Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Gleichberechtigung Familie Mann Und Frau

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

12.03.2019 um 14:26
Leute...wenn ihr das Partnerding richtig macht, bekommt ihr und eure Partner jeden Tag den Preis als Mann/Frau/Vater/Mutter-des-Jahres


melden
Anzeige

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

12.03.2019 um 14:51
Nereide schrieb:Finde ich super dass der Mann das so macht.
Ich nicht. Es sollte selbstverständlich sein, seine Frau zu unterstützen.


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

12.03.2019 um 16:00
Nein danke, Preis brauche ich keinen, mir reicht als Preis ein glückiches Kind aufwachsen zu sehen.


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

12.03.2019 um 18:37
Aktuelle Pressemeldung aus dem Fachmagazin für altväterlichen Humor dazu:

Spitzenvater des Jahres gekürt
12.03.2019

Eine Bäckerei aus Gütersloh hat den Mann einer Astronautin zum "Spitzenvater des Jahres" gekürt, weil er Elternzeit genommen hat und sich um die drei Kinder kümmert; nur deshalb kann seine Frau im nächsten Jahr zur internationalen Raumstation ISS fliegen. Die Jury schreibt dazu in ihrer Begründung: "Das ist einfach eine herausragende Leistung – wer hätte gedacht, dass sich ein Mann um seine Kinder kümmert." Die Auszeichnung ist mit 5000 Euro dotiert, außerdem bekommt der Spitzenvater einen Bordellgutschein und darf nun lebenslang auf Frauenparkplätzen parken. Auf dem zweiten Platz landete unterdessen ein selbstloser Vater, der im vergangenen Jahr mehrfach das Geschirr abgespült hat und so seine Frau im Haushalt erheblich entlastet hat. Und auf Rang drei schaffte es ein vorbildlicher Vater, der im vergangenen Jahr seine Frau weder geschlagen noch ermordet hat. (...)"

Von mir gekürzt,
Quelle und ganzer Artikel:

http://www.titanic-magazin.de/newsticker


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 07:31
Doors schrieb:Eine Bäckerei aus Gütersloh
Naja, Bäckerei ist falsch, aber bei solchen PR Aktionen bittet unsere Regierung doch ganz gerne mal in Gütersloh um Beistand.
Liz wird schon dafür sorgen das Stern und Brigitte was nettes schreiben und RTL das in den Nachrichten bringt.


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 07:49
Genauso könnte man einen Preis für die beste Mutter vergeben.
Beides Unsinn.

Millionen Eltern teilen irgendwie die Versorgung v Kindern, Privatleben, Arbeit untereinander auf. Das wird ausgehandelt ohne die Konsultation von Statistiken und Prozentzahlen.

Es braucht keinen Preis f den besten Vater, die beste Mutter oder ähnliche Leute.
Sowas kann nie objektiv sein, sondern hat rein symbolischen Wert.


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 08:38
Ich denke, dass der Preis ohnehin zurückgezogen werden muss, weil Väter offensichtlich grundsätzlich abgeschafft werden:

Die aktuelle Darstellerin einer Justizministerin Frau Barley schlägt ein Gesetz vor, dass beinhaltet, dass eine lesbische Partnerin einer Frau, die Mutter ist, gleiche Mutterrechte bekommt und das in einem Land, in dem uneheliche Väter bestenfalls einen Antrag auf Sorgerecht stellen können, dem die Mutter oder nach Frau Barley in Zukunft die Mütter widersprechen können.

Das soll nicht für heterosexuelle Partner in neuen Partnerschaften gelten oder für männliche homosexuelle Paare, sondern exklusiv für lesbische Paare.

Das Rechtsverständnis dieser Dame ist mit dem GG und mit Gleichstellung nicht vereinbar, sondern läuft nach dem Motto:

Wenn die Sache zum Wahnsinn wird, werden die Irren zu Experten. Treten Sie sofort zurück, Frau Ministerinnen Darstellerin. Sie sind das Allerletzte, und eines Justizministeriums nicht würdig.

Ich hoffe, dass aus der SPD wenigstens ein Antrag zur Entmündigung dieses Politausfalls kommt, sonst verdient diese Aprtei den Absturz unter die 5% Hürde.


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 10:07
oBARBIEoCUEo schrieb am 10.03.2019:Ich persönlich finde das bescheuert. Entweder kümmmere ich mich um die Kinder, weil ich das machen möchte, oder ich lasse es. Dafür braucht man keinen Orden.
Sehe ich auch so. Wenn man sich als Paar für Kinder entscheidet, dann ist das auch ne Selbstverständlichkeit das die Eltern sich kümmern. Wer wieviel und zu welchen Anteil, das entscheidet jedes Paar selbst. Meine Cousine bekommt bald ihr drittes Kind und geht noch arbeiten, während ihr Mann Zuhause ist. Sie musste lachen und möchte auch das ihr Mann einen Preis bekommt :D


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 12:59
hm, also wenn ich die Möglichkeit hätte ins All zu fliegen...etwas was nur sehr wenigen Menschen vorbehalten ist, dann würde ich doch nicht noch drauf bestehen auch einen Preis zu bekommen bspw. für die Spitzenmutter.
Ok hat sie ja auch nicht gemacht...verständlicherweise.

Es gibt noch Mio andere Eltern wo keiner ins All fliegt...ja noch nicht mal nach Amerika oder so. Einige verlassen so gut wie nie ihr Heimatbundesland bzw. Heimatstadt...und sind trotzdem "Spitzeneltern" .Also mal ein wenig "auf dem Boden bleiben". :D
Niederbayern88 schrieb am 10.03.2019:Jetzt mal ganz ehrlich. Wieso muss alles gleich mit Gleichberechtigung usw. am Hut haben und es muss da gleich als Ansporn irgendwelche Preise geben? Ich würde mein Kind nie besser oder schlechter Erziehen wenn ich weiß ich bekomme einen Preis dafür.
ja echt!
Für mich liest sich da auch son wenig heraus...."selber schuld er ist "nur" Bäckermeister und sie Prof. Dr." :D yeah ...bzw. dass er deshalb den Preis irgendwie verdient hat...


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 14:04
Mir ist rätselhaft, wie man dies bewerten möchte?
Es gibt sowas wie ein "Spitzenvater" nicht


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 14:18
BossMeng schrieb:Mir ist rätselhaft, wie man dies bewerten möchte?Es gibt sowas wie ein "Spitzenvater" nicht
Ich glaube die meisten halten sich da für Spitzeneltern :troll:


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 14:19
Eleonore schrieb:Ich glaube die meisten halten sich da für Spitzeneltern :troll:
Ja wow aber wenn man dies in einem Wettbewerb zeigen möchte ..
Lieber Gott, das ist doch nur peinlich!


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 14:24
ich finde diese SUPER dolle Gleichberechtigung auch etwas übertrieben. Ich meine ganz ehrlich der Mann hat tolles geleistet, aber warum muss unsere Gesellschaft ihn für etwas selbstverständliches einen Preis geben?
Die Kinder großziehen ist nicht nur Frauensache. Aber das das als etwas besonderes angesehen wird? Leute


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 14:33
ArchibaldMax schrieb:selbstverständliches einen Preis geben?
ich meine, es gibt auch schlechte Papis


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 14:36
BossMeng schrieb:ch meine, es gibt auch schlechte Papis
Ja klar, es gibt aber auch schlechte Mütter! Und gute Mütter und die kriegen ja auch keinen Preis!


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 18:45
ArchibaldMax schrieb:Und gute Mütter und die kriegen ja auch keinen Preis!
Die schlechten Mütter? ;)


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 18:57
Dieser Preis macht doch nur Stress und so was sollte kein Wettbewerb sein, am Ende stehen alle andere Väter und Mütter als Verlierer da.


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 18:59
Nach ein paar Beiträgen hier, vor allem dem von doors, komme ich zu dem Schluss, dass diese Aktion eigentlich eine Verarsche für die Frau ist.

Schaut fast aus wie eine False Flag Aktion.


melden

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 19:42
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-03/unterhaltsreform-vaeter-unterhaltszahlungen-faq


Das wird doch gerade neu diskutiert

Engagierte Väter sollen weniger Unterhalt bezahlen


melden
Anzeige

Spitzenvater des Jahres - was haltet ihr von diesem Preis?

14.03.2019 um 20:55
In der heutigen Zeit ist es wohl schwierig Positives zu sehen - die 5000 sind Blödsinn, aber der Preis könnte andere Ehemänner/Väter auf gute Gedanken kommen.
Ich wünsche der Frau einen guten Flug und eine sichere Rückkehr.
Besonders hervorzuheben ist auch ihr Vater der sie anscheinend für die Raumfahrt begeistern konnte.
(Gerhard Thiele /Missionsspezialist STS99 - 2000/ eine der erfolgreichsten Shuttle Missionen)


melden
718 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kommunikation.....50 Beiträge