Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht bewegen können beim einschlafen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einschlafen, Bewegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 09:12
@giggels

Kopping ist Kopfschmerzen / weh

Anzeige
melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 11:41
vor dem einschalfen einfach etwas Stoff, dann sieht man wenigstens lustige Bilder dabei;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 11:44
Bei uns nennt man das den Toggel.

ich hatte das auch schon mal, aber beim aufwachen nicht beim einschlafen. ich denk das ist was übernatürliches vorallem wegen der zusammenhänge damals. und eingebildet hab ich mir das nicht!

früher dachte man ja eine hexe oder ein geist habe sich einem auf die brust gesetzt. aber naja das sind geschichten.. ich jedenfals lag auf dem bauch und nicht aufem rücken als das passiert ist.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 11:49
Also ich kann mich bewegen und einschlafen. Zumindest wenn ich im Bett liege und mich nicht soooo heftig bewege :-))

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)



melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 12:06
Ich hatte sowas noch nie, ich hatte zwar schon sachen wie das ich im schlag getreten hab oder aus dem Bett gefallen bin oder sonstwas....aber ich hatte noch nie das ich mich nicht bewegen konnte....ist es vielleicht ein krampf?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 13:43
N-e-i-n ist es nicht! oder hast du schonmal erlebt das dein ganzer körper sich verkrampft?!

ausserdem täte das weh. tut es aber nicht.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 14:12
manchmal fühlt man auch was man fühlen will...grade in der einschlafphase ist die Fantasie doch am größten...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 15:07
Ja klar, ich habs echt drauf angelegt mich nicht bewegen zu können -.-

Natürlich nicht!

mann, nicht alle hier sind psychos die sich irgend nen scheiss zusammenreimen!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 21:24
ich habe soetwas öfters im schlaf erlebt, wenn ich alpträume hatte, ich wollte meinen mann neben mir wecken und wollte ihn rufen oder ihn schütteln aber konnte mich nicht bewegen und nicht schreien...
das war absolut real ich habe aber noch geschlafen, ich wusste aber das mein mann neben mir liegt und wollte ihn wecken..ich denke mal das es ein zwischenstadium ist, der körper schläft noch oder in eurem falle schläft er schon aber die seele ist noch nicht ins lummerland oder in andere dimensionen übergegangen... bei mir war der körper eben noch nicht wach und so konnte ich nicht schreien oder mich bewegen
also das kommt mir logisch vor

Namaste!


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

20.05.2005 um 21:31
@ börnie88

ja das is was dran, aber wenn die alte nicht mit dir in die kiste will, dann hilft dir auch kein voodoo staub...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

21.05.2005 um 12:23
passiert im halbschlaf .. scheiss situation.

das beste ist immer noch im traum irgendwo runterzuspringen oder abzustürzen und NICHT zu sterben ..
dream bungee :)


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

21.05.2005 um 20:15
Hat zwar nichts mit einschlafen zu tun wovon ich schreibe aber hatte mal eine Situation am Tage erlebt wo ich mich nicht bewegen konnte.

Ist schon ein paar Jahre her, wo es passiert ist und zwar mittags wo ich zum Glück zu Fuß unterwegs war und nicht mit dem Auto. Ich bin gestanden und hatte gewartet. Plötzlich kam ein Kribbeln über den ganzen Körper, konnte alles sehen und hören in meiner Umgebung aber keine Bewegung machen und auch nicht sprechen. Zufällig hatte in diesem Moment jemand an mich eine Frage gestellt die ich gekört habe aber nicht antworten konnte. Es dauerte geschätzt so 10-15 Sekunden bis alles wieder normal war. Das ist mir erst einmal passiert.

Habt Ihr eine Idee, was das gewesen sein konnte?


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

21.05.2005 um 22:05
könnte ne kurzfristige überlastung des nervensystems gewesen sein.
hatte auch mal 2 sonderliche fälle .. einmal wurde mir schwarz vor augen und ich konnte nichts mehr hören und beim zweiten mal bin ich beim laufen einfach vornüber umgekippt ...
ich vermute mal das kommt von zuviel stress.


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

21.05.2005 um 22:50
...und ich vermute, das kommt schlicht vom Sauerstoffmangel im Gehirn ;-)

Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

21.05.2005 um 22:55
@Spinalsun: was bitte schön soll denn an einer Lähmung übernatürlich sein? Stell Dir vor, Du wirst durch einen Unfall querschnittsgelähmt. Hältst Du das dann auch für ein übernatürliches Ereignis? Und was ist mit dem rohen Ei, welches zu Boden fällt? Das geht dann wahrscheinlich auch aufgrund eines übernatürlichen Ereignisses zu Bruch.

Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

21.05.2005 um 23:19
@mso123
Wie stehen deine Beispiele in Zusammenhang mit diesem Thread?
Hast du so was selbst schon mal erlebt?


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

21.05.2005 um 23:55
@absimiljard

und das jeden abend?^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

26.04.2011 um 16:31
Schaut mal hier:

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

das hat ich auch mal, aber wenn man nicht auf dem Rücken einschläft passiert es nicht so oft. Ein alter Aberglaube sagt auch man solle sich eine offene Schere ins Schlafzimmer legen, der "Geist"
wird dadurch abgewhert. Bei offenem Fenster schlafen hilft angeblich auch.
Ich hoffe da ist was hilfreiches dabei für jeden :)


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

14.10.2011 um 14:40
Es kann aber auch sein das es eine Astralreise ist denn die seele kann unbewußt für einige stunden aus dem Körper raus


melden

Nicht bewegen können beim einschlafen

14.10.2011 um 14:44
@Sina44
Nein, kann sie nicht. Astralreisen finden da statt, wo Traeume auch stattfinden - im eigenen Kopf!


Anzeige

1x zitiertmelden