Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr sterben?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KT geschlossen.
Begründung: Geschlossen Sie 2. Beitrag
Seite 1 von 1
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 01:08
Da ich keine passende Diskussion zum Thema fand', hier mal wieder Thread von mir.

Dass wir irgendwann sterben und dann tot sind ist unausweichlich und jedem bekannt.
In dieser Diskussion möchte ich gar nicht mit euch darüber spekulieren, wie es "danach" aussieht, sondern eher wie ihr das "dorthin" gestalten wollt / es euch am liebsten wäre und warum.

Möchtet ihr alleine unter einem Baum sterben oder in einer Gruppe eurer engsten Angehörigen?
Wollt ihr lieber vorher wissen ob und wann ihr sterbt, auch wenn das mit einem möglicherweise langem Krankhetsverlauf verbunden ist, oder doch lieber einschlafen und nie wieder aufwachen ohne es zu bemerken?

Bin gespannt auf eure Antworten! :)

Anzeige
melden

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 01:11
Bei lesen des 9999sten Threads mit dem Thema "Wie wollt ihr sterben"

Wie wollt ihr sterben?
Wie wollt ihr sterben?
Wie wollt ihr sterben?


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 01:13
Wenn ich keinen Bock mehr hab soll eine Hand mit Revolver aus dem Gebüsch kommen und dann Kopfschuss.

Plötzlich und schnell soll es gehen, damit ich mich nicht mit dem sterben beschäftigen muss.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 01:17
@RobbyRobbe
Wauw,
ich hab das wirklich GENAU SO in die SuFu eingegeben und NICHTS gefunden x'D


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 02:00
Suizid. Über meine Todesart und den Zeitpunkt will ich gefälligst selbst bestimmen können, ist mein Leben :D
Aber vorher will ich viel erleben, also kein Grund zur Sorge :)


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 02:11
In dem ich eine Atombombe neben mir zünde. Bist sofort verdampft und stirbst ohne Schmerzen.


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 02:12
Ich würde gern wie Aldous Huxley das zeitliche segnen, zum Schluss, kurz vor dem Ende einen LSD Trip zum Ausklang haben. Ein selbstbestimmter Tod wäre in meinen Augen der würdevollste Tod. In der Hinsicht lege ich dieses Gespräch mit Hans Küng ans Herz:

Youtube: Vom Glueck des Widerspruchs - Anne Will im Gespräch mit Hans Küng
Vom Glueck des Widerspruchs - Anne Will im Gespräch mit Hans Küng
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch interessant im Bezug auf Aldous Huxley:

Wikipedia: Die Pforten der Wahrnehmung
http://www.openculture.com/2011/10/aldous_huxleys_lsd_death_trip.html

Ein würdevoller Tod der in Selbstbestimmung erfolgt, ist in meinen Augen auch kein Suizid, es ist mehr ein selbstbestimmter Ausklang. Die Frage ist nur, wann man sich eben jenen selbstbestimmten Ausklang festlegt, ein Datum und Termin ist in der Hinsicht Unsinn, aber ein gewisser Zeitrahmen wäre sinnvoll. Zumindest solange man Herr seiner Sinne und seines Verstands ist. Wenn man eine alte Seele ist, wird man sogar schon sehr früh in seinem Leben bereit für eine solche Entscheidung sein.


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 02:15
@mistaz
Sicher? Gibt Menschen, die haben sich fünf mal in den Kopf geschossen und sind trotzdem nicht gestorben. Ich denke mittlerweile, dass ein Kopfschuss viel zu unsicher ist... Die Gefahr ist zu groß, dass man später mit Behinderungen weiterleben muss.

Ich persönlich fände es klasse ruhig einzuschlafen, nachdem ich mich bei meinen Lieben verabschiedet habe. Sollte ich später mal an's Bett gefesselt sein und womöglich extrem leiden, wär es nett, wenn mir jemand eine riesen Menge Narkotikum injiziert.

@Mockingjay Stimme dir zu. Man sollte selbst entscheiden dürfen. Finde es schade, dass hoffnungslos kranke oder leidende Tiere sanft eingeschläfert werden, aber zB schwerstkranke Menschen gegen ihren Willen sinnlos weiterleiden müssen.

@cRAwler23 Tolle Idee. Habe davon gehört, dass schwerstkranke Menschen vor ihrem Tod LSD-Trips haben, um die Idee des Sterbens besser akzeptieren zu können. Hat einer Menge Leute geholfen.


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 07:47
@Zerox

Selbstbestimmt und so schmerz und leidfrei wie möglich!

Leider ist das Sterben, wie das Leben kein Wunschkonzert und somit liegt es selten in unserer Hand wirklich Einfluss darauf zu haben, wie man geht. Auch Sterbende benötigen Beistand und medizinische Pflege, etwas was heute mehr denn je eine Frage des Vermögens ist, wie qualitativ gut diese Betreuung und Pflege ist!

Bin Mal gespannt, wie selbstbestimmt ich Mal gehen werden darf, oder ob ich zu denen gehören werde, die man irgendwie entsorgt...


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 08:48
@Zerox

erfrieren


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 08:51
Nach einem langen und erfüllten Leben einschlafen!


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 09:04
WANN ich sterbe ist mir völlig egal. Selbst, wenn jetzt jemand zu mir käme und mir sagte, dass ich morgen sterben werde, wär mir das recht schnuppe.
Ich mein, kann mir ja auch egal sein, wenn ich dann eh tot bin, oder?
Weil der Tod macht mir eh keine Angst ^-^

Wovor ich allerdings Angst hab, ist, dass es ein leidvoller Tod ist. Schmerzen. Nene, dann lieber einschlafen und Ende oder wenigstens etwas, was es schnell vorbei sein lässt, ohne, dass ichs merke.
Wie das dann aussieht, darüber will ich mir keine Gedanken machen :D


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 09:21
Also ich möchte nicht wissen wann ich sterbe.
Ich glaube das dass einen enorm hemmt.

Ich will mein eigener Herr sein und unbeschwert Pläne machen ohne den Hintergedanken oh noch 2 Jahre oder 3 Monate ...

Wie ich sterben will. Am besten schnell ohne das ich es mitkriege.

Hirnschlag, Herzinfarkt im Schlaf sowas in der Art. Einfach "weg" sein.

Ich glaube es muss fürchterlich sein wenn man selber einsieht das man "gleich" stirbt.

Deswegen einfach schnell und ohne Vorwarnung Licht aus ;)


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.08.2015 um 09:35
Friedvoll


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von KT geschlossen.
Begründung: Geschlossen Sie 2. Beitrag