins Schloss, so wie Türen in Ämtern zb, die gehen auch von selber zu ohne ins Schloss zu knallen.
Zitat von borchertborchert schrieb:geschrieben habe, glaube ich kaum, dass die Nachbarin so schlimm ist. Vermutlich hat der Threadstarter wichtige Informationen ausgelassen. Wie konnten denn die übrigen Nachbarn es jahrelang aushalten?
Ok, ich gebs zu, ich denk mir die Hälfte nur aus und der Hund bellt in Wirklichkeit stundenlang und ich schreibe das alles nur, weil ich Langeweile hab lol
*ironie off*

Wie die Leute das so lange aushalten können?
Weil sie vielleicht hier noch nicht lange wohnen? Weil sie auf Durchzug schalten wie die Dame über mir? Wer weiss das schon. Ist für mich auch nicht von Bedeutung.


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:05
Zitat von pixiebellepixiebelle schrieb:ie sieht es mit einem Mieterschutzbund aus?
Kannst du sich nicht an so einen Verein wenden?
Ja, das steht nun auf meiner To Do Liste. Hab mich lange drum herum gedrückt weil es Geld kostet…


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:05
Erstmal Danke für diesen Thread, ich bin jetzt wieder voll motieviert mein nachbarn problem wieder anzugehen und sehe etwas hoffnung.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Vielleicht auch mal die nachbarn mit dazu animieren.
Erst würde ich klarstellen wie die nachbarn zu der frau stehen, dann kann man mit dir gesonnten, zusammen pläne machen
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:n dem man extra laut macht zu den genannten Uhrzeiten.
sowas funktioniert, am besten wenn man sehr viel zeit mit der person verbringt, ach zusammen shopen bei IKEA kann weiterhelfen :D :spaß:
aber wer weiß wie schnell die alten Ihre blopkaden lösen, wenn sie in ihrer wohnung chillen, ich würde da nicht mehr energie investieren als nötig, aber auch sich freiraum schaffen, wenn man mal music hören will dan soll man das machen :D
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Hier haben wir einen BASS Freak. wenn der auf dreht.. OMG.
boa, des kenne ich auch, in der alten wohnung hat sich das angehört als würde jemand bewust etwas kaputttrommeln, ich ging hoch und es lief coller rap, was ich auch eigentlich mag. schall ausbreitung ist faszinierend.
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Spätestens bei einem tätlichen Angriff würde ich die Polizei einschalten.
diese Leute müssen auch irgendwo wohnen, komische sache.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Du kannst nicht einfach die Mietzahlungen reduzieren, nur weil du im Treppenhaus von jemanden verbal angegriffen wirst. Lese du dich da mal ein.
Zumindest dachte ich immer der vermieter muss sich drum kümmern, das die nachbarn miteinander auskommen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Am Ende macht man sich noch selbst lächerlich oder unglaubwürdig, wenn man immer die Polizei anruft.
stimmt NICHT. habe die polizei mal gefragt, wegen welchen vorfällen man sie rufen kann ohne sie unnötig zu belasten, ich bat um eine hilfe, das ich das besser einschätzen kann und nicht spamme. und sie sagten mir, sogar wenn sich abends die nachbarn laut streiten, kann ich sie gerne rufen


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:05
Zitat von NerokNerok schrieb:borchert schrieb:
Pizza nachts bestellt!
Das..ist nicht wirklich laut..?
Und auch nicht verboten. Mein Besuch oder meine Pizza kommt zu der Zeit, die mir beliebt. Kann doch nicht sein, dass man ab 22 Uhr das Treppenhaus nicht mehr benutzen darf...


Anzeige

melden