Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sophia Thiel, Selbstschutz?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geldgier, Jojo Effekt, Sophia Thiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 08:13
Aber kann man dann nicht ehrlich sein @AliceT
Das ist doch meine Frage :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 08:15
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Sie hat in dem Moment und macht es auch jetzt noch, Kunden um Geld gebracht.
Kannst du die Behauptung mal nachvollziehbar erklären?
Ich finde sie ehrenrührig.


melden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 08:24
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Aber kann man dann nicht ehrlich sein
ja kann man, aber kann man gezwungen werden, sich zu etwas persönlichem äussern zu müssen, damit Du Dich besser und nicht betrogen fühlst? Du bewertest Deine Befindlichkeiten höher als ihre. Mit welchem Recht eigentlich?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 08:25
Und vllt. auch mal sog. "jo-jo-effekte" nicht als einen makel ansehen, sofern das nicht zu sehr die eigene gesundheit belastet, sondern als eine menschliche sache mit der man auch leben kann, wenn man gegenüber der umwelt eine gesunde "ist mir egal" einstellung hat.


melden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 08:40
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Wäre wie gesagt auch positiv gestimmt gewesen, aber durch wochenlanges vorgaukeln, macht es mich eher sauer...

Jeder hat mal ein tief, aber wir verkaufen auch nichts und machen tausende?

Sie hat in dem Moment und macht es auch jetzt noch, Kunden um Geld gebracht.

Sind wir mal ehrlich ein Jojo Effekt ist in der Branche nicht vorgesehen :x
Wo hat sie Kunden ums Geld gebracht?
Du meinst, ihr Programm funktioniert auf einmal dann doch nicht, wenn die Herauageberin aus irgendwelchen Gründen zunimmt?

Ein Jojo-Effekt ist dezent auszuschließen, das passiert bei der Muskelmasse nicht, die laufend Fett verbrennt. Das passiert nur, wenn man aufhört und sich wieder falsch ernährt: über Jahre.

Hier wird mir eindeutig ein zu großes Fass aufgemacht.


melden
melden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 08:57
Mit keinem Recht, umso weniger wenn sie selbst ehrlich gewesen wäre @Tussinelda

Ihr versteht mich immer noch falsch..Jeder Mensch der gewichtsprobleme hat ist doch nicht mein Feind, im Gegenteil es geht mir nur um Ehrlichkeit..
Darf man Bilder nutzen die einen dünn zeigen (wenn man Geld verdient dadurch) über Monate?


2x zitiertmelden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 09:04
Wenn Sie Ihren fake Körper hinstellt und meint damit Werbung machen zu müssen obwohl es nicht mehr der Wahrheit entspricht?! Ein Bäcker kann auch keine Würstchen verkaufen....

Warum seid ihr Frauen bei solchen Themen immer so aggressiv?


2x zitiertmelden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 09:06
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Mit keinem Recht, umso weniger wenn sie selbst ehrlich gewesen wäre @Tussinelda
Sie war ehrlich. Sie zeigt Bilder, die für das Programm stehen, nicht Bilder, die mit ihr zu tun haben.
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Darf man Bilder nutzen die einen dünn zeigen (wenn man Geld verdient dadurch) über Monate?
Klar. Das muss man sogar auch. Das Programm ist Businnes. Wenn sie nicht mehr so viel Zeit für Sport hat oder andere Probleme zu bewältigen hat und keinen Sport mehr treibt und anders isst, was hat das mit dem Fitnessprogramm zu tun? Nichts.
Wie sie momentan aussieht, steht doch nicht in direktem Zusammenhang mit dem Programm, was also erwartest du?


1x zitiertmelden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 09:08
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Wenn Sie Ihren fake Körper hinstellt und meint damit Werbung machen zu müssen obwohl es nicht mehr der Wahrheit entspricht?! Ein Bäcker kann auch keine Würstchen verkaufen....
Fake-Körper? Du meinst den Körper, den sie selbst eigenhändig in Form gebracht hat? Das nennst du fake?


melden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 09:08
@zwielicht
Wie meinst du wird sie ihr Gewicht wieder verlieren? :'D Genau mit ihrem Sport- und Ernährungsprogramm. Dürfte ja gut funktionieren.

Mich würde nur interessieren, was dich zu diesem Thread getrieben hat?


melden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 09:08
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Darf man Bilder nutzen die einen dünn zeigen (wenn man Geld verdient dadurch) über Monate?
Sämtliche Produkte werden doch so vermarktet. Nimm als Beispiel nur mal Kosmetika. Die zeigen Dir volle Wimpern, präsentiert von irgendwelchen "Stars" und sind massig bearbeitet oder schlicht Fake.

Was genau kreidest Du ihr denn an? Das Programm funktioniert doch, wenn man es durchzieht. Es liegt doch an Dir, hier viel Arbeit, Zeit, Sport und Ernährung reinzustecken, um abzunehmen.
Sie sei von der schnellen, großen Aufmerksamkeit in den vergangenen Jahren positiv überrascht worden, aber alles sei auf sie eingeprasselt. „Ich kam gar nicht mehr hinterher.“ Sie habe in den vergangenen Jahren ein sehr hohes Pensum gehabt, es sei kräftezehrend gewesen. Sie habe immer den Druck verspürt, präsent zu sein und frischen Inhalt zu produzieren. Sie habe sich aber in erster Linie als Athletin gesehen. „Der Spagat zwischen Athletin, Fitness-Model, Online-Trainerin, Person des öffentlichen Lebens und Influencerin zehrte immer mehr an mir und meinen Energiereserven.“ Ihre Erklärungen zeigen, wie groß der Druck sein kann, sich und sein Leben andauernd im Internet präsentieren zu müssen.

Noch schwieriger, wenn es dann auch noch permanent um den eigenen Körper geht. Sie sei nicht von Natur aus schlank, Stress kompensiere sie gerne mit Essen: „Ich muss sehr diszipliniert sein.“ Hinzu gekommen seien private Schicksalsschläge. Nach fünf Jahren Beziehung hätten sie und ihr Freund sich getrennt, beide Omas seien 2018 verstorben und sie sei alleine nach München gezogen. Sie habe zuletzt nicht mehr die Sophia sein können, die sie eigentlich sei, und dafür wolle sie sich in den nächsten Monaten Zeit nehmen.
https://www.welt.de/icon/partnerschaft/article194128729/Sophia-Thiel-erklaert-Gewichtszunahme-und-Social-Media-Schweigen.html

Und nun hat sie dem Druck nicht mehr standgehalten. Das ist menschlich und Du eher naiv, wenn Du davon ausgehst, dass ihr alles so zufliegt. Sie gibt doch selber zu, Probleme und Stress mit Essen zu kompensieren. Das sieht man aber auch auf den Fotos, auf denen sie dünn ist und es ist eher schlimm, dass auch Menschen wie Sophia durch solchen Druck am ehesten noch in eine Essstörung rutschen, weil sich so Fans und Follower wie Du@zwielicht "betrogen" fühlen und sie das Bild wahren muss und soll, welches man sehen will!

Schöne neue Scheinwelt und ganz schön arm, dass sich die Menschen an dieser Insta_Filter_Fake_Welt orientieren.


1x zitiertmelden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 09:17
@Interested
Ich Kreide ihr das verschleiern an...

Finde dein Beispiel aber überlegenswert, stimmt schminke zeigt in dem Sinne auch nur fake


1x zitiertmelden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 09:18
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Wenn Sie Ihren fake Körper hinstellt und meint damit Werbung machen zu müssen obwohl es nicht mehr der Wahrheit entspricht?!
Dann hat sie das getan, aber im Nachhinein auch für Aufklärung gesorgt. Würde sie die "Lüge" immer noch durchziehen, könnte ich dein Ärgernis, in diesem Ausmaß, ja noch nachvollziehen...
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Ein Bäcker kann auch keine Würstchen verkaufen....
Das macht ihr Produkt aber nicht schlagartig unwirksam, ihre Ernährungstipps, die Trainingseinheiten funktionieren nachwievor. Sie verkauft einem also nachwievor nicht etwas, das nicht funktioniert. Im Gegenteil, funktioniert ja trotzdem .. Kein besonders gutes Beispiel von dir.
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Warum seid ihr Frauen bei solchen Themen immer so aggressiv?
Die Frage ist eher, wieso reagierst du so hysterisch? Und wie kommst du darauf, dass du hier nur mit Frauen diskutierst?


melden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 09:18
@zwielicht
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Sie war ehrlich. Sie zeigt Bilder, die für das Programm stehen
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie gibt doch selber zu, Probleme und Stress mit Essen zu kompensieren.
Schon mal daran gedacht das Sie sie in der Situation zur Zeit in Ihrem Körper nicht wohlfühlt und das Sie sich einfach nicht so Zeigen möchte?
Das ist nicht unehrlich. Wo hat Sie behauptet das die alten Bilder aktuell sind? Das Programm funktioniert doch wenn man es konsequent durchzieht.
Das das nicht immer so geht ist halt die andere Seite der Medaille


melden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 09:28
Man kann sich doch nicht aufn roten Teppich stellen und dann paar Tage später Bilder posten die monate/jahre her sind... Klar bin ich bei euch, jeder darf sich selbst so zeigen wie er lust hat... Aber nicht wenn man damit Kohle verdient sorry


melden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 09:31
Und klar funktioniert ihr System... Aber warum zeigt sie sich nicht nach dem roten Teppich (nachdem sie jeder gesehen hat) auch im post?
Das war auch meine eingangsfrage


1x zitiertmelden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 09:32
Ich kenne diese Youtuberin nur rein von ihren Videos, aber verfolge keinerlei Klatschpresse und TV.

Ich finde nicht dass sie irgendjemandem eine Rechtfertigung schuldig ist. Das was sie verkauft und vermarktet funktioniert doch, der Sport und die Ernährung. Hat doch nichts damit zu tun, ob sie es selbst schafft zu 100% dabei zu bleiben.
Selbst wenn sie sich jetzt komplett gegen Sport entscheiden würde, mindert das doch nicht den Gehalt ihrer Videos und Bücher.

Also Niemand hat Sophia Thiel gekauft, sie ist keine Ware, sondern SIE hat einen Lifestyle verkauft, dem sie mal mehr mal weniger gerecht werden kann.


melden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 09:33
Die Fitness-Influencer sind einfach ein Geschwür in der Fitness-Branche.

Diese Frau schaft es nicht sich vernünftig zu ernähren. Und das seit Jahren, denn die hat immer solche Schwankungen.
Verkauft aber Programme, Pläne für Geld. Postet ständig alte Bilder wo sie mal im shape war um damit Geld zu verdienen. Und das untergräbt nunmal die Glaubwürdigkeit. Und zwar zurecht.

Sie kam aus dem nichts und war eine der ersten die sehr erfolgreich wurde als Fintess-Influencer.
Und das wird einem halt auch mal zuviel. Verständlich, aber selbst schuld. Sie will und wollte den Fame und das Geld. Man hätte immer mal Nein sagen können.
Und eine Trennung ist nicht schön aber kein Schickschalsschlag 🙄 das wird immer gerne aufgebauscht. Omas tod, okay das kann einen runterziehen. Aber sie hat das "Problem" schon immer gehabt.

Und das Video sieht so aufgesetzt aus, da hat das Management wieder richtig zu feiern.

Bald kommt ihr "Comeback" mit neuem Programm und Buch und das Geld fließt wieder.


4x zitiertmelden

Sophia Thiel, Selbstschutz?

25.05.2019 um 09:40
Zitat von BlunasoleBlunasole schrieb:Und eine Trennung ist nicht schön aber kein Schickschalsschlag
Das entscheidest du mal schön für dich selbst, aber nicht für andere.

Und ich würd jetzt gern mal wissen, wo sie Leute um ihr Geld bringt? Die Leute haben das Ziel abzunehmen und fitter zu werden, das garantieren ihre Produkte auch, unabhängig davon, wie sie sich kurzzeitig präsentiert. Man kann ja gerne aufgrund einer Fehlentscheidung an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln, man muss aber nicht so tun, als verkaufe sie etwas, das nicht funktioniert.

Wer sich von ihr beschissen fühlt, dem steht das zu, aber ob das nun unbedingt aufgebauscht werden muss, naja... Aggressiv find ich da schon eher sowas.


Anzeige

melden