Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Restless-Legs-Syndrom

273 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Ruhelose Beine, RLS

Restless-Legs-Syndrom

06.08.2019 um 19:11
schlimm ... aber ich bin am suchen evtl. schon am abend aber gewiss morgen könnte ich was klar machen das doofe ich habe bei "Die Brücke" gedraft ob die einen Hausmeister suchen ... tun sie und am liebsten einen Elektriker....wie mich.
die stellenanzeige kommt nächste woche erst raus


melden
Anzeige

Restless-Legs-Syndrom

06.08.2019 um 19:12
@Mrs.Rollins


melden

Restless-Legs-Syndrom

06.08.2019 um 23:34
Das kühle, feuchte Handtuch kann ich auch empfehlen, im Sommer pustet mir auch eine Ventilator auf die Füße. Gegen den Bewegungsdrang hilft das natürlich nicht, aber immerhin.
Hat von euch schon Mal jemand einen RLS-Schub gehabt? Oder eher so kontinuierlich?
Ich hatte mal so eine Art extremen Anfall. Ist ca 25 Jahre her und mein Arzt kannte das nicht.
Am Ende bin ich mit Verdacht auf Thrombose im Krankenhaus gelandet.
Ca 12 Tage fast ohne Schlaf, auch tagsüber konnte ich nicht auf der Couch ruhig liegen, am Ende hab ich nur noch geheult. Hatte ich danach nie wieder so schlimm, das war echt extrem.


melden

Restless-Legs-Syndrom

09.08.2019 um 20:18
Ich hab den Absprung von Tilidin gegen RLS endlich geschafft.Fast 3 Jahre hab ich den Mist genommen, wie siehts jetzt aus bei mir?Ich leide an unerträglicher RLS und nehme nun Magnesium und Eisen dagegen ein.Leider hilft dies nur marginal, deswegen habe ich noch Levodopamin als Bedarf an meiner Seite.Medi gegen Medi?Sinnvoll?Ja!

Während das Tilidin zeitweise aus mir einen Zombie machte, wirkt das L-Dopa recht subtil, ich merke gar nicht, dass ich was genommen habe, aber nehms eh nur auf Bedarf, so selten wie möglich, nur so oft wie nötig, denn EIN Faktor war viel wichtiger für mich.Und zwar Bewegung.Seitdem ich täglich Sport treibe und keine geringfügigen Strecken mit dem Fahrrad zurücklege ist das RLS stark reduziert.Also jedem, der hier mitliest kann ich nur empfehlen sich so oft wie möglich zu bewegen, das Auto mal stehenzulassen, zu gehen, joggen, Fahrrad zu fahren, das ist im Grunde das große Geheimnis, das RLS zu bekämpfen.

Bewegung schüttet Dopamin aus unter anderem und das noch Stunden nach dem Sport, daneben kann Magnesium und Eisen helfen.
Olle_Schrulle schrieb:Ca 12 Tage fast ohne Schlaf, auch tagsüber konnte ich nicht auf der Couch ruhig liegen, am Ende hab ich nur noch geheult.
Jup, es zermürbt, es quält...sicher ein ernstzunehmendes Leiden, vielfach unterschätzt, das Leben wird zur Hölle.


melden

Restless-Legs-Syndrom

09.08.2019 um 23:55
Vymaanika schrieb:Während das Tilidin zeitweise aus mir einen Zombie machte, wirkt das L-Dopa recht subtil, ich merke gar nicht, dass ich was genommen habe, aber nehms eh nur auf Bedarf, so selten wie möglich, nur so oft wie nötig, denn EIN Faktor war viel wichtiger für mich.Und zwar Bewegung.Seitdem ich täglich Sport treibe und keine geringfügigen Strecken mit dem Fahrrad zurücklege ist das RLS stark reduziert.Also jedem, der hier mitliest kann ich nur empfehlen sich so oft wie möglich zu bewegen, das Auto mal stehenzulassen, zu gehen, joggen, Fahrrad zu fahren, das ist im Grunde das große Geheimnis, das RLS zu bekämpfen.
Nein. DIR bringt moderater Sport was. Das sollte aber bitte nicht verallgemeinert werden! Es gibt auch die Fälle, wo Sport/ viel Bewegung gerade das Gegenteil bewirkt. Ich glaube, beim TE ist das sogar so gewesen bzw. ist es noch. Ich bin auch noch in anderen RLS Foren unterwegs...., und da ist es ähnlich, dem einen hilft Sport/ viel Bewegung, dem anderen macht das dann hinterher, wenn Ruhe, erstrecht Probleme. Dann haben Leute noch andere Erkrankungen, die evtl. rein spielen.... usw. usf. .

Magnesium und Eisen einnehmen ist nie falsch.

Und, dass Tilidin Scheixxe ist, sollte mittlerweile jedem bekannt sein. ;)

Ich nehme L-Dopa täglich...., hilft mir auch und hat krass positive ( für mich) NW. ;) :)


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.08.2019 um 00:38
hi ... am 11.9 ist nein termin beim Neurologen ... spannend wird es mit der neuen Arbeit, 4:45 aufstehen, ca 80 km zur arbeit fahren und auch zurück.
im Augenblick unvorstellbar nach einer schlechten Nacht ... zum glück muss ich nicht immer fahren ... sind wohl zu dritt


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.08.2019 um 00:50
@IamSherlocked

Mag sein, wollte nur meine Erfahrungen mitteilen.Ich schwöre auf Sport, deine Ansicht verstehe ich trotzdem nicht.
IamSherlocked schrieb:Und, dass Tilidin Scheixxe ist, sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
Ist das so?
IamSherlocked schrieb:Ich nehme L-Dopa täglich...., hilft mir auch und hat krass positive ( für mich) NW.
Erzähl uns mehr davon. :)


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.08.2019 um 01:07
ich nehme Vitamin B12 zusätzlich zum Magnesium und ees ist schon so spät aber ich finde keine Ruhe
ich nehm noch eine prami...


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.08.2019 um 01:15
Vymaanika schrieb:IamSherlocked schrieb:
Und, dass Tilidin Scheixxe ist, sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
Ist das so?
Ja, da extrem süchtigmachendes Opiat. Wer sich da nicht kundig macht, ist dumm. Bei mir wirkt schon Tramadol ( auch Opiat, aber leicht niederschwelliger) so, wie von dir beschrieben. Ich sollte es wg. BSV in HWS nehmen. Niemals wieder.
Vymaanika schrieb:Erzähl uns mehr davon. :)
Ich kann luzid träumen, und nun mit L-Dopa noch besser....., aber was, behalte ich für mich. ;)
Vymaanika schrieb:deine Ansicht verstehe ich trotzdem nicht.
Dann gehe in andere Foren, die es zu RLS gibt, da wirst du das auch so lesen. RLS ist eine sehr individuelle Erkrankung! Hat haufenweise verschiedene Trigger bei verschiedenen Menschen.


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.08.2019 um 01:20
@IamSherlocked

Na dann^^
IamSherlocked schrieb:Ich kann luzid träumen, und nun mit L-Dopa noch besser.
Allerdings..beziehe momentan Restex, also L-Dopa 100mg und mir gehts verdammt gut damit, obwohl ich eine euphorisierende Komponente nicht wegdiskutieren möchte.Ja ich hab es auch schon missbraucht.^^
IamSherlocked schrieb:Dann gehe in andere Foren, die es zu RLS gibt
War ich schon..oh man was war ich es schon..individuell, das stimmt schon.Mich macht es noch irre^^


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.08.2019 um 02:17
keine Linderung, ich kann mich nicht errinnern wann es mal so schlimm war wie jetzt


melden

Restless-Legs-Syndrom

18.08.2019 um 05:12
oh no, zum Glück ist Sonntag und es liegt nichts an so das ich das RLS genießen kann .... ich mag nicht mehr


melden
Anzeige

Restless-Legs-Syndrom

heute um 05:13
Smoke weed 🍀


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt