Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiter arbeiten oder Abi machen?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Mach mal die Hauptschule zu Ende!
Seite 1 von 1
weberst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiter arbeiten oder Abi machen?

06.05.2019 um 18:10
Hi,

ich habe nach der Hauptschule eine Ausbildung in einer großen Automobilfabrik absolviert als Fertigungsmechaniker. Ich habe viele Abteilungen durchlaufen, nun nach der Ausbildung wurde ich gefragt wo es mir am besten gefallen hat.

Naja, finde es in der Endmontage am besten wo Frontschürze usw angebaut werden. Da wurde ich jetzt fest ans Fließband gestellt. Fand des etwas komisch, jetzt immer am Band zu stehen und fragte Kollegen was noch kommt, die meinten "nix, das wars, du bleibst jetzt hier am Fließband".

da ich Hauptschüler bin, überlege ich noch die mittlere Reife bez Abi nachzuholen... Aber auf der anderen Seite bin ich Hauptschüler und Fließbandarbeiter bei einem großem Autobauer... Was meint ihr?


2x verlinktmelden

Weiter arbeiten oder Abi machen?

06.05.2019 um 18:12
Du solltest auf jeden Fall kreativer werden wenn es darum geht sich Trolltexte auszudenken :)


melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Mach mal die Hauptschule zu Ende!