Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücksspiel Abo

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksspiel, ABO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 17:47
Moin

Ich hatte grade ein Anruf, wo mir gesagt wurde das ich ein Glücksspiel Abo abgeschlossen hätte.
Was ich laut verneint habe, wo sie meinte uns liegt ihre IBAN vor.
Das würde als Unterschrift gelten.
Natürlich könnte ich bei einem Glücksspiel mit gemacht haben als ich vom Festival wieder kam.
Hab da so was wie ein Black Out aber ich habe niemals meine IBAN angeben oder irgendwas da hin gezahlt.

Wie soll ich am besten reagieren ?
Ignorieren oder drauf eingehen ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 17:49
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ignorieren
Ja. Ignorieren und die Nummer blockieren und abwarten, ob noch was schriftlich kommt.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit Abzocke.


melden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 17:51
@Merkwürdiges
Ignoriere es. Diese Betrügeranrufe kannst du meist aussitzen. Sag am Telefon niemals "Ja".

SpoilerDie schneiden das mit und benutzen das als "Bestätigung" von dir.
Beispiel: "Spreche ich mit Herrn Merkwürdiges?"
"Ja" <- Schon kaputt



Wenn die wieder anrufen, frag sie ruhig woher sie deine Daten hat (das ist meist ganz heiter und dient eher der Unterhaltung). Behalte dein Konto im Auge und bei der ersten Unregelmäßigkeit die Bank kontaktieren um das Geld zurückzubuchen das sperren zu lassen (nicht das Konto, nur diese Transaktion) und im zweiten Schritt umgehend deinen Anwalt kontaktieren.


Zu befürchten hast du nichts, es kostet aber Zeit und Nerven wenn du wirklich tätig werden musst.


1x zitiertmelden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 17:51
@User9247
Stimmt diesen Trick haben sie vor her bei mir ausprobiert.
Aber ich bin nicht drauf reingefallen
https://derpfaff.de/2013/07/trickbetrug-am-telefon-die-masche-mit-dem-gewinn-und-dem-abo/


melden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 17:53
@KFB
Mist ich habe grade ja gesagt.
Aber das muss man erstmal wissen aber ich habe laut und neutlich verneint.
Aber ich werde es einfach ignorieren.
Ich hoffe es funktioniert


1x zitiertmelden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 17:54
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Mist ich habe grade ja gesagt.
Ist echt asozial. Meinen Vater haben die damit auch mal gekriegt
"Sind Sie Herr KFB sen.?"
"Ja"

Tja, dumm gelaufen. Aber ein Schreiben vom Anwalt hat gereicht, da kam nichts mehr.

Manche sind hartnäckiger, da muss der Anwalt öfter mal ein Liebesbriefchen hinschicken.

Behalte deine Kontoauszüge einfach im Auge aber deine IBAN werden die wohl eher nicht haben.


SpoilerDu schmeißt hoffentlich keine Kontoauszüge ungeschreddert ins Altpapier
wissen aber ich habe laut und neutlich verneint
Das lässt sich locker rausschneiden :Y:


2x zitiertmelden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 17:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Behalte deine Kontoauszüge einfach im Auge aber deine IBAN werden die wohl eher nicht haben.
Wenn ich Pech habe schon, ich weiß von dem Wochende echt nix mehr


melden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 17:56
Aber können die ohne meine Einwilligung mein Geld Abbuchen


2x zitiertmelden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 17:57
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Aber können die ohne meine Einwilligung mein Geld Abbuchen
eigentlich nicht...aber falls doch irgendwas abgebucht wird -> Rücklastschrift!

geht bequem online oder halt am Schalter. Danach wird zu 99% nix mehr kommen


1x zitiertmelden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 17:58
@Merkwürdiges
Dann halte dich an die anderen Schritte, die ich dir nannte.


Es ist ätzend aber zu befürchten hast du nichts. Selbst wenn du im Vollsuff irgendwo deinen Otto hingekritzelt hast können die damit nichts anfangen.
Du warst nicht mehr zurechnungs- daher auch nicht geschäftsfähig. Im schlimmsten Fall eskaliert das halt vor Gericht aber darauf wird es dann hinauslaufen
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Aber können die ohne meine Einwilligung mein Geld Abbuchen
Klar, die brauchen ja nur die Daten
Zitat von knopperknopper schrieb:Falls irgendwas abgebucht wird -> Rücklastschrift!
Das haben wir doch schon geklärt Knopperoni :troll:


melden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 18:00
@knopper
Super dann werde ich jetzt mal täglich auf mein Konto kucken und immer zurück buchen lassen.
Boa ist das stressig wäre ich bloß nicht ans Telefon gegangen


1x zitiertmelden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 18:00
Kann ich irgendwas mit meiner Bank besprechen


1x zitiertmelden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 18:00
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Kann ich irgendwas mit meiner Bank besprechen
Zitat von KFBKFB schrieb:Behalte dein Konto im Auge und bei der ersten Unregelmäßigkeit die Bank kontaktieren um das Geld zurückzubuchen das sperren zu lassen (nicht das Konto, nur diese Transaktion)



melden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 18:01
@KFB
Oki also nix anders
Boa ich ärgere mich echt


melden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 18:03
@Merkwürdiges
Vielleicht warst du nur zufällig der Nächste auf der Telefonliste.


Ansonsten: Selber schuld. Buchs unter Lehrgeld ab (und es kostet dich nichtmal etwas außer Zeit und Nerven, hätte schlimmer kommen können)


melden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 18:05
@KFB
Ich ärgere mich auch über mich selber.


melden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 18:06
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Super dann werde ich jetzt mal täglich auf mein Konto kucken und immer zurück buchen lassen.
Boa ist das stressig wäre ich bloß nicht ans Telefon gegangen
naja zurückbuchen lassen kannst du es bis zu 6 Wochen danach. Also ab und zu mal schauen :)


1x zitiertmelden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 18:06
@Merkwürdiges
Und das völlig zu recht.


Aber Kopf hoch, du hast hier die richtigen Tipps erhalten und musst damit nichts befürchten. Wird dir also wahrscheinlich nicht wieder passieren


melden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 18:07
Die werden wahrscheinlich die IBAN von den Kollegen oben haben.
Die haben aber nix nach meinem Ignorieren gemacht.
Aber danke für die Tipps


melden

Glücksspiel Abo

28.08.2019 um 18:09
Zitat von knopperknopper schrieb:naja zurückbuchen lassen kannst du es bis zu 6 Wochen danach. Also ab und zu mal schauen :)
Supi das ist schon mal gut.


Anzeige

melden