Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jubiläum(e)

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feiern, Jubiläum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: alt
Seite 1 von 1

Jubiläum(e)

21.05.2005 um 15:48
warum finden wir zahlen wie 100, 1000 oder 100'000 etwas so besonderes?

warum freuen wir uns wenn wir 1000 beiträge geschrieben haben? Warum erfreuen wir uns weniger am 1001? ich meine wenn es an der grossen nazahl der beträge liegen würde, hätten wir am 1045 z.B. mehr freude!


was meint ihr dazu?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


Anzeige
melden

Jubiläum(e)

21.05.2005 um 16:04
weil das Deziamlsytsem am weitesten verbreitet ist (denk ich). wäre das Oktalsystem weiter vebreitet würden wir wahrscheinlich über 80, 800, 8000 freuen


melden

Jubiläum(e)

21.05.2005 um 16:10
hmm ich habe mich z.B. über den 800. beitrag mehr gefreut als über den 801. (also diesen!)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Jubiläum(e)

21.05.2005 um 16:15
beim 801. ändert sich ja nur eine zahl und von 799 auf 800 alle 3 !!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Jubiläum(e)

21.05.2005 um 16:16
außerdem findet der mensch zahlen wie 200, 300, 400 usw "schöner" als 201, 301, 401 oder?


melden

Jubiläum(e)

21.05.2005 um 16:23
ja eben, das meine ich ja! aber warum? weil die zahl symetrischer ist? (wäre sie nähmlich nicht, da sich bei ungeraden zahlen eine zahl in der mitte und bei geraden zwei in der mitte befänden)


auch eine schöne zahlen:

11, 22, 33, 44, 55, 66, 77, 88, 99, 111, 222, ...

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Jubiläum(e)

21.05.2005 um 17:08
"Grammatikalisches"

Jubiläum - das ist eines!

Willst von mehreren Du künden
mußt die Endung Du ergründen -
Bei DIR endets wie ich seh´
ziemlich schlicht mit: "u-m-e"
Manch andrer macht auch kein "Gesums"
und endet manchmal schlicht mit: "ums"

Doch sag ichs ohne weitres schmähen -
richtig wäre: "Jubiläen"!

-gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Jubiläum(e)

21.05.2005 um 17:25
sehr schön^^

PS: dein 8880-ter beitrag bald ist es der 8888-te, dann müssen wir feiern^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Jubiläum(e)

21.05.2005 um 17:27
muss mit ss und nicht ß:):)


melden

Jubiläum(e)

21.05.2005 um 17:32
muß mit "ss" - Tja - neuderdings! Ich bevorzuge noch die "alte Schule". -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Jubiläum(e)

21.05.2005 um 17:39
würde sagen habt beide recht,
hörn wir jetz auf - sonst wird mir noch schlecht.

wenden wir uns dem Thema zu
und alle andreen geben nun endlich ruh!


mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Jubiläum(e)

21.05.2005 um 17:43
Zum Thema ist alles gesagt
Hätte sonst DAS nicht gewagt! -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Jubiläum(e)

21.05.2005 um 17:47
hören wir jetzt auf zu dichten,
sonst wird noch ein MOD es richten. :)

Vor solche Dinge gibt es den Gedichte Thread,
und wer zuviel spammt, der bekanntlich fliegt!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: alt