Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Weg des Samurai

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Weg des Samurai

16.03.2009 um 19:34
@gnojko

Wenn man mit einem kleinkalibrigen Geschoss richtig zielt (auf die Brust oder Stirn), besteht auch da keine allzu grosse Überlebenschance.

Mit einem Schwert kann man lautlos killen, das ist mir klar.
Aber für was gibt's denn Schalldämpfer?

Ich finde Schwerter sowieso nicht "edel", wie manche dieser Samurai-Fans.
Was soll daran schon edel sein, jemanden zu köpfen, oder jemandem die Bauchdecke aufzuschlitzen, so dass seine Eingeweide herausquellen? Soll das etwa "edler" sein, als jemanden abzuknallen?
Es ist sowieso wahnsinnig, wie leicht man heutzutage an allerlei Mordwaffen rankommen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Weg des Samurai

16.03.2009 um 19:37
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber für was gibt's denn Schalldämpfer?
Du meinst also ein Schalldämpfer dämpft einen Schuss so stark, dass man ihn nicht mehr hört?


melden

Der Weg des Samurai

16.03.2009 um 19:40
Ne, das schon nicht.
Am besten wäre wohl eine Armbrust oder ein Blasrohr.


melden

Der Weg des Samurai

16.03.2009 um 21:10
es gibt ja militärische einheiten, die mit handlichen klappbaren armbrüsten ausgestattet sind. auch ´ne feine sache und man kann auf größere entfernung sehr genau zielen (und treffen). hab´ vor jahren ´mal einen kurzfilm gesehen, in dem solche waffen vorgestellt wurden.

doch was mich betrifft, halt ich mich lieber an die rezepte von lao tse. wenn sich einer richtig verhält, braucht er das alles nicht. und - sterben muß man sowieso. das muß man sich vergegenwärtigen und sich nicht zu sehr ans leben klammern. hier zu diesem einige sehr schöne reime aus dau de đing, kapitel 50:
.....
....Übermaß des Lebens wollen,
Heißt: Tribut dem Tode zollen.
Wer das Maß bewahren kann
Seines Lebens, der durchschweift
Alle Lande, und ihn greift
Nashorn nicht noch Tiger an.
Ohne Waffe, ohne Wehr
Geht er ruhig durch ein Heer.
Denn das Nashorn findet nichts,
Um sein Horn darin zu wetzen,
Und der Tiger findet nichts,
Was die Tatze kann zerfetzen,
Und die Waffe findet nichts,
Was die Schneide kann verletzen. -

Und warum? - Er weiß, nichts nimmt
Er mehr, als was ihm bestimmt.


melden

Der Weg des Samurai

16.03.2009 um 21:48
@arikado
haha, apropos edel: die geschickten töten den gegner so, daß es dieser gar nicht bemerkt. der hebt noch das schälchen schnaps zum mund, obwohl der kopf schon davongerollt ist.


melden

Der Weg des Samurai

16.03.2009 um 22:27
Ohne Kopf dürfte es einem aber schwer fallen, noch irgend etwas zu heben.


melden

Der Weg des Samurai

17.03.2009 um 01:37
hast du ´ne ahnung


melden

Der Weg des Samurai

16.03.2011 um 19:00
Aktuell wird wieder deutlich, wie das Erbe der Samurai Japan zusammenhält.
Ich verbeuge mich.


melden

Der Weg des Samurai

16.03.2011 um 19:22
@stolzes_japan

Vor rituellem Morden verbeuge ich mich nicht.


melden

Der Weg des Samurai

16.03.2011 um 19:26
@arikado
Musst Du ja auch nicht. Eine Verbeugung von einem Mann ohne Ehre ist eh wertlos.


melden

Der Weg des Samurai

16.03.2011 um 19:33
@stolzes_japan
Nananana, du brauchst jetzt nicht ausgfaellig zu werden, nur damit es mal klar ist.
Jeder kann frei seine Meinung aeusssern, aber Beleidigungen lass bitte sein.
Und ich verbeuge mich ebenfalls nicht vor rituellen MORDEN.


melden

Der Weg des Samurai

17.03.2011 um 06:57
@meteora
Ja, jeder kann kann seine Meinung frei äußern.
Dass das für dich evt nicht beinhaltet, dass meine ,dir nicht entsprechende Meinung, auch darunterfällt, ist etwas arm.


melden

Der Weg des Samurai

17.03.2011 um 09:02
@stolzes_japan
Du hast ja bereits in einem anderen Thread deine mangelnde Differenzierungsmöglichkeiten zur Schau gestellt.
Hier nun deine Fähigkeit zur Vorverurteilung und Diskreditierung anderer User aufgrund unzureichender Kenntnisse.

Ich kann nur alle User aufrufen, dass dilettantische Gestümpere des Users stolzes_japan nicht auf den Rest des japanischen Volkes zu übertragen.
Das hat es nicht verdient.


melden

Der Weg des Samurai

17.03.2011 um 09:10
hier ist jetzt mal ruhe mit ot. sonst greif ich zum katana ;)


melden

Der Weg des Samurai

02.05.2013 um 23:01
Die sollen sich zusammenreißen und sich wie erwachsene Leute benehmen!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Weg des Samurai

02.05.2013 um 23:17
Mancher beschreitet eben eher den Weg des Bonsai.


melden

Der Weg des Samurai

03.05.2013 um 11:59
@sandra.31
Da kommst du nen Jahr zuspät ;)


melden

Der Weg des Samurai

03.05.2013 um 16:11
khrhrhr, ist das geil wieder. allmy halt :D


melden

Der Weg des Samurai

03.05.2013 um 16:16
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Die sollen sich zusammenreißen und sich wie erwachsene Leute benehmen!
Ha, sie haben auf Dich gehört! stolzes_japan hat sich abgemeldet und keiner hat ein Jahr lang sich wie ein Kind benommen. Du solltest Mediator werden :D


melden

Der Weg des Samurai

03.05.2013 um 18:33
@m.burns
lies mal

Myamoto Musashi Oh Göttin -ist lange her ich hoffe ich habe es richtig geschrieben


Anzeige

melden