Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheidung Und Unterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 00:04
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:c) alles andere?
In meinem Fall bedeutete „alles andere“ eine Dreijährige mit Schichtdienst in Einklang zu bringen, denn arbeiten muss ich wohl, sonst kann ich weder meinen Lebensunterhalt noch den meines Kindes bestreiten, sowie ein Leben, das mal für zwei Erwachsene gedacht war, alleine managen. Das Kind soll Freizeitaktivitäten haben, braucht was zu essen und saubere, passende Kleidung, hat Kinderarzttermine und läuft zusätzlich nach einer Trennung vielleicht auch nicht in der Spur. Gelegentlich sollte zu Hause erfolgreich geputzt werden, und wenn ich gerade alle Bälle in der Luft hatte, ging was am Auto kaputt oder irgendeine andere Baustelle ploppte auf. Ach ja, und der Kontakt zum Vater soll selbstverständlich auch ermöglicht werden, das ging aber auf Grund seiner Erkrankung gerade in der Anfangszeit nur begleitet. Um allen Beteiligten die Sache so normal wie möglich zu gestalten, habe ich das begleitet, bei mir zu Hause. War wirklich gut für alle. Außer für mich halt.
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:PIAs
Ich bin leider an eine KK gebunden, die sowas nicht zahlt (übrigens auch keine Mutter-Kind-Kur), und das Geld dafür könnte ich heute vielleicht aufbringen, damals aber nicht. Ja, man kann sich das über die Steuer wiederholen, aber ich muss es erst mal haben.
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:wenn jemand so krank ist, dass das Kind verwahrlost, ist das auch gut so
Die sitzen dir auch dann im Nacken, wenn das nicht der Fall ist. Und noch mehr Druck kann man schlicht nicht brauchen. Als Alleinerziehende stehst du ganz anders im Fokus. Ich habe immer darauf geachtet, das mein Kind mit sauberer Kleidung in die Kita geht, die keine Löcher hat, so Schlamperkleidung für den Sandkasten gab es nicht. Sie hatte immer die Haare ordentlich gemacht und hatte gefrühstückt, bevor ich sie gebracht habe. Andere Eltern haben das viel lockerer gesehen. Mir hätte man nen Strick draus gedreht.
Ich hätte mich nie getraut, ihr Toastbrot mit Nutella in die Brotdose zu stecken, auch wenn sie sich das gewünscht hätte (mein Kind isst zum Glück eher das Obst und Gemüse auf und bringt das Brot wieder mit). In einer intakten Familie kann man sich das erlauben, bei einer Alleinerziehenden werden weitreichende Schlüsse daraus gezogen, vom ausgereizten Dispo wegen Toastbrot bis hin zur Verwahrlosung des Kindes, weil die Kleidung dreckig ist.
Man kann sowas sehr einfach an sich abprallen lassen, wenn man zu Hause einen „Partner in Crime“ hat. Wenn man das alles alleine verpacken muss, sieht es anders aus.
Was ich zum Glück nie hatte, waren finanzielle Existenzängste. Für ein Dach über dem Kopf, eine warme Mahlzeit am Tag und ne neue Winterjacke, wenn sie nötig war, hat es immer gereicht. Übrigens auch ohne Unterhalt vom Kindesvater.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 01:13
Man das rum geflenne.. Frau entscheidet ob das Kind auf die Welt kommt aber Vatilein will nicht mimimi muss ja sonst zahlen mimimi..

Sorry Jungs Verhütung schiebt Ihr auch gern der Frau zu..
Hy wenn Ihr brumseln wollt.. Verhütet zusätzlich selber..

Vorallem die eh kein Nachwuchs wollen, Samenleiter Abklemmen aus die Maus * lümmeltüte bitte noch 3 Fach überstülpen *

@sunshinelight

Deine Argumente sind echt schwach mal wieder..
Siehe oben

:palm:

So wünsche noch fröhliches weiter gemimimit


P. S: Das Leben ist nie Fair!


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 01:24
Nachtrag:

Es gibt übrigens nicht nur Frauen die fies agieren in Sache Kinder bekommen..
Männer bekommen es auch hin!

Ich persönlich verlasse bzw. habe mich in der Sache nie auf den Partner verlassen, am Ende ist man selbst am Po.

Jeder, egal ob Männlein oder Weiblein sollte acht auf verhütung geben..
besonders die Verhütungsmuffel's


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 01:39
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Weil es deine Ansicht ist, kann sie nicht sexistisch sein, oder wie soll man das verstehen? Denn sie ist per se sexistisch.
Nicht meine Ansicht ist sexistisch, aber dass die Regelung sehr sexistisch ist, da hast du Recht.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Man könnte es ja so anordnen, dass, wenn Frau abtreiben soll, der Mann zur Verantwortung gezogen wird, sollte der Eingriff bei der Frau anschließend gesundheitliche Probleme (physisch/psychisch) nach sich ziehen.
Soll ich auch ins Gefängnis gehen, wenn du bei der Geburt stirbst? Immerhin hattest du ja das Kind im Bauch von nem Mann.
Außerdem führe ich das ja nicht durch, du machst das unter der Aufsicht der Ärzte.


Die medikamentöse Abtreibung soll ja risikoärmer sein.

Aber Abtreibung an sich muss ja keine Option sein.
Babyklappe geht auch.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Da scheinst du das Wohlergehen eines Mannes ja auch ganz einfach über das einer Frau zu stellen. Ja, wie einfach das geht, wenn man selbst nicht davon betroffen ist.. das kritisierst du doch die ganze Zeit. ;)
Würd ich nie tun. Nur wenn die Frau alleine entscheidet, ob sie es weggibt, oder nicht, entscheidet sie auch gleichzeitig für den Mann.
Damit stellt sie ja ihr Interesse über das des Mannes und der soll auch noch leise nicken, so habe ich das Gefühl.
Sie kann es auch behalten, wäre mir auch Recht, mir ist es wichtig, dass sie ihren Willen bekommt. Aber ich will auch meines.
Und wenn du sagst, “tjaa“, dann interessiert dich mein Wille ja nicht und setzt deines durch.

Und das sauge ich mir ja nicht aus den Fingern, das ist bittere Realität. Und die kritisiere ich nun mal.


2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 01:45
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Man das rum geflenne.. Frau entscheidet ob das Kind auf die Welt kommt aber Vatilein will nicht mimimi muss ja sonst zahlen mimimi..

Sorry Jungs Verhütung schiebt Ihr auch gern der Frau zu..
Hy wenn Ihr brumseln wollt.. Verhütet zusätzlich selber..

Vorallem die eh kein Nachwuchs wollen, Samenleiter Abklemmen aus die Maus * lümmeltüte bitte noch 3 Fach überstülpen *

@sunshinelight

Deine Argumente sind echt schwach mal wieder..
Siehe oben

:palm:

So wünsche noch fröhliches weiter gemimimit


P. S: Das Leben ist nie Fair!
Jooo, unsachlich as fuck.

Kondome sind die meistverwendeten Verhütungsmittel, der Clou ist ja der, dass immer was passieren kann.

Darum geht es. Ja, und die gemeinsame Verhütung spricht man ab. Frau macht nen Fehler, betrügt den Mann und andere Frauen geben dem Mann die Schuld. Hehe, das nenne ich männerfeindlich.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 01:46
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nicht meine Ansicht ist sexistisch
Doch ist sie. Steht da, gut ersichtlich, für jeden nachlesbar. Aber selbst so Offensichtliches will man nicht einsehen.

Du möchtest die letzte Entscheidungsgewalt besitzen, wenn du das Kind nicht haben möchtest, muss sich Frau entweder deinem Willen beugen, oder das Kind kann zusehen, wie es aufwächst.

Gut, dass Kinder halt was wert sind in dieser Gesellschaft. Dem wirst du dich beugen müssen. Eine Diskriminierung findet hier nicht statt, sondern das Schützen von Kindern vor verantwortungslosen Erzeugern. Genau das ist gerecht und fair. So muss das. :)

Edit:
Und was auch toll ist: Stellt sich der Erzeuger quer was das Zahlen von Unterhalt angeht, kann das Kind ab dem 18. Lebensjahr den Erzeuger jederzeit darauf verklagen. :Y:


3x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 01:50
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Doch ist sie. Steht da, gut ersichtlich, für jeden nachlesbar. Aber selbst so Offensichtliches will man nicht einsehen.
Nein, ich bin für Gleichberechtigung.
Aber das kannst du dir ruhig so biegen wie du möchtest.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Du möchtest die letzte Entscheidungsgewalt besitzen, wenn du das Kind nicht haben möchtest, muss sich Frau entweder deinem Willen beugen, oder das Kind kann zusehen, wie es aufwächst.
Nein. Scheinbar liest du nicht, was ich schreibe.

Ich möchte, dass beide entscheiden und beide mit ihrer Entscheidung leben können.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Gut, dass Kinder halt was wert sind in dieser Gesellschaft.
Jetzt unterstellst du mir auch, ich würde sagen, Kinder wären nichts wert? :palm:



Ok, Bruder, muss los...


3x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 01:52
Es geht nun mal nicht Anders mit der Entscheidung der Geburt, das klitzeklein wächst ja nun im Bauch der Frau heran.

Manche sollte sich wirklich mit der Schwangerschaft auseinandersetzen..
Das ist ja nicht nur ein popeliger Bio-vorgang.. Da hängt soviel dran.

Mancheiner stellt sich Abtreibung / Babyklappe so einfach vor.
----------

@sunshinelight

Hat mit fuck nix zu tun.. Lese deine Texte mal ;)

Gibt genug andere Möglichkeiten der Verhütung..

Abklemmen wurde mehrmals erwähnt, umgehst aber immer bequem..


Ach komm, höre doch auf.. Beschiessen wird von Beiden Seiten.
Da gibs kein Mann/Frau ist Sch***

@Intemporal

Oh man, hätte ich bloß gewartet. :D
Mich anschließe.


Gute Nacht Allerseits


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 01:54
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Edit:
Und was auch toll ist: Stellt sich der Erzeuger quer was das Zahlen von Unterhalt angeht, kann das Kind ab dem 18. Lebensjahr den Erzeuger jederzeit darauf verklagen. :Y:
Also mir ging es auch ohne Unterhalt bestens.
Und offenbar verstehst du es nicht, dass ich die Gesetze kritisiere und nicht so tue, als wären sie nicht da. :palm:


Das wars aber jetzt wirklich. Sei mir nicht böse. Aber ich lasse mir nichts in den Mund legen. Wenn du wieder sachlich diskutieren möchtest, bin ich dein Ansprechpartner. Aber so nicht.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 01:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein, ich bin für Gleichberechtigung.
Aber das kannst du dir ruhig so biegen wie du möchtest.
Wenn du das wärst, würdest du einer Frau aufgrund ihres Geschlechts nicht so üble Unterstellungen machen. Ich biege nichts zurecht, das hast du selbst geschrieben
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du merkst es nur nicht, weil du als Frau die Komfortzonenrolle genießt und dich dementsprechend so äußern kannst.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich möchte, dass beide entscheiden und beide mit ihrer Entscheidung leben können.
Du kannst nicht über den Körper einer Frau entscheiden. Das geht nicht, find dich damit ab. Du kannst dich deshalb ja diskriminiert fühlen, auch wenn du es nicht wirst.

Solange du an der Erzeugung beteiligt warst, solange trägst du die Verantwortung. Du kannst noch so oft wiederholen, wie diskriminierend das ist - es ist nicht diskriminierend.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jetzt unterstellst du mir auch, ich würde sagen, Kinder wären nichts wert? :palm:
Nein, ich sagte, dass es gut ist, dass Kinder in dieser Gesellschaft als wertvoll und schützenswert erachtet werden, denn wäre deine Ansicht und Argumentation Gesetz, würden Kinder nicht geschützt und wären noch ärmer dran, als ohnehin schon. Ich lasse dir dennoch jede Freiheit der Intepretation. Hat schon seinen Grund, warum du rausliest, was du rausliest. ;)


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 01:59
@sunshinelight

Leider hat der "Erzeuger" eher der leibliche Vater, nur sehr wenig Rechte.
Möchte die Frau abtreiben, kann der Mann, der das Kind gerne gehabt hätte, nichts machen.
Das würde ich als Mann mehr als schrecklich finden.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Stellt sich der Erzeuger quer was das Zahlen von Unterhalt angeht,
Ja, meistens wird der Mann nicht als Vater betrachtet, sondern nur als Erzeuger, der monatlich zahlen darf.


2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 02:02
@borabora
Ich weiß. Ich hab schon einiges verlinkt.
Dargelegt, woher das kommt. (alte Geschlechterrollen)
Hab auch verlinkt, dass von massiver Diskriminierung gegenüber Männer gesprochen wird. Kann man ja alles nachlesen.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 02:04
@MiaJinn
Es geht letztendlich nur darum, keine Verantwortung tragen zu müssen, weil sie zu unangenehm ist.

Bumsen möchte man. Verhütungsmittel geben keine garantierte Sicherheit, einen kleinen Eingriff möchte man aber auch nicht vornehmen.. Was macht man dann, wenn die Dinge nicht so laufen, wie man will? Man fühlt sich diskriminiert. :D

Erinnert mich halt sehr stark an Kinder. Die werden auch motzig, wenn sie ihren Willen nicht durchsetzen können und verstehen nicht, welche Tragweite ihr Handeln haben und welche Konsequenzen daraus Folgen. Nämlich Verantwortung. Manche wachsen da hineinen, andere nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Nacht dir. :merle:


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 02:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, meistens wird der Mann nicht als Vater betrachtet, sondern nur als Erzeuger, der monatlich zahlen darf.
Nun, er möchte in diesem Fall ja auch gar nicht als Vater betrachtet werden, sonst würde er nicht darauf pochen, es abtreiben zu lassen oder? Wieso sollte man ihn dann Vater nennen, wenn er mit dem Kind gar nichts zu tun haben will?


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 02:07
@sunshinelight

Ich glaube, das es Dir eben darum ging, das die Frau die Entscheidungsgewalt über Baby.. ja oder nein trägt, ohne, das der Vater was dagegen machen kann.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:er möchte in diesem Fall ja auch gar nicht als Vater betrachtet werden, sonst würde er nicht darauf pochen, es abtreiben zu lassen oder?
Dazu müsste ein konkreter Thread her. Kann man so schlecht was zu sagen.


3x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 02:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dazu müsste ein konkreter Thread her. Kann man so schlecht was zu sagen.
Das wird hier aber schon seitenlang diskutiert.

Mann will die Abtreibung, Frau trägt das Kind lieber aus, Mann will aber keinen Unterhalt zahlen und keinen Kontakt zum Kind. Das findest du gerecht gegenüber dem Kind? Glaub ich kaum, ich halte dich da eigentlich für sozialer, vor allem, weil du selbst Mutter bist.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 02:22
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Mann will die Abtreibung, Frau trägt das Kind lieber aus, Mann will aber keinen Unterhalt zahlen und keinen Kontakt zum Kind. Das findest du gerecht gegenüber dem Kind?
Pauschalisieren ist immer so eine Sache.
Der Mann wird möglicherweise Gründe haben, warum er so reagiert.

Viellleicht ist dem ein Streit vorausgegangen, k. A.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 02:27
@borabora
Das beantwortet nicht meine Frage, ob du das als gerecht gegenüber einem Kind empfindest.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 02:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich glaube, das es Dir eben darum ging, das die Frau die Entscheidungsgewalt über Baby.. ja oder nein trägt, ohne, das der Vater was dagegen machen kann.
Richtig. Ich finde es wundervoll, dass du liest, was ich schreibe. Hatte schon vergessen, wie sich das angefühlt hat. :D


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

03.04.2019 um 06:55
@sunshinelight
Jetzt mal rechtlich gedacht:
Die Frau hätte nicht die alleinige Entscheidungsgewalt, es kommt zum Streitfall, der Vater „beantragt“ eine Abtreibung. Wie soll der Vater beweisen, dass er tatsächlich der Vater und damit überhaupt berechtigt ist, das zu verlangen? Es wäre doch völlig unproblematisch für die Frau, wider besseren Wissens zu sagen „puh, keine Ahnung, ob er der Vater ist, müssen wir testen lassen nach der Geburt“. Wer will ihr nach oder gar vor der Geburt das Gegenteil beweisen?
De facto kannst du doch als Mann niemals belegen, dass du derjenige bist, der das Recht hat, die Abtreibung zu verlangen.


Anzeige

1x zitiertmelden