weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Terrorismus

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 08:10
Jetzt wurde auch eine Bombe an unsere Angie geschickt,
diesmal aber nicht von den "üblichen Verdächtigen", sondern von irgendwelchen griechischen Spinnern bzw. Terroristen.
Wird es jetzt neue Mode, daß jeder, dem irgendwas nicht paßt, irgendwohin Bomben schickt? Wie werden die staatlichen Institutionen antworten? Bedeutet das das Ende der Demokratie, wie wir die kennen?


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 08:12
passat schrieb:Wird es jetzt neue Mode, daß jeder, dem irgendwas nicht paßt, irgendwohin Bomben schickt?
Irgendjemand muss ja der Erste sein, der den Trend setzt. ;)

Aber du könntest mal den entsprechenden Link zum "Anschlag" posten.


melden

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 08:22
Die Nachricht ging hinreichend durch die verschiedenen Medien, hier z.B. ein Link:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/606895/index.do


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 08:26
Eine mögliche Spur führt nach Griechenland. Dort hatte die Polizei am Montag zwei verdächtige Männer festgenommen. Bei ihnen wurden zwei Briefbomben mit Schwarzpulver gefunden, von denen eine an den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy adressiert war.
Die Sachlage ist klar. Die Griechen haben kein Bock mehr auf die EU, man sollte sie gehen lassen.


melden

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 08:38
Die Verwendung von Schwarzpulver spricht jedenfalls nicht für große Professionalität. Da kann man mit normalen Haushalts- und Gartenartikeln Wirksameres basteln.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 08:44
Ja, dann hau mal rein. @passat


melden

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 08:53
@passat
"Wird es jetzt neue Mode, daß jeder, dem irgendwas nicht paßt, irgendwohin Bomben schickt?"

Mode? Gab es eine Zeit, in der es keine Spinner gab die Briefbomben verschickt haben?

Johann Lang, Franz Fuchs, Theodore Kaczynski...

Schon Adenauer hatte es mit Briefbomben zu tun:
Wikipedia: Konrad_Adenauer#Attentat_auf_Adenauer

Die paar Dummköpfe haben unsere Demokratie nicht in Gefahr gebracht und werden es auch nicht schaffen.


melden

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 12:45
Mal sehen, wann die RAF wiederbelebt wird


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 12:50
die griechen sind sauer,
und haben eine sehr starke linke, bei ihnen werden massiv bezüge renten u.ä gekürzt weil berlin den iwf drin haben wollte.
wenn man uns iwf politk aufzwingen würde würden wir auch bomben verschicken, den der iwf ist der tot jeder wirtschaft


melden

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 13:06
@25h.nox

Ich nehme an, dass die Einmischung von Aussen sowie der Verlust der Eigenständigkeit in der ältesten Demokratie der Welt schwerer wiegen als der Sozialabbau.


melden

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 13:09
Irgendwelche besseren Silvesterböller mit der Post verschicken, kann man nicht mit der Logistik der RAF vergleichen, nicht einmal mit den RZ.
Aber wenn das zur Gewohnheit wird, kann das staatliches Handeln doch stark beeinflussen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 13:24
@niurick griechenland ist nicht die älteste demokratie, die sidn eher recht rund, du meinst die ängste demokratische tradition.
auch dnekbar, aber ich denke das arbeitslosigkeit und zwangsdeindustralisierung schwerer wiegen


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 13:27
ICh geh jedenfalls vorerst net zum Griechen Essen, das ist ja gefährlich hinterher ist nochn Fernzünder in meinem Gyros.
Bei diesen verrückten orthodoxen Griechen weiss man echt nie was die gerade vorhaben.^^


melden

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 17:23
UPS wirbt jetzt mit demSlogan:

Ihr explosiver Paketdienst!


Tja, sowas kommt davon, wenn heute jeder Bömbibastler ohne ordnungsgemässes Bömblibaster-Diplom ein Bömbli basteln kann. Wo kommen wir denn da hin? Früher brauchte man als Terrorist noch Abitur und eine anständige Ausbildung.

Da könnte ja jeder hergelaufene Grieche die Menschheit statt mit Ouzo mit schwarzpulver ausrotten wollen.

Ich sehe die Sache eher gelassen. Mir schickt ja kein griechisches Ministerium streng geheime Büchersendungen mit falschem Englisch. "Topp Sekret!"


melden

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 17:48
@niurick

Die Griechen sind impulsiv wie fast alle Südländer aus der Mittelmeer Region :D

Die Menschen können die Realität nicht ertragen. Die Demokratie hat, so muss man sagen, in der Schuldenfrage in Griechenland genau so massiv versagt wie auch lange Zeit in Deutschland und anderen Ländern.

Die Menschen sind sauer, verständlicherweise, doch wieso hat sich vorher niemand gefragt wohin die Verschuldung geht. Dazu trug sicher die Vertuschung durch die Regierung bei, aber auch so war die Verschuldungsspirale ersichtlich und niemand hat sich daran gestört.

Man sollte eigentlich führende Regierungsleute mit Haftstrafen belegen für die Vertuschung bezüglich der realen Staatsverschuldung. Angesichts der Gefahren für die Gesellschaft wäre das nicht übertrieben so was streng zu behandeln.


melden

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 18:01
Und weil der Griech' was gegen Überschuldung hat, schickt er Briefbomben an die Botschaften von Chile, Russland, Mexiko, Schweiz, Belgien und anderen Ländern, die Schuld an der Lage Griechenlands sind. So ist er halt, der Griech, immer fröhlich, immer in Bombenstimmung. Jamas statt Hamas!

Allein die Auswahl der Ziele spricht nicht gerade für klugen politisch-analytischen Verstand.


melden

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 18:32
tja vielleicht tut es manchen menschen auch mal gut zu wissen das sie hinter ihrem sschreibtisch nicht so sicher sind wie sie vermuten.
sowas rechtfertigt natürlich nicht das verschicken von brief bzw. paketbomben.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 18:39
Na ist das nicht ein toller Grund in Griechenland einzumarschieren? :)


melden

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 18:40
@Badbrain
amipolitik?


melden
Anzeige
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bombe aus Griechenland bei Merkel - wird Terrorismus normal?

03.11.2010 um 18:42
Nunja, für jede Invasion brauchte es eine zündende Idee oder nicht? Hier haben wir jetzt eine und unsere innere Sicherheit kann in Griechenland verteidigt werden... auf in den Kampf....


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden