Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mörderischer Muskelkater

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muskelkater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 14:34
Ich weiß nicht ob ich richtig bin in dieser Rubrik, bitte verschieben wenn nicht.

Was hilft gegen Muskelkater? Ich hab schon Magnesium probiert, hilf nicht. Was sind euere Tipps?

Anzeige
3x zitiertmelden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 14:55
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Was hilft gegen Muskelkater?
abwarten, ist ja keine Krankheit oder ähnliches


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 15:07
@Halalelusum
Leicht, langsam bewegen, auch wenn es schwer fällt.


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 15:08
Magnesium :ask:


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 15:10
Warm baden
Woher kommt den der muskelkater?
machst du sport?


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 15:13
Hallo @Halalelusum , hallo @alle !

Heiß baden, mit Franzbrandwein einreiben und dann gut eingemümmelt ins Bett.
Patentmittel gibts nicht, aber Schlaf ist manchmal die beste Medizin.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 15:34
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Was hilft gegen Muskelkater?
Oft hilft viel Bewegung.


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 15:43
Weniger Sport. Hilft garantiert gegen alle zukünftigen Muskelkater.


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 16:02
Muskelkater ist nichts anderes als eine Vielzahl von Mikroverletzungen im Muskel. Also eigentlich eine Verletzung bzw. das Symptom dafür.

Dem hier schließe ich mich an:
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Heiß baden, mit Franzbrandwein einreiben und dann gut eingemümmelt ins Bett.
Patentmittel gibts nicht, aber Schlaf ist manchmal die beste Medizin.
:Y:

Etwas Bewegung ist an sich auch nicht schlecht, weil damit der Kreislauf angeregt wird. Aber nicht viel bewegen. Du lässt Dich ja auch nicht gesund prügeln... :D

Beim nächsten mal etwas kürzer treten.

Edit: vor dem Sport gründlich die Muskeln aufwärmen hilft, Muskelkater zu vermeiden.


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 16:04
@Halalelusum
Ist das dein erster Muskelkater oder wie?

Also um Muskelkater vor zu beugen, reibe ich Körperstellen, die besonders beansprucht worden sind, mit Franzbrandwein ein und daheim halte ich mich dann still. Das beugt bei mir vor.
Oder du nimmst Voltaren Salbe.


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 16:18
Nichts. Muskelkater ist voll tödlich, 100%. Tut mir Leid für dich :troll:


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 17:11
@Halalelusum

Falls du trainierst, gehe es langsamer an.

Regneration ist das A. und O.

Beinwell entspannt die Knochen und Gelenke, das könnte helfen.


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 17:20
Nicht zu sehr von Muskelkater beeindrucken lassen (Mittel zum Einnehmen gibt es dagegen nicht). So zeitig wieder drüber trainieren, mit sorgfältiger Prep, dass eine Anpassung des Körpers draus wird. Sonst gibt es jedes Mal wieder neuen Muskelkater. Man muss sich da hocharbeiten. Wenn man jedes Mal Pause macht bis der Mk weg ist, hat man kaum Fortschritt. Es werden Strukturen zerstört und stärker neu aufgebaut, wenn man die richtige Progression ansteuert. Aber nicht Mk mit Zerrungen o.ä. verwechseln und über alles drüber trainieren was weh tut 😫🥴


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 18:01
Muskelkarter ist aber nicht zu unterschätzen , ich konnte mich vor einem Jahr nach meinem muskelkarter mehr als eine Woche nicht mehr bewegen. Die kleinste Bewegung hat mich schon umgebracht , das war einfach nicht mehr normal. Ich hatte mich an diesem Tag wo er entstanden ist so Überansprucht nach einen mehrstündigen staffellauf. Für 2Tage war ich in einem örtlichen Krankenhaus da alle Muskeln so sehr übersäuert waren und ich mit sämtlichen Mittel über den Tropf versorgt wurde. Na , da war ich selber schuld und den ersten platzt habe ich natürlich auch nicht gemacht xD


2x zitiertmelden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 19:08
Zitat von Saraa123Saraa123 schrieb:war ich in einem örtlichen Krankenhaus da alle Muskeln so sehr übersäuert waren
Hm, hm. Hast du die genaue Diagnose noch?
Muskelkater ist jedenfalls keine Übersäuerung.


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 19:17
Zitat von Saraa123Saraa123 schrieb:Ich hatte mich an diesem Tag wo er entstanden ist so Überansprucht nach einen mehrstündigen staffellauf. Für 2Tage war ich in einem örtlichen Krankenhaus da alle Muskeln so sehr übersäuert waren und ich mit sämtlichen Mittel über den Tropf versorgt wurde
das klingt eher nach Dehydrierung, nicht nach Muskelkater


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 19:23
Muskelkater an den hinteren Oberschenkelmuskeln und dann aufs WC sitzen :D
Gegen Muskelkater nehm ich kein Mittel. aber n bisserl bewegen tut meistens gut.
Ansonsten halt n Schmerzmittel schmeissen, wenns zu heftig weh tut?


2x zitiertmelden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 19:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ansonsten halt n Schmerzmittel schmeissen, wenns zu heftig weh tut?
Leute, also echt jetzt!
Regelmäßig hart trainieren - hält jung und der Muskelkater wird dein Freund :idee: :klugmaul:


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 20:18
@Nemon
Jo ich mein ja nur, falls er/sie es nicht aushält.
Ich selber hab noch nie n Schmerzmittel wegen Muskelkater eingenommen ;)
Nur Jammern muss schon sein :D


melden

Mörderischer Muskelkater

22.04.2019 um 20:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ansonsten halt n Schmerzmittel schmeissen, wenns zu heftig weh tut?
Kann ich nur abraten. Zumindest wenn man was einwirft, was die Entzündung der Muskelfasern hemmt. Damit stört man den wichtigen Wachstumsprozess und bremst die Adaption aus.

Ein Schmerzmittel, was nur rein auf die Nervenimpulse wirken würde, wäre vermutlich nicht ganz so wild in dem Zusammenhang, aber hätte möglicherweise andere unerwünschte Nebenwirkungen, also hier auch eher abzuraten.

Das mit der leichten Bewegung ist sicher nicht schlecht. Fördert die Durchblutung, und damit auch die Heilung.


Anzeige

melden