Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versprechen, Berufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 22:41
Hallo Ihr :)

Folgendes: Meine Tochter ist seit einem halben Jahr mit ihrem Freund zusammen, für den sie sehr
viel empfindet.

Letztens sagte er ihr, das er vor ihrem Kennenlernen seinem Freund versprochen hat, das er mit ihm für eine Woche nach Bangkok fliegt, was sie bald in die Tat umsetzen wollen.

Sie sagte ihm, das sie sich Sorgen um ihn macht u. auch, das sie es nicht i.O. findet, das er den Flug antreten möchte, obwohl sie sich kennen u. lieben u. sie zurück bleibt.

Komisch auch, das er nicht möchte, das sie mit seinem Freundeskreis Handynummern austauscht.

Es sind noch andere Dinge, über die sie nicht sprechen möchte, "vorgefallen".

Meine Meinung ist, das er von seinem Versprechen (was ich für vorgeschoben halte) zurücktreten kann, indem er halt sagt, das er nun eine Freundin hat u. sich für ihn die Dinge geändert haben.

Hat der Freund dafür kein Verständnis, kann er getrost auf ihn verzichten, oder? Und eigentlich hat er nicht nur dem Freund gegenüber "Verpflichtungen, sondern auch seiner Freundin gegenüber.

Was meint Ihr dazu?

Anzeige
9x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 22:50
Ich sehe keinen Grund warum er nicht für eine Woche weg fliegen sollte. Hat sie Angst dass er dort fremdgeht? Das kann er auch in Deutschland wenn er das will. Finde es sogar unfair von ihr von ihm zu verlangen dass er nicht in Urlaub fliegen soll. 
Was ich eher seltsam finde ist, dass er nicht will dass sie Handynummern aus seinem Freundeskreis hat. Aber da fehlen Infos, von wem sind die Nummern genau, die Umstände, seine Begründung, usw...


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 22:51
Natürlich hat er keine Verpflichtungen, weder seinen Kumpels noch deiner Tochter gegenüber. Ich verstehe dich und deine Tochter voll und ganz, aber man muss auch die andere Seite sehen. Wahrscheinlich haben er und seine Kumpels das schon lange geplant und schon lange davon geträumt und jetzt ist es endlich soweit. Er möchte die Kumpels nicht enttäuschen oder als Buhmann da stehen, weil er jetzt eine Freundin hat. Ich weiß zwar nicht, wie alt deine Tochter und ihr Freund sind, aber gerade junge Kerle lassen sich ungern etwas verbieten oder vorschreiben. Eigentlich gibt es ja auch keinen Grund dafür.
Das wird jetzt die erste Herausforderung in der Beziehung, aber wenn sie sich lieben und sich vertrauen sollte das zu schaffen sein. Ich würde ihr raten, sich nochmal mit ihm hinzusetzen und ein paar Sachen zu klären, wie z.B. das mit den Handynummern oder dass er sich regelmäßig meldet.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 22:54
Ich seh da kein Problem. Soll er doch fliegen.
Was ich viel problematischer finde, sind Eltern, die sich in sowas einmischen.

Ich halte davon gar nichts, es bewahrt die Kinder nicht davor, auf der Nase zu landen. Das ist uns allen mal passiert und schärft nur die Sinne fürs nächste Mal.


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 22:54
Ich schließe mich @Syrah an. Auch in einer Beziehung sollte man seine eigene Privatsphäre beibehalten auch muss man nicht gleich sein Freundeskreis teilen . Die Woche wird den beiden einiges an unbeantwortete Fragen beantworten. 


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 22:56
@Syrah

Verlangt oder ihm gar ein Ultimatum gestellt, hat sie nicht. Doch sie hängt nunmal an ihm u. möchte viel Zeit mit
ihm verbringen.

Wie es so ist, wenn man verliebt ist.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was ich viel problematischer finde, sind Eltern, die sich in sowas einmischen.
Sie bat mich um Rat ;)


3x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 22:57
Ach, nur weil ein junger Mann nun eine Freundin hat, darf er gar nichts mehr ohne sie unternehmen?
Ja, ganz kluge Einstellung. Die mit Sicherheit die Beziehung sehr glücklich und langjährig werden läßt.

Warum sollte sein Versprechen vorgeschoben oder jetzt nicht mehr bindend sein? Wo ist denn das eigentliche Problem?


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 22:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie bat mich um Rat ;)
Dann würde ich mich damit nicht an ein Internetforum wenden sondern selber mal drüber nachdenken.

Aber was willst du nun letztendlich machen? Es ihm verbieten?
Ganz ehrlich? Ich würd dich auslachen und dir noch am Flughafen den Mittelfinger zeigen, weil "jetzt erst recht".

Das ist ja das Tolle an Deutschland, dass wir sein dürfen, wo wir wollen. Ganz einfach.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 22:58
@borabora

Bezüglich Reise scheint deine Tochter zu klammern. Was erhofft sie sich davon?


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 22:59
Zitat von boraboraborabora schrieb: Doch sie hängt nunmal an ihm u. möchte viel Zeit mit
ihm verbringen.
eine Woche wird sie ja wohl ohne ihn überleben. Sie ist doch auch kein kleines Kind mehr und er die Mutter, dass er alle ihre Bedürnisse sofort erfüllen muss und dauernd zu ihrer Verfügung stehen muss. Was ist mit seinem Bedürfnis mit seinem Kumpel in Urlaub zu fliegen? Finde sie darf da nicht so egoistisch sein.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Verlangt oder ihm gar ein Ultimatum gestellt, hat sie nicht.
ja aber sie scheint ja schon einen gewissen Druck auszuüben. An deiner Stelle würde ich ihr versuchen zu erklären dass sie ihn verlieren wird wenn sie weiterhin so klammert. 

Magst du ihn eigentlich?


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 22:59
@borabora
Wie alt ist deine Tochter denn?

Ich finde die Sorge übertrieben.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:02
@geisterfrei

Das Problem ist, das sie viel Zeit mit ihm verbringen möchte u. ich kann mir vorstellen, das es Einige gibt, die auch nicht gerade hurra schreien, wenn ihnen der Freund/Freundin eröffnet, Du ich mach mal alleine Urlaub oder mit Freunden?

@Syrah

Ich hab ihn kennen gelernt u. wir haben zweimal zusammen gegessen, er macht auf mich einen vernünftigen Eindruck.

@iZombie

Ja, sie klammert.

Ich bin, was diese Reise angeht, hin- und hergerissen :(  und kann beide Seiten verstehen.


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:03
@borabora

Wieso bist du hin- und her gerissen? Es ist doch nicht deine Beziehung! Deine Tochter klammert bei ihrem Freund und du bei deiner Tochter?


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das Problem ist, das sie viel Zeit mit ihm verbringen möchte u. ich kann mir vorstellen, das es Einige gibt, die auch nicht gerade hurra schreien, wenn ihnen der Freund/Freundin eröffnet, Du ich mach mal alleine Urlaub oder mit Freunden?
Ist unerheblich. 
Niemand kann ihm verbieten, in den Urlaub zu fliegen. So what?
Das ist irgendwie ziemlich daneben.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:04
@Dini1909

Es ist aber so, das einer der Freunde auch mal dabei ist, wenn sich die Beiden treffen. Es bleibt also nicht aus, das sie seinen Freundeskreis kennenlernt, sie gehen ja auch gemeinsam auf Parties u. Feiern.


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:05
Das soll ein Problem sein?

Das Problem ist eher, dass sie wohl glaubt, dass sie Besitzansprüche an einer Person hat. Oder nicht gelernt hat, dass Frau auch was wert ist, wenn sie nicht permanent am Lover hängt.
Tragisch, wenn junge Frauen so wenig mit sich anfangen können. Wir sprechen von einer Woche, nicht von einem Jahr!


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:05
@borabora
Es ist seine Sache....

Deine Tochter muss damit fertigwerden.

Mag sein, dass die beiden zusammen sind. Aber so ne Reise ist auch etwas besonderes.
Die Beziehung wird vielleicht kein halbes Jahr halten, aber diese Reise kann wirklich besonders werden, vor allem wenn man jung ist.

Und wieso sollte sie mit SEINEM Freundeskreis Nummern tauschen? Kennt sie die Leute überhaupt wirklich?

Es ist SEIN Leben. Nicht ihres.

Wenn sie damit nicht einverstanden ist, soll sie sich nen neuen Typen suchen.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Verlangt oder ihm gar ein Ultimatum gestellt, hat sie nicht. Doch sie hängt nunmal an ihm u. möchte viel Zeit mit
ihm verbringen.
Also geht es ihr um sich, weil sie es möchte.

Für ihn geht es um eine Woche, die ihm lebenslang in Erinnerung bleiben wird, die er nie vergessen wird, ein einmaliges Erlebnis.

Für sie geht es um eine Woche wie die Wochen zuvor und die Wochen danach, um Alltag.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es ist aber so, das einer der Freunde auch mal dabei ist, wenn sich die Beiden treffen. Es bleibt also nicht aus, das sie seinen Freundeskreis kennenlernt, sie gehen ja auch gemeinsam auf Parties u. Feiern.
Und deshalb muß man sämtliche Nummern tauschen alá deine Freunde sind auch meine Freunde?


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

09.02.2017 um 23:06
@deponianer

Sie sollte vielleicht erst mal ein eigenes Leben haben, und nicht das Leben in einer "Beziehung" suchen.


Anzeige

melden