Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn Nachbaschaftsstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:07
Zitat von borchertborchert schrieb:Wie konnten denn die übrigen Nachbarn es jahrelang aushalten?
Ganz einfach: Entweder die "übrigen Nachbarn" liegen nicht direkt im Fadenkreuz der Querulanten,oder die "Herrschaften" haben es aufgegeben gegen die Altmieter vorzugehen, und sich jetzt auf die neue Mietpartei eingeschossen, weil in denen ein "leichteres Opfer" zu sehen ist.

Ich lebe selbst in einen größeren Wohnblock - auch bei uns gab / gibt es so eine Kotzzwiebel, die nahezu jeden noch so geringen Vorfall als Anlass nimmt sich bei der HV zu beschweren.

Die hat z.B. mir zigmal die Polizei auf den Hals geschickt weil die behauptet hat, meine Motorräder wären "frisiert" und "viel zu laut".

Das waren spassige Monate, weil die Cops jedesmal antanzen mussten, wenn ich mal mit nem anderen Moped zur Frühschicht fuhr...I-wann haben es die Gesetzeshüter dann gemerkt das ALLE meine Zweiräder technisch zu 100% der STVO entsprechen und sich in absoluten Originalzustand befinden.

Zweites Beispiel: Ich habe am Haus gelegen eine kleine Werkstatt - ich betone AM Haus gelegen. Dieser Raum wurde mit hohen Aufwand schalldicht gemacht - weil ich früher darin öfters bis spät in die Nacht mit Kreissäge und Co gearbeitet habe.

Die olle Trockenpflaume hielt es für nötig sich bei der Gemeindeverwaltung darüber zu beschweren, das ich am Datum X angeblich nachts um 00:30 Uhr ( Hochsommer ) bei geöffneter Werkstatttür Brennholz gesägt habe.

Dumm nur, das ich am besagten Tag bzw, in der besagten Nacht auf NACHTSCHICHT gewesen bin - dies dennoch der Polizei gegenüber gerichtsfest beweisen musste, um eine Anzeige wegen nächtlicher Ruhestörung abzuwenden.

Diese Liste wäre an Beispielen noch gut zu verlängern.

Das problematische an der Sache ist - das jeder Mensch eben ein anderes Lärmempfinden hat.
Wer tagsüber in der totenstillen Wohnung sitzt, ohne auch nur eine Zehe krumm zumachen, also sich quasi schon auf Grabesstille vorbereitet der nimmt Geräusche in einem hellhörigen Haus die z.B. von unten oder oben kommen ganz anders wahr als jemand der tagsüber auch zu Hause ist, aber z.B. Hausarbeit verrichtet und dabei bei Zimmerlautstärke einen Radio laufen hat.


Wenn du jetzt noch das Glück hast, das in deinem Haus / Wohnblock warum auch immer tiefenfrustrierte Menschen wohnen, deren einzige Freude im Leben es noch ist sich über andere zu beschweren - dann Prost Mahlzeit.

Solchen armseligen Menschen mit Druck oder Aggression zu begegnen ist der falsche Weg.

Was zu 99% hilft ist sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, das ganze auf die Art in der man deren Glaubwürdigkeit LEGAL und beweiskräftig in Frage stellt - und zwar genau an den Stellen wo es Wirkung zeigt - sprich Hausverwaltung / Polizei.

Meine Hausverwaltung hat meiner "Zwiederwurzn" mittlerweile schriftlich das weitere Zusenden von Beschwerden aller Art untersagt - die HV weiß mittlerweile ganz genau das die ne große Laufmasche in ihrer Mütze hat.

Die Polizei ruft mich mittlerweile nur noch bei an, und fragt mit welchen Moped ich derzeit unterwegs bin - damit wir uns i-wo treffen können, oder sie zu mir in die Fa. kommen um sich kurz die gültige HU-Plakette anzusehen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was denn tun, wenn sämtliche Bemühungen nicht gefruchtet haben?
"Beweise" sammeln - und notfalls zivilrechtlich gegen solche *piieeeeeep* vorgehen.

Anzeige
4x zitiertmelden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:13
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:ch würde versuchen immer nett und freundlich zu sein.
Keift sie, dann sagst du, danke ich wünsche ihnen auch einen schönen Tag. Ansonsten ignorieren. Einfach durch sie hindurchsehen.
Wenn du auf nichts reagierst, dann ärgert sie sich.
Und im Keller würde ich das Laken wieder anbringen und dahinter irgend eine Schweinerei aufstellen. Zum Beispiel einen Gartenzwerg der seinen Hintern zeigt oder ein Poster wo jemand Sex macht. Da kann dir auch keiner was. Ist ja dein Keller und das Laken verdeckt alles.
Diese Linie fahre ich aktuell und würde es so auch gerne beibehalten.

Hinter dem Laken steht seit wenigen Tagen eine Kamera. Ich hoffe, ich erwische sie auf diese Weise, obwohl ich weiss, dass ich rein rechtlich nicht auf den Gang filmen darf (würde das Laken.wieder fallen, dann wäre der Blick frei auf den Kellergang). Aber das erlaub ich mir einfach mal lol


Die Idee mit der Kamera für den Hund ist super, das werde ich mir als Option auf jeden Fall merken 👍


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:14
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:. habe die polizei mal gefragt, wegen welchen vorfällen man sie rufen kann ohne sie unnötig zu belasten, ich bat um eine hilfe, das ich das besser einschätzen kann und nicht spamme. und sie sagten mir, sogar wenn sich abends die nachbarn laut streiten, kann ich sie gerne rufen
Ist klar, das man die Polizei bei diversen Ruhestörungen anrufen kann.
Bei immer wieder kehrenden Mitstreitigkeiten (mit dem selben Mieter) bin ich überfragt.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:15
es ist nur das halbe 6 familien haus, aber die gehören nicht unbedingt zusammen, haben unterschiedliche banden"angeblich"
ich habe auch bei meinem vater beim nachbarn gehört, das ihm die ganze straße gehört lol das war erbärmilich , aber bei manchen weiß ich nicht so recht.
ich habe aber schon alles gemeldet und die polizei war auch öffter in den wohnungen.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:16
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Hinter dem Laken steht seit weigen Tagen eine Kamera. Ich hoffe, ich erwische sie auf diese Weise, obwohl ich weiss, dass ich rein rechtlich nicht auf den Gang filmen darf (würde das Laken.wieder fallen, dann wäre der Blick frei auf den Kellergang). Aber das erlaub ich mir einfach mal lol
Viel wirst du damit nicht erreichen - um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mir DAFÜR die Erlaubnis der HV einholen - und DANN ein Schild in MEINEM Keller aufhängen: "Dieser Raum ist video überwacht"...das Schild muß VON AUßEN gut lesbar sein.

Sonst kann der Schuß leider schnell nach hinten los gehen.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Beweise" sammeln - und notfalls zivilrechtlich gegen solche *piieeeeeep* vorgehen.
Vorher müsste man mit "denen" zum Schiedsmann?
Ich habe vor denen mittlerweile Ruhe.

Mich stört es aber, das sie mit anderen Leuten ihr Unwesen treiben können, ohne, das es Folgen für die hat.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bei immer wieder kehrenden Mitstreitigkeiten (mit dem selben Mieter) bin ich überfragt.
Die Polizei wird DANN zuerst das Gespräch suchen.....warum ist klar: Das spart denen viel Schreibarbeit.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vorher müsste man mit "denen" zum Schiedsmann?
Ich habe vor denen mittlerweile Ruhe.
Nein, "muss" man gar nicht.Wenn du wegen einer Anzeige zur Polizei gehst - siehe oben.

gehst du damit zu einem Anwalt und sagt du möchtest gegen diese Person zivilrechtlich vorgehen wird er wissen was zu tun ist.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:gehst du damit zu einem Anwalt und sagt du möchtest gegen diese Person zivilrechtlich vorgehen wird er wissen was zu tun ist.
Das ist gut zu wissen, danke :)
Wie gesagt, mittlerweile gibt sie Ruhe.

(Hat ja mal den Daumen hoch gegeben u. geklatscht, als meine Tochter blutend am Knie nach Hause kam)

Leider kann man gegen so was Abartiges nichts machen.. oder eine Unterlassungsklage anstreben.
Aber ohne Beweise..


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Leider kann man gegen so was Abartiges nichts machen..
Das ist der Haken an der Sache. Das mit dem " Daumen hoch Ding" ..dauerte wie lange?
5 Sekunden? Keine Chance.

Zeugen? Man wird kaum einen finden, der wirklich den Mut hat eventuell vor Gericht als Ziege ...als Zeuge auszusagen - zumindest nicht wegen so etwas, was in den Augen der meisten als
"Kleinigkeit " angesehen wird....und zwar genau solange, bis sie selbst davon betroffen sind, und dann dich als Zeugin bräuchten. Naturgemäß sieht dann die Sache GANZ ANDERS aus.


Dann ist allerdings die kalte Schulter angesagt!


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Leider kann man gegen so was Abartiges nichts machen.
vielleicht dürfte man doch Rüstungen. ich meine im kriesen gebiet sagt da auch keiner wenn man so jemand sieht


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ganz einfach: Entweder die "übrigen Nachbarn" liegen nicht direkt im Fadenkreuz der Querulanten,oder die "Herrschaften" haben es aufgegeben gegen die Altmieter vorzugehen, und sich jetzt auf die neue Mietpartei eingeschossen, weil in denen ein "leichteres Opfer" zu sehen ist.

Ich lebe selbst in einen größeren Wohnblock - auch bei uns gab / gibt es so eine Kotzzwiebel, die nahezu jeden noch so geringen Vorfall als Anlass nimmt sich bei der HV zu beschweren.

Die hat z.B. mir zigmal die Polizei auf den Hals geschickt weil die behauptet hat, meine Motorräder wären "frisiert" und "viel zu laut".

Das waren spassige Monate, weil die Cops jedesmal antanzen mussten, wenn ich mal mit nem anderen Moped zur Frühschicht fuhr...I-wann haben es die Gesetzeshüter dann gemerkt das ALLE meine Zweiräder technisch zu 100% der STVO entsprechen und sich in absoluten Originalzustand befinden.

Zweites Beispiel: Ich habe am Haus gelegen eine kleine Werkstatt - ich betone AM Haus gelegen. Dieser Raum wurde mit hohen Aufwand schalldicht gemacht - weil ich früher darin öfters bis spät in die Nacht mit Kreissäge und Co gearbeitet habe.

Die olle Trockenpflaume hielt es für nötig sich bei der Gemeindeverwaltung darüber zu beschweren, das ich am Datum X angeblich nachts um 00:30 Uhr ( Hochsommer ) bei geöffneter Werkstatttür Brennholz gesägt habe.

Dumm nur, das ich am besagten Tag bzw, in der besagten Nacht auf NACHTSCHICHT gewesen bin - dies dennoch der Polizei gegenüber gerichtsfest beweisen musste, um eine Anzeige wegen nächtlicher Ruhestörung abzuwenden.

Diese Liste wäre an Beispielen noch gut zu verlängern.
Das klingt alles noch eine Hausnummer größer als bei mir. Mein lieber Scholli…
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das problematische an der Sache ist - das jeder Mensch eben ein anderes Lärmempfinden hat.
Wer tagsüber in der totenstillen Wohnung sitzt, ohne auch nur eine Zehe krumm zumachen, also sich quasi schon auf Grabesstille vorbereitet der nimmt Geräusche in einem hellhörigen Haus die z.B. von unten oder oben kommen ganz anders wahr als jemand der tagsüber auch zu Hause ist, aber z.B. Hausarbeit verrichtet und dabei bei Zimmerlautstärke einen Radio laufen hat.
So in etwa hat es die Dame von der HV beim Gespräch auch gesagt.
Ich höre die Leute von über uns auch, ich hör auch die Waschmaschine, der Staubsauger. Aber das ist das Leben! Fachlicher ausgedrückt: hinzunehmende Wohngeräusche. Die Dame hat erzählt, über was sich alles beschwert wird, über viele Jahre hin...


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:39
So ist es, @Funzl , viele Leute haben "keine Haare am Sack".

Ich halte mich daher genauso bedeckt, sollten sie an mich heran treten.

Sofern sie meine Kinder in Ruhe lassen, ist es gut.

Sollte das noch mal der Fall sein, werd ich mir was einfallen lassen ;)


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:40
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Fachlicher ausgedrückt: hinzunehmende Wohngeräusche.
So siehst aus - und genau DESHALB sind "Lärmprotokolle" - notfalsl eben auch "Anwesenheits & Tätigkeits-Protokolle" imens wichtig.

Das bedeutet ja bei Weiten nicht, das jeder Handschlag dokumentiert werden muß....sondern gezielt das, was die Alte in ihren Hauptfocus hat...Hund - Waschmaschine - angebliches Möbelrücken...

Bitte WANN soll das gewesen sein?

Aha.....komisch, zu der Zeit war ich Einkaufen...guggen se, hier der Beleg vom Supermarkt!


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:So ist es, @Funzl , viele Leute haben "keine Haare am Sack"
Jep!


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:46
@all
Vergessen zu erwähnen: Bei uns gibt es auch die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Gespräch mit so einem Mediator. Das lehnen die Leute im EG jedoch ab.

Zu ihm:
Ich habe bisher mit ihm noch kein Wort gewechselt.
Einmal saß ich ne ganze Weile im EG auf der Treppe weil ich mich ausgeschlossen hatte. Beide kamen von draußen vom Einkaufen rein.
Ich: "Ich sitze hier nur, weil ich auf den Schlüsseldienst warte, weil ich mich ausgeschlossen habe."
Er freundl zu mir: "Also ich könnte mal versuchen… "
Sie fuhr ihm so richtig böse ins Wort, als wäre er ihr kleiner Fiffi: " Bist du ruhig!"
Ich dachte nur, nicht das er noch Haue bekommt am Ende. Loool


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:49
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Er freundl zu mir: "Also ich könnte mal versuchen… "
Sie fuhr ihm so richtig böse ins Wort, als wäre er ihr kleiner Fiffi: " Bist du ruhig!"
Ich dachte nur, nicht das er noch Haue bekommt am Ende. Loool
Hmm...das klingt nach Potential. Scheinbar steht er unter ihrer Fuchtel, also unter ihren Pantoffel....sie hat wohl die Hosen an, warum auch immer er sich das gefallen lässt.

Da könnte an einhaken, sprich ihn mal zur Seite nehmen und fragen was seine liebe Frau eigentlich gegen einen hat...

Wenn du Glück hast sucht er einen "Gesprächspartner" um sich mal auszuquatschen...dann wäre das erste Eis schon mal gebrochen...


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:52
Solche Gelegenheiten zu bekommen dürfte sehr schwierig werden. Der Typ kann einem schon Leid tun... da ist der Fall relativ eindeutig, das geht wirklich alles von ihr aus. Er ist nur Anhängsel.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:54
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Solche Gelegenheiten zu bekommen dürfte sehr schwierig werden.
Das ist klar...aber es ist eine bestehende " Schwäche" die man unter Umständen ausnutzen kann - langfristig gesehen vielleicht zum Wohle aller Parteien...


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 20:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:hmm...das klingt nach Potential. Scheinbar steht er unter ihrer Fuchtel, also unter ihren Pantoffel....sie hat wohl die Hosen an, warum auch immer er sich das gefallen lässt.
Ich habe drüber nachgedacht. Sie sehe ich oft allein draußen, ihn leider nie.
Vorhin war ich draußen mit der Fellnase, da stand er direkt am dunklen Fenster und hat geguckt. Irgendwie war es creepy. Ich habe aber mal ganz freundlich gewunken XD


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 21:05
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ich habe aber mal ganz freundlich gewunken XD
...was kein Fehler sein kann...


Anzeige

melden