Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildungsprobleme

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Schule, Arbeit, Mutter, Ausbildung, Zwang, Ärger, Stiefvater
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:07
Hallo ich bin Steven und 17 Jahre alt.

Ich habe erst vor den Sommerferien meinen Hauptschulabschluss bekommen. Ich möchte gerne in einem Büro Arbeiten. Aber mein Arbeitgeber der Bhvb scheint es nicht so wollen. Die wollen mich erstmal für 3 Monate in den verschiedenen Bereichen umherschschicken.

Meine Meinungen scheint man nicht Akzeptieren zu wollen. Meine Eltern wollen mich zwingen dort hin zu gehen, obwohl es mir dort nicht allzurichtig gefällt. Denn ich muss dort arbeiten machen woh ich viel stehen muss. Und dort mach ich mich auch immer dreckig. In der Werkstatt fällt es mir schwer darüber zu reden.

Es ist einfach Kompliziert für mich. Die wollen mich einfach nicht ins Büro lassen sondern dass ich in einer Anderen Werkstadt Arbeiten muss. Ich habe laut meiner Eltern keine Rechte den Betrieb zu wechseln.


melden
Anzeige

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:11
Versuchs einfach mal - vielleicht gefällts dir ja doch, und wenn nicht wechsel einfach.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:11
dann geb mir mal deine Telefonnummer, ich kümmere mich dann darum das der Herr direkt als Chef anfangen kann und nur das machen muss was ihm genehm ist ;)

17, Haupschulabschluss und keine Berufserfahrung.. fällt dir was auf?


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:12
Hallo, welchen Ausbildungsberuf sollst du denn eigentlich erlernen?

Ganz ehrlich, 3 Monate sind doch eine überschaubare Zeit. Bei uns war das auch so, das man erstmal verschiedene Bereiche in einem Betrieb kennengelernt hat und dann hat die eigentliche Ausbildung begonnen.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:12
Warte bis du 18 wirst, dann kannste deine Wunschausbildung machen.
Vorausgesetzt du bewirbst dich erfolgreich.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:13
@pajerro
kündigen kann er jetzt schon, alles was ihm nicht passt


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:15
@Steven1996

Warum bitte fragt man so etwas in einem Mystery-Forum?

Tipp:

http://www.ausbildung.net/probleme-in-der-ausbildung.html


melden
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:16
@pajerro

Meine Eltern zwingen mich jeden Tag dort hinzugehen ich habe keine macht zu entscheiden ich bin Autist oder sowas
Ich bitte um Entschuldigung für manche Rechtschreibfehler das mit st so wenn ich aufgeregt bin


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:17
Gute Einstellung,. vergiss die Drecksarbeit in der Werkstatt,
such dir einen Bürojob, da sind die Kollegen auch viel hübscher.


melden
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:17
@Doors

Ach ok danke für den Link. Werde bald nachschauen.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:17
Das große Problem in deinem Leben ist, dass du jetzt erstmal drei Monate in unterschiedlichen Bereichen arbeiten musst?

Und ich dachte immer, ich hätte keine ernstzunehmenden Probleme...

@Doors
Doors schrieb:Warum bitte fragt man so etwas in einem Mystery-Forum?
Ich warte eh auf die Umbenennung in "alltherapy".


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:17
@Steven1996
die wollen doch nur, dass Du mal alles kennenlernst, erst dann können die und auch Du sich eine Meinung bilden, wo Du gut aufgehoben bist........

naja, wenigstens kein Beziehungsdrama :D


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:18
@Steven1996

Ahso, da sieht die Sache schon anders aus. Wie wäre es wenn du erstmal deine Qualifikation unter
Beweis stellst, dann hast du Stichhaltige Argumente.
Hauptschule ist ja nicht die beste Voraussetzung..

Wie waren die Abschussnoten?


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:20
@Steven1996

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Was missfällt dir denn an deiner Ausbildung? Was ist das überhaupt für eine Ausbildung, in der Werkstatt?


melden
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:21
@tris

Nein ich hatte viel Ärger in der Schule und das ganze daher wurde ich für fünf Wochen in einer Schlosserei gestegt. Und die ganze scheiße nur weil in meiner Alten Schule die Kunder mich Ärgerten. Und sich ein Mädchen beleidigt fühlt weil ich sie seit Ewigkeiten liebe. Und ich jann es bis heute nicht mehr bearbeiten. Dieser entsetztliche Gedanke.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:22
Du solltest deine Einstellung etwas ändern und viele unterschiedliche Bereiche kennenlernen, so fällt es dir leichter dich später zu qualifizieren.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:23
deine Probleme will ich haben ^^


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:24
Dein Arbeitgeber
http://www.bhvb.de/

wird wohl versuchen deinen Qualifikationen gerecht zu werden. Wie war dein Schulabschluss?


melden
emovate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:25
du bist 17^^?

sind doch eh nur 3 monate, was ist das problem?

ich bin 21 jahre alt, hab schon einige probleme gehabt mit der arbeit.
2 lehren als gärnter angefangen und danach war 4 jahre nix.

jetzt hab ich eine lehre im einzelhandel angefangen (möbelhaus) und bin im wohnzimmer bereich eingeteilt. und jetzt werde ich auch in andere abteilung geschickt für mehrere wochen um dort zu schnuppern.

glaubs mir, die zeit wird schon vergehen.... aber deine probleme möchte ich wirklich haben, da habe ich schlimmere^^


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:25
@Steven1996

Is doch normal dass man am Anfang einer Ausbildung die verschiedenen Bereiche durchläuft, einfach deshalb damit man die Firma UND die Mitarbeiter kennenlernt. Man soll ja schließlich auch wissen wie die Firma aufgebaut ist oder nicht? Wäre ja blöd wenn du im Büro hockst, ein Kunde anruft und was wissen will und du sitzt dann da und hast von nix ne Ahnung ;) .


melden
emovate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:26
@Ajatarra

genau, hast auch recht. ich hab jetzt schon 3 andere abteilungen kennengelernt und ich kann jetzt den leuten viel mehr helfen als vorher^^


melden
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:26
@pajerro

Ich besitze ein Hauptschulabschluss. In Englisch habe ich ne 4 sonst sind es in allen anderen Fächern ne 3


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:28
Huhu Steven. Ich find das richtig. Ich glaub das war bei keinem von uns anders. "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" hat mein Vater schon immer gesagt. Ich finds gut und wichtig "dass man alles mal gesehen hat" denn nur so kann man die Zusammenhänge verstehen. Viel Ansprüche kann und würde ich nicht stellen. Du hast noch 50 Jahre Berufsleben vor dir, da sitzt du noch oft genug im Büro.

Ich war auch mal in ner Firma in sämtlichen Bereichen zur Schulung und genoß die Abwechslung. Manche sachen haben richtig Spaß gemacht.


melden

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:28
@Steven1996


Was ist genau deine angst...

Magst du kein dreck.. ekel?


melden
Anzeige
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausbildungsprobleme

12.08.2013 um 20:29
@emovate

Nööö alle gleich direkt inne Chefsessel :D


@Steven1996

Beiß die Zähne halt 3 Monate zusammen und hör auf zu jammern nur weil du den Betrieb kennenlernen sollst. Du kommst schon früh genug in dein geliebtes Büro ^^.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden