Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Hexerei, Zauberspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
beliar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.07.2004 um 20:52
hey Ihr!
Ich hab mal ne Frage: was haltet ihr von Hexerei, Ritualen und Zaubersprüchen wie "einen Anruf erwirken" oder "Liebeszauber" die man auf Seiten wie zum Beispiel "gesterarchiv" findet? Also ich finde das ein wenig übertrieben...

Anzeige
melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.07.2004 um 21:32
ich finds spannend, intressant darüber zu lesen, aber ich würde es niemals tun man sollte sich nicht mit schwarzen mächten einlassen...

in allem steckt ein fünkchen wahrheit...


melden
janah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

09.07.2004 um 22:28
Liebeszauber hätt ich schon einmal versucht, es hat aber nicht gewirkt... ich denke die meisten zauber funktionieren nur, wenn man selbst 100%ig davon überzeugt ist!
Eine Freundin von mir ist Hexe, aber sie beschäftgt sich hauptsächlich mit dem Sammeln von Kräutern und alten Rezepten, es ist ja schließlich so, dass Hexen ursprünglich mit Heilpflanzen und so weiter experimentiert haben! und ich fände es sinnvoll, wenn sich moderne Hexen auch wieder mehr mit solchen nützlichen Dingen beschäftigen würden anstatt mit schwarzer Magie den Satan aufzurufen... dadurch würde sich auch ihr Ruf bessern :/


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

10.07.2004 um 02:01
@beliar: Was soll man davon halten... mögen Diejenigen, die diese Dinge anwenden, behutsam und sich ihrer Verantwortung bewusst damit umgehen.

@janah: wenn sich moderne Hexen auch wieder mehr mit solchen nützlichen Dingen beschäftigen würden anstatt mit schwarzer Magie den Satan aufzurufen...

Was soll denn bitte diese Verallgemeinerung? Ich hoffe, du bringst hier den Vergleich Hexe-Satansanrufung nur unbewusst zur Sprache, denn das ist natürlich nur selten der Fall. Es gibt sicher auch schwarze Hexen, aber diese sind keineswegs zwangsläufig gefährlich, sie haben halt andere Prioritäten und zudem muss schwarze Magie nicht automatisch mit Satan zu tun haben.
Davon abgesehen, gibt es ebenso viele weisse Hexen (manchmal auch die, die sich nur dafür halten), die sich im traditionellen Hexenwesen verstehen.

dadurch würde sich auch ihr Ruf bessern :/

Der negative Ruf der Hexen kommt nur daher, dass dieses Denken leider noch in so manchen Köpfen verankert ist; die Hexen haben sicher besseres zu tun, als ihr Image für die Allgemeinheit aufzupolieren.
Allerdings ist dieses negativ-denken im Laufe der letzten Jahre schon gesunken.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

10.07.2004 um 15:09
@ Eike
Tja also ich finde es manchmal sehr intressant aber klappen ist die andere Sache es kann nur klappen wenn man daran glaubt.Also bei mir hat noch nichts geklappt von den Zaubern.

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden
beliar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

10.07.2004 um 15:51
Ich hab auch mal einige Zauber ausprobiert aber keiner hat funz. vielleicht können einige sowas ja und es ist eine angebohrene begabung?! ;)


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

10.07.2004 um 16:15
ja kann sein. ;)

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

11.07.2004 um 20:16
Danke @Sidhe!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

12.07.2004 um 00:11
@Spfliffster: Wofür der Dank? Habe ich auch deine Meinung wiedergegeben?

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

12.07.2004 um 00:25
Ich halte nichts davon, glaub auch nicht an eine echte "Zauberkraft" aber an eine spirituelle Geistige Erfahrung.

Und ich denke, dass unter Umständen, die ich hier lieber Geheim halte, fragen nutzen nicht, die Gegenstände der Wünsche Zaubersprüche, ihr Zielfinden, und dort Wirkung zeigen. Es ist aber nichts magisches dran, sondern Psychologisch biologisch.

Beachte, da die Bibel ausdrücklich vor Zauberei und magiches warnt, entweder weil das verlorene Zeit oder Betrug ist, oder, weil es genau das Gegenteil ist, und irgendwie einen Kontakt zum Satanismus hat.

Darum lass ichs, und ich rate dazu es auch zu lassen.


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

12.07.2004 um 03:41
@ Sidhe:

Ich krieg jedesmal nen Anfall wenn ich mir so Texte wie von ghost14 oder JanaH durchlese, die vor Unwissen bzw. Vorurteilen geradezu schreien. Und da bist du gerade rechtzeitig in die Bresche gesprungen.


@ Lexa:

Frage: Was war Jesus denn für einer? Betrüger oder Satanist? Wo du dich gerade auf die Bibel beziehst.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

12.07.2004 um 16:36
@spliffster: Oh ja, das geht mir genauso! Wenn ich so etwas lese und merke, dass sich die Personen für gute Kenner halten, aus ihren Statements aber das Gegenteil spricht, werde ich auch schon mal wütend. Vor allem, wenn es sich um so wirre Vorurteile handelt!
Und ich frage mich, wo die wohl geblieben sind... Ist oft so, mal eben schnell einen kleinen Thread eröffnen und dann nie wieder auftauchen.
Vielleicht kommt ja einer noch mal wieder...

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

12.07.2004 um 19:19
Spliffster, deine Frage: "Frage: Was war Jesus denn für einer? Betrüger oder Satanist? Wo du dich gerade auf die Bibel beziehst."

Deine Antwort: "Ein Mensch, der kein Betrüger war, und der kein Satanist war."

Genügt dir nicht?

Ich wusste es, und bevor du weiter fragst.

Also zur tiefsten Verständnis der Person Jesu, muss man etwas über sein Leben wissen. Und hier gibt es neben der Bibel auch noch die Apokryhphen, die im gegensatz zur Bibel auch schon "Wundertaten" aber auch "Racheentgleisungen" des Jesus Kindes wiedergeben.

Das Neuetestament enthält hierzu mehrere Evangelien.

Sieht man allein das Markusevangelium , beginnt Jesu sein als Sohn Gottes erst ab der Taufe durch Johannes den Täufer, alles davor ist für diesn Evangelisten unwichtig.

Aber ab hier beginnt somit die "Gemeinsamkeit" der Evangelien, die sich irgendwie seltsam ergänzen, aber auch irgendwie zu widersprechen scheinen, ich hab das mal in einem Buch ausgearbeitet, dass seit 1997 unveröffentlicht hier rum liegt, keiner wollte es, wie dem auch sei.

Jesus war physisch ein Mensch und nichts anderes.

Und als Mensch kann man nur menschliche Dinge tun.

Der Unterschied zu jedem normalen Menschen wie du und ich, war seine "Mentale Verbindung" zu Gott, die sich Jesus erschliessen musste, und aber gleichzeitig ständig von Gottesseite vorhanden war, man könnte sagen er war stets unter Aufsicht.

Diese Verbindung erlaubte es Jesus mit Gott intesniver zusprechen als es je ein anderer Konnte, und so war es Gott auch möglich zu spüren, wenn jemand Jesus im Glauben auf Heilung heimlich berührte, und so konnte Gott, also nicht Jesus, das "Wunder der Heilung" ermöglichen wie immer das funktioniert.

Willste natürlich wissen wie das funktioniert, gell?

Also, stell dir vor, du könntest jede einzelne Körperzelle deines Körpers bewusst ansprechen, also jede Minizelle.

Nun kannst du nicht, Gott schon. Irgendwie ist es so wie bei den "Schleimpilzen" schau mal nach, alle Einzeller, doch zusammen wie auf Komando eines.

Also schau mal auf deine Hand gibt es da eine Sommersprosse? Egal, so und jetzt stell dir vor du wüsstest wie die Hautzellen die eben diese Sommersprosse aufbauen funktionieren, du sihst den Unterschied zu den Nachbarzellen und sagst jetzt meinetwegen irgendwie Telepatisch: "Hier ihr Sommersprossen zellen habt jetzt den Aufbauplan genetischer Art wie eure nachbarzellen", und dann wandert die "Korrekturinformation" darüber, und schwuppdie, sind die Zellen wie normale, und die Sommersprosse ist weg.

So funktioniert dass mit der Heilung.

Und frag bloss nicht wie der die Fische vermehrt hat, oder wie der über das Wasser ging, da hab ich zwar auch schon Ansätze aber die stehen ja in meinem Buch, das verdammt keiner verlegen will.


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

12.07.2004 um 19:55
@lexa:

... und so konnte Gott, also nicht Jesus, das "Wunder der Heilung" ermöglichen wie immer das funktioniert.

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, das es als Antwort kommen würde. ;)

Um weiterzuschreiben müsste ich jetzt aber wissen wie du Gott definierst, nicht das ich dir was falsches unterstelle.

Das mit der Heilung hast du schön beschrieben(ernst gemeint), so in der Art läuft es auch wirklich ab.

Zu deinem Buch: Es gibt einen Service, ich weiss leider nicht mehr wie der heisst, der Bücher für einen Verkaufsfertig macht und druckt, kostet natürlich ein bisschen was. Aber dann könntest du vielleicht versuchen es in Eigenregie zu verlegen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

12.07.2004 um 22:45
Der Fischer Verlag in Frankfurt erwartet eine Eigenbeteiligung zwischen 12000 und 30000 Euro.

Also Gott definieren.

Ich poste ja schon ewig nicht mehr bei solch ähnlichen Abhandlungen, denn da gehen Antworten einfach in der dierekten Fülle unter.

Aber so persönlich auf Fragen kann man ja mal eine Erklärung versuchen.

Die lautet: "Ich bin ein Einfaltspinsel".

Keine Checking was das heissen soll oder?

Nun verinfacht heisst es, das ich als mensch einfach zu eindimensional Denke um eine Wirkliche Erfassung des Gott begriffes zu finden.

Und, wen wundert es, die Kirchen können das auch nicht, und die Bibel kann das ebenfalls nicht.

Wieso? Weil Mose der erste vernünftige Mensch war, und Gott zu ihm vernehmlich sagte, "Ich bin dein Gott, der dich aus Ägypten führte...." " Du sollt keine anderern Götter haben als mich".

Schaut man sich weiter um sihet man was seltsames.

Gott heisst Jahwe, aber auch El Schadai, und es gibt Jahwe die Nicht El Schadai heissen. Gott tritt als Person auf die Isst und trinkt mit Abraham redet, der andere mit einer Magd Abrahams. Gott schaut aus einem Fliegenden Ofen ähnlich Ding runter, und ähnliches, "Ezechiel".

Gott scheint auch ansonsten sehr Lebendig zu sein, neben den Opfergaben, also Esssen, wird auch ein "Stehpult" beschrieben , dass klingt alles sehr sehr Lebendig und stofflich.

Darüber hinaus, gibt es jahre Später unter Jesus eigentlich, abgesehen von den Engeln im Grabe, nur Vergeistigtes, höheres. Und, als Versprechen Jesu den Heiligen Geist, sowie das Versprechen auf Rückkehr, das war wohl die Wiederaufferstehung.

Lukas 24:42-53 Jesus auferstanden ist Fleisch vor der Jünger Augen, und erklärt die Schriften Mose in Bezug auf sich, wegen der Vergebung der Sünden, er verlangt wegen des Heiligen geites, der dann in Feurzungen kommt, dass die in der Stadt bleiben, geht nach bethanien und steigt zum Himmel empor.

Alles sehr irdisch bis auf den teil mit der "Virtuellen Vergebung, und Heiligen geist".

In Bezug auf die Himmelfahrt verbleibt nur ein schluss, der dies vernünftig erklärt.

Gott ist lebendig, stofflich, sonst würde man vor der Himmelfahrt kein Fleisch esssen, Jesus verabschiedet sich und hinterlässt, "Einen auf die Spirituelle Ebene gehobenen Gottglauben", dieser zeigt sich am Bild des heiligen Geistes, auch ptisch, später bei Saulus (Pualus) nochmal, und dann in den Visonen der Offenbarung.

Jeser Mensch müsste also Gott als stofflich handelndes wesen Sein verstehen, dass sich verabschiedet, wie es Johannes in der Offenbarung sagt für mehere Tausend Jahre.

Und hier in diesen Überlegungen stecken die Rätsel um die Wunder.

Und die Tatsache das Gott nicht sichtbar ist heisst vermutlich was ganz anderes.

Und das Gebet, hat betrachtet man den "Heiligen Geist" eine ganz andere Funktion.

Kirche hat in wahrheit auch eine ganz andere Funktion.

Doch ich möchte dir hier die ganze Wahrheit nicht so darlegen, dass steht alles in dem zweiten Buch von mir, dass auch keiner will.

Nur soviel: Wenn du eine Erklärung für ein Wunder hast, und sei es nur eine noch so abwegige, die tatsache dass du damit ein Wunder erklären kannst, selbst wenn die Erklärung falsch ist, beweist, dass das Wunder wenigstens so passiert sein kann, und somit wahr ist.

Verstehst du das irgendwie.

Ja? Gut dann noch ein Tipp, wenn du das Haus verlässt mit dem Auto, und jemand würde dich eventuell suchen vermissen, und du hättest kein Telefon, was würdest du tun, wenn du am abend wieder kommst, und mit demjenigen überaschend in Urlaub fahren wolltest?

Mehr brauch ich wohl nicht zusagen.


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

13.07.2004 um 21:19
Ich will ja eigentlich nicht in Schubladen denken aber das läuft anscheinend ein bisschen auf die Alien Schiene hinaus, was du erzählst. Bzw. auf eine, bei weitem, höhere Evolutionsstufe. Wobei ich die Evolutionsstufe persönlich noch akzeptieren kann.

Das wir nicht fähig sind Gott in allen Nuancen zu erfassen ist sicher richtig und da hast du mit deinem Vergleich schon recht. Ist jeder Mensch. Man kann sich Gott aber schon nähern und dadurch ein etwas besseres Verständniss dessen erhalten, wobei dieses aber fast nur subjektiver Art ist.

Ich bin der Meinung das wir sogar eine ähnliche(!) Vorstellung von Gott haben, wobei sich der Weg zu dieser Vorstellung aber weit unterscheiden dürfte. Womit sich meine Frage eigentlich auch erledigt hat.

Ich finde den Vergleich aus deinem ersten Post aber immer noch ein bisschen unangemessen.

Zu deinen Büchern nochmal: Der Service den ich meinte, will nur ein Betrag in den Hunderter Euro bereichen, wenn ich mich richtig erinnere. Die einzelnen Bücher kosten natürlich, nach Anzahl, extra. Ich werd mal gucken ob ich den Service irgendwo finde, wenn ja sag ich dir bescheid.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

14.07.2004 um 02:06
Spliffter,

dank für den Tip.

Deinen Einschub kann ich nicht zuordnen, auf welchen Punkt

>Ich finde den Vergleich aus deinem ersten Post aber immer noch ein bisschen unangemessen.<

Im eigentlichen ist die Erklärung so zu verstehen wie es die Bibel selbst sagt, durch Jesus, "Frohe Botschaft".

Dies bedeutet, dass da jemand geschickt wird um uns eine "Frohe Botschaft" zu bringen. Wovon Botschaft? Davon, dass die, welche für die Zustellung der Botschaft verantwortlich sind, eine Verbindung haben mit einem Auftraggeber.

Dieser ist Gott.

Da kann dann entweder eine Alienregierung hinterstehen, mit "moralethischen Regeln, die die Existenz einer Zivilisation gesichert wird", oder/und auch aber ein "transzendenter Gott, Allschaffer", den die Boten lediglich gefunden haben, bzw von dem diese Wissen, und uns von ihm berichten wollen.

Ich hab da noch keinen Entschluss gefasst.

Aber wenn man heutige Überlegungen zu Interstellaren Reisen verfolgt, in unter Lichtgeschwindigkeit, und per Kryogenik, könnte hin 1000 zurück 1000 jahre schon weit sein. Doch ob die Offenbarung des Johannes da recht hat.

Es ist schon ein Rätsel.

Aber was würde denn ein Mensch vorziehen?

Reine Naturwissenschaft mit Alien als Gott, der uns mal besuchen kommt und sagt, dass unser Gottes Bild falsch ist? Oder ein Gott der so allumfassend unfassbar ist, wie es die Katholische Kirche und der Koran propagiert.

Sieht man das Buch Mormon, glaubt man dort allerdings an einen "Gegenständlichen Gott" der mit seinem goldennen Himmlischen Jerusalem ankommt, und darin "Gäste" mitnimmt, um dort hinzufahren wo Gott wohnt, oder so ähnlich. Die Beschreibungen sind ja deutlich Gärten und ähnliches in einem Flugkörper.

Nur was sagt dazu die Kirche?


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

14.07.2004 um 03:18
Hey Leute, um was ging es in diesem Tread nochmal? Doch nicht um diesen Gott aus der Wüste? Und auch nicht um die christliche Kirche?
Oder?
Hexerei, Rituale und Zaubersprüche wurden erst von der christlichen Kirche dem "Bösen" zugeordnet! Viele Tausend Menschen, meist Frauen, mussten darum ihr Leben lassen! Ja, es wurden sogar Tiere der Hexerei bezichtigt und hingerichtet! Soviel von mir, zu Gott und dem Christentum
in diesem Tread!
Rituale und Zaubersprüche wurden von jeher von Schamanen zur Heilung und zum entschweben in andere Bewusstseinszustände gebraucht! Ab und an auch in Verbindung gewisser Drogen! Ja, sogar von Kräutern, Pilzen und der Gleichen, von denen die heutige Schulmedizin sagt, sie würden sich zur Heilung bestimmter Krankheiten eignen!
Wenn ich mich richtig erinnere, mussten sich die ersten modernen Mediziner die Anfeindungen der "Heiligen Christlichen Inquisition" gefallen lassen!
Gott gibt und Gott nimmt! Wehe dem Menschen, der durch heidnische Rituale, Kräuter und Hexerei, ihm ins Handwerk pfuscht! Oder wie?
Die Chirugie ist schon älter als das Christentum! Sie wurde von Schamanen, Druiden und weisen Frauen entwickelt und von modernen Medizinern nur verfeinert! Würden die Menschen noch heute nach den Regeln der christlichen Kirche Kranke behandeln, käme wohl zu einem Epeleptiker und zu einem Krebskranken, gleichermassen ein Exorzist und kein Arzt!
Lieben Gruß
-P-


Ps: Ok, habe zum Thema Christentum doch etwas mehr geschrieben als nur den ersten Abschnitt! 1000x Sorry!!!

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

14.07.2004 um 22:36
Erstmal ein paar I-net Adressen die ich gefunden habe, gibt da mehr Services als ich dachte.

www.erlenbach-verlag.de
www.erlenbach-verlag.de/docs/preisbeispiele.htm
Schreib denen am besten mal ne Mail.

www.albertis.de/premium_pod/inhalte/pod_service_special.htm

www.hohnholt.com

www.beepworld.de/members61/jenseits_des_irdischen/buchdruck.htm
Die sind mir persönlich ein bisschen Suspekt.

------------

Vergleich, war ein etwas falsches Wort.

Das du Magie zwar für Möglich hältst, wenn auch unter anderer Begrifflichkeit, aber sie gleichzeitig als Betrug oder Satanismus abgetan hast und davon abrätst. Es ist keins von beidem. Magie ist etwas vollkommen normales und vor allem gottgegebenes, was du ja auch zu denken scheinst. Deswegen stört mich das immer noch ein bisschen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

15.07.2004 um 00:43
Dank noch mal für die Linksuche.

Und jetzt verstehe ich auch was du meinst.

Und, in der Tat hast du die Sache zu ende gedacht.

Wenn nämlich z.B. die Bundeslade, als "Telefon " zu Gott gesehen werden könnte, und Zauberei als Quereinstieg in die Schöpfung, dann wäre magie möglicherweise ein Quereinstieg an der Buhdeslade vorbei, in die Kommunikation mit Gott, seiner Allmacht, aber damit auch eine Weiche zu dem was ao hinlänglich als Satan angesehen wird.

Und in der tat habe ich diesen Aspekt oben bewusst verschwiegen, na gut du hast diese Querverbindung allein gefunden.

Aber darum bleib ich dabei lasst Magie sein wo sie ist.

Denn selbst in den Händen von angeblich "Geweihten" also Katholischen Priestern z.B. kann Magie, magische Rituale, wie bei einem Exorzismus, schädlich sein.

Ich denke das Magie eine ähnlich schädliche Wirkung haben kann wie Gentechnologie, oder Kernforschung, nur das die Begriffe für die Zauberkessel andere sind. Eben Reaktor.

Während ich aber immehrin den Reaktoren die befähigung zur Böserung zugestehe, und zwar uneingeschränkt, stehe ich der Existenz von Magie in Gestalt von unerklärlicher absichtlich hervorgerufener Wandlung, sehr skeptisch gegenüber.

Einen schädlichen Einfluss auf die Psyche hingegen befürchte ich wohl.

Und hier ist dann die "spirituelle Verbindung" zu Gott betroffen. Negativ, denn er hat den Besuch von Zauberer verboten. Mose schreibt sogar, dass diese getötet werden müssen. Nur gut, dass Jesus sowas verbot.


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

19.07.2004 um 22:34
Also ich möchte nur mal sagen, ich finde Rituale und Beschwörungen usw. auch Liebeszauber gehört zur dunklen Magie (Satanische) den du veränderst mit Liebeszauber Menschen !!!!


Anzeige

melden