Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielsucht

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pc Spielsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 17:38
@grätchen
nein kann er. aber er meint er kanns nicht mitnehmen also will er ausbezahlt werden .

Anzeige
1x zitiertmelden

Spielsucht

27.10.2019 um 17:40
Zitat von AversesAverses schrieb:aber er meint er kanns nicht mitnehmen also will er ausbezahlt werden .
Dann biete ihm doch an, dass er die Hälfte Eurer Sachen verkaufen und den Erlös behalten kann.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 17:58
@grätchen

Da stellt er sich auch quer. Weil er genau weiß das ich nichts in Bar habe. Aber das werde ich nochmal ansprechen.


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 17:59
@Averses
Eine Spielsucht wirst du nicht verhindern können, wenn er nicht bereit ist eine Therapie zu machen und selbst danach ist die Rückfallquote sehr hoch. Es ist wie eine Flucht vor der Realität, schädigt aber enorm auch dem Umfeld.

Verzwickte Lage bzgl Umzug. Gibt es bei euch keine staatliche Hilfe für solche Situationen? Beratungen oder sowas in der Art?


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 17:59
@Averses
So aussichtslos auch alles bei dir erscheint, aber du bist diejenige, die es ändern muss.

Lass dir einen neues Türschloss anbringen, wenn er mal nicht zugegen ist.

Dann wird er derjenige sein, der sein Wohnrecht wieder einfordern muss. Zeit hat er ja denn...
Wenn er gewaltsam in deine Wohnung will, rufst du ordnungsgemäß die Polizei.

Ist das richtig, dass er auch schon andere Frauen in eurer Beziehung hatte? Dann wird er sicher eine finden, die ihn aufnimmt.

Über deine Schulden würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen. Wo gegenwärtig nicht viel ist, kann man auch nichts holen. Die kann man nämlich stornieren lassen, bis man wieder zahlungsfähig ist.

Wünsche dir viel Glück und Zuversicht.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 18:03
@AgathaChristo
Er ist mir noch nie fremd gegangen. Nicht das ich wüsste jedenfalls. Und ich glaube laut Gesetz darf er in die Wohnung weil er mit im Vertrag steht.

@Eya
Ich war bei einpaar Sozialarbeitern. Viel Hoffnung haben sie mir nicht gemacht.


2x zitiertmelden

Spielsucht

27.10.2019 um 18:04
Zitat von AversesAverses schrieb:Viel Hoffnung haben sie mir nicht gemacht.
Bezüglich Wohnung oder seiner Spielsucht?


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 18:06
Bzgl Wohnung. Er meinte ich müsse mich abfinden das ich in einer Scheiß Situation bin und meine Tiere dann halt weggeben müsste. Ansonsten würde ich nicht über die Runden kommen. Hat mir nahe gelegt lieber erst Arbeiten zu gehen und dann was zu suchen.


1x zitiertmelden

Spielsucht

27.10.2019 um 18:17
Zitat von AversesAverses schrieb:Er ist mir noch nie fremd gegangen. Nicht das ich wüsste jedenfalls. Und ich glaube laut Gesetz darf er in die Wohnung weil er mit im Vertrag steht.
Trotzdem kannst du ihn aussperren. Gründe genug hast du ja, die werden Ämter nicht einfach so ignorieren können?
Lasse es doch drauf ankommen. Die beste Möglichkeit, ihn erstmal kurzweilig zumindest los zu werden, damit er merkt, dass du es ernst meinst?
Was danach kommt, steht erstmal in den Sternen, aber noch schlimmer als deine gegenwärtige Lebenssituation kann es nun wirklich nicht mehr werden?


1x zitiertmelden

Spielsucht

27.10.2019 um 18:23
@AgathaChristo
was für Gründe denn?


1x zitiertmelden

Spielsucht

27.10.2019 um 18:24
Zitat von AversesAverses schrieb:Bzgl Wohnung. Er meinte ich müsse mich abfinden das ich in einer Scheiß Situation bin und meine Tiere dann halt weggeben müsste. Ansonsten würde ich nicht über die Runden kommen. Hat mir nahe gelegt lieber erst Arbeiten zu gehen und dann was zu suchen.
Habt ihr denn in Berlin keine Notfallwohnungen für solche Fälle?


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 18:25
@Eya
Eine unglückliche Ehe mit einem Spielsüchtigen stellt keinen Notfall dar.


1x zitiertmelden

Spielsucht

27.10.2019 um 18:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was für Gründe denn?
Seine Spielsucht, seelische Grausamkeit, Sexverweigerung?


1x zitiertmelden

Spielsucht

27.10.2019 um 18:25
Zitat von AversesAverses schrieb:Eine unglückliche Ehe mit einem Spielsüchtigen stellt keinen Notfall dar.
Eine Trennung ohne Wohnsitz jedoch schon


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 18:26
@AgathaChristo
:D ach so....na ich denke, das funktioniert so nicht.


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 18:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Seine Spielsucht, seelische Grausamkeit, Sexverweigerung?
Wtf..die Polizisten werden ihr den Vogel zeigen wenn das ihre "Gründe" für das aussperren sind.


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 18:30
@AgathaChristo

Mal Klartext: Solange er ihr keine physische Gewalt androht oder ausführt wird ein "Aussperren" nicht funktionieren solange die Wohnung sein rechtmäßiger, gemeldeter Wohnsitz ist.

Punkt.
Egal was ihr hier rumfantasiert.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 18:33
Ich möchte auch niemanden aussperren. Das wäre zu krass. Das soll nicht so enden das geht auch anders.


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 18:33
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Trotzdem kannst du ihn aussperren. Gründe genug hast du ja, die werden Ämter nicht einfach so ignorieren können?
Lasse es doch drauf ankommen. Die beste Möglichkeit, ihn erstmal kurzweilig zumindest los zu werden, damit er merkt, dass du es ernst meinst?
Was danach kommt, steht erstmal in den Sternen, aber noch schlimmer als deine gegenwärtige Lebenssituation kann es nun wirklich nicht mehr werden?
Na so einfach ist das nicht! Da könnte jeder behaupten dass der Partner einen seelisch fertig macht und man ihn deshalb aussperrt, nur weil man ihn los werden will. Wenn keiner von beiden ausziehen will, müssen die eben gerichtlich drum streiten.


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 18:35
Ich verstehe nicht, wie hier einige von euch raten können, einer psychisch labilen Person mit Depressionen, die fürchterliche Angst vor Konfrontationen und dem allein sein hat und keinen Job, auf Konfrontation zu gehen (Türschloss auswechseln, rausschmeißen, Polizei rufen). Mal ganz davon abgesehen, dass auch das wechseln des Schlosses bezahlt werden will und die finanziellen Mittel wohl nicht im Überfluss vorhanden sind.

@Averses
Du hast ja momentan deine Ruhe. Das du unglücklich bist, dass glaube ich dir. Das musst du momentan vielleicht einfach akzeptieren und einen Weg aus der Situation raus suchen, den du für richtig hältst, immerhin musst du ihn gehen und niemand sonst. Das vernünftigste wäre, nichts zu überstürzen.

Mein Tipp, auf dich zu achten und vor die Tür zu gehen, verfolgt auch einen ganz anderen Grund.

Ich habe in einer ähnlichen Situation gesteckt. Mein Ex war höchst aggressiv und hat mir schleichend alles genommen was ich hatte. Zum Schluss war ich nicht mal mehr krankenversichert, wusste es aber nicht, da ich weder Zugriff auf unseren Briefkasten und die Post, noch auf mein Konto hatte. Mein Geld, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes für ihn "anschaffen" musste, musste ich umgehend abgeben und dennoch habe ich ihn geliebt, einfach weil er da war, weil ich sonst niemanden hatte.

Ich wäre heute noch bei ihm, wenn ich nicht vor die Tür gegangen wäre und so meinen jetzigen Ehemann kennen gelernt hätte.

Nur dank ihm habe ich es geschafft aus dieser verzwickte Situation heraus zu kommen. Ich bin nachts, als mein Ex zur Arbeit ist, mit dem ganzen Rest meines Lebens, dass in einen Koffer und 2 Taschen gepasst hat und mit meinen Tieren zu dem Mann abgehauen, den ich da noch keine 4 Wochen kannte.

Dort konnte ich mein Leben neu ordnen, mir einen vernünftigen Job besorgen und wäre nach einigen Monaten sogar theoretisch in der Lage gewesen, mir eine eigene Wohnung zu suchen.

Gut, ich habe großes Glück gehabt und es hat zwischen uns wirklich gepasst und wir sind inzwischen viele Jahre verheiratet und haben wundervolle Kinder, aber selbst wenn dies nicht so positiv ausgegangen wäre, wäre es mein Sprungbrett in die "Freiheit" gewesen.

Insofern überstürze nichts, geh raus, achte auf dich, zwinge dich selbst mal unter Leute zu kommen (Vereinstätigkeiten oder Sportgruppen) und öffne die Augen für alles andere außerhalb.

Liebe Grüße und viel Glück


Anzeige

melden