Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn Nachbaschaftsstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:21
Zu den anderen Leuten im Haus, die mutmaßlich auch von der Seniorin ihr Fett abbekommen haben:.
Die Leute mit den kleinen Kindern sind ausgezogen. Die Dame über mir habe ich bei der HV schon angegeben, dass auch sie und ihre Angehörigen beleidigt wurden. Alle anderen kenne ich nicht. Eine Option ist es auf jeden Fall, da nach zu haken.
Meine Hoffnung: wenn die Wohnung von den Ausgezogenen wieder neu belebt wird, hat Alptraum-Oma vielleicht ein neues, interessanteres Opfer XD

Anzeige
1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:25
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Meine Hoffnung: wenn die Wohnung von den Ausgezogenen wieder neu belebt wird, hat Alptraum-Oma vielleicht ein neues, interessanteres Opfer XD
..wovon man stark ausgehen kann.....


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:28
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ich: "Ich sitze hier nur, weil ich auf den Schlüsseldienst warte, weil ich mich ausgeschlossen habe."
Finde ich nicht minder creepy! Warum rechtfertigst Du Dich? Und wenn die HV den Fall kennt und die Beschwerden bisher keinerlei negative Auswirkungen auf Dich hatten, versteh ich nicht, warum Du selbst nicht gut sein lässt? Es ist mMn. auch albern, den Pizzadienst ab 22 Uhr zu verbieten. Darf bei euch keiner das Haus ab 22 Uhr betreten? Ihr selbst auch nicht? Das sind alles so komische Zugeständnisse - dass man versucht unnötigen Lärm zu vermeiden, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Von allen Seiten.

Warum ignorierst Du die Familie nicht einfach?


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:32
das ist bestimmt alles eingeredet, mir wurde auch einiges falsches eingeredet


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Finde ich nicht minder creepy! Warum rechtfertigst Du Dich? Und wenn die HV den Fall kennt und auf die Beschwerden bisher keinerlei negative Auswirkungen auf Dich hatten, versteh ich nicht, warum Du selbst nicht gut sein lässt? Es ist mMn. auch albern, den Pizzadienst ab 22 Uhr zu verbieten. Darf bei euch keiner das Haus ab 22 Uhr betreten? Ihr selbst auch nicht? Das sind alles so komische Zugeständnisse - dass man versucht unnötigen Lärm zu vermeiden, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Von allen Seiten.

Warum ignorierst Du die Familie nicht einfach?
Sie hat mich fragend angeguckt, als ich da saß. Sicher, ich hätte auch gar nichts sagen müssen.

Was soll ich gut sein lassen?

Den Pizzadienst hat uns keiner verboten. Es wurde uns nur nahe gelegt, da es halt nicht günstig ist, wenn der Hund in den Ruhezeiten anschlägt. Die Kids haben damit kein Problem und ich bestell mir eh nichts.

Ich ignoriere die Familie.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:40
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Sie hat mich fragend angeguckt, als ich da saß. Sicher, ich hätte auch gar nichts sagen müssen.
Ja eben. Und wenn die HV die Dame und ihre Beschwerdegeilheit kennt, es aber mehr oder minder ignoriert, bzw. nicht glaubt - kannst Du doch auch einfach Dein Leben leben, statt Dich selbst an der Geschichte festzubeißen.
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Sie hat mich fragend angeguckt, als ich da saß.
So what! Du wohnst da - oder besagt die Hausordnung, dass man auf der Treppe nicht sitzen darf? Und Dein Gewinke - provozierst Du absichtlich? Ist völlig unnötig. Geh doch einfach mit Deinem Hund Gassi und gut ist!
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Was soll ich gut sein lassen?
Diesen kleingeistigen Scheiß aufrecht zu erhalten. Wir kennen auch nur Deine Seite der Story. Und wenn die ältere Dame nen leichten Schaden hat, dann solltest Du den geflissentlich ignorieren und nicht bei jedem Aufeinandertreffen Schnappatmung bekommen oder sonst was reininterpretieren.


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:44
@Interested
Ich versuche lediglich einen Weg zu finden, mit der Situation besser umzugehen. Gut möglich, dass du alles ganz locker nehmen würdest, Menschen sind aber verschieden.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:48
Ja. Mich würde das überhaupt nicht tangieren, wenn ich wüsste, dass sie HV quasi auf meiner Seite ist. Ich würde auch keine albernen Kameras aufstellen - wäre ohnehin nicht verwertbar. Ich finde es wirklich ziemlich creepy und wette, außer viel Bla Bla lässt die alte Dame auch nichts weiter ab. Man muss also nicht versuchen, alle Nachbarn aufzuwiegeln und/oder auszufragen, es sei denn, das Thema kommt beiläufig auf. Aber so offensiv - nope! Falscher Weg. Wenn sie mit ihrem Gezetere ins Leere läuft, hört sowas meistens von alleine auf. Aber na ja, musst ja selber wissen, wie Du Deine Lebenszeit verbringst. :Y:


1x zitiertmelden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber na ja, musst ja selber wissen,
Exakt^^


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:50
Jep! Bestätigt meine Vermutung. :D


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ganz einfach: Entweder die "übrigen Nachbarn" liegen nicht direkt im Fadenkreuz der Querulanten,oder die "Herrschaften" haben es aufgegeben gegen die Altmieter vorzugehen, und sich jetzt auf die neue Mietpartei eingeschossen, weil in denen ein "leichteres Opfer" zu sehen ist.
Also, die "Herrschaften" wohnen schon 40 Jahre im Mietshaus. Dass zwei derart verhaltensauffällige Personen 40 Jahre lang im Haus bleiben könnten, ist aber unwahrscheinlich. Sie wären nach höchstens 1-2 Jahren rausgeflogen. Deshalb kann die Geschichte der @Zerina nicht der Realität entsprechen.


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:57
Zitat von borchertborchert schrieb:Dass zwei derart verhaltensauffällige Personen 40 Jahre lang im Haus bleiben könnten, ist aber unwahrscheinlich. Sie wären nach höchstens 1-2 Jahren rausgeflogen
Einspruch, euer Ehren. "Meine" Zwiederwurzn wohnt hier im Block schon seit ihrer Geburt, hat später die Wohnung ihrer Mutter übernommen....das sind jetzt 55 Jahre.

Eine Hausverwaltung braucht zwingende rechtlich einwandfreie Gründe - "andauerndes Querulantentum" gehört da wohl eher nicht dazu.

Ich verabschiede mich für heute - allen noch einen schönen Abend


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:58
@Zerina

Du kommst solchen Gesäßviolinen einfach nicht mit legalen Mitteln bei. So gut ich deine Wut nachvollziehen kann, es hilft halt nichts.
Das einzige was du tun kannst, ignorieren, so wie es @Interested geschrieben hat.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir eine nette Musik in die Ohren stöpselst, wenn du durchs Treppenhaus gehst und wenn sie dich ankeift deutest du grinsend auf die Kopfhörer.

Ansonsten dokumentierst du alles was passiert.


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:02
Zitat von borchertborchert schrieb:lso, die "Herrschaften" wohnen schon 40 Jahre im Mietshaus. Dass zwei derart verhaltensauffällige Personen 40 Jahre lang im Haus bleiben könnten, ist aber unwahrscheinlich. Sie wären nach höchstens 1-2 Jahren rausgeflogen. Deshalb kann die Geschichte der @Zerina nicht der Realität entsprechen.
Die Dame von der HV erzählte mir im Gespräch, dass sie sich selber in einer sehr ähnlichen Situation befindet, mit dem Unterschied, dass es sich um ein noch älteres Paar handelt, welches noch länger im Hause wohnt. Und nun? Vermutlich hat sie auch die Unwahrheit gesagt. ;)
Wenn solche Leute sich rechtlich einwandfrei verhalten, kann man sie nicht vor die Tür setzen. Warum auch? Wir leben nicht im Wilden Westen und Mieter haben Rechte, auch wenn es charakterlich Kotzbrocken sind.


3x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:03
@emz
@Zerina
@Interested


Ignorieren mag das Sinnvollste sein - ist aber ein einseitiges Vergnügen und nützt dir persönlich rein gar nix wenn die alten Kampfquallen schlichtweg so verbohrt sind das sie unentwegt weiter machen.
Zitat von ZerinaZerina schrieb:und Mieter haben Rechte, auch wenn es charakterlich Kotzbrocken sind.
Exakt!


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:05
@Interested ich weiß nicht warum du sie anmachst XD. Die alte Frau ist zurzeit die gewinnerin und vielleicht bleibt das auch noch eine zeit so, TE kann sich nicht sofort ändern und lernt ihre bedürfnisse wahr zunehmen und einfach auch mal mit dem feind quatscht, eine bemerkung von Dir reicht doch jetzt.

wenn sie heute nicht redet dann morgen. die frau ist morgen ja auch noch da und man darf ja auch mal leben ohne nur an den nachbarn krieg zu denken. ich finde das war heute auch mal viel.

aber vielleicht irre ich mich auch total, rule!

edit: aber klar , TE würde sich dann besser fühlen, wenn sie die situation genutzt hätte, aber vielleicht kennt sie das noch nicht, ich verstehe nichtmal wie sie ihre situation gerade sieht das sind doch nur nachfühl worte


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:08
Ja meine Fresse! Sie hat doch auch Rechte - und wenn die HV es quasi anerkennt, dass die Frau viel von sich gibt - es sich auf die TE aber mietrechtlich nicht negativ auswirkt - außer dass sie selbst scheinbar liebend gerne mitmacht und sich gedanklich und aktiv voll mit reinbegibt, dann ist das ebenfalls zu hinterfragen.

@CriticalRush

So so - eine gegenteilige Meinung oder zu sagen, ignorier die Frau doch einfach und provozier nicht noch doof rum, durch unnötiges Rumgewinke. Kameraaufgestelle usw. - sind also Anmachen. Na gut - dann versteh ich, warum ihr euch bei jedem Scheiß gleich so persönlich angegriffen fühlt. ;)

Aber ich mach das jetzt....Igno! :D


1x zitiertmelden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ignorieren mag das Sinnvollste sein - ist aber ein einseitiges Vergnügen und nützt dir persönlich rein gar nix wenn die alten Kampfquallen schlichtweg so verbohrt sind das sie unentwegt weiter machen.
Zu guten 90% ignoriere ich sie auch.
Mit Kopfhörern und guter Musik.
Auf die Briefe der HV muss ich aber reagieren. Die kann ich ja schlecht ignorieren.
Ich denke und hoffe, dass es ihr irgendwann mal langweilig wird.


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:So so - eine gegenteilige Meinung oder zu sagen, ignorier die Frau doch einfach und provozier nicht noch doof rum, durch unnötiges Rumgewinke. Kameraaufgestelle usw. - sind also Anmachen. Na gut - dann versteh ich, warum ihr euch bei jedem Scheiß gleich so persönlich angegriffen fühlt. ;)

Aber ich mach das jetzt....Igno! :D
ich bin glaube ich zu blöd, ich cheke da garnix, kein plan, kein tun, wie wäsche im wind, ich hypnetiesiere mich mal für die exituition

also ignorieren sein leben, kann nichts sinnvolles sein, ich bin imun dagegen soetwas zu hören, das ist die gründung des totschweigens und wegguckens. es ist als wäre der thread umsonst.

und was ist mit dem schlüssel ? ausgesperrt, ich warte wie es weiter geht


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:14
Zitat von ZerinaZerina schrieb: Mieter haben Rechte, auch wenn es charakterlich Kotzbrocken sind.
Rechtlich gesehen schon, persönlich sehe ich es anders, wenn sie anderen Leuten versuchen, das Leben zur Hölle zu machen.
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Zu guten 90% ignoriere ich sie auch.
Mit Kopfhörern und guter Musik.
Würd ich u.a. auch so machen :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden