Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mörderischer Muskelkater

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muskelkater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 15:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das klingt nach massloser Übertreibung, sorry.
Nö. Für Kraftsportler ist das in einigen Übungen völlig normal.
War ja auch nur mal interessant, wo lilac mit ihrer(?) Aussage einzustufen ist.

Anzeige
melden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 15:33
@Nemon
Nein natürlich nicht. Ob es übertrieben ist kommt ein bisschen auf die Muskelpartie an.
Ich wollte damit lediglich die Art meines Trainings beschreiben.
Das du davon keinen Muskelkater bekommen würdest kann sehr gut sein. Andere vielleicht schon.


melden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 15:41
Zitat von lilaclilac schrieb:Vor dem Sport aufwärmen und danach dehnen 😊
Letztendlich wäre im Sinne der Fragestellung ja nur interessant was genau deine Maßnahmen sind in Bezug auf welche Aktivität und Intensität.

Wenn du innerhalb deiner 55 Minuten "Ausdauer und dann was für die Muskeln" z. B. so betreiben würdest wie die Damen im Video, hättest du dich garantiert anders ausgedrückt ;)


Youtube: CROSSFIT GAMES 2016 - Womens Murph - EVENTO 5
CROSSFIT GAMES 2016 - Womens Murph - EVENTO 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 15:47
Du hast meine Antwort wohl nicht verstanden.
Ich habe nie etwas von 55 Minuten Ausdauer geschrieben.
Ich trainiere mit, in relativem Bezug auf mein Körpergewicht, hoher Intensität.


melden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 15:56
@lilac
Jaha ... schon gut. Ich habe hier nur mal einen Crossfit-Wettkampf der Frauen-Weltelite gezeigt. Die haben in diesem Video ein Time Cap von 55 Minuten.
Das war als Extrembeispiel für "Ausdauer und was für die Muskeln" gedacht. Mir ging es darum zum Ausdruck zu bringen, dass deine Aussage bezüglich Aufwärmen und Dehnen zu ungenau ist, als dass man etwas daraus ziehen könnte. Wenn du beschreibst, wie du dich in Bezug auf welche Aktivität und Intensität wie vor- und nachbereitest und das erfolgreich ist, können alle vielleicht etwas davon mitnehmen.
Aus deiner Wortwahl schloss ich nur, dass dein Training nicht sportartspezifisch ist und du dich fachlich nicht weiter damit beschäftigst. :peace:


1x zitiertmelden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 16:04
Naja, ich denke es ist wie mit allem, dem einen hilft es dem anderen nicht.
Da nach Tipps gefragt wurden, dachte ich, ich schreibe es mal, ohne zu glauben, dass es jetzt „die Geheimwaffe“ gegen Muskelkater ist.


melden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 16:08
@lilac
Beschreib doch einfach mal, was du im Einzelnen so machst ...


melden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 16:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Crossfit
Crossfit? Die besten Kunden von Ärzten, Chiropraktikern. :D Das kann ich leider nicht ernst nehmen, sorry. Was die als "Pull-Up" bezeichnen ist ein dümmliches Rumgezappele, was aber auch noch so ok ist und gezählt wird. Und die ganzen Katzenbuckel beim Deadlift? Die Bandscheiben freuen sich...
Ist Crossfit dein Standard? Dann kann ich jetzt deine komischen Ansichten auch besser nachvollziehen...


2x zitiertmelden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 16:18
Nimm’s mir nicht übel, aber darum gehts ja hier nicht. Und ich möchte das eigentlich auch nicht zur Diskussion stellen.
Du musst mich ja in Bezug auf kraftsport auch nicht ernst nehmen. Es reicht, wenn ich das tue 😉


melden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 16:20
@Aniara
Warum jetzt der Shitstorm?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann kann ich jetzt deine komischen Ansichten auch besser nachvollziehen...
Welche komischen Ansichten?


1x zitiertmelden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 16:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum jetzt der Shitstorm?
Weil du Crossfit ins Spiel gebracht hast. Ich möchte die Leute warnen.

Youtube: Exercises in Futility - Fails from the CrossFit Games 2018
Exercises in Futility - Fails from the CrossFit Games 2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 16:30
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb am 22.04.2019:Was hilft gegen Muskelkater?
Pferdesalbe


melden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 16:43
@Aniara
Seltsam, wie du auf einmal drauf bist. Du scheinst ein persönliches Problem mit CF zu haben.
Willst du nicht sachlich über die Dinge diskutieren?
Vielleicht möchtest du auch mal erklären, was deine Kompetenz in diesen Fragen ausmacht?


melden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 17:43
@Nemon
Ich glaube langsam wird es etwas OT. Belassen wir es dabei. Wenn du selbst die Fehler vermeidest, die in Crossfit gelehrt und im Wettbewerb akzeptiert werden, dann ist doch alles gut, dann sehe ich eine große Zukunft für deine Knochen/Bandscheiben, alles gut. Zurück zum Muskelkater. ;)


1x zitiertmelden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 19:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn du selbst die Fehler vermeidest, die in Crossfit gelehrt und im Wettbewerb akzeptiert werden
Wenn du schon diese Unterscheidung kennst, solltest du schnell noch präzisieren, welche Fehler im CF gelehrt werden, deiner Meinung nach. So viel OT ist wohl okay im Thema Muskelkater.

Dass Im Wettkampf Haltungsfehler (nicht Ausührungsfehler = No reps) akzeptiert werden, liegt in der Natur der Sache des bis über die Grenzens gehen und das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Erst recht in der Elite, wo jeder genau weiß, was er tut. Die können auch mehr kompensieren. Das sind die fittesten Leute der Welt als Allrounder. Und niemand sagt jemandem, der nicht Elite Level ist, er soll das so auf die Spitze treiben. Ausführung und Sicherheit geht immer vor Gewicht und Tempo, wo verantwortungsvolle Trainer das Sagen haben. Und so trainiert auch die Elite.

Das soll kein CF-Thread oder Weightlifting-Thread werden. Aber so viel noch: Das Statement von @lilac war etwas dürftig, ehrlich gesagt. So ein bisschen wie die klassische Zalando-Produktbewertung: "Super Schuhe. Passen mir in 42 perfekt!". Ja danke :)

Ich hatte das Video gepostet, um ein Extrembeispiel zu zeigen von Damen, die theoretisch auch etwas zum Thema Muskelkater nach "Ausdauer und was für die Muskeln" sagen können. Und ich habe lilac da eher auf der anderen Ende der Skala vermutet (und sie hat nun mal nichts unternommen, um ihre Aussage zum Anti-Muskelkater-Programm besser einordnen zu können). Ist das damit jetzt ein für alle Mal geklärt?! Ja?

Und wenn dir double bodyweight zu schwer ist: Das ist im Kraftsportarten z. B. im Deadlift gerade mal Mittelklasse und nichts Besonderes und auch nichts Ungesundes. Ich hatte gestern auch schwere Squats und habe jetzt Muskelkater, aber das wusste ich vorher. Heute ist rest day. Und morgen garentiert kein Allout-Rekordbversuch auf dem Assault Bike.

So. Und jetzt lass uns den Rest noch ohne Streit aus der Welt schaffen. Dann is gut.


1x zitiertmelden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 20:12
@Nemon
Lass doch @lilac so trainieren, wie sie es für sich am besten findet. Oder muss zwingend jeder Mensch, der gerne Kraftsport macht, sofort in ein Extrem verfallen und mehr als sein eigenes Körpergewicht stemmen? Ich mache doch lieber meine Übungen sauber und dafür mit weniger Gewicht, dafür führe ich sie aber sauber aus und "schummele" nicht bei meinen Reps.
Zitat von NemonNemon schrieb:Erst recht in der Elite, wo jeder genau weiß, was er tut.
Na ja, das sehe ich halt komplett anders. Warum glaubst du wohl, warum man im Crossfit solch seltsamen Pull-Ups macht? Weil es den Pull-Up leichter macht, da man mit Schwung arbeitet anstatt mit reiner Kraft. Warum macht man so einen Katzenbuckel? Weil das Gewicht zu schwer ist und nicht sauber gehoben werden kann. Deine Bandscheiben? Von denen muss man sich dann aber verabschieden... Und du sprichst von Elite? Komisch....
Zitat von NemonNemon schrieb:Und ich habe lilac da eher auf der anderen Ende der Skala vermutet
Ziemlich arrogante Aussage oder kennst du nur die beiden Extreme?


1x zitiertmelden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 20:25
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Lass doch @lilac so trainieren, wie sie es für sich am besten findet.
Dagegen habe ich kein Wort gesagt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Oder muss zwingend jeder Mensch, der gerne Kraftsport macht, sofort in ein Extrem verfallen und mehr als sein eigenes Körpergewicht stemmen?
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass Double bodyweight nicht mal extrem ist. Bodyweight erst recht nicht.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich mache doch lieber meine Übungen sauber und dafür mit weniger Gewicht, dafür führe ich sie aber sauber aus und "schummele" nicht bei meinen Reps.
Das habe ich - in anderen Worten - gesagt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Na ja, das sehe ich halt komplett anders.
Dann hast du keine Vorstellung davon, was CF-Elite für Leistungsniveau ist. Und du weiß nicht, dass Elite eine Wettkampflkasse ist und nicht eine Wertung meinerseits.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum glaubst du wohl, warum man im Crossfit solch seltsamen Pull-Ups macht? Weil es den Pull-Up leichter macht, da man mit Schwung arbeitet anstatt mit reiner Kraft.
Es werden alle Arten gemacht. Hier machen sie es genau aus dem Grund, den du nennst. Wenn "Strict" angesagt ist, machen die auch strict.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum macht man so einen Katzenbuckel? Weil das Gewicht zu schwer ist und nicht sauber gehoben werden kann. Deine Bandscheiben? Von denen muss man sich dann aber verabschieden... Und du sprichst von Elite?
Das habe ich dir erläutert.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ziemlich arrogante Aussage oder kennst du nur die beiden Extreme?
Das ist nicht arrogant. Im Vergleich zu den Damen in diesem Video sind 99.9999% aller Menschen Weicheier. Ich auch.

Beenden wir das also.
Du hast nicht beantwortet, was im CF falsch gelehrt wird und anstatt dessen nur gepostet, was dir im Kopf rumgeht, ohne wirklich auf meine Aussagen eingehen zu wollen.


1x zitiertmelden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 20:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Beenden wir das also.
Gerne, es ist eh zwecklos. Ich habe alles dazu gesagt und erklärt. Was du daraus machst, ist deine Sache. Ich kenne eben nur keinen einzigen "Elite-Wettbewerb", bei dem "cheaten" erlaubt ist...


1x zitiertmelden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 20:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich kenne eben nur keinen einzigen "Elite-Wettbewerb", bei dem "cheaten" erlaubt ist...
Neben jedem Athleten steht ein eigener Judge, der mitzählt und No-Reps ankreidet.
Du kennst dich einfach in dem Thema nicht aus.
Was bezeichnest du hier als Cheat - und was wird im CF falsch gelehrt?


1x zitiertmelden

Mörderischer Muskelkater

25.04.2019 um 20:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Neben jedem Athleten steht ein eigener Judge
Ja, und der Judge ist natürlich ein Profi und kein Freiwilliger, der sich in 5 Minuten zum Crossfit-Judge "ausbilden" kann via Internet. ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:Du kennst dich einfach in dem Thema nicht aus.
Joah, das ist deine Meinung, die ich akzeptiere. ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:Was bezeichnest du hier als Cheat
Schau dir doch mal das folgende Video: Ab Minute 1:50 kommen diese komischen "Fisch-Pull-Ups". Ist das normal in deinen Augen?

Youtube: Exercises in Futility - How CrossFitters Do Pullups
Exercises in Futility - How CrossFitters Do Pullups
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden