weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ändere dich!

Ändere dich!

21.07.2007 um 01:35
Okay, eigentlich sagt die überschrift schon alles...
naja, es gibt ja immer diese sprüche,
man soll drauf scheißen was die anderen sagen, und so sein wie man ist...
aber was ist wenn man selbst weiß dass man sich IM VERHALTEN in manchen situationen ändern sollte...
also, naja, wenn man es sich eigentlich selbst sagt, scheiße, was hast du da wieder gemacht, wie hast du dich da wieder verhalten, etc...
und das nicht nur einmal, sondern mehrmals...
Kann man sich selbst dazu bringen, sich zu ändern!
Sollte man dass?

Freue mich schon auf eure antworten..

PS: hab unter "ändern" "sich selbst ändern" und "änder dich" in der suchfunktion nachgeschaut. Tut mir also leid falls es einen ähnlichen Thread schon gibt, löscht diesen ohne viel tratra, okay?? danke^^


melden
Anzeige
shastria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändere dich!

21.07.2007 um 01:39
Und wenn es das thema schon gibt,na und?die die sich ueber sowas aergern,also,die habenja sonst anscheinend nichts besseres zu tun,wenn du darueber threaden willst,dann tudas.
ja,ich moechte mich auch immer aendern,weil ich immer so wahnsinnig heftigewutausbrueche kriege und hinterher tut es mir immer so schrecklich leid...das ist echtein teufelskreis.aber bis jetzt hab ich es nicht geschafft mich zu aendern,aber icharbeite dran.


melden

Ändere dich!

21.07.2007 um 01:40
nunja, weißt du, sonst kommt 1000 mal "den thread hatten wir schon!" statt irgendwelcherantworten, die einen wirklich zum nachdenken bringen... aber genau darum sollte es ineinem forum ja gehen^^
wie arbeitest du du dran, wenn ich fragen darf???


melden

Ändere dich!

21.07.2007 um 01:47
warum ändern?ich sag mir immer,wenn mich jemand nicht so mag wie ich bin,dann soll er eslassen.ich habe mich vor vielen jahren verändern wollen...aber das war ich dannnicht.mein spruch "ich bin eben wie ich bin"


melden

Ändere dich!

21.07.2007 um 01:49
@feney

Ja, warum nicht. Wenn man neue wege geht bzw. lernt sich anders zuverhalten anders zu denken, kann es extrem viele Positive Vorteile haben. Wichtig ist dasman es selber will und bewußt aber langsam damit anfängt. Im Grunde ist es einMenschliches bestreben sich ständig zu verbessern, zum Beispiel in dem man neueFähigkeiten erlernt, blockaden beseitigt usw.


Wir sind keine Maschinen aberdenkende Wesen und nirgends steht geschrieben, dass du dich in Situation X immer soverhalten musst wie bisher.



„Wenn du immer das tust was du bisher getanhast, wirst du immer das bekommen was du bisher bekommen hast“


melden

Ändere dich!

21.07.2007 um 01:49
@unheilig
jop, nur wenn dir dieses "verdammt noch mal was hast du mal wieder fürscheiße gebaut" von dir selbst kommt... also so gesagt, das gewissen (kann man das alsgewissen bezeichnen?!)


melden
shastria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändere dich!

21.07.2007 um 01:50
also bei mir artet das schon so aus,dass ich eine therapie machen muss,aber irgendwiekrieg ich das nicht hin!!!!das ist echt zum verzweifeln,weil irgendwie kriegen das echtnur die leute ab,die ich liebe.das ist richtig scheisse.ich hasse mich dafuer.aber esgibt mittlerweile situationen,wo ich frueher total ausgerastet waere,(dann passiert esschon mal,dass ich flaschen durch die gegend schmeisse,z.B.)wo ichs aber schonhingekriegt habe,ein paarmal tief durchzuatmen,an die konsequenzen zu denken und ruhig zubleiben.trotzdem passiert es noch ab und zu,hinterher heul ich mir immer die augen ausdem kopf,weil es mir so leid tut.


melden

Ändere dich!

21.07.2007 um 01:50
„Wenn du immer das tust was du bisher getan hast, wirst du immer das bekommen was dubisher bekommen hast“

hübscher spruch, gefällt mir, ehrlich... werd ich drandenken!


melden
krist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändere dich!

21.07.2007 um 07:08
jeder mensch verhält sich "mal" falsch, denkt sich im nachhinein: scheiße...was hab ichden da gemacht..!

aber aus fehlern sollte man lernen..


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändere dich!

21.07.2007 um 07:23
Das sich ändern ist so eine Sache für sich ! Warum ändern ? Jeder Mensch ist für sichletztlich ein eigenes Individium , mit einer eigenen Seele und seinem persönlichenEigenleben. Das ist es ja gerade was das Leben ausmacht ! Mag ich den Menschen nicht fürseine Art und Weise , weil er sich von der Masse unterscheidet ? Soll ich mich ändern fürdie Menscheit, weil sie es wollen?
Kritisch wird es eigendlich erst denVerhaltensmustern, mit denen ich einen anderen Verletze, oder in einer Beziehungverlieren könnte! Wutausbrüche wurden hier schon erwähnt, rasende Eifersucht ist auchetwas das geändert werden muss !
Jetzt stellt sich die Frage wie ändert man sich inden zu letzt genannten Punkten zum Beispiel ? Ist das alleine überhaupt möglichohneprofessionelle Hilfe. Für die normalen Alltäglichen Macken bedarf es wohl kaum eineränderung !


melden

Ändere dich!

21.07.2007 um 08:38
ich glaube es unterscheidet sich auch noch, ob man allein ist oder in einer Beziehung.Bist du allein, hast deine Eigenarten und eckst damit auch nicht groß an, musst du mitdir selbst klar kommen. lernst du jemanden kennen und willst dein Ding aber weiter sodurch ziehen, nach dem Motto, ich bin eben wie ich bin, halte ich das für sehregoistisch. Für eine Beziehung ist es schon wichtig zu schauen, wo verletze ich denAnderen. Wie wichtig ist es, ob es meinem Partner gut geht und mir dabei auch. man darfnur seine Persönlichkeit nicht verlieren.


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändere dich!

21.07.2007 um 08:42
ich halte das so, ich toleriere und respektiere die anden und tritt keinen auf die eier,dann hast du deine ruhe, und man muss immer den leuten endgegen kommen dann is allestight


melden

Ändere dich!

21.07.2007 um 09:24
C77, ist oftmals der beste Weg. Wichtig ist eben auch, das Du von den Anderenrespektierst und geachtet wirst.


melden

Ändere dich!

21.07.2007 um 11:16
Das ganze Leben ist Veränderung, wer ist schon der selbe Mensch wie noch etwa vor 5Jahren?
Also ist es bestimmt auch hilfreich, da gelegentlich sich solche Dinge auchmal bewusst zu machen und gegebenenfalls bei sich einzugreifen.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändere dich!

21.07.2007 um 11:34
Als find, egal ob doppelt oder dreifach hier vorhanden: von diesem Thema kann gar nichtgenug geben. Macht sicher jedem der ernsthaft drauf einsteigt auch über sich selbstmanches bewußt.
Warum sich ändern? Nun ich denk, weil man ansonsten vom Leben undSchicksal korrigiert wird und es dann nicht mehr selbst und aus freien Stücken herausunternehmen kann.
Wenn jemand die Tatsache, daß er etwas an sich ändern muß oder willins Bewußtsein gehoben hat, hat er aber schon einen willentlichen Akt im Denkenvollzogen, der ihm Kraft gibt das Vorhaben auch durchzusetzen. Manchmal dauerts einbißchen länger, weil ja Gefühlsinhalte und Temperament eine Rolle spielen und seinTemperament bekommt man eben selbst über den Willen nur schwer in den Griff.
Was soein richtiger Choleriker ist, kenn da selbst ein paar, der kann sich dann zusätzlich nachseinen Ausrutschern noch über sich selbst aufregen!
Also ans Temperament kommt man nurüber jahrelange, möglicherweise jahrzehntelange Arbeit an sich selbst zu einerÄnderung.
Da aber jeder grundsätzlich alle Anteile der Temperamente in sich trägt,kann versucht werden einen Ausgleich zu erzielen.
Die andere, auch hier immer erwähnteStellungnahme, ist sich anzunehmen mit seinen Schwächen und diese find ich genausowichtig, wie an einer evtl. Änderung mit Geduld zu arbeiten. Denn nur wenn man sich, bzw.den Doppelgänger, mit seinen Fehlern annnimmt, wird man auch Geduld mit sich selbst habenkönnen, ein uerläßlicher Faktor um nicht ständig an sich zu verzeifeln.
Man sollte esallerdings ernst mit sich selbst meinen. Es gibt ja Substanzen die künstlicheVeränderungen bewirken, und die Leber angreifen, wie z.B. der Alkohol.
Auch diesführt zu agressiv, bis auf Dauer cholerischem Verhalten. Danach folgt bekanntlich derKatzenjammer. Die Versprechungen die man sich und andern dann gibt, sind logischerweisenicht ehrlich,da nach Gründen für die Fehler im Umfeld gesucht wird, die man sicheigentlich selbst konstruiert hat und diese zum Anlaß weiteren Konsums macht.
Deshalbdenke ich, unerbittlichste Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist der beste Weg, auf einenrichtigen Weg zu finden.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändere dich!

21.07.2007 um 17:58
Wenn ich einen Anlass dazu sehe, mich zu ändern, also wenn es wirklich einen driftigenGrund dafür gibt, tue ich das auch, zumindest in dem mir angemessen Zeitraum undÄnderungsgrad ... sonst nicht.

Motto halt: Wer nicht mit mir klar kommt, kanngehen!


melden
dominus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändere dich!

21.07.2007 um 18:50
>>>>Wer nicht mit mir klar kommt, kann gehen!<<<<

seh ichgenauso^^


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändere dich!

21.07.2007 um 19:43
"Ände dich!".....NÖ!!!


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ändere dich!

21.07.2007 um 19:47
Ich bin immer bereit mich anzupassen,wo es sinnvoll erscheint. Aber ich lasse mir auchnicht vorschreiben was ich wann, wo,wie,mit wem zu tun habe. Jeder der meinen müsste michso umzumodeln wird eine böse Überraschung erleben.
Alles beruht auf Gegenseitigkeit.


melden

Ändere dich!

21.07.2007 um 20:02
"Kann man sich selbst dazu bringen, sich zu ändern!"

Warum nicht?
Wenn mansdoch für nötig hält?


melden
Anzeige

Ändere dich!

21.07.2007 um 20:09
Sich selbst aendern ? Ist das ueberhaupt moeglich?

Ich denke wenn jemand das sehraktiv versucht dann endet es in `Sich selbst verbiegen`. Halte ich fuer unangebracht wennman ueber ein gewisses Mass hinausgeht.

Ich wuerds umformulieren in: Sich dereigenen Macken bewusst werden und sie auch erkennen.

Anders ist es wohl aber wennman von mehreren Leuten bei irgendwas massiv Gegenwind bekommt.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden