Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielsucht

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pc Spielsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielsucht

27.10.2019 um 18:39
Zitat von AversesAverses schrieb:Die ganze Einrichtung habe ich gekauft und zahle es noch ab. Und das meiste kann ich nicht mitnehmen..
Joa, dann bleibste halt da mit deinen Problemen, aber Hauptsache, es ist schön dekoriert.

Ich hab dir schon mehrmals Telefonnummern genannt, mit der du dir Hilfe für alles holen kannst. Wenn du nach all der Zeit nicht gehandelt hast, dann leidest du anscheinend noch zu wenig.

Anzeige
melden

Spielsucht

27.10.2019 um 18:52
@Averses
und warum kannst Du die nicht mitnehmen? Deine Einrichtung?


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 19:11
@Tussinelda


Ich habe leider weder Geld für Transport( bin nicht bei der Arge um sowas zu beantragen) noch kenne ich Leute die mir dabei helfen können. Noch ein nachteil wenn man keine Freunde hat.


melden

Spielsucht

27.10.2019 um 19:34
@Averses
Du verbaust Dir selbst alles.....Du kontrollierst Dein Leben. Nicht Dein Mann, nicht sonst wer, Du. Also reiß Dich mal zusammen, rufe die Nummern an, die @löm Dir gegeben hat, rede mit der, auf deren Katze Du aufpasst (so kann man nämlich auch Bekanntschaften machen), setz Deinen Hintern in Bewegung in egal welche Richtung, aber sitz nicht rum und jammere. Denn Letzteres bringt Dir NULL.
Du konntest ja auch alles mögliche in Bewegung setzen, um trotz finanzieller Notlage 3 Katzen anzuschaffen...ging doch auch. Also bitte, mach hier nicht auf armes Bambie, dem keiner hilft, das nix hat und vollkommen unschuldig in eine Misere gerutscht ist. Sondern schau Dir die Situation an, pack sie an verbessere Dein Leben. Hilfe gibt es überall für jeden scheiss, nur leider kommt die nicht ins Fenster geflogen und leider muss man trotz Hilfe sein Leben selbst auf die Reihe bekommen. Das kann Dir keiner abnehmen.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht

27.10.2019 um 19:44
@Tussinelda

Du hast in einigen Punkten recht. Ich weiß das nur ich was ändern kann. Ich wollte auch niemanden hier zutexten. Ursprünglich ging es ja um Pc Sucht . Die Katzen habe ich mir übrigens angeschafft als ich einen Job hatte :) Nur den einen habe ich später geholt.


melden

Spielsucht

28.10.2019 um 00:36
Zitat von AversesAverses schrieb:Rausschmeißen geht leider nicht. Auch wenn ich iwan hoffentlich ausziehen kann möchte ich das nicht so stehen lassen. Seine Sucht hat soviel kaputt gemacht und Menschen unglücklich. Und ihn dann einfach sich selbst überlassen? Das wäre eher eine Belohnung.
Als allererstes darfst du nicht vergessen, dass er süchtig ist.
Ist schon seltsam, da irgendwie von Belohnungen oder von “nicht so stehen lassen“ zu sprechen, was sich für mich so liest, als würdest du ihm alles heimzahlen wollen.

Deine Wut kann ich nachvollziehen, aber nicht er hat alles kaputt gemacht, sondern seine Sucht.
Eine Sucht ist ne Sucht.
Nur weil man in eine Klinik geht, ist eine Sucht nicht geheilt, denn eine Sucht verschwindet mal nicht eben schnell, man versucht erst mal, sie zu kontrollieren. Und das ist eines der schwierigsten Unterfangen, die ein Mensch bewältigen kann.

Ja, zwei Monate sind ein Witz. Und was meinst du, wie gravierend eine Sucht ist, mit der du täglich konfrontiert wirst? Zu Streamerzeiten und gerade in der digitalisierten Welt.
Zitat von AversesAverses schrieb:Soll er mal ausrasten :D ich wäre gespannt zu sehen was er dsnn tut wenn sein Lebensinhalt im Müll landet.
Das ist nichts, womit man spaßt.
Natürlich reagieren sie aggressiv, da muss man sich das nicht als lustig vorstellen.


Wenn du ihm nicht helfen kannst, bringt es nichts, es erzwingen zu wollen. Schon gar keine Maßnahmen, die alles noch verschlimmern können.


melden

Spielsucht

28.10.2019 um 01:19
Hi @Averses.

Hab hier eine Bundesweite Nummer für Spielsucht gefunden, da kannst du dich auch als Angehörige, für einen Menschen mit Spielsucht beraten lassen. Die Nummer lautet 0800 1037 27 00

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/79479/Fast-500-000-Bundesbuerger-gluecksspielsuechtig


melden

Spielsucht

28.10.2019 um 01:29
Alles OK @sunshinelight

aber hast Du mal averses Beiträge gelesen? (sorry @Averses will nicht für Dich sprechen, das kannst Du selbst, will Dir auch nicht hinterher spionieren)

Die Spielsucht ist doch nur pippifax. Darum geht es nicht.

Ich denke Du, @Averses schaffst es einfach nicht dich aus dieser toxischen Beziehung zu verabschieden.

Sorry, jeder der hier dazu rät, ihr irgendwie die zu helfen die Spielsucht ihres Partners zu überwinden macht einen Fehler.

Darum geht es nicht.

Ich stimme da eher @löm und @Tussinelda zu. Auch wenn die beiden es so hart ausdrücken wie ich es nicht könnte. Aber grundsätzlich haben sie Recht.

@Averses

Ich lese hier von Dir auch immer nur Argumente, warum Du Dich nicht ändern möchtest.
Ich kenne das Muster, habe es auch hinter mir.
Aber Du hast, wenn Du ehrlich zu Dir bist, doch keine andere Chance.
Wenn Du so weiter machst wie bisher, wird Dich das irgendwann zerstören.


melden

Spielsucht

28.10.2019 um 04:41
@lanegan
Ich beziehe mich auf die Beiträge, um die es über die Spielsucht geht. Ihre Aussagen habe ich dabei auch zitiert.


melden

Spielsucht

28.10.2019 um 08:00
Zitat von AversesAverses schrieb:Es geht hier wirklich darum wie man so jemanden da weg bekommt. Vlt habt ihr ja andere Ideen?
Ein süchtiger Mensch muss selbst die Erkenntnis haben das er krank ist. Dann hat er auch er den Willen etwas zu ändern. Hat er das nicht.. so wirst du mit deinen Hilfestellungen, die auch den falschen Ansatz haben, scheitern. Ehrlich gesagt ist es immer wieder zu erkennen das Menschen die mit einem Süchtigen zusammenleben, selbst abhängig sind. Wir kennen das... die sogenannte Co- Abhängigkeit.
Da gibt es dann zig Ausreden.. warum und wieso man sich nicht trennt.

Solange ein Süchtiger noch nen Strohhalm hat.. wird keine Änderung kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit wann der totale Absturz kommt.

Ob es Liebe ist, finanziell.. was auch immer.. du schadest dir genauso. In diesem Sinne solltest du dir lieber um dich Gedanken machen. Letztendlich musst du denjenigen knallhart fallen lassen. Entweder wacht er auf.. oder er geht unter. Doch das ist gewiss nicht dein Verschulden.

Ändern kannst du sofort etwas. Auch für dich gibt es Hilfestellungen .Nutze sie.


2x zitiertmelden

Spielsucht

28.10.2019 um 08:21
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Letztendlich musst du denjenigen knallhart fallen lassen. Entweder wacht er auf.. oder er geht unter. Doch das ist gewiss nicht dein Verschulden.
Wenn Liebe oder Mitleid bei @Averses
noch eine Rolle spielt, wird das aber schwierig.

Ansonsten bin ich deiner Meinung.


2x zitiertmelden

Spielsucht

28.10.2019 um 08:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn Liebe oder Mitleid bei @Averses
noch eine Rolle spielt, wird das aber schwierig.
Problemlösungen waren noch nie bequem oder schön. Will man Veränderung, muss man abwägen, was wichtiger ist und das dann durchziehen.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Solange ein Süchtiger noch nen Strohhalm hat.. wird keine Änderung kommen.
Ja, eben. Für ihn ist doch alles prima, es gibt null Gründe, wieso er was ändern sollte, wenn sie noch da ist und nichts unternimmt. Beim "bitte, bitte"-Gejammer setzte halt Kopfhörer auf und spielst bequem das nächste Level. ;)


melden

Spielsucht

28.10.2019 um 08:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn Liebe oder Mitleid bei @Averses
noch eine Rolle spielt, wird das aber schwierig.
Daher ist es wichtig für sie zu erkennen das sie selbst schon Schaden nimmt. Ab diesem Punkt sollte dann schon der Verstand dominieren und man muss diesen Schritt gehen. Oftmals spielt Angst eine Rolle. Angst vor Veränderung.


melden

Spielsucht

28.10.2019 um 13:37
@Hornisse

Eigentlich hilft man einer spielsüchtigen Person, indem man sich von ihr trennt.
Ich würde es als Fürsorgepflicht definieren.

@Averses ist in einer verzwickten Situation, zumal sie arbeitslos und scheinbar auch psychische und finanzielle Probleme hat.
Aber kein Mensch ist verpflichtet, eine Ehe auszuhalten, wenn die Voraussetzungen einer intakten Beziehung nicht mehr gegeben sind.

Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es viele Anlaufstellen wo Hilfe angeboten wird, man muss sich nur dahin begeben.
Wenn nicht, muss man so weiter existieren, bis zum bitteren gemeinsamen Ende, was ja vorprogrammiert ist.

@Averses
Nun kenne ich deinen Partner nicht, aber er wird trotzdem noch irgendwelche Qualitäten haben?
Und wenn es nur seine Anwesenheit ist, weil du nicht alleine sein kannst?

Das solltest du ändern. Noch bist du jung. Aber denke mal darüber nach, wenn du deine Entscheidung zur Trennung altersmäßig schleifen lässt? Willst du wirklich dein zukünftiges Leben mit einem Partner verbringen, der dir weder Freude, Liebe und Sexualität bieten kann. Was ja eine harmonische Beziehung ausmacht.

Alles Gute und Liebe für dich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: