Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Völkerball - das böse Spiel!?

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Völkerball Helikoptering

Völkerball - das böse Spiel!?

15.07.2019 um 16:34
Cachalot schrieb:Die Besten werden gemobbt!!!
Ist mal was neues
Die Zeiten ändern sich ;)
Jetzt wird zurück gemobbt XD


melden
Anzeige

Völkerball - das böse Spiel!?

16.07.2019 um 05:20
Cachalot schrieb:Spiel mal als kurzsichtiger ohne Brille. Da kannst gleich aufgeben.
Ich hatte ein Brillenband damit sie nicht wegflog bei schnellen Drehungen etc.
Ich hatte damals schon eine spezielle Sportbrille. Natürlich Kunststoffgläser, Gestell ist flexibler, der Bügel endet inneiner art Spirale, die sich oben vom Ohr, hinter dem Ohr entlang bis zum Ohrläppchen legt.
troublerin77 schrieb:Es wurde auch nicht mit einem Softball gespielt, sondern mit so einem Gummiball.
Wir hatten einige gebrochene Körperteile
Dat vertelle man ein, dei en Heot ohne Krempe up hät.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

16.07.2019 um 07:55
Xana schrieb:Ich hatte damals schon eine spezielle Sportbrille. Natürlich Kunststoffgläser, Gestell ist flexibler, der Bügel endet inneiner art Spirale, die sich oben vom Ohr, hinter dem Ohr entlang bis zum Ohrläppchen legt.
Die mochte ich nicht die Ohrenroller. Lieber das Band. Kunststoffgläser sowieso.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

16.07.2019 um 08:22
Bestes Spiel im Sportunterricht neben Brennball. Sollte man nicht abschaffen.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

16.07.2019 um 08:52
Cyril.Sneer schrieb:Bestes Spiel im Sportunterricht neben Brennball.
Brennball sagt mir auch noch was. Aber ich komme nicht mehr drauf.
Ist das so wie Baseball, wo man von Ecke zu Ecke rennen muss?


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

16.07.2019 um 09:08
@Obse89

Ja, das ist dem Baseball ziemlich ähnlich. In den ecken waren glaub ich immer so Ringe, wo man einen Zwischenstopp machen konnte, falls man die ganze Runde nicht schaffen konnte.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

23.07.2019 um 18:07
Es gibt kaum ein Spiel bei dem man Motorik, Kraft, Reaktionsvermögen und Sicherheit derartig miteinander verknüpfen kann wie beim Völkerball.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

28.07.2019 um 11:50
@DerHilden
Mann kann auch einfach bei Fielmann sein, die reapieren deine Brille eigentlich immer.
Und als Kind kriegst du auch oft ein Gratis Gestell in der gleichen Qualität deiner alten Brille.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

28.07.2019 um 13:08
Mobbing Gerfahr ist leider bei allen Teamsportarten da. Wenn du danach gehst, kannste alle Mannschaftssportarten verbieten.

Da sind dann die Betreuer gefragt : Sie müssen da streng sein, ein Auge darauf haben und Mobbing bestrafen.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

28.07.2019 um 13:43
Glückliches Kanada. Hierzulande wären die Kinder froh, wenn sie überhaupt Sportunterricht hätten bzw. ihnen dabei nicht die Turnhallen-Ruine auf den Kopf fällt.

Dabei wäre doch gerade Völkerball so wichtig: Ziel auswählen, abschiessen - und mit Glück so, dass es richtig wehtut.
Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir: Konkurrenten ausschalten, im Job, in der Liebe, im Strassenverkehr - darauf kommt es an. Es muss ja nicht gleich Völkerball als Training für Völkermord sein. Obwohl...


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

09.08.2019 um 12:41
In der Schule habe ich es geliebt, es hat irre Spass gemacht, man konnte sich mal richtig austoben und es gab immer etwas zu lachen, weil irgendwer eine komische "Figur gemacht" hat.
Ich weiss nicht, ob es so etwas heute noch gibt? " Da muss man sich ja bewegen" was für viele Jugendliche schon eine arge Überwindung bedeutet. Bzw. der Zustand der meisten Sporthallen derartige "Belastungen" gar nicht mehr aushält, wie es hier bereits erwähnt wurde.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

09.08.2019 um 14:01
Ich finde, man sollte Sportunterricht komplett abschaffen. Ich meine, es grenzt doch an seelischer Grausamkeit, wenn man ständig als Letzter in Mannschaften gewählt wird. Und überhaupt Sportarten, wo man gegen andere verlieren kann, sollten in der Schule nicht mehr praktiziert werden. Das lehrt die Kinder nur, sich als Gewinner erhaben gegenüber den Verlierer zu fühlen bzw. umgekehrt, der Verlierer fühlt sich minderwertig.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

09.08.2019 um 14:27
Rasenmayer schrieb:Ich finde, man sollte Sportunterricht komplett abschaffen
Genau. Und alle andren Fächer auch.
Rasenmayer schrieb:Ich meine, es grenzt doch an seelischer Grausamkeit, wenn man ständig als Letzter in Mannschaften gewählt wird. Und überhaupt Sportarten, wo man gegen andere verlieren kann, sollten in der Schule nicht mehr praktiziert werden. Das lehrt die Kinder nur, sich als Gewinner erhaben gegenüber den Verlierer zu fühlen bzw. umgekehrt, der Verlierer fühlt sich minderwertig.
Arbeiten sind allgemein unfair. Weil der andere ne bessre Note als ich schreiben kann. Da fühlt man sich als schlechterer minderwertig.

Welcome to real life


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

09.08.2019 um 20:45
Cyril.Sneer schrieb am 16.07.2019:Ja, das ist dem Baseball ziemlich ähnlich. In den ecken waren glaub ich immer so Ringe, wo man einen Zwischenstopp machen konnte, falls man die ganze Runde nicht schaffen konnte.
Bei uns in der Schule wurden dafür Mappen verwendet. Soweit ich mich erinnern kann, unterscheidet es sich von Baseball, dass man den Ball mit der Hand wirft und dann losrennen muss, was das Zeug hält. :ask:


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

15.08.2019 um 16:16
Völkerball sorgt doch eher dafür, dass dort auch mal die Verlierer zeigen dürfen, was sie können. Das Spiel zu verdammen würde eher dafür sorgen, dass die Gewinner- und die Verliererseite konserviert werden. Ob man den ganzen sogenannten Verlierern so einen Gefallen tun würde? ;) Außerdem muss der Gewinner auch mal verlieren, sonst droht er von sich eingenommen zu werden. :D :Troll:


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

15.08.2019 um 20:14
Rasenmayer schrieb am 09.08.2019:Ich finde, man sollte Sportunterricht komplett abschaffen. Ich meine, es grenzt doch an seelischer Grausamkeit, wenn man ständig als Letzter in Mannschaften gewählt wird. Und überhaupt Sportarten, wo man gegen andere verlieren kann, sollten in der Schule nicht mehr praktiziert werden. Das lehrt die Kinder nur, sich als Gewinner erhaben gegenüber den Verlierer zu fühlen bzw. umgekehrt, der Verlierer fühlt sich minderwertig.
Ich finde, man sollte jeden Schultag mit ner Stunde Sport beginnen.^^ Es kann eben auch den Teamgeist fördern. Ist doch albern, von Verlierern und Gewinnern zu reden. Dann müsstest Du auch Fußball, Olypiaden, Radrennen, Marathonläufe - einfach alles abschaffen, weil es immer Gewinner und Verlierer gibt. Man muß einfach nur auch gut verlieren können und seine eigene Leistung realistisch einschätzen und/oder an sich arbeiten.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

15.08.2019 um 20:21
Immer diese billige Polemik.
Da greifen die Medien eine thematik auf, die von einzelnen Personen oder Einrichtungen propagiert werden, verdrehen dabei den narrativ um die ganzen besorgten Bürger, die überall eine Verbotsmentalität wittern zu triggern. Und irgendeiner greift das auf öffnet für so ein Scheißthema einen Thread.

Das ist der Grund, warum die Welt beschissener wirkt, als sie es eigentlich ist, denn solchen banalen dingen werden wir geradezu bombardiert und gewisse Leute fallen immer und immer wieder auf den selben kack rein. Von den Medien und ihrer Verantwortung braucht man gar nicht erst reden.

Nebenbei ich war Spitzenklasse in Völkerball, da ich im Verein als Torhüter agiert habe.
Da hätte man schon mit Kanonen schießen müssen, damit ich diese teile nicht fange.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

16.08.2019 um 06:57
@Interested
Ja, mein Beitrag war auch nicht so 100 Prozent ernst gemeint. ;-)


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

16.08.2019 um 11:22
Interested schrieb:Ich finde, man sollte jeden Schultag mit ner Stunde Sport beginnen
eine stunde nur?
zwei und am nachmittag nochmal 2!!!

habe den eindruck, dass die nachwachsenden immer fetter werden
und nix dagegen tun.


melden
Anzeige

Völkerball - das böse Spiel!?

16.08.2019 um 20:16
Ach, schon meiner Generation wurde von den voherigen, die noch in Hitlerjugend und Schützengraben gross geworden sind, unterstellt, wir seien alle verweichlichte, verfettete Schlappschwänze. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. WIR waren die Guten - nach uns kommt nur noch Müll.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge