Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielsucht

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pc Spielsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 16:33
@Nerok

Ja das tue ich. Wobei ich mal glaube gelesen zu haben,dass es ihm nicht gehört . Es ist Eigentum von Blizzard und er *leiht* sich die Inhalte nur zum spielen. Das ist auch der Grund wieso man das verdammte spiel nicht löschen kann. Und alles was im Spiel gelöscht wird kann man sich jederzeit wieder herstellen lassen durch die Game Master.

Es ist nicht das was ich tun wollte. Das Problem besteht seit Jahren und inzwischen ist es mir egal ob es sein Account ist oder sonstwas. Ich habe schon viele Dinge versucht. Reden bringt mal überhaupt gar nichts.

Anzeige
melden

Spielsucht

27.10.2019 um 16:41
...mir ist ein absolutes Rätsel, wie man in die Spielsucht abdriften kann. In meiner Studentenzeit habe ich relativ viel gezockt, doch spätestens nach ca. zwei Stunden musste ich die Kiste wieder ausmachen.

Und da war ich auch nur für mich verantwortlich. Wenn man Familie hat bzw. zumindest verheiratet ist... was ist dann das für ein Armutszeugnis wenn man den ganzen Tag vor dem Rechner hängt?

Wie bereits geschrieben, wird nur professionelle Hilfe einen Ausweg zeigen. Offenbar hat er die Erkenntnis noch nicht.


1x zitiertmelden

Spielsucht

27.10.2019 um 16:41
@Averses

Dass der Wohnungsmarkt in Berlin kacke ist, steht außer Frage und dass die Wohnungssuche ohne Job, aber dafür mit tierischem Anhang nicht leichter wird, auch. Aber abgesehen, dass du meiner Meinung nach Erwartungen an deine Wohnung hast (in Marzahn oder Hellersdorf darf sie ja z.B. schon mal nicht liegen), die in der momentanen Situation nicht ganz realistisch sind, frage ich mich, warum es denn unbedingt Berlin sein muss?

Was sorgt dafür, dass du lieber in der Co-Abhängigkeit zu deinem quasi Ex verharren willst, statt wegzuziehen. Irgendwohin ins Umland, wo man auch mit wenig Geld eine zumindest kleine Bleibe findet, die wiederum auch gar nicht für die Ewigkeit gedacht sein muss.

Dann kann dein Ex spielen so viel er will, bis er endlich aufwacht und merkt, in welche Sackgasse er sich manövriert hat durch seine Sucht. Wobei natürlich zu klären wäre, wem der PC im Falle eine Trennung zusteht. Ihm den da zu lassen, nur weil er ihn subjektiv nötiger hat zur Befriedigung seiner Sucht würde ich nicht.


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 16:45
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:...mir ist ein absolutes Rätsel, wie man in die Spielsucht abdriften kann. In meiner Studentenzeit habe ich relativ viel gezockt, doch spätestens nach ca. zwei Stunden musste ich die Kiste wieder ausmachen.

Und da war ich auch nur für mich verantwortlich. Wenn man Familie hat bzw. zumindest verheiratet ist... was ist dann das für ein Armutszeugnis wenn man den ganzen Tag vor dem Rechner hängt?
Wenn du andere psychische Krankheiten hast wie Depressionen etc. dann geht sowas ganz leicht.
Das ist kein "Armutszeugnis". Die Person ist schlicht und ergreifend krank und braucht Hilfe.


1x zitiertmelden

Spielsucht

27.10.2019 um 16:46
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Person ist schlicht und ergreifend krank und braucht Hilfe.
Das habe ich nicht bestritten. Ist aber keine Entschuldigung.


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 16:50
@Averses

Lass das Thema ruhen. Es ist nicht Dein Problem, Du hast da schon genug versucht.

Ich habe jetzt auch andere Beiträge von Dir gelesen. Dein Hauptproblem steht doch wie ein rosa Elefant im Raum.

Du schreibst zwar, dass Du Dich trennen willst. Mir scheint es aber Du suchst hier einen Strohhalm es doch nicht machen zu müssen.
So nach dem Motto, wenn er seine Spielsucht in den Griff bekommt wird (wieder?) alles gut.
Das wird es aber nicht werden, so oder so.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 16:52
@Sterntänzerin

Ich habe noch nie außerhalb Berlin gewohnt. Ich habe noch nie alleine gewohnt ( bis auf die zwei Monate). Ich würde auch in Umland ziehen.Aber so ein Umzug finanziert sich ja nicht von alleine. Ich habe niemanden der mir beim Umzug helfen könnte ( fahren ja schleppen nein). Woher soll ich die Kaution auftreiben? Das Jobcenter hilft da nicht weil ich momentan mehr Geld bekomme . Ich könnte nur mitnehmen was ich tragen kann ( und das ist an Möbeln kaum etwas). Die Hälfte der Kaution werde ich von meinem Partner nicht bekommen da er selbst keine Mittel hat. Ich habe soviel Geld in diese Wohnung gesteckt . Die ganze Einrichtung habe ich gekauft und zahle es noch ab. Und das meiste kann ich nicht mitnehmen.. Wie ist es im Umland denn? Ich habe auch keinen Führerschein. Müsste also alles mit den öffentlichen zu regeln sein. Vlt in Brandenburg.

Marzahn /Hellersorf ist als südländische Frau wirklich nicht angenehm. Man sollte sich zu Hause ja sicher fühlen .



@Nerok
@ice_mother

Ja er ist krank denke ich. Er behauptet ja er habe Depressionen. Bipolar ist er auch. Was mich aber stutzig macht ist, das die Ärztin die ihn gegen ihren Rat aus der Reha entlassen hat in den Abschlussbericht geschrieben hat,dass er voll Arbeitsfähig ist. Sie hatte ihn aufn kicker also kann das auch einfach sein sie das falsch angegeben hat.

Ich bin der Meinung ,dass wenn man verheiratet ist eine Verpflichtung hat. Ich hatte acht Jahre Geduld aber iwan gehe ich daran kaputt. Er ist die meiste Zeit in seinem Zimmer und zockt. Ich weiß nicht mal wann wir zuletzt intim miteinander waren. Mir fehlt es einen Mann an meiner Seite zu haben der ein Ziel hat und nicht zu Hause wie ein Kind alles an sich vorbei ziehen lässt.


1x zitiertmelden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 16:56
@lanegan

So ist es auch du hast Recht. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und wäre ausgezogen wo ich noch meinen Filialleiter posten inne hatte.

Es ist nicht leicht diesen Strohalm los zu lassen.


2x zitiertmelden

Spielsucht

27.10.2019 um 17:02
also hier in NRW übernimmt das Amt die Kosten für eine Umzugsfirma.
wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
kann mir nicht vorstellen, dass Berlin das anders macht.

/e wenn der meiste Kram dir gehört, schmeiß ihn raus oO würd ich gar nicht lange fackeln..

/e und noch ne Frage, war er freiwillig in der Reha? oder von amtswegen her? wenn er freiwillig da war, kann er die Therapie jederzeit auf Eigenverantwortung abbrechen. deswegen sicher auch die Bescheinigung der Ärztin das er malochen kann


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 17:03
Zitat von AversesAverses schrieb:Es ist nicht leicht diesen Strohalm los zu lassen.
Ein Strohhalm eignet sich nur leider nicht, um sich aus dem Sumpf zu ziehen.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 17:05
@chrisliebing

die Wohnung geht auf uns beide. und die miete ist für mich allein momentan unbezahlbar. Für ihn eigentlich auch.
Denn ich zum Amt gehe und sage ich möchte mich Trennen und melde mich dort an : bekomme ich weniger Geld als jetzt. Meine Krankenzeit ist vorbei und solange ich nicht ausgezogen bin wird unser beider Einkommen verrechnet oder nicht ?

Ja er war Freiwillig dort. Er meinte er hätte das für mich gemacht.


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 17:07
Zitat von AversesAverses schrieb:So ist es auch du hast Recht. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und wäre ausgezogen wo ich noch meinen Filialleiter posten inne hatte.

Es ist nicht leicht diesen Strohalm los zu lassen.
Klar ist das nicht leicht. Es wird aber nicht leichter wenn Du es immer weiter hinausschiebst.
Kannst Du denn nicht, wenigstens vorübergehend, bei Deinen Eltern unter kommen

Also ich denke Dir wird nichts helfen, wenn Du Dein „Hauptproblem“ nicht löst. Ich würde das an die allererste Stelle Deiner lösen, sonst nützt alles andere nix.


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 17:07
@Averses

Könntest Du Dir vorstellen, noch mal ganz von vorne anzufangen?
Dein altes Leben hinter Dir lassen, inklusive der ganzen Sachen die Du gekauft hast und immer noch bezahlst?
Ggf. Privatinsolvenz anzumelden - dann bist Du die Schuldenlast los - und Dich ganz frei von allem alten Ballast darauf zu konzentrieren, was für Dich richtig und wichtig ist?


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 17:09
@grätchen

Ja das kann ich . Bis auf meine Tiere. Wenn ich in Insolvenz gehe bekomme ich doch niemals eine Wohnung oder ? Was für mich wichtig sind: Meine Tiere, Meine eigene Wohnung und einen Job( eigentlich eine Ausbildung aber da verdient man zu wenig) .


1x zitiertmelden

Spielsucht

27.10.2019 um 17:13
@Averses

Dann schmeiß ihn raus und such dir einen Mitbewohner, der die andere Hälfte der Miete übernimmt? Anscheinend ist ein Zimmer, in das diese Person ziehen könnte, ja vorhanden, generell dürfte es auch nicht schwer werden, einen passenden Kandidaten zu finden (Stichwort: Wohnungsmangel) und vor allem hast du dann auch die Möglichkeit, dir einen Mitbewohner zu suchen, der mit dir kompatibel ist.

Danach würde ich mich erst mal um eine ordentliche Therapie bemühen und danach um einen Job bzw. eine Ausbildung, weil du de facto nur mit dieser beruflich in sicherere Fahrwasser schippen kannst, die dich vom Mindestlohn und dem ständigen Risiko, den Job wieder zu verlieren, weg bringen.


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 17:15
Zitat von AversesAverses schrieb:Bis auf meine Tiere.
Nee, die würde ich auch niemals zurück lassen.
Zitat von AversesAverses schrieb:Wenn ich in Insolvenz gehe bekomme ich doch niemals eine Wohnung oder ?
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Du könntest bei einem möglichen neuen Vermieter doch vermutlich nachweisen dass Du bisher Deine Miete immer bezahlt hast.
Zitat von AversesAverses schrieb:eigentlich eine Ausbildung aber da verdient man zu wenig) .
Dann stehen Dir aber Zuschüsse zu. Und wenn Du keine Schulden mehr an der Backe hast, könnte es reichen.
Außerdem ist eine Ausbildung die beste Investition in die Zukunft, wenn Du finanziell auf die Füße kommen willst.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 17:19
@Sterntänzerin

Er weigert sich zu gehen. Er meint er bezahlt die Wohnung und wir sind beide eingetragen. Sonst würde ich das auch tun.


@grätchen

Ich werd emich mal über INsolvenz erkundigen. Momentan habe ich nämlich 12 k an der Backe. Geht das eigentlich auf die Schufa? weil sie ist bei mir Lupenrein .


1x zitiertmelden

Spielsucht

27.10.2019 um 17:25
Zitat von AversesAverses schrieb:Geht das eigentlich auf die Schufa? weil sie ist bei mir Lupenrein .
Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Inso da gemeldet, ja.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 17:26
Er möchte nur ausziehen wenn ich ihn aus bezahle. Also die hälfte an allem was wir haben. Als könnte ich das. Redet davon das er sein Leben für mich aufgegeben hat indem er damals her gezogen ist. Richtig Bockig.


Als habe ich gewollt das er so wird.


1x zitiertmelden

Spielsucht

27.10.2019 um 17:34
Zitat von AversesAverses schrieb:Er möchte nur ausziehen wenn ich ihn aus bezahle. Also die hälfte an allem was wir haben.
Ihr habt Zugewinngemeinschaft, nicht Gütertrennung, richtig?
Ich meine, dann steht er auch für die während der Ehe gemachten Schulden mit gerade.
Da müsste man mal schauen, was da unterm Strich so übrig bleibt. Ist er sich dessen bewußt?

Edit: wäre es denn schlimm, wenn er die Hälfte von Eurem Kram mitnehmen würde?


Anzeige

melden