Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:53
Hier ist nochmal der Thread: Uploadfilter
@Intemporal

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 17:59
@Intemporal

@satansschuh hatte ja schon ein Topic offen, am besten man nutzt den Strang für das Topic, sonst verlaufen sich die Infos und das wäre kontraproduktiv.

Kann nur noch sagen, sich aktiv zu bewerkstelligen, einfach mal aus dem heimischen Sofa zu erheben und den Affen in Berlin zeigen, dass es Menschen gibt, die nicht bereit sind für "1984"..die den großen Bruder ablehnen und das Netz nutzen wollen, um sich selbst zu jemandne zu erküren, der eine Stimme hat.Mal abgesehen von den Menschen, die von YT leben (=content-creator)...es liegt auf der hand.Der Staat, die EU will keine unliebsame Meinungen, sie wollen das Propagandafernsehen aktuell halten..der Artikel 13 wendet sich gegen Leute, die unliebsame Meinungen vertreten, für jeden bestens ersichtlich.

Alles andere können wir "drüben" besprechen. :)


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 18:03
@rhapsody3004
Du kannst dir auch einfach einen neuen Facebook-Account anlegen und versuchen, die Sache so zu klären.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

13.02.2019 um 21:24
@rhapsody3004
Du musst ja nicht zum selben thema immer das selbe schreiben bzw. musst nicht immer beim selben thema kommentieren.

Ich mein, wer schreibt an einem tag schon mehr mals in threads oder unter artikeln die thematisch sehr ähnlich sind, ich mach es nicht. Und wenn doch dann versuch ich dem thema eine neue facette abzugewinnen.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

14.02.2019 um 15:45
Also ich habe mir jetzt alle drei Seiten hier durchgelesen und denke, einige haben ein falsches Bild von mir.

Erstens, ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen privatem Hausrecht, in diesem Bereich Meinungen abgegeben und und Artikel 5 gibt und dass sich ein Privateigentümer längst nicht so viel gefallen lassen muss wie zb der Staat.

Zweitens, Ich habe nie irgendwelche Anfeindungen geschrieben. Das war alles jedesmal absolut gesetzeskonform.

Drittens, ich vertat stets die Meinung des Hauses, des Seitenbetreibers/dieser Nachrichtenseite. Nahm sie sogar häufig in Schutz und machte sie auch auf Hassreden unter ihren Artikeln aufmerksam, weil die Mods teilweise überfordert mit Löschen waren.

Viertens, ich habe natürlich nicht ständig unter jeden Artikel immer nur exakt dasselbe geschrieben. Das kam vor, ja, wie Dienstag zb. mal wieder, weil da drei Artikel aufeinander folgten, die selbiges Thema hatten. Da kopierte ich dann natürlich mal und setzte einmal Geschriebenes von mir unter jeden dieser Artikel.
Tat ich hin und wieder mal und das seit fast 2 Jahren. Seitdem ich diese Seite abonniert hatte.

Nein, ich denke, ich wurde nun von der Seite ausgesperrt, weil die generelle Häufigkeit an Kommentaren, nur die reine Häufigkeit an Kommentaren ( kein Copy and Paste), denen wohl irgendwann nicht mehr schmeckte. Und da wunderte ich mich schon.
Warum dann fast 2 Jahre zugelassen? Und wo steht, dass man nicht alle zwei Tage oder so unter jeden Artikel eine Meinung schreiben darf? Oder auf Kommentare von anderen Kommentaren dort dann antwortet?

Dass man ausgeschlossen wird, wegen der reinen Häufigkeit an Kommentaren - das wurmte mich und stößt bei mir auf Unverständnis. Erst recht, weil ich da längst nicht der Einzige bin und manche sogar noch häufiger kommentieren.


3x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

14.02.2019 um 15:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass man ausgeschlossen wird, wegen der reinen Häufigkeit an Kommentaren - das wurmte mich und stößt bei mir auf Unverständnis.
Aber da ist diese Seite hier einfach der falsche Ansprechpartner.

Rein formal - sofern es keine anders lautende Vereinbarung geben sollte - kann der Seitenbetreiber z.B. auf Basis der Häufigkeit der Beiträge oder weil sie ihm nicht gefallen oder aus sonstigen Gründen, die nicht diskriminierend oder ähnliches sind, Dich ausschließen oder beschränken.

Willst du das mit dem Forumsbetreiber Deines Vertrauens diskutieren, wäre wohl dieser der alleinige richtige Ansprechpartner.
Vielleicht nervst Du ihn einfach und er will Deine Texte nicht mehr auf seiner Seite haben. Vielleicht hat irgend eine Automatikfunktion zugeschlagen. Vielleicht gibt es irgend einen anderen Grund.
Aber das weiß nur dieser Forumsbetreiber.

Kannst ja hier eine Rückmeldung geben, was dieser dazu sagt.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

14.02.2019 um 16:04
kleinundgrün,

Wie gesagt, hatte dazu jetzt schon was unternommen. Tel. wie hier schon mal geschrieben. Direkte Nachricht über diese Seite senden, wie schon mal gesagt, geht leider nicht mehr, habe inzwischen aber auch eine E-Mail Adresse gefunden, worauf direkt eine automatisierte Antwort kam:

Danke für ihre Nachricht. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir nicht alle eingehenden Nachrichten lesen und persönlich beantworten können. Wir nehmen Ihr Feedback aber sehr ernst.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

14.02.2019 um 16:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass man ausgeschlossen wird, wegen der reinen Häufigkeit an Kommentaren - das wurmte mich und stößt bei mir auf Unverständnis. Erst recht, weil ich da längst nicht der Einzige bin und manche sogar noch häufiger kommentieren.
Bedanke dich bei den ganzen Bots und Trollen. Ich denke sonst würde niemand solche Schutzmechanismen programmieren.
Das es auch Leute trifft, die einfach nur zu schnell zu viele und vielleicht zu ähnliche oder gar identische Kommentare abgeben, ist zwar ärgerlich, aber lieber so als wenn gegen Bots und Trolle gar nichts unternommen werden würde. Gerade auf Facebook, wo eh schon viel zu viele Fakeprofile rumspammen.

Mit der Einschränkung der Meinungsfreiheit hat das also nichts zu tun. Schreibe eben einfach etwas weniger, langsamer und ggf. nicht nur identische Posts.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

14.02.2019 um 16:35
Bone, das sage ich dir. Eigentlich hätte jeder nur auf mein FB Profil gehen müssen, angemeldet seit 2010 übrigens, um zu erkennen, dass ich weder Spam noch Fake bin, sondern die ganzen Kommentare von mir tatsächlich von einem echten Menschen stammen.

Und genau das ist ja auch der Grund, warum ich Anfang schrieb, ich werde mich nun gänzlich aus sozialen Netzwerken zurückziehen. Weil so, machen sie keinen Spaß mehr. Man kann echt sein usw. alles, muss aber damit rechnen, egal nun auf welcher Seite, dass das reine ZU VIEL kommentieren einfach nur bereits ausreicht, um irgendwo gelöscht bzw geblockt zu werden.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

14.02.2019 um 16:49
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das kam vor, ja, wie Dienstag zb. mal wieder, weil da drei Artikel aufeinander folgten, die selbiges Thema hatten. Da kopierte ich dann natürlich mal und setzte einmal Geschriebenes von mir unter jeden dieser Artikel.
Tat ich hin und wieder mal und das seit fast 2 Jahren. Seitdem ich diese Seite abonniert hatte.
Wozu das (geltungs?)Bedürfnis sich so oft um (fast) jeden Preis zu äußern?
Ansonsten wenn du gerne und viel schreibst, melde dich doch bei mehreren Portalen an. Damit würde es sich ein wenig ausgleichen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und da wunderte ich mich schon.
Warum dann fast 2 Jahre zugelassen? Und wo steht, dass man nicht alle zwei Tage oder so unter jeden Artikel eine Meinung schreiben darf? Oder auf Kommentare von anderen Kommentaren dort dann antwortet?
Angeblich soll mittlerweile zwei Drittel des politischen Geschreibsel im Internet von Bots stammen. Tendenz in allen Bereichen - zunehmend. Gut möglich dass du für ein Bot gehalten wurdest, besonders im hinblick auf gleiche Texte. Oder einfach einem Moderator zu... hm... anagiert warst. Ähnlich einem Streber in einer Schulklasse der deswegen von seinen Mitschülern gemobbt wird. Da sitzen zeitweise ja auch nur Menschen davor, welche mal schlechte Tage mit weniger Resilienz haben.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

14.02.2019 um 18:38
Flitzschnitzel,

Die sozialen Netzwerke sind seit geraumer Zeit die einzige Möglichkeit bei mir geworden, um mit anderen, vielen Menschen zu kommunizieren, über alle möglichen Themen. Gesellschaft wichtige Themen oder nur Bunte-Niveau.

Ich habe weder viel Freunde noch eine Beziehung (das möchte ich allerdings auch nicht) darum boten mir soziale Netzwerke bzw einige Seiten in ihren häufig einen kommunikativen Ausgleich und ich fand es jedesmal äußerst interessant. So viel Diskussion wäre privat niemals möglich.

Darum neigte ich nun mal leider zum häufigen kommentieren. Das war die Regel. Copy und Past war niemals die Regel, wandte ich lediglich hin und wieder an. Dann, wenn es sich anbot und praktisch war.

So, aber offensichtlich muss man ja nun aufpassen. Was man schreibt, ist klar. Wie auch. Aber wie häufig man überhaupt schreibt - das war mir bisweilen nicht bewusst, daas das auch entscheidend werden könnte, ob man wo ausgeschlossen wird oder nicht. Und das finde ich ein Unding. Quasi - als dürfe man nur eine bestimmte Anzahl an Kommentaren täglich schreiben und wenn man die überschreitet, dann wird man geblockt.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

14.02.2019 um 20:12
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Angeblich soll mittlerweile zwei Drittel des politischen Geschreibsel im Internet von Bots stammen
Das würde unter manchen nachrichten die zum teil absolut geschmacklosen Kommentare erklären. Manchmal bin ich von der ignoranz mancher Kommentatoren geschockt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bedanke dich bei den ganzen Bots und Trollen.
Danke für den ungefilterten Rassismus und die Ignoranz und die Hetzkommentare, ich find es immer wieder schön wie sich so mancher mensch und manches programm sich als ........ outet.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 08:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So, aber offensichtlich muss man ja nun aufpassen. Was man schreibt, ist klar. Wie auch. Aber wie häufig man überhaupt schreibt - das war mir bisweilen nicht bewusst, daas das auch entscheidend werden könnte, ob man wo ausgeschlossen wird oder nicht. Und das finde ich ein Unding. Quasi - als dürfe man nur eine bestimmte Anzahl an Kommentaren täglich schreiben und wenn man die überschreitet, dann wird man geblockt.
Wie im echten leben. Wenn du jemanden nervst, wird der Dich ggf. meiden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So viel Diskussion wäre privat niemals möglich.
im Internet finden keine echten Diskussionen statt. Weil die Beteiligten einfach nach Belieben aufhören oder Dinge sagen, die man im echten Leben nicht sagen würde, weil sie elementare Regeln der Höflichkeit und des Respektes verletzen. Diskutieren in einem (anonymen) Forum ist reine Spielerei. Da sind nur manchmal ein paar Perlen dabei, aber das ist dann purer Zufall.

Wenn Du Dich wirklich austauschen möchtest, führt wohl kein Weg daran vorbei, Dich mit Menschen im echten Leben abzugeben. Alles andere wird Dich nur immer wieder enttäuschen.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 10:08
Ist es nicht eher die Frage was Du geschrieben hast, dass Du eine Sperre bekommen hast @rhapsody3004
ich habe noch nie auf Fb und Co eine Sperre wegen so etwas bekommen und ich sag so ziemlich genau, wie meine Meinung ist ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 10:56
Ist doch hier das gleiche. Wenn man sich hier politisch rechts äußert, wird hinter jedem Beitrag sofort Hetze vermutet. Obwohl nichts gegen die Forumregeln spricht.

Sogar die Moderatoren halten sich nicht an die Forenregeln, und sperren unbegründet, nur weil man eben nicht auf der linken Seite steht. Da sehen sie halt in jedem noch so harmlosen Beitrag Hetze,Hetze,....

Aber was will man machen, sie haben das Hausrecht und sitzen am längeren Hebel. So what...einfach :)


3x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 11:07
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Sogar die Moderatoren halten sich nicht an die Forenregeln, und sperren unbegründet, nur weil man eben nicht auf der linken Seite steht.
Dass deswegen gesperrt wurde ich hier noch nie erlebt. Gibt es da ein Beispiel?

Was stimmt ist, dass rechtslastige Beiträge eher kritisiert werden. Aber Meinungsfreiheit bedeutet eben nicht, dass Meinungen nicht widersprochen werden. Es gibt genügend rechtslastige Foren, in denen rechtslastige Meinungen unwidersprochen hingenommen werden und linkslastige Meinungen eher kritisiert werden.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 11:13
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Sogar die Moderatoren halten sich nicht an die Forenregeln, und sperren unbegründet, nur weil man eben nicht auf der linken Seite steht. Da sehen sie halt in jedem noch so harmlosen Beitrag Hetze,Hetze,....
Das hät ich gerne auch konkret belegt. Ich halte die Moderatoren hier sogar für ziemlich entgegenkommend. Wenn man nicht mehrfach negativ auffällt, drücken sie auch mal ein Auge zu wenn man mal n Fehler (in meinem Fall ein kritischer Link) macht. Näme mich also schon Wunder, wer da wo und wegen was gesperrt wurde.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 11:38
Natürlich gibts Beispiele, aber die Beiträge darf ich nicht posten.
Ausserdem würde es schwer sein, denn Zusammenhang zu erkennen.

Begründungen wie “So nicht“ oder “Lass das bleiben“ sind halt nicht sehr aussagekräftig.


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 13:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aber so agierte ich fast ca 2 Jahre lang, mal mehr mal weniger. Warum erst jetzt? Heute?
Und warum trifft es keine User, die sogar noch häufiger kommentieren?
Und wenn es doch an dem liegt, was du schreibst? Vielleicht bist du als Kommentator gar nicht so toll und ergiebig, wie du selbst annimst... vielleicht bist du den Leuten da auf den Geist gegangen, Betreiber wie andere User und die haben sich im Hintergrund über dich beschwert?

Man ist nicht immer so toll, wie man sich vielleicht selber sieht... und nach den 2 Jahren Dauerbeschuss von dir haben sie jetzt einfach mal ne Grenze gezogen...

Das muss jetzt nicht so sein, wie ich das gerade beschrieben habe, aber es wäre eine Möglichkeit...


melden

Meinungsfreiheit in sozialen Netzwerken...

15.02.2019 um 13:34
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was stimmt ist, dass rechtslastige Beiträge eher kritisiert werden.
Ist halt immer die frage wie man rechtslastig definiert.

Ich bin in manchen dingen vielleicht noch etwas konservativer als so mancher anderer bin aber trotzdem noch lange nicht rechts.
Ich bin glaube ich eher linkskonservativ und je nach thema kann ich sehr offen sein.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:dass Meinungen nicht widersprochen werden
Ich hab hier manchmal das gefühl dass manche leute ein bisschen über das ziel schießen wenn es ums ,,kritisieren“ geht. Man hat das gefühl das da zum teil hochgefahren wird um eben der person zu zeigen wie falsch sie in den augen jener anderen Person liegt.


Anzeige

1x zitiertmelden