Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkerball - das böse Spiel!?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkerball Helikoptering ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkerball - das böse Spiel!?

16.08.2019 um 22:03
@Alienpenis

Also ich hatte immer ne Doppelstunde Sport. :Y: Und ja, ich hätte nix dagegen. Es würde sicherlich so einigen gut tun! Physisch und psychisch!

Anzeige
melden

Völkerball - das böse Spiel!?

18.08.2019 um 11:30
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:eine stunde nur?
zwei und am nachmittag nochmal 2!!!

habe den eindruck, dass die nachwachsenden immer fetter werden
und nix dagegen tun.
Keine Ahnung, was du unter fert verstehst.
Und wenn schon, lasst sie doch einfach.

Das ist Speck für Notzeiten. Der nächste Krieg kommt bestimmt.


1x zitiertmelden

Völkerball - das böse Spiel!?

18.08.2019 um 11:40
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Der nächste Krieg kommt bestimmt.
Klimawandel, Dürre, Hunger, Krieg. Ist doch die Generation, die es vielleicht voll miterleben wird.

Na schön, Völkerball wäre auch ein gutes Training.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkerball - das böse Spiel!?

18.08.2019 um 14:03
@Schneeweissche

Dafür erscheint mir ein anderes Spiel geeigneter:

"Der Blinde" ist ein süd- und mittelamerikanisches Spiel für harte Jungs.

Du brauchst einen sehr grossen, leeren, stockdunklen Raum. Darin bewegt sich "der Blinde", der natürlich im Dunklen nichts sehen kann. An der Langseite des Raumes stehen die Mitspieler mit Faustfeuerwaffen. Sie sehen natürlich auch nichts. Der Blinde bewegt sich im Raum - und die anderen schiessen auf ihn. Erwischen sie ihn, bekommt er zwei Meter Erde auf den Kopf. Erwischen sie ihn nicht, erhält er das Geld, was die Mitspieler für diesen Spass eingesetzt haben. Das kann in manchen Regionen das mehrfache eines Jahresgehaltes eines Landarbeiters sein.

Wanna play with me?


1x zitiertmelden

Völkerball - das böse Spiel!?

18.08.2019 um 15:37
@Doors
Heftig, was es alles gibt. :(


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

19.08.2019 um 14:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das kann in manchen Regionen das mehrfache eines Jahresgehaltes eines Landarbeiters sein.
da fragt man sich, warum die bei diesen gehältern alle in die USA
auswandern wollen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkerball - das böse Spiel!?

19.08.2019 um 18:29
@Alienpenis

Für das Geld, das der Überlebende kassiert, würdest Du Dich vermutlich nicht mal mit einer Wasserpistole nass machen lassen.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

19.08.2019 um 18:41
@Doors

war mir schon klar, wie's da läuft.


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

23.08.2019 um 06:27
Völkerball, Fussball, Handball, Volleyball, Basketball, .....

Mir war das immer egal bei was Ich im Sportunterricht in der Ecke gesessen und auf meine sechs im Zeugnis gewartet habe. Das hat für mich nie einem Unterschied gemacht :-)


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

30.08.2019 um 16:14
Wenn man beim Sport gewinnen möchte (ich, betrachte Völkerball mal als Sport) dann ist es eine Möglichkeit, die Schwachstellen des Gegners auszunutzen. Das würde bedeuten man wirft die schwächeren ab, die nicht so gut fangen können. Im Fußball mache ich es doch genau so. Wenn die eine Seite des Gegners schwach besetzt ist, fahre ich viele Angriffe über diese Seite um zum Torerfolg zu kommen. Da kann der Spieler doch auch nicht zum Schiedsrichter rennen und sagen, dass er gemobbt wird, weil der Gegner ihn ständig ausspielt. Mann muss dann eben taktische Änderungen vornehmen um dem zu entgegnen. Beim Völkerball in der Schule ist das natürlich nicht so einfach, weil es da nun mal keinen Trainer gibt.

Und zu guter Letzt soll man auch mal lernen zu verlieren. Das geht nirgends einfacher als im Sport und beim nächsten Mal hat man vielleicht die Chance zur Revanche. Im Leben kommen noch ganz andere Niederlagen auf einen zu.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkerball - das böse Spiel!?

01.09.2019 um 17:14
Zitat von larnoldlarnold schrieb:Und zu guter Letzt soll man auch mal lernen zu verlieren. Das geht nirgends einfacher als im Sport und beim nächsten Mal hat man vielleicht die Chance zur Revanche.
Das hat sich dieses Land nach dem Ersten Weltkrieg auch gesagt. :D


melden

Völkerball - das böse Spiel!?

02.09.2019 um 13:02
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb am 28.07.2019:Da sind dann die Betreuer gefragt : Sie müssen da streng sein, ein Auge darauf haben und Mobbing bestrafen
Das Problem ist dann aber auch das es selber solche Fachkräfte/ Trainer/Lehrer gibt die Mobben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: