Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 14:14
Zitat von moricmoric schrieb:Andreas Klaws ist aber dick im Geschäft, schon seit Jahren... a
Du hast es schon damit geäußert:
Zitat von moricmoric schrieb:aber ich denke, er hat das alles aus eigener Kraft geschafft...
.. eben. DSDS hilft Dir daher nur im Geringen, sodass man Dich als Gesicht kennt.
Was Du danach machst, juckt die nicht

Anzeige
2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 14:15
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:nicht um knappe frauenoutfits.
Darum geht es in DSDS auch nicht :palm:
Da wärest Du bei GNTM richtig


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 14:16
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab hier manchmal das gefühl dass manche leute ein bisschen über das ziel schießen wenn es ums ,,kritisieren“ geht.
Das dürfe typisch für Kommentare im Internet sein.
Zitat von BefenBefen schrieb:Das bedeutet, dass sie klein gehalten werden. Da scheint mir auch das Presserecht etwas zu wackeln.
Man kann Meinungen aber auch darstellen, ohne z.B. andere zu beleidigen oder andere Rechte zu verletzen.
Man muss sich als Meinungsäußerer eben auch bemühen, seine Meinung auf eine einigermaßen sozialadäquate Art und Weise zu äußern. Das vergessen viele, die sich in ihrer Meinungsfreiheit beschränkt sehen.

Wichtig ist, dass man Inhalte - vor allem Inhalte, die kritisch gegenüber den "Mächtigen" sind - frei kommunizieren kann, ohne dass man Sanktionen befürchten muss.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 14:16
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:.. eben. DSDS hilft Dir daher nur im Geringen, sodass man Dich als Gesicht kennt.
Was Du danach machst, juckt die nicht
Es hat ihn aber bekannt gemacht, bei einem breiten Publikum... für ihn war der Gewinn von DSDS (die allererste Staffel war das) schon die Antriebsfeder, der Anschub für weitere Projekte.


2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 14:17
Zitat von moricmoric schrieb:Es hat ihn aber bekannt gemacht, bei einem breiten Publikum... für ihn war der Gewinn von DSDS (die allererste Staffel war das) schon die Antriebsfeder, der Anschub für weitere Projekte.
hab ich ja gesagt:
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:sodass man Dich als Gesicht kennt
Aber als Künstler will und tut man Dir nicht helfen


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 14:21
Erstellt doch einen DSDS-Thread :palm:


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 14:22
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Aber als Künstler will und tut man Dir nicht helfen
Stimmt schon... ich denke, dass die sozialen Netzwerke, wenn man sich ordentlich präsentiert, schon viel dabei helfen können, als Künstler eine Fan-Gemeinde zu generieren... gute Werbung ist da einfach alles...

...und die bekommt man ja da schon... ich muss ehrlich sagen, dass ich mich, außer aus Werbezwecken, recht wenig an sozialen Netzwerken beteilige, da geht es mir einfach meist zu heftig ab... auch auf youtube muss man echt aufpassen, was man schreibt... man wird so schnell auf das Heftigste beleidigt und angemacht... so ne Zankerei in den Kommentaren wie da muss man sich echt nicht antun.


2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 14:23
@Groucho


Niemand redet vom Stehlen. Das geht bereits beim Teilen los. Da kann das der Journalist noch so toll finden wenn seine Artikel in sozialen Medien geteilt werden sollen. Wenn der Algorithmus sagt, nein, das ist bereits erschienen, dann wird es nicht mehr geteilt. Oder du zahlst dafür. Und bei allem Verständnis, Facebook wird nicht dafür zahlen und Google auch nicht. Die Suchmaschine wird sich da ändern müssen. Zumindest in der EU. Die Tragweite dessen geht weiter als dass man Künstlerrecht schützen möchte.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 14:23
Zitat von moricmoric schrieb:. man wird so schnell auf das Heftigste beleidigt und angemacht... so ne Zankerei in den Kommentaren wie da muss man sich echt nicht antun.
Ja das stimmt. Ist aber bei jedem Netztwerk so.
Es gibt immer welche, die alles auf die Goldwaage legen und nur warten das ein "Dummerchen" einen falschen Ton macht


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 14:25
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Es gibt immer welche, die alles auf die Goldwaage legen und nur warten das ein "Dummerchen" einen falschen Ton macht
Und ich finde, die englischen Kommentare sind die Schlimmsten... was die sich da an den Kopf werfen, meine Güte, da kann man nur mit dem Kopf schütteln... und da wird nichts von gelöscht... hm... richtig rechtsgerichtete Sachen habe ich da noch nicht viele gelesen, vielleicht wird da schon drauf geachtet...

...und ich finde es sehr gut, dass hier auch darauf geachtet wird... überhaupt politisch extreme Linien werden hier nicht geduldet... finde ich sehr gut...


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 14:30
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Suchmaschine wird sich da ändern müssen. Zumindest in der EU. Die Tragweite dessen geht weiter als dass man Künstlerrecht schützen möchte.
Die neueste Version hat neue Richtlinien was Suchmaschinen anbelangt:

Keine Überschriften.
Textausschnitte & einzelne Wörter sind erlaubt.
Ganze Sätze sind verboten.
Hyperlinks sind erlaubt.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 14:32
@Groucho

Einfacher ausgedrückt. Durch die neue Verordnung wird die Reichweite, vor allem von Inhalten kleinerer Plattformen, massiv beschnitten.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 14:51
Zitat von moricmoric schrieb:Andreas Klaws
Er heißt übrigens Alexander Klaws.
Zitat von moricmoric schrieb:die allererste Staffel war
... die einzige staffel, bei der ich mitgemacht hätte.
Zitat von moricmoric schrieb:so ne Zankerei in den Kommentaren wie da muss man sich echt nicht antun.
So eine zankerei würde ich mir im allgemeinen nicht antun. Manche leute sind unfähig zu diskutieren ohne zu beleidigen.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 17:43
Zitat von BefenBefen schrieb:Einfacher ausgedrückt. Durch die neue Verordnung wird die Reichweite, vor allem von Inhalten kleinerer Plattformen, massiv beschnitten.
Ich glaube, da muss ich mich erstmal richtig einlesen, bevor ich mich dazu weiter äußere.


Anzeige

melden