Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn Nachbaschaftsstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:15
@Funzl
Renn keine offenen Türen bei mir ein :D Ich weiß, wie schwer das mit dem Ignorieren ist, deshalb machte ich den Vorschlag mit den Kopfhörern im Treppenhaus.

@Zerina
Natürlich musst du auf die Briefe der HV reagieren und deshalb für dich ein wasserdichtes Protokoll führen.

Anzeige
melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:15
@Interested
Wenn jemand mehrfach an deine Sachen geht und jemand gibt dir die Möglichkeit, dies nachzuweisen um der Sache ein Ende zu machen, dann möchte ich dich sehen, wie du locker abwinkst XD
Aber kann ja auch sein, dass du so ein ganz cooler, harter Knochen bist, den nichts abhebt ;) Wie ich schon schrieb, die Menschen sind verschieden^^


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:16
schlüssel dienst warten , ich würde rum geistern


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:18
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:und was ist mit dem schlüssel ? ausgesperrt, ich warte wie es weiter geht
Na der Schlüsseldienst kam, hat aufgesperrt, abkassiert und ich hab mich mies gefühlt, weil ich nicht aufgepasst hab, das wars XDD


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:20
danke für den zusatz


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:23
@Zerina
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Wenn jemand mehrfach an deine Sachen geht und jemand gibt dir die Möglichkeit, dies nachzuweisen um der Sache ein Ende zu machen, dann möchte ich dich sehen, wie du locker abwinkst XD
Aber kann ja auch sein, dass du so ein ganz cooler, harter Knochen bist, den nichts abhebt ;) Wie ich schon schrieb, die Menschen sind verschieden^^
Willst Du mich verarschen? Du hast doch selbst hier schon geschrieben, dass sie es zugegeben hat, weil sie dort wischen wollte und jetzt willst Du das noch durch Kameraaufnahmen nachweisen? Dir scheint nicht minder langweilig zu sein, als der nervigen Mieterin.
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Dann ging es weiter: stellte ich unten im Hausflur ein Teil der Einkäufe ab, um alles in Ruhe hoch zu räumen, fand ich meinen Beutel vor der Kellertür wieder.
Dies passierte mehrfach, bis ich sie erwischte, wie sie an meinen Sachen bei war. Ohne das ich etwas sagte, fing sie an sich zu rechtfertigen, sie wolle nur saubermachen u der Beutel würde stören.
Zitat von ZerinaZerina schrieb: Z.T. weiss die Hausverwaltung davon. Einkaufsbeutel werden seid dem auch nicht mehr angerührt. Den Zahn haben sie ihr gezogen.
Also: Deine Rechte werden auch gewahrt und man hat Dir auch ohne Kamerabeweise geglaubt und sie hat es nicht wieder getan!

Du bist selbst nicht an Frieden interessiert. Gibst vor, sie zu ignorieren, tust Du aber nicht. Wie man sieht, nimmt sie die Briefe der HV durchaus ernst und lässt die Dinge dann sein - lass Du es doch auch einfach sein. ^^


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:25
im ganzen thread ging es um mehr mit anderen über die sache reden und jetzt aufeinmal muss man noch beweise sammeln, wenn jemand so kommt, dann lass ihn einfach, es gibt auch andere, und mit ihnen kannst du leichte nachweise überlegen


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:28
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Wenn jemand mehrfach an deine Sachen geht und jemand gibt dir die Möglichkeit, dies nachzuweisen um der Sache ein Ende zu machen,
Nur machst du damit der Sache kein Ende.
Recht haben und Recht bekommen sind nun mal Zweierlei.
Du hast schon mal den Pluspunkt, dass die HV auf deiner Seite steht. Könnte auch anders sein.


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:30
Wenn ich merke, es hat sich eine fremde Person in meinem Keller zu schaffen gemacht dann möchte ich schon ganz gerne wissen, wer es war und wie man es in Zukunft unterbinden kann. Ist nachvollziehbar, oder nicht?
Vielleicht waren es ja auch einfach Kinder aus dem Haus, ich weiss es nicht.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:38
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Wenn ich merke, es hat sich eine fremde Person in meinem Keller zu schaffen gemacht dann möchte ich schon ganz gerne wissen, wer es war und wie man es in Zukunft unterbinden kann. Ist nachvollziehbar, oder nicht?
Nachvollziehbar, ja. Aber da du es nicht bewiesen bekommen wirst, vergiss es.
Denke besser darüber nach, wie du deinen Keller einbruchsicher bekommst.


1x zitiertmelden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 22:41
Zitat von emzemz schrieb:Nachvollziehbar, ja. Aber da du es nicht bewiesen bekommen wirst, vergiss es.
Denke besser darüber nach, wie du deinen Keller einbruchsicher bekommst.
Japp, ich ziehe in Erwägung, ihn langfristig so wie andere auch mit Sperrholz blickdicht zu machen.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 07:19
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Die Dame von der HV erzählte mir im Gespräch, dass sie sich selber in einer sehr ähnlichen Situation befindet, mit dem Unterschied, dass es sich um ein noch älteres Paar handelt, welches noch länger im Hause wohnt. Und nun? Vermutlich hat sie auch die Unwahrheit gesagt.
Ich kriege hier unvermeidlich den Eindruck, du hast was gegen ältere Menschen. Wieder handelt es sich um ein "älteres Ehepaar".
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Wenn solche Leute sich rechtlich einwandfrei verhalten, kann man sie nicht vor die Tür setzen. Warum auch? Wir leben nicht im Wilden Westen und Mieter haben Rechte, auch wenn es charakterlich Kotzbrocken sind.
Rechtlich einwandfrei wäre das Verhalten der Nachbarin nicht - wenn es der Realität entspräche. Leider wimmelt es heutzutage von Jugendlichen, die ältere Menschen nicht respektieren. "Immer nett sein" bedeutet für viele Jugendliche "ich kann machen was ich will in meiner Wohnung".

Du hast abends spät Pizza bestellt - dein Hund fängt deshalb um 23 Uhr an zu bellen! Kein Wunder, dass deine Nachbarin sich belästigt fühlte. Und hier willst du auf Unschuldslämmchen machen! Pfui!


3x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 07:33
Wenn hier etwas pfui ist dann sind das deine Unterstellungen @ borchert


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 07:46
Zitat von borchertborchert schrieb:Du hast abends spät Pizza bestellt - dein Hund fängt deshalb um 23 Uhr an zu bellen! Kein Wunder, dass deine Nachbarin sich belästigt fühlte. Und hier willst du auf Unschuldslämmchen machen! Pfui!
Selbst wenn sie abends Pizza bestellt hat, so wird sie das nicht jeden Abend machen.
Zitat von pharmipharmi schrieb:Wenn hier etwas pfui ist dann sind das deine Unterstellungen
So sieht es aus.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 08:02
@borchert
Pfui sind nur deine Unterstellungen und dein Hass gegen jüngere Menschen. Meistens sind es heutzutage die älteren Menschen die sich anderen vollkommen Respektlos gegenüber verhalten. Ich kann die TE vollkommen verstehen wie ich noch in einer Mietswohnung gelebt habe gab es dort auch ein älteres (mal wieder) Ehepaar das fast alle im Haus terrorisiert hat und sogar noch mehrere Personen aus dem Haus verleumdet haben. Daher nehme ich es immer so wie mein 82 jähriger Opa sagt „die alten sind die Respektlosesten Menschen die es gibt da schäme ich mich schon auch alt zu sein“.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 08:18
Zitat von borchertborchert schrieb:Leider wimmelt es heutzutage von Jugendlichen, die ältere Menschen nicht respektieren.
Und hier willst du auf Unschuldslämmchen machen! Pfui!
Wer hier wohl wen nicht respektiert :D
"Pfui!" So spricht man mit einem Hund.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 08:21
Zitat von borchertborchert schrieb:Du hast abends spät Pizza bestellt - dein Hund fängt deshalb um 23 Uhr an zu bellen! Kein Wunder, dass deine Nachbarin sich belästigt fühlte.
Wie kommst Du auf so was? Das ist ja wohl nicht verboten, sich Pizza zu bestellen, egal, um welche Uhrzeit u. der Hund bellt "nur" kurz.

Aber um das Bellen zu vermeiden, könntest Du die Pizza draußen in Empfang nehmen, @Zerina


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 08:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber um das Bellen zu vermeiden, könntest Du die Pizza draußen in Empfang nehmen, @Zerina
Draußen auf der Straße warten, damit der Pizza-Bote erst gar nicht klingeln muss?
Denn das Klingeln ist ja der Anlass für den Hund zu bellen.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 08:27
Zitat von emzemz schrieb:Draußen auf der Straße warten, damit der Pizza-Bote erst gar nicht klingeln muss?
Ja, bei der Bestellung kann man fragen, wann ca. mit der Lieferung zu rechnen ist.
Bei notorischen Meckerern würd ich es wahrscheinlich nicht machen.


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 09:12
Mit der Pizza und Co ist es doch ganz einfach: die HV hat mich höflich und freundlich gebeten, nicht mehr so spät zu bestellen, da ab 22Uhr Ruhezeit im Haus ist lt. Hausordnung. Warum sollte ich dem Wunsch nicht nachkommen? Die Kids hatten damit überhaupt kein Problem und das sie so spät bestellen, kam bzw kommt sowieso selten vor.
Auf der anderen Seite kommt die HV meiner Bitte, vorübergehen einen Kinderwagen im Fahrradkeller abstellen zu dürfen, auch nach. Müsste sie nicht. Aber solange da unten genug Platz ist…


Anzeige

1x zitiertmelden