Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: File-hoster, Illegales Filesharing, Openload ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 12:52
Zitat von moricmoric schrieb:Hä? Du kannst doch bei Amazon so ziemlich jeden Film online kaufen und ansehen, und sogar ausleihen. Bei der Ausleih-Variante kannst du ihn an irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 30 Tagen ansehen und dann ist er für 48 Stunden oder so frei geschaltet. Das kostet 2,95 Euro in der Regel.

Kaufen kann man die Filme für 7-10 Euro... allerdings nur zum Online-Schauen... aktuelle Filme kosten natürlich mehr.

Und ein Film von 2001 ist mit Sicherheit drin...
Wie schon beschrieben konnte ich die DVD (bei Amazon) kaufen und die wäre dann innerhalb 2 Tagen geliefert worden. Die digitale Version gab es nicht und du kannst mir ruhig glauben, wenn ich das schreibe, weil ich da schon öfter Filme gekauft oder geliehen habe. :D
Zitat von moricmoric schrieb:Ich muss dazu sagen, dass ich mit den Angeboten von Netflix und Amazon Prime mehr als zufrieden bin... illegales Zeug interessiert mich nicht. Fast alles wird von den beiden Streamern abgedeckt und na ja, wenn man den allerneusten, superaktuellsten Film sehen will dann kann man ja so etwas völlig unmögliches machen und ins Kino gehen...

Und bald kommt noch Disney+ dazu.
Genau, dann kommt noch dies und das und Apple und noch irgendeiner, der von dem ganzen Streamingkram auch was abhaben will und dann muss man x verschiedene Anbieter abonnieren um was zu gucken. Das nervt einfach.

Allein, dass Disney jetzt auf einmal ankommt und all seine Filme aus dem anderen Anbietern rauszieht.. aber hauptsache noch mehr Profit. :Y:

Anzeige
2x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 13:07
Zitat von CielaCiela schrieb:Genau, dann kommt noch dies und das und Apple und noch irgendeiner, der von dem ganzen Streamingkram auch was abhaben will und dann muss man x verschiedene Anbieter abonnieren um was zu gucken. Das nervt einfach.

Allein, dass Disney jetzt auf einmal ankommt und all seine Filme aus dem anderen Anbietern rauszieht.. aber hauptsache noch mehr Profit.
Augenblick mal... du bekommst für ein paar Kröten im Monat wirklich viel geboten. Filme, eigens produzierte Serien, Dokus. Da ist wirklich viel dabei und es kostet den Streamingdiensten auch ne Menge Geld, eigene Serien zu produzieren... und es sind wirklich gute bis sehr gute dabei. Ich habe noch nie so viel Spaß gehabt, Serien zu schauen. Wenn ich an den Mist aus dem deutschen Fernsehen denke, wird mir speiübel.

Ich habe bspw. längst aufgehört irgendein Fernsehprogramm zu schauen. Dieser ganze Krimi-Dreck geht mir völlig auf den Senkel. Selbst des Deutschen liebstes Kind, der Tatort, kann ich mir nicht ansehen.

Ich sehe nur noch ZDF-Info, der einzige Sender, der mir da noch Spaß bringt.

Aber die Streaming-Dienste sind super, ich mag Netflix, Amazon Prime... und Disney+ ist eine Krake, ganz klar, ein erzkapitalistischer Verein der ersten Stunde, so what? Bei einem solchen Konzern ist mir das auch klar, das ist keine Überraschung.

Aber auch da, bei Disney+, wird es einen Riesenhaufen an Inhalten geben, Filme, Serien aus eigener Produktion (eine eigene StarWars Serie, The Mandalorian, und das kann ich kaum erwarten).

Und das ganze gibt es meist schon für 7 Euro im Monat... ich finde das klasse... und auch alle mehrsprachig, für mich sehr wichtig, weil ich die Serien und Filme alle auf Englisch schauen will.

Und das Disney seine eigenen Filme und Serien abzieht, von der Konkurrenz, wem das nicht klar ist, na ja, was soll ich dazu noch sagen. Sie wären ja saublöd, wenn sie ihre eigenen Serien und Filme der Konkurrenz überlässt, oder nicht?

Ich bin jedenfalls superzufrieden damit. Und Disney+ werde ich auf jeden Fall abonieren.

Und was die illegallen Inhalte auf Download-Portalen angeht, so haben die Streaming Diensten mit ihren guten und günstigen Angeboten das im Alleingang erledigt.

Wir wollen doch auch, dass die Filmindustrie in Zukunft Geld hat, um Filme zu produzieren, oder nicht?


4x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 13:32
Zitat von knopperknopper schrieb:gesagt von Kinox und co halte ich nicht viel...die ganze Werbung und bis der der Stream dann mal startet alles zu nervig. Ist halt etwas für die Leute die das runterladen von gesplitteten rar files nicht hinbekommen... ja gut :D
Nennt sich adblocker, Pop up blocker und Co.


2x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 13:33
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Nennt sich adblocker, Pop up blocker und Co.
Adblocker, Scriptblocker, Pop up-Blocker. Ohne diese Dinge braucht man gar nicht auf solche Seiten gehen. Ist auch nicht ratsam, da man sich was einfangen könnte.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 13:35
Zitat von moricmoric schrieb:Und was die illegallen Inhalte auf Download-Portalen angeht, so haben die Streaming Diensten mit ihren guten und günstigen Angeboten das im Alleingang erledigt.
Na eben nicht. Für mich ist kein einziges Angebot dabei, das zu seriösen Preisen Einzelabrechnung von Filmen und Serien anbietet und wofür man nicht seine ganzen Daten angeben muss.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 13:36
Zitat von CielaCiela schrieb:Genau, dann kommt noch dies und das und Apple und noch irgendeiner, der von dem ganzen Streamingkram auch was abhaben will und dann muss man x verschiedene Anbieter abonnieren um was zu gucken. Das nervt einfach.
kann ich doch voll und ganz verstehen und wie gesagt es lohnt sich einfach nicht, wenn man nur alle paar Wochen mal nen Film schaut und sonst keine Serien oder so.
Verstehe diesen Netflix-hype auch nicht, ich hoffe das flacht irgendwann mal wieder ab. Ja klar man kann jederzeit etwas ansehen...kann man mit nem download auch :D
Zitat von moricmoric schrieb:Wir wollen doch auch, dass die Filmindustrie in Zukunft Geld hat, um Filme zu produzieren, oder nicht?
Ja aber ständig neue Fortsetzungen bzw. jedes Jahr x neue Filme, die einfach nur so rausgehauen werden muss auch nicht sein. Dann lieber wenige Gute und keine Fließbandproduktion.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Nennt sich adblocker, Pop up blocker und Co.
ja ist mir schon klar, aber meist ist dann in dem Video selber auch nochmal ne Werbung eingebaut oder es startet erst gar nicht da der Ad-Blocker erkannt wird...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na eben nicht. Für mich ist kein einziges Angebot dabei, das zu seriösen Preisen Einzelabrechnung von Filmen und Serien anbietet und wofür man nicht seine ganzen Daten angeben muss.
ja eben.


3x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 14:00
Zitat von moricmoric schrieb:Augenblick mal... du bekommst für ein paar Kröten im Monat wirklich viel geboten. Filme, eigens produzierte Serien, Dokus. Da ist wirklich viel dabei und es kostet den Streamingdiensten auch ne Menge Geld, eigene Serien zu produzieren... und es sind wirklich gute bis sehr gute dabei. Ich habe noch nie so viel Spaß gehabt, Serien zu schauen. Wenn ich an den Mist aus dem deutschen Fernsehen denke, wird mir speiübel.

Ich habe bspw. längst aufgehört irgendein Fernsehprogramm zu schauen. Dieser ganze Krimi-Dreck geht mir völlig auf den Senkel. Selbst des Deutschen liebstes Kind, der Tatort, kann ich mir nicht ansehen.
Mir wärs lieber, sie hätten eine oder maximal 2 Anlaufstellen für Filme, wo man dann aber auch wirklich alles bekommt. Dafür bin ich bereit, Geld auszugeben. Aber nicht für drölf verschiedene. Ich sehs nicht ein, für jeden Scheiß ein neues Abo abzuschließen.

Öffentliches Fernsehen schaue ich auch nicht mehr, da läuft einfach zu viel Mist und die Werbung macht einen kirre.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Adblocker, Scriptblocker, Pop up-Blocker. Ohne diese Dinge braucht man gar nicht auf solche Seiten gehen. Ist auch nicht ratsam, da man sich was einfangen könnte.
Virenprogramm wäre aber sinnvoller, wenn man sich nichts einfangen will als ein Adblocker.
Zitat von knopperknopper schrieb:kann ich doch voll und ganz verstehen und wie gesagt es lohnt sich einfach nicht, wenn man nur alle paar Wochen mal nen Film schaut und sonst keine Serien oder so.
Verstehe diesen Netflix-hype auch nicht, ich hoffe das flacht irgendwann mal wieder ab. Ja klar man kann jederzeit etwas ansehen...kann man mit nem download auch :D
Netflix ist super. Ich bin echt ein Fan von Streamingdiensten, da man da in hoher Qualität und ohne Werbung schauen kann was man will.
Ich persönlich denke auch nicht, dass da irgendein "Hype" vorübergeht, denn das ist die Zukunft.

Wie viele Leute schauen schon gar kein normales Fernsehen mehr, weil es kein gutes Programm mehr bringt. Und wenn, dann ist alles von Werbung zerfressen. Man kann sich da ja keinen Film mehr geben ohne ständig 15-minütige Werbepausen. Da muss man 3 Stunden investieren um nen Film in normaler Länge zu schauen. Und den kann man sich nicht mal aussuchen, sondern man muss schauen, was läuft.


2x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 14:32
Zitat von knopperknopper schrieb:ist mir schon klar, aber meist ist dann in dem Video selber auch nochmal ne Werbung eingebaut oder es startet erst gar nicht da der Ad-Blocker erkannt wir
Dann hast du eine schlechte Wahl mit den Programmen getroffen. Meine Seiten sind komplett clean.
Zitat von CielaCiela schrieb:Virenprogramm wäre aber sinnvoller, wenn man sich nichts einfangen will als ein Adblocker.
Brain.exe ist der beste Schutz.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 15:16
Zitat von CielaCiela schrieb:Virenprogramm wäre aber sinnvoller, wenn man sich nichts einfangen will als ein Adblocker.
Das versteht sich von selbst, ist aber normalerweise ohnehin auf jedem Rechner schon vorinstalliert. Ein Virenprogramm warnt aber erst, wenn die Datei bereits am Rechner ist. Ein Scriptblocker verhindert, dass sie überhaupt auf den Rechner gelangt, da das Script ja gar nicht erst ausgeführt wird.
Zitat von CielaCiela schrieb:Öffentliches Fernsehen schaue ich auch nicht mehr, da läuft einfach zu viel Mist und die Werbung macht einen kirre.
Ich habe schon seit 10 Jahren kein Fernsehen mehr. Ich vermisse es nicht. Bei uns in Österreich muss man auch nicht zahlen, wenn man kein empfangsfähiges Gerät besitzt. Die GIS ist keine Haushaltsabgabe wie in Deutschland. Ich zahle nur für Radio, da mein Mann ein Autoradio besitzt und dieses auch nutzt. Es gibt zwar einen Fernseher, aber der hat keinen Empfang, weil es keine Antenne/keinen Kabelanschluss/keinen Satellitenanschluss gibt.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Brain.exe ist der beste Schutz.
Der gefällt mir. 😂

Brain gibts ja meist noch, nur an der .exe fehlt es meistens.


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 15:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es bringt gar nichts, da es wie gesagt einen Haufen Mirrorseiten gibt, die regelmäßig umziehen und die Domain wechseln. Die Vorlagen liegen fix fertig da und wenn eine Seite geschlossen wird, zack - ist der Mirror online.
Ganz so schnell geht es nicht und man muss unterscheiden, einmal die Seiten wo der Inhalt liegt, so wie Openload und dann die Seiten wo darauf verlinkt wird, wie damals Kinox. Dann muss man sehen, auf solchen Seiten ist richtig Druck drauf, da gibt es sicher mehr als 100 Request pro Sekunde, das packt ein einfacher Server nicht, dazu braucht man Farmen, also so um 1.000 Server. Für die Seite wo der Inhalt liegt, ist es noch schwerer, von da wird dann viel an Daten geladen, wenn da 1.000 User aktiv sind und was sehen, dann muss das ausgeliefert werden, da müssen die Server gut an Netz angebunden sein und viel Platz haben.

All das kostet reichlich Geld, die illegalen Anbieter wollen aber verdienen und nicht ausgeben. Für eine Seite die nur die Quellen verlinkt kann man relativ einfach eine alternative Seite hoch ziehen, da muss ja nur der Link gegeben sein. Aber für die Quellen ist es viel schwerer, der Schlag gegen Openload und Co. war hart, sehr hart, man zaubert einfach nicht mal eben 1.000 neue Server mit guter Anbindung aus dem Hut. Man muss bedenken, es ist ja illegal, da kann man schlecht Server von Google, Microsoft oder Amazon mieten.

Und dann muss der Content auch hoch geladen werden, 10 Petabyte oder mehr sind nun aber nicht mal eben vom USB-Stick gezogen. Dann müssen alle Dateien auch neu verlinkt werden, ...

Es schon wohl aktuell so aus, neue Dateien, Folgen von aktuell laufenden Serien werden einfach auf einen anderen Hoster geladen, gibt über 2.500 Hoster, also die etwas größer sind, nimmt man die kleinen dazu, geht es schnell an 10.000. Da wird sich nun einer oder zwei gegriffen, die werden gepimpt, und los geht es. Nur die Serien haben auch Folgen davor, die sind nun weg, bis das alles wieder hergestellt ist wird es dauern. Vorausgesetzt, die Daten wurden gerettet, denn 10 PB packt man eben auch nicht mal auf einen Stick.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt ja schon genug. Jedes Streamingportal bietet die Serienepisoden oder Filme mehrfach an, bei verschiedenen Hostern. Ist ein Link kaputt, weil die Datei beim Hoster gelöscht wurde, gibt es eine Meldefunktion, dann wird die Datei woanders wieder hochgeladen.
Hab es eben schon beschrieben, so einfach ist es nicht, eben auch weil Obenload ja viel Content in HD und FullHD angeboten hat, so wie auch Verystream. Schau, man fand dort alles von Harry Potter in FullHD, oder Herr der Ringe, und, und, und ...

Aktuell ist das alles so nicht mehr zu finden, oder zumindest nur schwer und teilweise. Bis das wieder alles da ist, wird es dauern, wenn es überhaupt wieder kommt. Und bei den Serien, gerade Anime, da gibt es über 1000 Serien, gab es auch alles in guter Qualität, weg ...

Also der Schlag war schon hart, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie es zerschlagen können, es wird wieder kommen. Der Krieg gegen die Drogen ist lange verloren, auch die Prohibition war vergeblich. Die Menschen wollen es einfach haben, bekommen sie es nicht legal, besorgen sie es sich illegal.

Zitat von knopperknopper schrieb:Wie gesagt von Kinox und co halte ich nicht viel...die ganze Werbung und bis der der Stream dann mal startet alles zu nervig. Ist halt etwas für die Leute die das runterladen von gesplitteten rar files nicht hinbekommen... ja gut :D
Nicht wirklich, geht heute ganz einfach, und dazu kommt, es gibt Kodi, ist so ein Programm für einen Rechner zuhause, der streamt alle deine Filme in Dein Netz und Du kannst das auf Handy und TV ansehen. Und für Kodi gibt es Addons die dann auf Hoster wie Openload zu greifen, sieht am Ende aus wie bei Netflix nur für lau. Ja da geht heute viel.

Für Openload wurde es direkt angeboten:

Kodi-Openload-Installed-1Original anzeigen (1,5 MB)
Zitat von knopperknopper schrieb:Die Qualität einer original DVD…heißt in dem Fall die Dateien, ist auf jeden Fall besser als irgendein Stream, da hier mit professionellen Encodern gearbeitet wird, direkt von den Produktionsstudios. Sieht man auch meiner Meinung nach.
Nein, die Zeiten sind lange vorbei, DVD hat eine so geringe Auflösung, da ist normal jeder Stream besser.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich jetzt ein legales Angebot nutze und den Film digital aufzeichne (das darf man ja, deshalb gibt es ja Recorder), dann darf ich die Datei auch meinen Freund ansehen lassen.

Nichts anderes ist ja das Streaming auf diesen Portalen. Jemand zeichnet eine Folge einer Serie auf, die in den USA im TV gelaufen ist. Das heißt, diese Folge wurde schon öffentlich ausgestrahlt. Diese Aufzeichnung wird dann bei einem Hoster online gestellt.

Ich denke, wenn eine Serie im Free TV gelaufen ist, wird es schwierig sein, eine Urheberrechtsverletzung zu argumentieren.
Das ist nicht ganz richtig, Dein Freund kann mit Netflix schauen, betreibst du ein Kaffee wird es schon kritisch. Und wenn eine Folge auf Netflix gelaufen ist, ist sie nicht im öffentlichen TV gelaufen. Und selbst diese Filme sind geschützt, zeichnest du Potter auf, weil der Film im ZDF lief und verteilst dann die Kopien kannst du Ärger bekommen. Verkaufst Du die, ist der Ärger um einiges größer. Selbstverständlich bleibt der Film weiter urheberrechtlich geschützt.


2x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 15:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, die Zeiten sind lange vorbei, DVD hat eine so geringe Auflösung, da ist normal jeder Stream besser.
...aber auch wiederum nicht so gut wie ein mkv mit FullHD Auflösung, direkt von der Blueray gerippt. Müsste man aber direkt vergleichen. Ich meine es ist besser.
Was auf jeden Fall besser ist, ist dass man die Datei auf dem Rechner hat und die volle Kontrolle darüber. Nicht umsonst lässt sich Netflix und Amazon so einiges einfallen, dass man die Videos eben nicht komplett downloaden kann, selbst wenn man sie gekauft hat.
Ich meine bei iTunes gings mal.... nennt sich dann "WebRip" :D


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 16:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:All das kostet reichlich Geld, die illegalen Anbieter wollen aber verdienen und nicht ausgeben. Für eine Seite die nur die Quellen verlinkt kann man relativ einfach eine alternative Seite hoch ziehen, da muss ja nur der Link gegeben sein. Aber für die Quellen ist es viel schwerer, der Schlag gegen Openload und Co. war hart, sehr hart, man zaubert einfach nicht mal eben 1.000 neue Server mit guter Anbindung aus dem Hut. Man muss bedenken, es ist ja illegal, da kann man schlecht Server von Google, Microsoft oder Amazon mieten.
Die Streamingseiten, die ich kenne, haben zu jeder Folge einer Serie etwa 20 Links online, und zwar von verschiedenen Hostern. Es gibt ja mehr als Openload und Verystream. Das heißt, man kann die Folge trotzdem ansehen, auch wenn Openload wegfällt. Wenn man einen broken Link meldet, wird der umgehend ersetzt. Die sind da recht flott.

Die illegalen Anbieter werden wohl durch Werbung verdienen, denn ich bezahle da nirgends. Würde ich auch nicht machen, es sei denn, es wird eine anonyme Bezahlmöglichkeit angeboten. So bescheuert, dass ich denen meine Kreditkartennummer gebe, bin ich dann auch wieder nicht. ^^


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 16:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So bescheuert, dass ich denen meine Kreditkartennummer gebe, bin ich dann auch wieder nicht. ^^
...hab leider bei share-online ein einziges mal per Lastschrift bezahlt. Was aber auch über einen Drittanbieter abgewickelt wurde, also ich denke mal nicht dass meine Kontodaten direkt bei shareonline gespeichert waren. Ansonsten halt immer mit Paysafecard. :D

Es wäre allerdings schon n starkes Stück wenn da nun was folge sollte...denn ohne Weiteres bekommt man durch die Kontonummer ja nicht einfach so die Adresse von der jeweiligen Bank. Geht nur mit Gerichtsbeschluss...und den zu bekommen nur wegen ein paar Downloads? Unwahrscheinlich....
Außerdem ist die Datenmenge eh viel zu groß, wie gesagt das waren Petabyte!


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 17:02
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja aber ständig neue Fortsetzungen bzw. jedes Jahr x neue Filme, die einfach nur so rausgehauen werden muss auch nicht sein. Dann lieber wenige Gute und keine Fließbandproduktion.
:D :D
Echt jetzt?

Du meinst die Filmindustrie sagt sich irgendwie: "MIst jetzt haben wir kaum noch Geld, na dann machen wir jetzt nur noch Qualitätsfilme"


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 17:02
Zitat von knopperknopper schrieb:... aber auch wiederum nicht so gut wie ein mkv mit FullHD Auflösung, direkt von der Blueray gerippt. Müsste man aber direkt vergleichen. Ich meine es ist besser.
Also mkv ist nur der Name des Containers, so wie mp4. Da kann alles möglich drin sein. Und ja, von BR direkt ist schon sehr gut, aber wenn man mal vergleicht, was aktuell so angeboten wurde war schon strong, vor allem auch im Vergleich zu Netflix. Was man nicht so einfach findet ist 4K, aber FullHD reicht doch aus, wer sitzt schon so dicht am Schirm.
Zitat von knopperknopper schrieb:Was auf jeden Fall besser ist, ist dass man die Datei auf dem Rechner hat und die volle Kontrolle darüber. Nicht umsonst lässt sich Netflix und Amazon so einiges einfallen, dass man die Videos eben nicht komplett downloaden kann, selbst wenn man sie gekauft hat. Ich meine bei iTunes gings mal.... nennt sich dann "WebRip"
Bisher ist das alles kein Problem, Stunden nachdem es bei Netflix online ist, ist es schon im Netz. Als nächstes werden wohl Wasserzeichen kommen, die ID des Kunden wird dann eingebrannt, das wird dann schwer, denn so können die erkennen, wer da mitgeschnitten hat und es verteilte.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 17:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst die Filmindustrie sagt sich irgendwie: "MIst jetzt haben wir kaum noch Geld, na dann machen wir jetzt nur noch Qualitätsfilme"
ja nee das werden sie nicht tun, da das System in dem wir leben Kapitalismus heißt :D ... leider.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Als nächstes werden wohl Wasserzeichen kommen, die ID des Kunden wird dann eingebrannt, das wird dann schwer, denn so können die erkennen, wer da mitgeschnitten hat und es verteilte.
ja logo das ist halt das übliche Katz und Maus Spiel. Einfach so "aufgeben" tut halt auch Netflix nicht :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was man nicht so einfach findet ist 4K, aber FullHD reicht doch aus, wer sitzt schon so dicht am Schirm.
sage ich ja auch...obwohl die meisten besseren TV's ja nun schon alle 4k sind...insbesondere die begehrten OLED's.


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 18:30
@knopper

Ja nun, habe auch 4K bei 43" und dicht vorm Bett stehen, mir dafür mal bei YT einiges an 4K gezogen, ist schon brillant, aber mir wo schon zu viel an Info, die Augen machen auch nicht mehr alles mit, wirst sehen, so ab 50 lässt es nach. Bin also mit FullHD zufrieden, sonst muss ich anhalten und mir das alles in Ruhe ansehen ... :D


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 19:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bin also mit FullHD zufrieden
Seht ihr gern FullHD? (Kein Pluralis majestatis, die Frage richtet sich an alle).

Wir haben leider von meinen Schwiegereltern einen Fernseher geschenkt bekommen, der im Gegensatz zu unserem alten FullHD hat.
Ich finde das unglaublich scheiße. Natürlich ist da alles super scharf, aber die Filme und Serien sehen jetzt unglaublich billig aus. Teilweise wirkt es durch die Schärfe, als ob die Leute nur ins Bild rein geschnitten sind. Ich finde dieses FullHD wirklich grauenhaft.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 20:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seht ihr gern FullHD? (Kein Pluralis majestatis, die Frage richtet sich an alle).
Mir ist das nicht besonders wichtig. Unser alter Fernseher kann das noch nicht und am kleinen Bildschirm meines Laptops spielts eh keine Rolle.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir haben leider von meinen Schwiegereltern einen Fernseher geschenkt bekommen, der im Gegensatz zu unserem alten FullHD hat.
Ich finde das unglaublich scheiße. Natürlich ist da alles super scharf, aber die Filme und Serien sehen jetzt unglaublich billig aus. Teilweise wirkt es durch die Schärfe, als ob die Leute nur ins Bild rein geschnitten sind. Ich finde dieses FullHD wirklich grauenhaft.
Hahaha, ich habe mir das auch schon oft gedacht. Man sieht wirklich jeden Pickel bei den Schauspielern und jede vergrößerte Pore. Das muss ich wirklich nicht haben.


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

04.11.2019 um 20:06
Zitat von moricmoric schrieb:Und das ganze gibt es meist schon für 7 Euro im Monat... ich finde das klasse... und auch alle mehrsprachig, für mich sehr wichtig, weil ich die Serien und Filme alle auf Englisch schauen will.
Klasse... Nicht die Masse an Serien macht es, sondern die spezifische Auswahl.

Star Wars ist nichts für jeden, schon gar nicht für mich und dennoch birgt das Ganze einen gewaltigen Nachteil:

Wenn Serien wieder rausgeschmissen werden, die man abfeiert. Du zahlst, kannst aber nicht sicher sein, dass das, wofür du zahlst, verfügbar ist oder verfügbar bleibt.
Sicher, man kann deabonnieren, aber dann steht man auch wieder am Ausgangspunkt: welche Alternative?

Gerade Filme auf Netflix - gaaaanz alte, die man schon auf DVD totgenudelt hat.

Aber wo kann ich mir Paranormal Activity Ghost Dimension ansehen? Der ist einfach nieeeee verfügbar...

Wieder derselbe Ausgangspunkt: Alternative?


Wie ich schon sagte: für mich wäre eine Flat bei Anbietern schon nice, Netflix ist im Grunde eine super Sache, aber in meinen Augen absolut beschissen umgesetzt.
Von mir aus wäre eine Art Spotify für Filme sau geil, die sich ebenfalls auch durch Werbung finanziert und abdeckt - aber auch Mitgliedschaften anbietet.
Dafür müsste aber eine ganze Palette an Filmen drin sein - auf die man bei Neflix vergeblich wartet.
Und jeden Film einzeln zu bezahlen ist mir ein wenig über.

Dasselbe Problem gab es bei Sky. Es waren immer dieselben Filme drin...


Anzeige

1x zitiertmelden