Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn Nachbaschaftsstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:37
@Zerina machs doch einfach so: Schrei sie doch mal richtig an und schmeiße ihr diese Schweinerei vor die Nase was das alles soll. Einfach richtig anbrüllen. Aus Angst und Peinlichkeit wird sie es dann tunlichst lassen. Und ganz klar mit der Polizei drohen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:37
@Funzl
Ja :D Eigentlich hätte nur das noch gefehlt, um alles abzurunden.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:37
@löm

Warum habt ihr denn nicht einfach die Polizei gerufen?
Die erklärt auch gerne mal Leuten, die kein Deutsch verstehen, wie das mit den Ruhezeiten ist. Das geht sogar so weit, dass die eine Stereoanlage mitnimmt. Und wenn die nicht aufmachen, dann darf die Polizei auch mal am Sicherungskasten hantieren und denen den Strom abstellen.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:38
@emz
Lies doch einfach meinen ganzen Beitrag.
Und, Nachtrag (steht auch im Beitrag) Die konnten sehr wohl deutsch, zogen es aber vor, sich dumm zu stellen, damit sie gar nicht erst mit uns reden müssen.


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:40
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:@Zerina machs doch einfach so: Schrei sie doch mal richtig an und schmeiße ihr diese Schweinerei vor die Nase was das alles soll. Einfach richtig anbrüllen. Aus Angst und Peinlichkeit wird sie es dann tunlichst lassen.
Ich kann das nicht, sowas liegt nicht jedem. Und besser steh ich nach solchem Auftritt ganz sicher auch nicht da.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:43
@Zerina
Ich kann das doch auch nicht :) das "bin" auch nicht ich. Was meinst du wie mir das schwer gefallen ist aber als Ich das damals bei dieser rassistischen alten Frau tat- mein Gott war das befreiend. Andere Nachbarn warn schlimmer: die haben dafür gesorgt dass man der alten den Hund weggenommen hat. Das war mir zu extrem.


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:43
Zitat von pixiebellepixiebelle schrieb:Vllt ist sie auch einfach eifersüchtig oder hat angst dass ihr miteinander reden könntet, womöglich über sie.
Wer weiss. :/


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:47
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Schrei sie doch mal richtig an und schmeiße ihr diese Schweinerei vor die Nase was das alles soll. Einfach richtig anbrüllen. Aus Angst und Peinlichkeit wird sie es dann tunlichst lassen. Und ganz klar mit der Polizei drohen.
@Zerina
Nicht anSCHREIEN sondern eventuell mal Anschreiben - wohl überlegt und auf jeden Fall "friedens-und gesprächssuchend".....natürlich ne Kopie vom Brief behalten....und dann mal sehen wie sie reagiert.

Wer weiß....


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:49
Das kannst du ja so mal machen. WENN aber ein netter Brief nicht hilft...dann würd ich mir die stimmbänder für sie warm halten. Die Frau zieht Energie aus dem ganzen gschmarri das sie im Haus veranstaltet. Auf Kosten Anderer. Das würde ich mir länger nicht ansehen. Sehr oft hilft es einfach zu schreien bis die Peinlichkeit überkommt. Die Frau ist sicher eitel- das wird sie ruhig stellen. Ist nur meine Meinung- musst es natürlich nicht beherzigen. Bei mir war es damals richtig und meine Ruhe hatte ich. Dass die anderen Nachbarn aber "sachlich" ihr den Hund wegzunehmen in die Wege leiteten fand ich zu viel,obwohl die echt den Bogen überspannt hat.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:53
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die Frau zieht Energie aus dem ganzen gschmarri dass sie im Haus veranstaltet. Auf Kosten Anderer. Das würde ich mir länger nicht ansehen. Sehr oft hilft es einfach zu schreien bis die Peinlichkeit überkommt. Die Frau ist sicher eitel- das wird sie ruhig stellen.
Hmm...dann stellt man sich aber auch i-wie auf das gleiche/selbe Niveau wie diese Menschen....schreien nicht - ich würde ihr ruhig und sachlich erklären ( wenn der Brief nix half ) das wenn Sie damit nicht aufhört ich sie auf zivilrechtlichen Wege angehen werde.

Um der Sache dann entsprechend Nachdruck zu verleihen, beim nächsten Ereignis welches Grund genug dafür darstellt einfach mal die Polizei anrufen und ihr ins Haus schicken, oder gleich die 65 € beim Anwalt für das erste Anschreiben investieren.


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:@Zerina
Nicht anSCHREIEN sondern eventuell mal Anschreiben - wohl überlegt und auf jeden Fall "friedens-und gesprächssuchend".....natürlich ne Kopie vom Brief behalten....und dann mal sehen wie sie reagiert.

Wer weiß....
Dies ist ja bereits passiert, nur von der HV aus: das Angebot eines gemeinsames Gespräch, auf neutralem Boden. Die Familie lehnt es ab. Würden sie nicht, wären sie tatsächlich an einer Lösung interessiert, ist mein Empfinden.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:55
@Funzl
Ist auch so. Man begibt sich auch in ein niederes Level damit. Aber: schreien ist ein Instinkt- klar, dass es gesellschaftlich verpönt ist, aber es hilft extrem. Wenn's nicht anders geht...Ich hatte dann meine Ruhe und die ist mir kostbar :)


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:55
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Dies ist ja bereits passiert, nur von der HV aus: das Angebot eines gemeinsames Gespräch, auf neutralem Boden. Die Familie lehnt es ab. Würden sie nicht, wären sie tatsächlich an einer Lösung interessiert, ist mein Empfinden.
Vielleicht wollte das Ehepaar bzw. "Sie" nicht das die HV mit dabei ist?


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:56
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Aber: schreien ist ein Instinkt- klar, dass es gesellschaftlich verpönt ist, aber es hilft extrem. Wenn's nicht anders geht..
Als letztes zwischenmenschliches Mittel mag es ab und zu funktionieren...


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:56
@Funzl
Super beschrieben. Genau. :)


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 10:59
Was auch hilft, haben die Alten Kinder die sich ab und an blicken lassen? Mal richtig schön mit denen reden^^ vllt bewirken die Kinder dann was..


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 11:01
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Was auch hilft, haben die Alten Kinder die sich ab und an blicken lassen? Mal richtig schön mit denen reden^^
Ich würde zunächst den direkten Weg gehen...Alternativen bzw. "kuriose Alternativen" gibt es dann immer noch genug.

Was ein Vorteil sein kann ist möglichst viel über die "andere Partei" in Erfahrung bringen. Ist oftmals nicht ganz einfach, aber hilfreich.


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 11:05
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:@Funzl
Ist auch so. Man begibt sich auch in ein niederes Level damit. Aber: schreien ist ein Instinkt- klar, dass es gesellschaftlich verpönt ist, aber es hilft extrem. Wenn's nicht anders geht...Ich hatte dann meine Ruhe und die
Und genau das werde ich nicht, mich auf ein so ein Niveau zu begeben. Hätte auf ihr "Bauerntrampel" auch etwas ähnliches erwidern können aber, nö!

Das ist ein wenig wie bei kleinen Kindern: Bietet man ihnen noch eine Bühne, wenn sie Terz veranstalten, hat man rein gar nichts gewonnen. Meine Meinung^^


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 11:07
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Und genau das werde ich nicht, mich auf ein so ein Niveau zu begeben. Hätte auf ihr "Bauerntrampel" auch etwas ähnliches erwidern können aber, nö!

Das ist ein wenig wie bei kleinen Kindern: Bietet man ihnen noch eine Bühne, wenn sie Terz veranstalten, hat man rein gar nichts gewonnen. Meine Meinung^^
Sehe ich im Grunde genauso...wobei immer die Option offen bleiben sollte, das man manches Gemensch nur mit seinen eigenen Waffen schlagen kann


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 11:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:das man manches Gemensch nur mit seinen eigenen Waffen schlagen kann
Und das ist leider nicht selten so.


Anzeige

1x zitiertmelden