Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bin ich Depressiv? Was denkt ihr...

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hilfe, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Die Hilfe, die Du brauchst, kann ein Forum nicht geben. Bitte wende Dich an einen Arzt und schildere Deine Beschwerden.
Seite 1 von 1

Hilfe bin ich Depressiv? Was denkt ihr...

21.05.2019 um 23:36
Hallo,

Ich weis einfach nicht mehr weiter... auch mit mein aktuellen Leben.

Ich weis das ist mal wieder so ein Jammer Kommentar aber ich weis sonst nicht wie ich das los kriegen soll.

Keine Ahnung wie ihr da seht...

Ich habe es heute Geschaft ich mein gesamten Schlüsselbund zu verlieren . Sprich auch Schlüssel für Arbeit in wert von 1000€ oder mehr bei Umtausch kosten.

Das ist der ausschlaggebende Punkt das was in meinem Leben Gewaltig etwas schief leuft. Ich gerade mehr oder weniger in die falsche Bahn des Lebens. Der Traurigkeit.

Ich bin nicht mehr anwesend und kann mich nicht mehr auf etwas konzentrieren. Mein Leben ist zwar da und ich bin freundlich und nett etc.aber irgendwas leuft schief. Das merke ich besonders in der Fahrschule wo es gerade auch nicht wirklich weiter geht. Heute würde ich zu dem auch unverschämt verbracht in einem Fahrad Werkstatt laden.

Meine Eltern haben sich früh getrennt ich wurde auch lange gelobbt . Meine 13 Jährige Schwester ist depresiv wegen eines Missbrauchs. Meine andere kleine Schwester hat gerade auch kein Papa mehr zu Hause weil sie sich getrennt haben. ( sind eig. alle Halbgeschwister Mütterlicherseits verwand). Meine beiden Opas sind letztes Jahr hintereinander gestorben. Ich hab momentan auch nicht wirklich Freunde stehe mit meiner Religion alleine und fühle mich einsam.

Ich habe wenn es besonders schlimm kommt lange Heul Attacken. Sie sind eher selten kommen aber langsam Heufiger. Allerdings wollte ich mich letzten Monat Ritzen weil es mir schlecht ging. Hab ich fast gemacht aber dann wieder aufgehört den ich dachte das bin nicht ich. Ich bin eigentlich der Typ den es gut gehen sollte. Geht es mir auch doch dann kommen wieder diese Attacken. Da bekomm ich auch mal wieder selbstmord Gedanken aber setze sie so wie so nicht um. Denoch...

Allein die Tatsache das ich mich Abwesend fühle bis dahin das mir solche dumme Dinge wie jetzt gerade mein Schlüssel Bund passiert ist doch einfach nicht normal für mich. Ich hab Angst das ich debresiv bin oder andere Krankheiten habe. Mein Leben fühlt sich momentan nicht gut an, ob wohl ich heufig normal bin wie jeder andere. Doch manchmal passiert so etwas ... auch stundenlange oder kurze aber, ab und zu wiederkehrende heul Attacken. Ich fühle mich nicht Lebenswert genug um selbstbewusst aufzutreten.

Was denkt ihr darüber... sollte ich mir Hilfe holen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bin ich Depressiv? Was denkt ihr...

22.05.2019 um 00:12
@em123456789012

Ich kann mir das vorstellen das das mit dem firmenschlüßel schlimm für dich sein muß.

Einem arbeitskollegen ist das auch mal als vertretung für die firmenleitung die in urlaub war passiert.

Er ist ein total verantwortungsvoller typ, deswegen ist ihm das auch anvertraut worden.

Er erzählte mir das später das er beinahe durchgedreht ist, als er die schlüßel nicht mehr fand.

Da waren auch generalschlüßel der firma usw. bei.

Um es kurz zu machen, er fand ihn später in seinem pkw.

Aber genauso schwer ist es auch von deinem kummer der dich bedrückt oder schon belastet zu lesen.

Darf ich denn mal fragen wie alt du bist ?


1x zitiertmelden

Hilfe bin ich Depressiv? Was denkt ihr...

22.05.2019 um 00:12
@em123456789012
Geh zum Arzt, schildere genau das, was Du hier schreibst! Auch das mit dem Ritzen wollen und den Suizidgedanken! Bitte um eine Therapie, ideallerweise Stationär. Ich war vor Jahren genauso weit und habe nichts unternommen und habe es bereut!
Ansonsten: Almy ist keine Medizinforum und kann Dir keine echte hilge sein. Geh morgen zum Arzt, ist ein schwerer Schritt, aber es wird Dir helfen!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bin ich Depressiv? Was denkt ihr...

22.05.2019 um 00:16
@em123456789012

Ja, muß ich @LordThanor recht geben.

Mach das auch...

Das du dich hier überhaupt so öffnest und dann auch noch mit einem thema über das es manchen schwer fällt zu sprechen, zeigt ja auch das du dir viel wert bist und an dir arbeiten willst.

Dir "neue türen öffnen" willst...lg :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bin ich Depressiv? Was denkt ihr...

22.05.2019 um 01:25
@em123456789012
Hey :)

Ich würde dir auch raten dir professionelle Hilfe zu holen! Wenn du zu lange wartest mit Problemen im Kopf, wird dir das womöglich noch zum Verhägnis früher oder später, war bei mir leider auch so...


melden

Hilfe bin ich Depressiv? Was denkt ihr...

22.05.2019 um 10:40
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Was denkt ihr darüber... sollte ich mir Hilfe holen.
Ja, das solltest Du - und zwar beispielsweise bei Deinem Hausarzt - und nicht in einem Mystery-Forum.


melden

Hilfe bin ich Depressiv? Was denkt ihr...

22.05.2019 um 11:10
Ich würde auch sagen, hol dir Hilfe. Wir Menschen schämen uns viel zu sehr, wenn wir nicht funktionieren.
Wenn dein Bein wehtut, gehst du auch zum Arzt. Denk einfach genauso über einen Psychologen etc..
Du hast Schmerzen (auch wenn nicht sichtbar), also geh zum Doktor.


Wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Auch die schlimmsten Zeiten gehen vorbei.


melden

Hilfe bin ich Depressiv? Was denkt ihr...

22.05.2019 um 11:14
Zitat von aeroaero schrieb:Ich kann mir das vorstellen das das mit dem firmenschlüßel schlimm für dich sein muß.
Darum sollte man beim Abschluss einer Haftpflichtversicherung auch immer darauf achten, dass Schlüsselverluste eingeschlossen sind. Bei komplexen Schliessanlagen ist man sonst schon gern mal im oberen fünfstelligen Bereich.


melden

Hilfe bin ich Depressiv? Was denkt ihr...

22.05.2019 um 11:35
Die Diagnose Depression kann nur ein Profi stellen. Du kannst dich fürs Erste auch an eine Seelsorge wenden oder an eine ähnliche Beratungsstelle.


melden

Dieses Thema wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Die Hilfe, die Du brauchst, kann ein Forum nicht geben. Bitte wende Dich an einen Arzt und schildere Deine Beschwerden.