Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Veränderungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poetry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 17:06
Kostet es euch Mühe euch umzustellen?
Seid ihr neugierig was das Neue bringt?

Wie geht ihr mit Veränderungen um?

Anzeige
melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 17:09
Kannst du plz ein Beispiel bringen? Denn es gibt viele Arten von Veränderungen ;)
Einige beachte ich garnich un andere (werden) mich 100% sehr stressen, aber bin im grossen un ganzen nen recht anpassungsfähiger Bursche ;)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
poetry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 17:12
Ich denke da an alle Veränderungen.

Egal ob klein oder groß. Wobei es bei großen und plötzlichen Veränderungen deutlicher wird wie "flexibel" oder "festgefahren" man ist.


melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 17:14
alles eine sache der gewohnheit...

Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 18:17
jeder Mensch kann anders auf Veränderungen reagieren. Auf guten Veränderungen reagiert man normaleweise gut, obwohl wenn man sein Lifestile aufs bessere umstellen will muss man schon Durchhaltevermögen haben (Sport treiben z.b., oder wenn man irgendwelche neue Ziele im Leben hat), das ist oft schwierig.
Als ich mein Wohnort verändert hab wars a schwierig für mich. Das war glaub ich die größte Veränderung in meinem Leben. Die neuen Bekannschaften schließen war net so schwer, aber echte Freunde zu finden ist für mich ein großer Problem. Dann will man auch den Aktivitäten nachgehen, die man davor hatte. Das Leben neu gestalten... Wenn man davor im Leben gut integriert war und für so was net gut vorbereitet ist wirds bestimmt hart.

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 18:20
Ich bin neugierig, was das neue bringt. Aber ich versuche auch meine Zukunft in die eigenen Hände zu nehmen und dem Zufall nicht überlassen bleiben. Einfach etwas hoffen hilft bei mir nicht.

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 18:23
Ich reagiere auf Veränderung eigentlich immer negativ und geschockt.
Wenn ich weiß, dass eine Veränderung naht, dann setze ich mich nicht damit auseinander, sondern ich verdränge es und wenn es soweit kommt, dann bin ich geschockt.
Ich weiß auch nicht, warum das bei mir so sit... und ich weiß auch dass das dumm ist... aber ich mach das immer wieder unterbewusst und merke es erst wenn die Veränderung geschehen ist.
Andersrum, ist die Veränderung dann doch viel positiver als ich es mir vorgestellt habe und ich bin wiederum glücklich darüber.
Aber am Anfang steht bei mir die Schranke. Vielleicht bin ich zu wohlbehütet aufgewachsen... ;-)


melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 18:29
Aber für mich ist es sehr langweilig,wenn keine Veränderungen (keine kleinen) im Leben passieren. Deswegen versuche ich in allen Veränderungen ihre Positiven Seiten entdecken.
tja, jetzt interessiert es keinen....ich gehe dann
noch ne kleine zusatzfrage wenn ichs darf(bin neu hier): was wäre ein Leben ohne Veränderungen( !??auch bezogen auf die Umwelt!??)?

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 18:31
oh sorry, da ist doch jemand
ich versuche mich mit einer Veränderung früh genug auseinandersetzen

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 19:32
naja kommt wohl auf die veränderung an..aber im allgemeinen bedeutet es immer Stress..ob jetzt guter oder schlechter Stress..naja kommt auch auf die Dosis drauf an;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 19:44
Schließe mich da ein wenig an @absimiljard an .

Veränderungen rufen bei mir ( leider ) auch erst mal Stress hervor.
Sogar der langersehnte Hund machte mir die ersten Tage ( und jetzt auch noch hin und wieder ) Stress.
Obwohl es auch Situationen gibt in denen mir eine Umstellung überhaupt nichts ausgemacht hat.
Meine Umzüge z.B. oder der Beginn einer Beziehung.

Aber Veränderungen müssen sein!
Siehe auch meine Sig. ^^

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 19:50
stimmts oigentlich, die Registrierung da und "Auseinandersetzung mit der Seite war weng stressig, obwohl es jetzt ganz schön spaß macht

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 19:50
stimmts oigentlich, die Registrierung da und "Auseinandersetzung mit der Seite war weng stressig, obwohl es jetzt ganz schön spaß macht

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 19:52
stress ist gesund, es kommt nur auf die mengen an

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 19:52
stress ist gesund, es kommt nur auf die mengen an

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 19:57
?

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 20:32
zb wenn ein mensch im pensionsalter noch nen gesunden menschenverstand hat kann es sinnvoll sein, wenn er weiterarbeitet, anstatt von in pension zu gehen. Der Stress hält dann einen mehr oder weniger fit. Sonst wenn man dann völlige ruhe für sich hat, kann es schlecht für die Psyche werden, man vergreist. Also ich bin nicht in dem alter, es muss noch lange dauern, aber das war jetzt mei meinung
Ich glaub auch, dass Stress im Gehirn so einiges aktiviert(hormone, gehirnbereiche???) und es auch auswirkungen hat, aber wie gesagt, wenn man sich gestresst fühlt, lieber a pause machen, das mache ich auch jetzt(bin müde)
Und ich finde auch, dass es besser(wenigstens für mich) ist, gestresst als gelangweilt zu sein


auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 20:34
hm, und wie ist eure meinung???

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 20:35
dabei muss man ja versuchen, vom hauptthema nicht weitzugenen!!!;-)

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 21:12
@ThinkOneThing


Stress und Langeweile
Beide Extreme sind natürlich nicht gut

Der goldene Mitelweg ist wie immer der Beste ^^




Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Veränderungen - Wie reagiert ihr darauf

23.05.2005 um 22:49
korrekt!;-)

auf der Suche nach der Wahrheit. verwirrrrrt...


Anzeige

melden