Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Every breath you take...

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Atmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Every breath you take...

07.02.2005 um 11:42
Wißt ihr, wie schön es ist, nicht darüber nachzudenken, nicht kontrollieren zu müssen, keine Angst zu haben, atmen zu können?

Wir nehmen es als selbstverständlich hin. Genauso schlägt unser Herz,
wir funktionieren, und haben doch nicht mehr zu tun, als uns gesund zu ernähren,
ausgewogen, und regelmäßig, mit Lust zum Leben, mit positiver Gesamteinstellung, ohne selbstauferlegte Blockaden.
Wir leben, und dieses Leben ist ein Geschenk.
Unsere Psyche präsentiert uns die Rechnung, genauso wie unser Körper, wenn wir
nicht vernunftbegabt damit umzugehen wissen. Wenn unsere Seele erkrankt,
kann unser funktionierender gesunder Körper wie eine Pflanze eingehen, die zwar Wasser, jedoch keine Sonne bekommt. Seelische Nahrung ist genauso wichtig, wie psychische und physische, dies alles in Einklang zu bringen, ist eine Herausforderung, der wir uns stellen sollten.

Es ist an uns, daß wir das Leben zu schätzen wissen, und dies auch zeigen.
Unserem Umfeld, unserem Körper, uns selbst.

Ich litt lange Zeit unter Atemnot, heute ist das nicht mehr so , alleine diese Tatsache, daß ich nicht mehr darüber nachdenken muß, macht mich zu einem glücklicheren Menschen, dankbar und mit Demut gegenüber dem Leben als
wertvolles Gut.

Die alltäglichen Probleme, die auftauchen, verlieren bei jedem bewußten Atemzug an Gewicht.

Erst wenn man einem nimmt, was einem selbstverständlich gewesen ist,
eroflgt eine Erkenntnis. Zumindest ist es bei mir so geschehen.

Lebt das Leben, es lohnt sich.

Gruß,
q.

Was du deinen Mitmenschen wünschst,
das wünschst du zuallererst dir selbst -
Gutes wie Schlechtes.


Anzeige
melden

Every breath you take...

07.02.2005 um 11:45
sehr schön gesagt :)

*beipflicht*


melden

Every breath you take...

07.02.2005 um 11:46
Da kann ich mich mountain nur anschließen :)

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden

Every breath you take...

07.02.2005 um 11:52
@quentin:
pflichte dir vollkommen bei. leider verschwenden aber viele lieber aber ihre zeit, dieses leben zu zerstören und über dessen sinn anchzudenken...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Every breath you take...

07.02.2005 um 11:53
Leider nehmen wir das vieles auf der Welt so selbstverständlich hin wie das
täglich atmen. Obwohl jeder weiß wie wichtig es ist richtig zu atmen (allein
beim joggen). Manchmal die Dinge und Lebewesen um uns herum ein bißchen
besser wahrnehmen, so wie man kalte, klare Luft mit einem Genuss einsaugt,
und manchmal die Luft anhalten und verweilen, statt ohne Rast durch das
Leben rennen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Every breath you take...

07.02.2005 um 11:54
wir sollten jeden tag geniessen den wir gesund erleben dürfen , man sollte jeden tag auch versuchen so zu leben als wäre er sein letzter .
man sollte viele dinge nicht zu schwer nehmen und man sollte auch viel positver durch sein kurzes leben gehen .

qentin , dass mit deiner atemnot muss schlimm gewesen sein und ich weiß wie es ist wenn man an ein atemgerät angeschlossen ist , wenn man nicht alleine richtig atmen kann .
es ist schön , dass man es dann wieder irgendwann, alleine aus eigener kraft schafft . das du nun das leben , mit anderen augen und mit anderen gefühlen lebst ist nur verständlich , denn du weißt was es wirklich wert ist .

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Every breath you take...

07.02.2005 um 12:07
@AcidU
Du sagst es ;)

@mountainstream,PowerMausi,Zoddy
:)

@Zoddy
leider verschwenden aber viele lieber aber ihre zeit, dieses leben zu zerstören und über dessen sinn anchzudenken...<

Meinst Du damit, daß es sich nicht lohnt, über den Sinn des Lebens nachzudenken, oder meinst Du, daß die, die ihre Zeit lieber dafür verschwenden, dieses Leben zu zerstören, sich keine Gedanken über den Sinn des Lebens oder ihrer Taten machen
?

@sabrina
Es ist schön ,daß Du es nachvollziehen kannst, aber nicht so schön, wenn Du ähnliches erlebt hast. Denn das wünsche ich keinem.
Wer garantiert mir denn, daß es bei ihm/ihr so glimpflich ausgeht?

Jeden Tag so leben, als wäre es der Letzte, ja, das ist eine schöne Einstellung,
jedoch würde ich für mich persönlich eher sagen, daß ich die Tage meines Lebens nicht mit einem Erfolgsdruck belasten möchte, eher ist da eine allgemeine positive Einstellung, die beinhaltet, daß , wenn der Tag nicht so gut gelaufen ist, nicht zu verzagen, und auf das Morgen zu setzen.
Jeder Tag ist eine erneute Chance, schön das wir sie bekommen. ;)


Gruß,
q.


Was du deinen Mitmenschen wünschst,
das wünschst du zuallererst dir selbst -
Gutes wie Schlechtes.



melden

Every breath you take...

07.02.2005 um 12:14
@quentin:
ich meine ersteres. für mich ist der sinn des lebens zu leben und ich dachte, das wolltest du damit ausdrücken. und ja ich halte es für eine verschwednung danach zu suchen, anstatt dem leben einfach einen sinn zu geben...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Every breath you take...

07.02.2005 um 12:17
@ quentin
es gibt fürs leben niemals eine garantie und bein jedem läuft es unterschiedlich und gerade deshalb sollte damit sehr vorsichtig umgehen . ich denke daß einige eine lektion bekommen müßten , damit sie bemerken was das leben wert ist . ich weiß das es nicht gut ist , dass ich das so einfach schreibe , aber es ist nunmal meine meinung , dass nämlich zuviele schindluder mit sich treiben .

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Every breath you take...

07.02.2005 um 12:38
@Zoddy
Manchem fällt der Sinn des Lebens einfach in den Schoß, wenn er aufhört zu grübeln, und das Leben einfavch endlich lebt.
Manche leben ihr Leben und verschließen sich aber trotzdem nicht den Fragen
über den Sinn des Lebens. Es ist alles relativ . :)

@sabrina
Wenn man Deine Aussage als objektiv und nicht-wertend annimmt, ist es okay, schließlich wünschst Du keinem was Böses, aber ich glaube, ich verstehe Dich richtig, nämlich, daß manche Menschen so gestrickt sind, daß sie erst auf die Schnauze fallen müssen, bevor sie etwas zu akzeptieren lernen.
Wenn dies der Fall ist, und wenn sie es sich selbst so ausgesucht haben, mit ihrem Dickkopf, dann kann man da eh nur der Natur der Dinge ihren Lauf lassen, und hoffen, daß alles ein gutes Ende für alle nimmt, auch für den Betroffenen.

Gruß,
q.

Was du deinen Mitmenschen wünschst,
das wünschst du zuallererst dir selbst -
Gutes wie Schlechtes.



melden

Every breath you take...

07.02.2005 um 13:19
hm wenn ich anfange übers atmen nachzudenken geht gar nichts mehr von selbst und ich komm völlig durcheinander, weil ich dann bewusst und unregelmäßig atme. -> zuviel sauerstoff, zu viel CO²,ich werde schrecklich nervös.
das ist besonders beim einschlafen lästig.

aber ansonsten hat quentin recht. ich habe gelernt, das geschenk, das die natur mir mit meinem körper gemacht hat, zu schätzen und zu lieben.
auch wenn mir vielleicht manches an mir nicht gefällt, wenn man sich darüber gedanken macht, wie komplex das alles ist... wahnsinnig faszinierend.

und genau deshalb sollte man sich auch gut behandeln und gesund leben, auf den eigenen körper hören.

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

Every breath you take...

07.02.2005 um 13:25
life`s incredible !
viel zu komplex um es komplett zu verstehn
nimm es hin wie es ist und geniesse dein leben!!! :)

either you love me , or you hate me
decide...



melden

Every breath you take...

07.02.2005 um 13:31
ich finde es auch faszinierend wie unser körper funktioniert, das Herz schlägt, wir atmen, wir schlucken, alles ohne drüber nachzudenken....
ich war mal beim arzt wegen einer magenspieglung.
ich bekam ein spray in den rachenraum gesprüht, alles war betäubt, ich dachte ich ersticke und ich könnte nicht mehr schlucken....aber alles funktionierte weiterhin automatisch.
das war eine krasse selbstwahrnehmung

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Every breath you take...

07.02.2005 um 14:24
joybeat: ich dachte immer, magenspiegelungen sind eine widerliche angelegenheit voller hängen und würgen?

Kann Spuren von Zimt enthalten.
"jede ideologie wird gefährlich, wenn sie vereinfachend einen der grundimpulse verabsolutiert oder einen anderen auszuklammern versucht; um so sicherer konstelliert sie damit das vermiedene." riemann



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Every breath you take...

07.02.2005 um 16:31
@quentin_=3

Bei dem Text jagte mir ein richtiger Schauer über den Rücken.
*sehr schön**smile*

Man sollte das Leben zu schätzen wissen, es kann nur all zu schnell vorbei sein.

Was die Sache mit dem atmen angeht, das lernt man auch zu schätzen , wenn man einen richtig extremen Schnupfen hat.

Die kleinen Dinge im Leben werden leider zu oft unterschätz und als sebstverständlich abgetan.
Wir sollten mit offenen Augen durch diese Welt gehen.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Every breath you take...

07.02.2005 um 17:54
@Amila
Wir sollten mit offenen Augen durch diese Welt gehen.<

Ja, das sollten wir. Alle.

Gruß,
q.


Was du deinen Mitmenschen wünschst,
das wünschst du zuallererst dir selbst -
Gutes wie Schlechtes.



melden

Every breath you take...

31.08.2013 um 19:14
..you're closer to death


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Every breath you take...

31.08.2013 um 20:29
@SagopaKajmer
Da fehlt ein "with", damit es Sinn ergibt ;) Zum Text, der klingt wie aus einer Medizin Werbung.


melden

Every breath you take...

31.08.2013 um 21:35
@noxes


Ich weiß,ich habs trozdem so geschrieben,weil ich nicht ganze Threadtitel wiedergeben wollte

Das mit "with" ist ein Fehler von dem Diskussionsleiter.


Und zum Topic

Das Leben ist nur dann schön,wenn man es genießen kann.


melden

Every breath you take...

01.09.2013 um 01:18
@quentin_=3
Du hast vollkommen Recht mit deiner These und es freut mich persönlich auf diesem wege,ohme dem Tod mal gerade so von der Schippe gesprungen zu sein,mich daran zu erinnern wie gut es mir im vergleich zu anderen doch geht.
Danke....hat mir den Moment versüsst!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: Gibt es ein schwarzes Loch für seelische Leiden ?
Menschen, 11 Beiträge, am 28.05.2022 von DalaiLotta
DeLaVega am 27.05.2022
11
am 28.05.2022 »
Menschen: Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken
Menschen, 69 Beiträge, am 23.06.2022 von Die_Lupe
Lawrence_2019 am 16.12.2019, Seite: 1 2 3 4
69
am 23.06.2022 »