Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: File-hoster, Illegales Filesharing, Openload ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 15:53
Wie ist das denn eigentlich: wer nun die letzten Tage noch Openload und verystream genutzt hat?
Sund die nun am Ar... und bekommen eine Anzeige?


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 15:57
@Cherokeerose

Nein. Man ist als Anwender relativ sicher.

Solche sachen zielen immer nur an Uploader und Betreiber.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 16:09
Ich nütze diese Möglichkeit, also Filehoster + download eigentlich schon von Beginn an...so ca. ab 2008 als es so richtig losging. Halt immer mit nem Zusatzprogramm wie jdownloader und co.
Jo...share-online war nun ein schwerer Schlag womit ich nicht mit gerechnet hätte...es gibt allerdings schon noch andere, die nun als Alternative zur Verfügung stehen.

Hatte natürlich auch n Premium Account bei SO, wo nun alles futsch ist....na gut soviel Geld war es nicht.
Netflix hab ich nicht da da sowieso nur das ganze aktuelle Gedöns zu sehen ist und man muss ja auch ne direkte Verbindung von TV bspw. zum Netz haben. Nee also da geh ich immer noch den klassischen Weg...download + auf Stick kopieren, Stick an TV anschließen...gucken :D Dauert ja alles nicht mehr lange dank USB 3.1…

"Früher" wars dann immer noch auf DVD brennen, gab meist Abspielprobleme ...nun gut die Zeiten sind auch so langsam vorbei, macht ja keiner mehr :D Hat halt den ganz großen Vorteil das es bei Netzausfall immer noch geht... was nicht sehr wahrscheinlich ist aber dennoch möglich.

Meine Meinung ist…es geht weiter, da es das ganze schon vor Netflix und co .gab. Es wird immer noch gerrippt werden bspw. (Blueray, DVD) und das das ganze dann "geuppt" :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Damals gab es eine Seite wo mal Musik illegal runterladen konnte, weiß gar nicht aktuell wie das Programm hier. In den Griff bekam man es erst, als die großen Anbieter selber günstig Musik als Stream angeboten haben.

viele Alben sind immer noch auf torrent zu finden.
Diese Möglichkeit nutze ich noch parallel hauptsächlich für Musik. Also das geht schon alles noch, und ist zudem noch meist "looseless", d.h. im flac-Format.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 16:19
Bitte beim Thema bleiben! Weder Netflix, noch Prime sind hier Thema, oder ob Schauspieler überbezahlt sind


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 16:23
Zitat von knopperknopper schrieb:Nee also da geh ich immer noch den klassischen Weg...download + auf Stick kopieren, Stick an TV anschließen...gucken :D Dauert ja alles nicht mehr lange dank USB 3.1…
Seit wann ist denn illegal downloaden und es sich angucken der klassische Weg?
Der klassische Weg ist sich die DVD legal zu kaufen und die dann zu schauen.

Ich finde auch nicht, dass man sich damit brüsten sollte, ist nämlich nix worauf man stolz sein kann :D


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 16:25
@knopper

So fast 1:1 wie bei mir.

Nur ich habe Netflix und Prime.
Allerdings nervt mich Prime nur noch.

Das Problem ist nunmal es gibt nichts einheitliches.
Jeder will Geld machen. Spotify für Filme gibts noch nicht. Auch wenn es Nachteile gibt bei solchen Monopolen.

Kopieren gabs schon immer. Auch zur VHS Zeit.
Nur nicht in dem Ausmaß wie heutzutage.

Ich sehe es allerdings, als nicht total relevant.
Es gibt eine kleine Anzahl an Leuten, die sich Filme laden und diesen dann nicht im Kino sehen. Aber die ist so gering, dass es einfach kein Unterschied macht was Einnahmen an Kinokassen anbelangt. Davon ab, dass das System Kino wie es Momentan läuft so nicht lange mehr geben wird.

Die Argumente die gerne genommen werden, der Film oder Serie spielte so wenig ein, weil er runtergeladen wurde ist total dämlich.

Wenn wir jetzt mal Beispiele nehmen wie Avengers, Game of Thrones, sind einer von den meist geleechten Medien schlechthin. Im Umkehrschluss müsste es ja heißen, sie wären nicht erfolgreich.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 16:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man hatte ja auch Kinox abgeschaltet und Tage später kam die "Alternative". Eh ich hier falsch verstanden werde, ich bin generell gegen illegale Angebote im Netz, egal um was es geht.
Kinox und Openload sind aber zwei sehr verschiedene Dinge.

Auf Kinox waren/sind nur Links zu Filmen. Auf Openload sind die dann gespeichert.

D.h. es macht schon Sinn, direkt die "Unternehmen" anzugehen, wo der Content liegt. Ohne Openload, share-biz etc. haben Seiten wie Kinox nichts mehr, was sie "anbieten" können.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also sollen die Anbieter bessere und günstigere Angebote machen, oder wird man das "Problem" gar nicht in den Griff bekommen?
Die Anbieter sollten v.a. nicht alle ihr eigenes Süppchen kochen. Die lernen echt nichts.

Bei Musik ist es so, dass du z.B. EIN Angebot buchst (wie Spotify) und dort eben alles bekommst. bei Filmen machen sie wieder den gleichen Mist wie damals in den Anfangszeiten der Kinos: jeder dreht sein eigenes Ding, anstatt sich gegenseitig die Sachen zu lizensieren. Das hat damals schon fast in den Crash der Kinofilme geführt.

Der Kunde kommt sich verkohlt vor weil er überall nur ein Bröckchen bekommt, und ständig irgendwo ein Abo abschliessen muss, wenn er was bestimmtes sehen will - wo die illegalen Anbieter echt "alles" da haben.

Die Industrie ist meiner Meinung nach tatsächlich "selber schuld". Die Leute sind gewillt, Geld auszugeben (viele, die illegal streamen haben auch überdurchschnittlich viel Kohle für legales ausgegeben und große Filmsammlungen zu Hause), aber nicht so.

Und wie reagiert die Industrie? Gerade gehen Disney, AppleTV+ usw an den Start, wollen auch monatlich Kohle, und zerfleddern das Angebot noch mehr...

Es ist zum Haare raufen...


4x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 16:54
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und wie reagiert die Industrie? Gerade gehen Disney, AppleTV+ usw an den Start, wollen auch monatlich Kohle, und zerfleddern das Angebot noch mehr...

Es ist zum Haare raufen...
Das ist echt der letzte Mist. Da muss man unzählige verschiedene Anbieter abonnieren, nur damit man seine Filme gucken kann. Aus der anderen Anbietern werden die Disneyfilme ja dann auch alle rausgezogen.
Ich schau mir gerne mal einen an ab und zu, aber so ein richtiges Disneyabo lohnt sich für mich nicht. Eher für Fans oder Familien mit Kindern.

Was bleibt mir also übrig, wenn ich mir spontan mal nen Disneyfilm ansehen will? Richtig, illegaler Stream. Von daher muss das bitte erhalten bleiben. :D

Ich fände ein Portal cool, bei dem man sich die Filme digital kaufen kann oder wo man sich die leihen kann für ne bestimmt Zeit. Gibts das schon? Bei Amazon gibts das für ne begrenzte Auswahl.


3x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 17:00
Zitat von CielaCiela schrieb:Bei Amazon gibts das für ne begrenzte Auswahl.
Und leider auch hauptsächlich NUR deutschsprachig, wie ich letztens feststellen durfte. ist ja auch so schwer, die Originalspur mit beizugeben... Was soll ich einen Film in Deutsch schauen wenn ich muttersprachlich Englisch kann?

Wenn die Industrie sich nicht einig wird und jeder sein eigenes Süppchen kocht, und Anbieter dann auch noch teilwese massiv amateurhaft daherkommen (Sky Ticket z.B.) brauchen sie sich nicht wundern....

Ich hab mich so gefreut, als Netflix an den Start ging, weil ich dachte - endlich ein sinnvoller Anfang, hab auch nichts dagegen monatlich was zu zahlen (und würde auch mehr hinlegen für einen Anbieter, der zumindest den Großteil an Mainstream im Angebot hat) aber nee...

Muss sagen ich finde die legalen Anbieter sehr bequem, grade auch in Verbindung mit Smarthome und Castgeräten, aber die momentane Entwicklung gefällt mir nicht. Meine Kinox & Co.-Zeiten sollten EIGENTLICH vorbei sein (ich bin so der typische Film- und Serienfan). Wir werden sehen, wo es hingeht....

Meine Vermutung ist aber, dass illegales Streaming wieder zunehmen wird.
Zitat von BlunasoleBlunasole schrieb:Nein. Man ist als Anwender relativ sicher.

Solche sachen zielen immer nur an Uploader und Betreiber.
Da wäre ich mir nicht so sicher, v.a. wenn man da kostenpflichtige Premiumangebote genutzt hat.

Der Punkt, wo sie z.B. über Zahlungsdaten dann doch an Nutzer gehen kann immer kommen, gerade wenn man diese "Angebote" intensiv nutzt und vielleicht sogar durch Zahlungen fördert...


5x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 17:10
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und leider auch hauptsächlich NUR deutschsprachig, wie ich letztens feststellen durfte. ist ja auch so schwer, die Originalspur mit beizugeben... Was soll ich einen Film in Deutsch schauen wenn ich muttersprachlich Englisch kann?
Wieso schauste es nicht bei US Amazon? Oder geht das nicht weil du ne deutsche IP hast?
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Muss sagen ich finde die legalen Anbieter sehr bequem, grade auch in Verbindung mit Smarthome und Castgeräten, aber die momentane Entwicklung gefällt mir nicht. Meine Kinox & Co.-Zeiten sollten EIGENTLICH vorbei sein (ich bin so der typische Film- und Serienfan). Wir werden sehen, wo es hingeht....
Jap, bei mir genau das selbe. Hab in meinem ersten Beitrag schon geschrieben, was ich letztens für ein Erlebnis hatte -.- Ich will illegale Streams eigentlich auch nicht schauen, aber es bleibt einem ja gar keine andere Wahl.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 17:34
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich will illegale Streams eigentlich auch nicht schauen, aber es bleibt einem ja gar keine andere Wahl.
Hmmm, einfach nicht schauen. :D
Ist doch eh immer das gleiche Muster.
Kennste eine, kennste alle.

"Oh, mein Vater ist in wirklichkeit meine verstobene Großmutter."
"Jetzt bin ich nicht mehr lieb sondern böse."
2 Folgen später: "ok, das reicht jetzt, nun bin ich wieder der Liebe."

Ich hab mir letztens etwas Colony angeschaut (wie gesagt, habs geschenkt bekommen).
Schrecklich, nach 4 Folgen habe ich gehofft, dass die ganze Familie endlich in die Fabrik kommt, damit die keine Scheiße mehr machen können und aufhören zu nerven. :Y: :D Ist doch echt immer das gleiche Muster.


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 19:13
Hab mal eine Umfrage dazu gemacht:

Flat für Netflix und Co. für alles, was würdet Ihr im Monat zahlen?


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 19:21
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Bei Musik ist es so, dass du z.B. EIN Angebot buchst (wie Spotify) und dort eben alles bekommst. bei Filmen machen sie wieder den gleichen Mist wie damals in den Anfangszeiten der Kinos: jeder dreht sein eigenes Ding, anstatt sich gegenseitig die Sachen zu lizensieren. Das hat damals schon fast in den Crash der Kinofilme geführt.

Der Kunde kommt sich verkohlt vor weil er überall nur ein Bröckchen bekommt, und ständig irgendwo ein Abo abschliessen muss, wenn er was bestimmtes sehen will - wo die illegalen Anbieter echt "alles" da haben.

Die Industrie ist meiner Meinung nach tatsächlich "selber schuld". Die Leute sind gewillt, Geld auszugeben (viele, die illegal streamen haben auch überdurchschnittlich viel Kohle für legales ausgegeben und große Filmsammlungen zu Hause), aber nicht so.
Ja das ist der Punkt, sehe ich auch so, GEZ muss man eh auch zahlen, früher hat jede Minute Telefonieren gekostet, dann gab es da Flat, dann auch Internet Flat, gibt sogar schon ... Flat :D - nur ein Scherz - und Musik Flat wie du sagst, wird Zeit für Filme Flat.

Da könnte man dann ganz alte Schinken finden, und neue Sachen, die aktuellsten Filme müssen ja nicht gleich mit Start im Kino online sein, oder man zahlt dafür dann extra 10 €. Wer den neusten StarWars Streifen zu Hause mit Homekino sehn will, der zahlt dafür dann sicher auch extra mehr.

Ich sehe es auch so, die Industrie ist schuld, ein gutes bezahlbares Angebot, wo man alles bekommen kann, entweder nach Stunde oder/und Flat, denke das würde sich schon mit 25 € im Monat rechnen. Eben weil viele auch gar nicht 24/7 in die Glotze schauen.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 19:33
Was... openload ist down. Ach waren das zeiten. :)

Ist es bei musik nicht auch so (weil viele spotify meinten) . Da gibts doch auch explicits oder steht das für was anderes? :>


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 19:35
Zitat von RiopaFernandiRiopaFernandi schrieb:Da gibts doch auch explicits oder steht das für was anderes? :>
Das ist ganz was anderes, "explicit" wird Musik gelabelt, die voll ist mit nicht jugendfreiem Inhalt und Schimpfworten XD

Ich denke du meinst exclusives...


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 19:36
Achsooooo. :D
Na dat is dann was anderes.


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 20:14
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wenn die Industrie sich nicht einig wird und jeder sein eigenes Süppchen kocht, und Anbieter dann auch noch teilwese massiv amateurhaft daherkommen (Sky Ticket z.B.) brauchen sie sich nicht wundern....
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die Industrie ist meiner Meinung nach tatsächlich "selber schuld". Die Leute sind gewillt, Geld auszugeben (viele, die illegal streamen haben auch überdurchschnittlich viel Kohle für legales ausgegeben und große Filmsammlungen zu Hause), aber nicht so.
Andere sind schuld, wenn ich klaue?

Gut zu wissen!


Wenn mir im Bio-Laden die Äpfel zu teuer sind, klaue ich die einfach. Ist schließlich deren Schuld.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 20:14
Zitat von CielaCiela schrieb:Seit wann ist denn illegal downloaden und es sich angucken der klassische Weg?
naja der klassische Weg in dem Sinne wie man damals noch kopiert bzw. gedownloadet hat. Wie gesagt war ja damals noch umständlicher da musste man die DVD oder das avi noch brennen :D
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich finde auch nicht, dass man sich damit brüsten sollte, ist nämlich nix worauf man stolz sein kann :D
ja gut...brüsten in dem Sine nicht, sondern nur sagen das man weiß wie es geht :D Aber es ist wie mit allem....wenn es dann immer mehr machen wird die Industrie langsam drauf aufmerksam und macht das ganze dicht... so geschehen bei share-online. Jahrelang lief es so vor sich her...
Zitat von CielaCiela schrieb:Was bleibt mir also übrig, wenn ich mir spontan mal nen Disneyfilm ansehen will? Richtig, illegaler Stream. Von daher muss das bitte erhalten bleiben
...die sind aber eigentlich nie so gut wie ein vernünftiger Rip von ner Blueray und was dann unter anderem auf share-online und co zu finden war... also da sieht man schon den Unterschied :D
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wenn die Industrie sich nicht einig wird und jeder sein eigenes Süppchen kocht, und Anbieter dann auch noch teilwese massiv amateurhaft daherkommen (Sky Ticket z.B.) brauchen sie sich nicht wundern....
zumindest was das angeht ist ja nun auch bald Schluss. Stichwort Zwangsverheiratung mit dem Receiver, bzw. "CS". Alles Weitere schreibe ich nun mal lieber nicht :D

Die Zeiten von "ohh der guckt illegal Premiere mit ner speziellen D-Box" :D :D sind dann wohl vorbei... schade eigentlich. war immer jede Menge Tüftelei mit Linux und co. :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja das ist der Punkt, sehe ich auch so, GEZ muss man eh auch zahlen
musst du nur zahlen wenn du in dem jeweiligen Einwohnermeldeamt gemeldet bist.. Stasi ist nicht mehr....
Zitat von BlunasoleBlunasole schrieb:Kopieren gabs schon immer. Auch zur VHS Zeit.
Nur nicht in dem Ausmaß wie heutzutage.
stimmt. Das man halt heutzutage komplette DVD's oder sogar Bluerays downloaden kann ist ja schon was anderes als mal ne VHS zu überspielen :D da es ja ne volle 1:1 Kopie der (eigentlich verschlüsselten und kopiergeschützten :D ) Daten ist
Zitat von BlunasoleBlunasole schrieb:Die Argumente die gerne genommen werden, der Film oder Serie spielte so wenig ein, weil er runtergeladen wurde ist total dämlich.
ja sehe ich genauso. Das hat wie gesagt nur einen sehr geringen Anteil....


2x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 20:45
Zitat von knopperknopper schrieb:Das man halt heutzutage komplette DVD's oder sogar Bluerays downloaden kann ist ja schon was anderes als mal ne VHS zu überspielen :D da es ja ne volle 1:1 Kopie der (eigentlich verschlüsselten und kopiergeschützten :D ) Daten ist
Was genau meinst du mit "was anderes"?


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

02.11.2019 um 21:12
@Groucho

naja ne VHS zu überspielen dauert halt ne gewisse Zeit und geht immer mit Qualitätsverlusten einher. Des Weiteren brauchte man dafür 2 Videorecorder oder halt einem mit 2 Einschüben.

Bei ner DVD Kopie wird alles 1:1 eingelesen und halt kopiert, man braucht lediglich n Rechner mit Laufwerk.


1x zitiertmelden