Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atmen, Atem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

01.11.2007 um 10:05
Vieleicht ist es aber auch einfach normal,weil es eben viele Leute haben.
Ich mache mir da keine weiteren Gedanken drüber.

Anzeige
melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

01.11.2007 um 11:50
Denke mal, man sollte es wirklich von einem Arzt checken lassen...
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, und wenn ich es nochmal zu machen hätte, dann würde ich gleich zu einem Internisten gehen.
Auch ein Hausarzt verfügt nicht über die Instrumente, um solche Diagnosen zu stellen!
Er kann es lediglich vermuten...
Dann hat man Gewissheit. Und man bekommt nicht ein halbes Jahr (in meinem Fall seit Mai) die falschen Medikamente, und welche die wirklich notwendig gewesen wären gar nicht...

LaFee


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

01.11.2007 um 12:29
Dass es richtig schlimm ist, weiss man erst, wenn man morgens nicht mehr aufwacht!


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

01.11.2007 um 13:01
@Doors :
Ja ;) da hast du wohl Recht...

LaFee


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

01.11.2007 um 13:09
Ich kenne das auch sehr gut,ich habe nämlich Asthma.

Ich weiss noch wie ich eine Lungenentzündung hatte und bis auf wenige minimale Atemzüge garnicht Atmen konnte.

Mein Arzt teilte mir dann sehr klar mit,das wenn ich in der NAcht nicht ins Krankenhaus gegangen wäre die NAcht nicht überlebt hätte,weil ich ganz klar ertickt wäre!

Für mich ist das das schlimmste Gefühl überhaupt.
Atmen ist ja wohl das normalste überhaupt,sonst würde man ja nicht mehr leben können.
Und wenn du aufeinmal nicht mehr atmen kannst,bekommst du panik.


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

20.10.2011 um 20:01
Hiiilfe ich habe das auch :`(


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

20.10.2011 um 20:42
Das hab ich ziemlich oft, aber eher wenn ich nen Kater hab, :D


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

20.10.2011 um 20:44
was kann das denn bloß sein, macht mir echt Sorge..atemaussetzer??


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

20.10.2011 um 20:47
@raupi

Wo das Thema gerade wieder ausgegraben wurde, wie geht es Dir inzwischen?

Ist es weg?

Wie war der Verlauf?


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

20.10.2011 um 21:08
Ich hab das manchmal bei verstopfter Nase ;) Aber nie wirklich lange, oder so, das ich mir Sorgen gemacht hab.


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

20.10.2011 um 21:19
Ja bei einer Erkältung kann man das ja nachvollziehen, aber nicht wenn man sich kerngesund fühlt, und kaum eingeschlafen ist und dann plötzlich wach wird und hochschreckt weil die Luft plötzlich weg bleibt. Ich weiß nicht ob das unbewusstes Träumen ist in der Einschlafphase oder ob da irgendwas mit Herz oder Lunge nicht in Ordnung ist...ich weiß auch nicht irgendwie komisch gott sei dank bin ich bishe rimmer wach geworden vllt sind es ja wirklich irgendwelche aussetzer oh nein nicht drüber nachdenken ich hoffe es passiert heute nicht wieder, hab schon angst vor dem Schlafen gehen :'(


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

06.03.2015 um 05:30
@raupi

Hast du diese Beschwerden immer noch?

Bei mir ist es psychisch bedingt. Habe diese Symtomatik seit mittlerweile drei Jahren.
Daraus wurde eine somatoforme Hyperventilationsstörung. Werde den Mist wohl
nie loswerden.


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

06.03.2015 um 05:55
Bei uns wars ein Kopfkissen,worin warum auch immer die Federn ganz leicht schimmelten.Nur leicht,das reichte aber aus um solche Anfälle auszulösen.Neue Kopfkissen gekauft und seitdem ist es weg.


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

06.03.2015 um 08:01
@raupi

weitere Ursache könnte die Schilddrüse sein, jedenfalls würd ich dir empfehlen es deinem behandelnden Hausarzt mitzuteilen um eine genauere Ausschluß-Diagnose erstellen zu können und genau zu untersuchen was bei dir vorliegt (hast ja erwähnt, dass du ebenfalls leichtes Asthma hast!)!

Klärende Ursachenforschung wird nur mit Hilfe eines Arztes möglich sein, drück dir die Daumen, dass es keine zu schwerwiegenden körperliche/gesundheitliche Ursachen hat!


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

06.03.2015 um 11:14
@TryptoPhan
@DieSache


Moin :D

oha ist das lange her.. nein das hab ich jetzt inzwischen nicht mehr. Warum auch immer .. hatte da nichts weiter mehr
gemacht und mich auch nicht zum Arzt bewegt. Schon seltsam.


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

06.03.2015 um 11:31
Ich kann mich erinnern, dass ich das vor vielen Jahren mal hatte. Immer wenn ich ziemlich großen Stress hatte. Bei mir war es jedenfalls ganz klar psychosomatisch. Ich bekam es aber gut in den Griff. So etwas kam schon lange nicht mehr vor.


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

06.03.2015 um 11:36
@raupi

ich war letztens zum Lunge röntgen.
da lagen hefte und prospekte 'rum - thema Lunge.

zufällig las ich einen beitrag über OCP, oder COP - eine Lungenkrankheit.
da wurde auch über schlafstörungen wegen zusammenlaufender flüssig-
keit in der Lunge berichtet.
genaueres weiss ich natürlich nicht, aber hier wäre es ratsam, einen Doc
zu konsultieren.


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

06.03.2015 um 11:42
@Alienpenis
Du meint COPD, die chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Aber Powermausi gehts ja wieder gut.

@Thesie
Und wie siehts bei dir aus? Auch wieder alles i.O.? Ansonsten wäre ein Schlaflabor das richtige für dich.


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

06.03.2015 um 11:43
@Mereel

jaa!

genau - ich wusste es nicht mehr so richtig.

danke dir!

:-)


melden

"Atemnot" beim (Ein)-Schlafen?

06.03.2015 um 11:44
@Alienpenis
Kein Problem. :)


Anzeige

melden